Aus dem Duisburger Forum:
Freitag abend tauchten in meinem Seminarhotel (G.-Weber-Sporthotel in Halle) auf einmal einige "Krombacher" auf, wobei ich zunächst an einen Handball-Bundesligisten gedacht habe. Als ich dann den Böhme und den Frontzeck erkannt habe, war mir klar, dass es sich um Ostwestfalens ganzen Fussballstolz handeln musste.
Die Jungs drückten sich vor dem 2. Liga-TV herum bis Herr Frontzeck zur Mannschaftsbesprechung bat. Kaum ein Spieler sprach mit dem Anderen - den ganzen Abend herrschte dort eher eine seltsame, eher gedrückte Stimmung bis dann um 10 zur Nachtruhe gebeten wurde.
Spätestens zu dem Zeitpunkt war mir dann doch klar heute zum Spiel in BI zu bleiben, zunächst hatte ich im Gedenken an die erste Stuttgart-Hälfte eigentlich um 1 nach dem Seminar nach Hause fahren wollen.
Samstag morgen das gleiche Bild: Frontzeck biss um halb acht lustlos in sein Brötchen. Spieler tröpfeln so langsam nach und nach ein, Kaum einer spricht mit dem Nebenmann. Später verschwindet Böhme mit allen möglichen Tageszeitungen aus der Rezeption.
Seminar gegen halb zwei zu Ende. Spieler stehen eher lustlos am Bus, ich konnte mir nicht verkneifen Herrn Mijatovic ein ebenso gutes Heimspiel zu wünschen wie sein letztes gegen den MSV.
Dann nach einer kleinen "Urlaubsfahrt" durch den Teutoburger Wald auf der falschen Seite des Stadions angekommen.
Später ein würdiger Abschied von einem alten Bielefelder Recken, der auch sehr gróßen Respekt im Duisburger Block bewirkte.
>wenn ich sowas lese von wegen lustlosigkeit innerhalb der mannschaft, spieler redet nich miteinander als wärs sie fremde, kein auftreten als geschlossenes motiviertes team, sind einfach nich heiß aufs spiel!!! wo bleibt der teamzusammenhalt... traurig wenns wirklich so aussieht