Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Germania

    Nunja, es ist doch klar, das jede Lösung im Sturm jetzt nur noch eine Notlösung sein kann. Man hätte vor 4 Wochen bereits zwei adäquate Stürmer verpflichten müssen. Wenn ich das richtig sehe, bleibt nur noch ein ernsthaftes Spiel (morgen gegen Pilsen) vor dem Haching Spiel. Ein Konzept mit einer klaren Vorstellung, welche Spieler die Mannsachaft weiter bringen, und diese Spieler dann auch mit Intensität verpflichten zu wollen, ist das jedenfalls nicht.


    Danke dir für den Bericht.


    Also die üblichen "Verdächtigen", die offenbar schwach waren...Kirch, Kauf, Schuler....wurde hier im Forum ja auch schon intensiv diskuttiert.

    Wir werden in der Liga gegen viele Mannschaften á la Kiel spielen. Da ist Kreativität im Mittelfeld, Durchsetzungsstärke und vor allem Abschluss gefragt. Der jetzige Kader scheint hier (noch) Schwächen zu haben. Aber es bleibt noch ein wenig Zeit für Neuverpflichtungen und Besserung...hoffentlich reicht das bis zum Start.

    Ich denke alle wissen, Herr Dammeier hat jetzt nochmal seine allerletzte Chance. Wird es ausreichen, einen Bundesligaverein eher abwartend und reagierend zu führen oder muss man in dem Geschäft klare Konzepte haben und schnell sein, bevor andere Vereine die guten Spieler verpflichtet haben? Nach 10 Spieltagen wird man eine kleine Zwischenbilanz ziehen können. Bis dahin können wir alle nur hoffen, dass die dünne Personaldecke ausreicht. :arminia:

    Laut Herrn Gerstner steht die Verspflichtung weitere Spieler unmittelbar bevor (NW online). Wir müssen alle hoffen, das die sich schnell integrieren.

    Ich denke jeder sollte den Ansporn haben im Leben weiter zu kommen und möglichst viel Geld zu verdienen. Von daher spricht es doch nur für einen guten Spieler, dass er nach einem Abstieg die Chance nutzt, weiterhin in der 1.Liga zu spielen und zu einem größeren Verein zu wechseln.


    Alles andere von wegen "zum Verein halten" oder ähnliches ist Träumerei von einigen Fans, hat mit der Wirklichkeit aber nichts zu tun.

    Das das vom Papier her kein Kader ist, der um den Aufstieg mitspielen wird, ist allen klar. Trotzdem sind schon Mannschaften aufgestiegen, von denen man es nicht erwartet hatte. Vielleicht entwickelt sich so eine Art Gemeinschaft mit Mannschaft/Trainer und Fans und daraus resultierend ein Lauf an dem am Ende der Aufstieg steht :arminia:

    ohh ohh ohh, früher haben Trainer und Manager mal Wert darauf gelegt, alle Positionen doppelt gleichstark zu besetzen. davon sind wir weit entfernt. Jetzt gehts nur noch um Schadensbegrenzung. Trotzdem, die Saison kann eine riesen Chance für viele junge Spieler werden...lassen wir uns überaschen :arminia:

    Geld wäre auch schon zur Winterpause vorhanden gewesen, aber Dammeier hielt den Kader für stark genug. Wir brauchen nach den weiteren Abgängen jetzt 5 bis 6 adäquate Spieler (Mittelfeld und Sturm). Das dürfte mit jedem Tag schwerer werden. Ich hoffe, Dammeiers Taktik des Abwartens und REAgierens rächt sich nicht.

    Die schlechten bleiben, die guten lässt man ziehen....jetzt wirds spannend. Ist Dammeier in der Lage den Kader bis zum Start zu verstärken? Ich hoffe seine "Taktik" rächt sich nicht, erst dann zu reagieren, wenn Abgänge feststehen....

    Wichniarek ist nur konsequent. Er hat vor vielen Wochen bereits gesagt, dass er nur dann bleibt, wenn der Kader qualitativ verstärkt wird und auch hinschtlich der Trainerposition die Weichen klar auf Aufstieg ausgerichtet werden. Beides ist nicht der Fall. Von daher nur konsequent.


    Weiterhin hätte Dammeier sich vor Wochen schon klar zu ihm bekennen können "Wir wollen ihn auch in der 2.Liga behalten!". Aussagen wie: "Die meisten Spieler haben gültige Verträge auch für die 2.Liga", stimmen zwar, motivieren aber nicht gerade.


    Wenn Wichniarek geht, haben wir leider einen charakterstarken Spieler weniger.