Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Germania

    Bielefeld hat prinzipiell einen starken Kader. Ich denke, es werden sich in der Rückrunde ein vieleicht sogar zwei Spieler aus dem derzeitigen zweiten Glied in den Vordergrund spielen. Wichtig ist das Gefüge und der Zusammenhalt in der Mannschaft - beides passt derzeit. Vielleicht kann man noch einen Spieler verpflichten, der gut ins Team passt, weitere neue Spieler würden das Gefüge nur überflüssigerweise durcheinanderbringen.

    Hatte am Samstag das Glück, das Spiel von der Ostribüne sehen zu können-wirklich klasse! Hatte in keinem Stadion dieser Welt eine bessere Sicht unter Berücksichtigung der Nähe zum Spielfeld. Man hat wirklich den Eindruck fast an der Seitenlinei zu sitzen. Der Innenausbau ist auch sehr schön, Catering lecker und gut organisiert! Alles in allem ein sehr gelungener Samstag Nachmittag.

    Wenn wir Odonkor tatsächlich bekommen wäre das natürlich klasse. Vor allem müssen im Winter allerdings auch schon die Weichen für die neue Saison gestellt werden. Viele Verträge laufen aus. Ich hoffe, dass dann nach langer Zeit auch mal wieder ein "Zugpferd"/ ein Sympatieträger verpflichtet wird.

    Nicht vergessen, ein "medienwirksamer" Trainer ist auch in schlechten Zeiten "medienwirksam" und das dann oft auf Kosten der Mannschaft (siehe Middendorp). Mit Frontzeck bleibst aber auch in kritischen Situationen ruhig und alle können sich in Ruhe voll und ganz auf ihre Aufgabe konzentrieren.


    Wir selbst sind doch die besten Werbeträger. voll hinter dem Verein/Trainer stehen, positive Stimmung im Stadion und drumherum verbreiten und den Trainer seine Arbeit machen lassen. Wer den Englischen Fußball kennt, weiß, was ich meine.

    Arminia ist wirklich eine Erfolgsstory. Angefangen im Jahr 1993 mit den folgenden Aufstiegen, der Professionalisierung des gesamten Vereins, bis hin zu einem etabliertem Bundesligisten....eine tolle Entwicklung, hier wurde über die Jahre gesehen wesentlich mehr richtig als falsch gemacht. Da muss man auch dem Vorstand ein Lob zollen-weiter so!

    Wenn man jetzt über den Trainer diskutiert, gibt man den Spielern die besten Alibis. Nein, gerade jetzt muss der Trainer gestärkt werden. Unruhe im Umfeld verunsichert die Spieler zusätzlich. Nur wenn jetzt alle zusammenhalten, wird man im Abstiegskampf bestehen können.

    Buckley (Typ Konterfußballer) passt m.M. nicht ins jetzige System, weil dafür die Spieler fehlen, die ihn schnell schicken könnten.


    Das jetzige System kränkelt m.M. am Mangel an offensiven Spielern. Man bräuchte noch mind. 3 gute offensive Mittelfeldspeiler (links, rechts, zentral), die erstens mit dem Ball umgehen können, Zweikampfstark sind und Tore schießen können...

    Wie gesagt, auch dieses Jahr wird Bielefeld in der Zuschauerrangliste nicht absteigen und wird einen höheren Schnitt erreichen als in den letzten Jahren. Hierbei allerdings einen wesentlich höheren Ertrag erwirtschaften. Genau das war das Ziel mit dem Bau der Osttribüne. Die Preise zu senken, nur weil die Tribüne nicht voll ausgelastet ist, macht betriebswirtschaftlich keinen Sinn.

    Er wirkt sehr zappellig und unabgeklärt und kann in dieser Form, der sowiso schon unsicheren Abwehr nicht den nötigen Rückhalt geben. Bei Gegentoren rastet er immer total aus. Das verunsichert dann natürlich zusätzlich. Leider bringt er m.M. die Bälle auch immer viel zu schnell wieder ins Spiel, statt den Ball erstmal zu halten und ein bisschen Ruhe reinzubringen. Klar kann man mal versuchen aus der Abwehr einen schnellen Konter zu fahren aber dafür haben wir eh nicht die Spieler.

    Man kann dich nicht Spieler "einfach nur mal so reinwerfen". Dann vergrault man die Spieler, die man "rausgeworfen" hat und man hat ganz schnell die ganze Mannschaft gegen sich...siehe Middendorp. Ich bin froh, dass es endlich mal so etwas wie eine Stammelf gibt.

    Ich denke, die Preise sind angemessen und sind vergleichbar mit anderen Stadien. Und wer seinen Verein liebt, zahlt doch auch gerne dafür. Die Tribüne ist einfach super, die Sicht hervoragend! In Osnabrück (2.Liga!) kostet z.B. der Sitzplatz auf der neuen Nordtribüne 35 EUR.


    In jedem Fall wird Bielefeld dieses Jahr einen höheren Zuschauerschnitt erreichen als in den vergangenen Jahren und mit ein bisschen Glück wird dort auch WM gespielt.

    Das neue Stadion ist wunderbar (das schönste in Deutschland!) und die neue Tribüne orientiert sich am derzeitigen Standart. Die Preise sind insgesamt moderat, es gibt Stehplätze für Heimfans und Gäste, die Sicht ist hervoragend, die Atmosphäre super. Bielefeld wird am Ende der Saison in der Zuschauerrangliste garantiert nicht absteigen-wird mehr Zuschauer haben als je zuvor und mit der neuen Tribüne einen wesentlich höheren Ertrag erwirtschaften. Freuen wir uns also über ein super Stadion, träumen nicht von Stehplätzen an der Längsseite, die wirds in der Buli nämlich nie mehr geben und ansonsten empfehle ich die NRW Liga, mit traditionellen Stadien und vielen Stehplätzen.