Beiträge von Germania

Wenn man davon ausgeht, dass alle Vereine etwa gleich gewachsen sind, so dürfte Bielefeld in der BuLi nach den großen Vereinen weiterhin auf Platz 1 stehen was die Mitgliederzahlen betrifft. Das ist wirklich eine tolle Sache; riesen Lob an die Marketingabteilung, die Leute dort machen ihre Sache ganz hervoragend, einfach Spitze!:-)

Toller Punktgewinn beim KSC, ganz starke Leistung....super super DSC. Jetzt wird noch ein bisschen gefeiert und dann gibts die nächsten drei Punkte am nächsten Wochenende:-) Viele Grüße an alle Bielefelder!

So wie eine in Hamburg gemeldete Argentur in Bielefeld tätig ist, so sind andersherum unzählige Bielefelder Firmen (auch Medienargenturen) in Düsseldorf, Köln und ganz bestimmt auch Hamburg aktiv. Weiterhin gibt es Menschen, die offiziell in einer Stadt arbeiten, die sie aber nie betreten haben. Und es gibt Spieler die in Bielefeld Fußball spielen, aber weder dort wohnen, einkaufen oder Steuern zahlen. Andere dagegen wohnen in Bielefeld spielen aber in Dortmund oder Bremen....das alles ist ein Teil von Globalisierung mit allen Vor- und Nachteilen. Freuen wir uns also auf einen tollen Spot, der vielleicht von Menschen aus Bielefeld-Sennestadt gedreht und bearbeitet wird, die aber bei einer Hamburger Firma beschäftigt sind.

Hier in Düsseldorf ist man sehr positiv gegenüber Arminia Bielefeld gestimmt. Der Verein gilt als Sympatieträger und man ist sicherlich auch ein wenig neidisch (Stichwort Fortuna:-)) Arminia wird allgemein mit dem Hexenkessel Alm (früher definitiv) und mit positiven Trainern wie Rapolder oder jetzt Middendorp in Verbindung gebracht. Ich höre oft die Worte "Arminia Bielefeld" ist ein sehr sympatischer Club", was nicht zuletzt an der unbekümmerten Spielweise der letzten Jahre liegt:-) Es gibt regelmäßig viele Leute, die von hier aus zu den Spielen fahren und ab und zu sehe ich auch jemanden mit Armina Shirt/Pulli oder Trikot in der Freizeit herumlaufen:-)

Wunderbare neue Website, alles sehr gut strukturiert und optisch dem aktuellen Standart angepasst. Nur ein kleines Minus: Es scheint (noch) keine englische Version zu geben. Aber sonst wie gesagt, ein klasse Seite!

Schließe mich meinem Vorrednern an:-) und das liegt nicht daran, dass ich auch aus Düsseldorf bin...

Kein Sorge, das wird ein Super Stadion und ob die Tribüne 4 Wochen früher oder später fertig ist, ist doch völlig egal.

Hallo Arminen,
    freut ihr euch schon alle aufs Spiel gegen Berlin? Ich finde es wunderbar, den Baufortschritt zu sehen und freue mich schon riesig wenn die Alm komplett fertig ist. Das Stadion hebt sich sehr von vielen 08/15 Bauten ab, das ist klasse.

So, dann drückt mal alle schön die Daumen, wir gewinnen und danach gibts Party satt:-)

Bis zum Berlin-Heimspiel wird es keine großen Veränderungen an der neuen Ostribüne geben, man hätte sonst die Baustelle nach dem Frankfurt Spiel wieder einrichten müssen (Abbau Absperrung usw.) um dann fünf Tage später die Baustelle wieder zu räumen. Man wird intensiv die 3 wöchige Heimspielpause nach dem Berlin Spiel nutzen um den Unterrang fertigzustellen. Außerdem werden zur Zeit Betonfertigteile vorbereitet, man schlägt also zwei Fliegen mit einer Klappe.

Keine Sorge, ich war am Samstag selbst im Block A1: Die Sicht ist zwar nicht super aber von den meisten Bereichen im Block aus, kann man das Spielfeld recht gut überblicken. Ist doch gut das Bielefeld noch Stehplätze anbietet bzw. sogar neu baut. Ich hatte schon Sitzplätze in anderen Stadion, wo ich eine schlechtere Sicht hatte (Stange oder Pfeiler davor!) aber die kosten dann mindestens 20EUR...nee, dann lieber Stehplatz und evtl. mal etwas nach rechts oder links ausweichen, falls die Sicht nicht so optimal ist aber wie gesagt der neue Block in Bielefeld ist absolut ok.

Einfach toll die Schüco Arena.....ich freue mich schon riesig auf den Hexenkessel am Samstag:-) Drückt alle kräftig die Daumen, dann feiern wir gegen Frankfurt den nächsten Sieg.

Eine wirklich wunderschöne Arena.....einfach klasse, was dort mit der neuen Hauptribüne ensteht, da kann Bielefeld stolz drauf sein. Da wird der Mythos des Hexenkessels wieder so richtig aufleben. Die Arena erinnert mich ein bisschen an Englische Arenen. Ich mag diese Mischung der Tribünen aus "etwas älter aber dennoch top" und super modern.