Beiträge von Düsseldorf_Armine

Die Aktion war/ist doch ohnehin völlig losgelöst von der sportlichen Leistung. Es geht doch um ein Zeichen der Fans für das Gesamtkontrukt Arminia Bielefeld. Da sollte eine bedeutungslose Auswärtsniederlage doch nichts mehr ausmachen.

Wir Fans möchten ein Zeichen setzen und das können und werden wir auch tun, wenn die Mannschaft dann mitzieht/heute mitgezogen hätte, wäre das nur ein netter Bonus gewesen.

Also nicht kirre machen lassen, sondern weiter für ein volles Haus am nächsten Sonntag sorgen. Das nun aufgrund des heutigen Spiels irgendwie als gefährdet anzusehen, wäre völlig falsch.

Zitat

Original von Indernet

OhLeoIsoaho spricht es an. Stichwort Fernsehgelder.
    (sofern es arminia nächste saison noch gibt) :D

Für die Fernsehgelder zählt doch die gesamte Saison und die letzten X Saisons auch noch, schwächer gewichtet. Ein Abrutschen auf Platz was auch immer für die letzten beiden Spieltage würde also nicht so viel ausmachen.

Außerdem gibts ja noch 3 Halbzeiten, um den Platz zu sichern. Rein sportlich (ohne Punktabzug) sind wir schließlich 5.

Zitat

Original von MiLa6909

Supi, weiß eigentlich einer wie lange man noch spenden kann, damit die x ing Gruppe das noch fürs RWO spiel umsetzen kann????

Ich würde sagen, so schnell wie möglich, denn für alle Spenden müssen ja dann auch Abnehmer gefunden werden, wenn da nur wenig Zeit zwischen Spende und Spiel ist, wird das natürlich immer schwieriger.

Nachtrag: Ich habe das Logo heute mal auf der Startseite bei meinem Arbeitgeber integriert. Da der Online-Shop in Lippe sitzt, passt das auch sehr gut.

Vielleicht gibt es ja noch ein paar andere regionale Firmen mit Internetseiten, die das Logo mit aufnehmen können.

Zitat

Original von Arminia05

ganz einfach:

hier die noch freien Plätze zusammen gezählt plus den noch 950 freien Stehpläte (info HP Arminia) minus der gesamtkapazität. Die einzige ungenaue ist das ich nicght weiß wieviele Oberhausen verkauft hat.

Aufgrund im Ticketshop nicht freigeschalteter Kontingente geht die Rechnung leider nicht auf. Genauer ist es, wenn du die angezeigte Auslastung auf die Kapazität umrechnest. Dann sind wir bei derzeit 46% oder ca. 12 500 verkauften Karten. Ganz genau ist das sicherlich auch nicht, aber vermutlich näher dran.

Das ändert aber nichts an der Gesamtaussage, voll kriegen wir das Ding trotzdem. Noch acht Tage!

Zitat

Original von SouljaBoy
    Kein Geld von einer bitterarmen Stadt für einen Fußballverein. Auch wenn er Arminia Bielefeld heißt.
    Deswegen stimme ich gegen diese SÄ!

Also wenn das dein einziges Argument gegen die Satzungsänderung ist, dann solltest du besser gar nicht erst wählen.

Den eigenen Verein bewusst vor die Wand zu fahren, mit diesem Argument kann ja kaum dein Ernst sein. Eine Insolvenz von Arminia würde die Stadt ganz sicher weit mehr kosten, als eine Bürgschaft, die abgesichert ist und zurückgezahlt wird, bzw. niemals gebraucht wird. Eine Bürgschaft ist nur eine Absicherung für den eventuellen Fall, dass der Schuldner zahlungsunfähig wird. Wenn Arminia also gerettet wird, dann wir der Verein die Schulden auch selbst bezahlen.

Ich liebe diese Aktion, ich liebe dieses Thema. Hier hat man wenigstens noch das Gefühl, dass wir alle Fans eines Fußballvereins sind.

In nahezu jedem anderen Thema kommt man sich vor wie in einer politischen Partei.

Was bin ich froh, wenn wir alle am 9. Mai umringt sind von 27 000 anderen Verrückten, die einfach nur Spaß haben und Fußball gucken wollen. Denn schließlich ist es doch das, wofür es Fußballvereine gibt.

Selbst wenn uns die Sponsoren nicht im Regen stehen lassen wollen, so ist doch nach einer Ablehnung der Satzungsänderung nur noch ein Monat Zeit, die Sache anders zu regeln. Alle bisher zugesicherten Hilfen setzen die Änderung doch voraus. Es müsste also alles neu verhandelt werden und das bis zum 2. Juni.

Mit der Änderung verlieren die Mitglieder das Recht, den Präsidenten und das Präsidium direkt zu wählen, dafür wird der Verein im der KGaA gestärkt, auch durch die von den Mitgliedern gewählten Kandidaten der anderen Gremien.

Mit der Änderungen haben wir wahrscheinlich einen Präsidenten, der ehrenamtlich die Karre aus dem Dreck ziehen will, die er selbst mit reingefahren hat.

Mit der Änderungen verschieben sich ein paar Wahlmöglichkeiten, die in der Vergangenheit eh nicht genutzt wurden.

Ohne die Änderung hat man einen Monat Zeit, um nicht alles zu verlieren.

Ob man es ruhigen Gewissens mit sich selbst vereinbaren kann, diese womöglich allerletzte Chance aufs Spiel zu setzen, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ein Neuanfang nach Lizenzentzug ist pure Utopie und Fußballromantik.

Nachtrag: Den meiner Meinung nach entscheidenden Punkt habe ich gerade vergessen: Nach 2 Jahren kann zur alten Satzung zurückgekehrt werden, wenn sich die neue als Unsinn herausstellt. Dieses Sicherungsnetz gibt es bei einer Ablehnung der Änderung nicht. Natürlich könnten die neuen Kandidaten auch versuchen, sich nach alter Satzung wählen zu lassen, aber dazu wird es nicht kommen.

Zitat

Original von distro

Nächste Woche reden wir dann wahrscheinlich über 18 bis 19 Mios., wenn es um die Planung, Ausschreibung, den Bau und die Kostenexplosion bei der Osttribüne geht!

Richtig, dann würde es aber wieder um etwas anderes gehen. Wie gesagt, schön ist das alles nicht, aber ich denke, dass auf Basis der öffentlichen Zahlen ein Urteil, wie und ob es zu einer Steigerung der Zahl gekommen ist, nicht so einfach ist.

Aber letztlich geht es hier ja um mögliche Präsidentschaftskandidaten und mit Herrn Brinkmann ist ja nun zumindest mal der erste offizielle Kandidat bekannt. Ob es einen Gegenkandidaten Stein tatsächlich geben wird, halte ich allerdings aktuell für sehr fraglich - höchstens dann, wenn die Satzungsänderung scheitert, aber ob wir dann überhaupt noch einen Präsidenten brauchen, ist ebenso fraglich.

Wir reden von 12 Mio für die Durchfinanzierung des Etats für die kommenden Saison, allerdings kommen da soviele verschiedene Zahlen ins Spiel, dass es eben nicht so ist, dass der AR diese Summer hätte sehen müssen, denn das meiste davon fehlt ja erst in der kommenden Saison.

Ich gebe allerdings zu, dass die Sache so unglaublich komplex ist, dass ich da auch überhaupt nicht durchblicke, schon gar nicht mit den Zahlen, die bisher an die Öffentlichkeit gegeben wurden.

Aber sicher scheint mir auf jeden Fall zu sein, dass hier keine Schulden oder Verbindlichkeiten in den letzten Monaten von 0 über 7 auf 12 Mio. gestiegen sind, sondern dass hier einfach eine andere Rechnung zugrunde liegt. Wie die aussieht, kann ich nicht sagen, aber die Zahlen legen es nahe, dass es so ist.

Brinkmann erscheint mir übrigens deutlich ehrlicher und echter, als es Daudel im letzten Jahr erschien. Besonders der Satz "man muss mich nicht lieben, ich will Arminia retten" ist eigentlich ziemlich deutlich. Das drückt nämlich aus, "ich bin nicht everybodys darling, ich ziehe auch unpopuläre Sachen durch, wenn sie dem Verein helfen" und genau so jemanden brauchen wir jetzt an der Spitze. Grüßonkels hatten wir lange genug.

Ich glaube, bei den ganzen Zahlen hier wird einiges durcheinander gebracht. Gegenüber hat da ja schon ein wenige Licht ins Dickicht gebracht, aber es bleiben noch sehr viele Fragezeichen, die Pro oder Contra handelnde Personen und tatsächliche Lage wirken können.

Die derzeit fehlenden 12 Mio sind natürlich erstmal ein Hammer. Allerdings setzt sich diese Summer vermutlich aus fehlenden Geldern dieser Saison und nächster Saison zusammen. Wenn also zur Rettung dieser Saison Gelder aus der nächsten Saison schon verplant wurden (werden mussten), dann müssen sie natürlich in der kommenden Saison erneut aufgebracht werden.

Zumindest ein Teil der 12 Mio sind ja auch keine Schulden, sondern erstmal nur eine Etatunterdeckung. Man plant mit 17 Mio, davon sind aber erst X Mio gedeckt. Nehmen wir also mal an, die 12 Mio können wie in den diversen Artikeln beschrieben beschafft werden, dann steht Arminia ja nicht bei Null, sondern hat dann den geplanten Etat durchfinanziert. Wenn von 3 Mio Einsparungen auf Vereinsseite die Rede ist, dann heißt das ja nur, dass der geplante Etat um diese Summe zusammengestrichen werden soll. Die weiteren Hilfen dienen dann eben der Finanzierung. Am Ende steht dann also ein Etat, der finanziert ist und damit eben auch die Spielergehälter, Mieten und was nicht sonst noch alles an Kosten anfällt.

Letztlich läuft es daher wohl auf folgendes hinaus: ist der Etat gedeckt, geht es weiter mit Arminia, dann wird die aktuelle Mannschaft so nicht mehr zu halten sein, aber es wird auch keine absolute Billigtruppe sein. Wird der Etat nicht gedeckt, gibt es keine Lizenz und der Laden wird abgeschlossen.

Das sind ja wirklich super Neuigkeiten, immer wenn man glaubt, jetzt könnte alles so langsam von anderen Themen überlappt werden, kommt etwas neues, was einfach top ist.

Gibt es nicht am Jahnplatz auch diverse Möglichkeiten, direkt Tickets zu kaufen? Vielleicht könnte man die Leute dann direkt dorthin schicken, damit sie nicht nur die Flyer bekommen, sondern auch noch direkt zu Besuchern des Spiels werden.

Es gibt nun auch weitere Neuigkeiten zum FanShirt, nämlich die geschätzte Aufteilung der Größen. Je Größe werden also ungefähr so viele Shirts verfügbar sein:

S = 45
    M = 90
    L = 130
    XL= 155
    XXL= 80
    XXXL = 10

Es gibt schon einige Vorbestellungen. Wer sich ein Shirt sichern möchte, meldet sich bitte per PN oder E-Mail (siehe Shirtseite) bei mir. Wir werden die dann zurücklegen. Sollte sich dann abzeichnen, dass von einer bestimmten Größe mehr benötigt werden, kann ich das dann an die Druckerei weitergeben (bis spätestens Dienstag).

Der Preis liegt wie schon geschrieben bei 10 EUR. Abgeholt werden können die Shirts dann beim Spiel, wo wird noch geklärt.

Die Shirts werden übrigens von der Marke "Fruit of the Loom" kommen.

Das ist leider so, aber immerhin wurde die beiden Kernsätze "Flagge zeigen" und "Wir sind da" übernommen.

Wenn es der Sache nutzt, bitte.

Ich finde auch, dass ein einheitliches Plakat/Flyer besser gewesen wäre, aber besser ein angepasstes wird verteilt, als ein einheitlich, was nicht zur Verfügung steht.

Zitat

Original von DSC-Worldwide
    Ich brauche noch Flyer mein Drucker is platt ...wer kann...am besten am WE mir einige überlassen, möglichst grösser als Dina 4 , wirkt zu klein..

Wende dich mal an blauerjunge76, er hat ja die Flyer von Sirius abgeholt und verteilt die auch am Montag. Das sind allerdings normale Flyer, also eher noch kleiner als A4. Du könntest die Flyer auch auf DIN A3 ausdrucken lassen, Kopieshops können auch aus einem pdf drucken.

Außerdem hat auch der ASC noch einen Haufen Plakate und Flyer bereitgestellt, ich weiß nicht, wer die jetzt wo verteilen/aufhängen wollte, vielleicht weiß King Kneib da mehr, er koordiniert da ja eine ganze Menge.

Ich habe hier leider nur die Vorlagen und kann dir da aus Düsseldorf bezüglich gedruckter Ware nicht weiterhelfen.

Bezüglich Stehplätze: Stand gestern waren noch 1100 frei, derzeit werden es dann wohl noch so an die 700-800 sein, vielleicht sogar weniger. Stehplätze werden ziemlich sicher über das Wochenende ausverkauft werden, spätestens Montag, falls da am Wochenende nichts verkauft werden kann.

Edit: Gerade wurde die Homepage aktualisiert, es sind derzeit noch 950 Tickets, also 150 verkaufte Stehplatzkarten in 24 Stunden.

Zitat

Original von michi240675

Nee, nicht "ihr". Wir sind nur Logistikdienstleister von denen und mein bester Freund arbeitet dort im Management von Solar. Deswegen kann ich auch nicht sagen, ob Metallbau auch Karten bekommt.

Der Solarbereich sollte in Bielfeld und Lemgo ca. 500 MA haben, mit Metallbau in Bielefeld und Borgholzhausen sollten dann gesamt ca. 1.500 Leute eine Karte erhalten.

Was aber leider noch nicht heißt, dass die auch alle kommen. Es gibt ja genug Leute, die sich nicht für Fußball interessieren, keine Zeit haben oder aus anderen Gründen auch gratis nicht zum Spiel kommen möchten. Es wäre dann natürlich super, wenn diese Mitarbeiter die Karten dann an Famlienmitglieder, Verwandte oder Freunde weitergeben würden, wenn das geht. Vielleicht sind die aber auch personalisiert oder werden erst kurz vorher ausgegeben, um dem Schwarzmarkt vorzubeugen. Geschenkte Tickets tauchen ja sonst immer gerne mal bei Auktionshäusern auf und damit wäre auch niemandem geholfen.

Übrigens ist Oberrang Ost mittlerweile wieder bei 2351 freien Plätzen, das schwankt gewaltig.

Das Sponsorenkontigent kann in den freien Plätzen auf jeden Fall nicht mit drin sein. Schließlich können alle als frei angezeigten Plätze auch gebucht werden. Wenn man sich die einzelnen Blöcke mal grafisch anschaut, dann sind dort oft viele zusammenhängende Sitzreihen besetzt, sodass man vermuten kann, dass dort besondere Kontigente für den freien Verkauf blockiert sind.

Das sind dann sicherlich auch die Plätze, die nach und nach freigegeben werden, wenn da was nicht genutzt wird. So erklärt sich dann wohl auch, dass die Zahl der freien Plätze in den letzten Tagen erst gestiegen ist, trotz Verkäufen.

Jetzt sind wir auf jeden Fall überall wieder unter dem Stand vom 26. April und das ist auf jeden Fall gut.

Mit Block J rechts steht auch der erste Block kurz vor dem Ausverkauf (noch 68 freie Plätze).

Zitat

Original von ALF

Noch Geiler Wäre ein Riesenshirt für den Block!!!! :arminia:
    Aber das ist wohl zu knapp.

Na XXXL ist doch schon fast ein Riesenshirt für den Block :P

Aber ernsthaft, dafür ist es wirklich zu knapp und vor allem zu teuer, denn das müsste ja wirklich ein Sponsor finanzieren, da kommt ja nichts durch den Verkauf wieder rein.

Der Ticketverkaufsstand hat sich übrigens jetzt erstmals auf 45% belegt verschoben, laut der von Delbrücker verlinkten WDR-Meldung sind gut 12 000 Tickets weg, also seit heute morgen sind 2 000 verkaufte Karten dazu gekommen, das ist doch eine schöne Zahl.

Noch 9 Tage, gemeinsam kriegen wir die Bude voll!

Zitat

Original von RalfBSM

Wäre auch cool, wenn man ein Probestück mal fotografiert und es hier oder auf der Seite einstellt. Dann kann man es sich besser vorstellen^^

Werde jetzt wohl auch die Reise auf mich nehmen und von FFM zum Spiel fahren.

Die Teile werden leider erst kurz vorher fertig. Ich habe von der Druckerei aber mal eine "Simulation" bekommen, wie es in etwa aussehen wird. Je nach Größe des Shirts ist es aber dann natürlich wieder anders. Der bedruckte Teil jedenfalls hat eine Größe von 32x23 cm. Die Simulation findet ihr auf der Shirtseite (Link unten).

Wir haben von der Firma http://www.flockschock.de übrigens noch zehn Shirts in XXXL obendrauf geschenkt bekommen. Die Stämmigen unter uns werden es danken.