Beiträge von Düsseldorf_Armine

Zitat

Original von Bennobarkeeper
    Moinsen Düsseldorf_Armine.

Also wir können einen Teil der Shirt´s sicherlich auch in unserem ASC-Pavillion verkaufen, falls das gewünscht sein sollte. Müssten das dann nur frühzeitig wissen, damit das Personal an dem Spieltag auch etwas aufgestockt werden kann im Pavi.

SWB Gruß
    Bennobarkeeper

Es ist auf jeden Fall angedacht, soviele Verkaufsstellen wie möglich am Spieltag zu haben, damit die Teile auch wirklich unters Volk gebracht werden können. Ich hatte da mit Ulrike vom ASC auch schon grob drüber gesprochen, allerdings noch nichts final abgemacht.

Zitat

Original von Arminia Addict
    Ich habe mal eine Frage...warum soll auf dem Rücken noch das Datum stehen? Das lässt die T-Shirts relativ leicht veraltern. Ohne dieses Datum würde ich so ein T-Shirt gerne bestellen, da ich nicht nur am 09.05. Armine bin, sondern lebenslänglich und immer dasein werde. ;)

Auf dem Rücken steht jetzt gar nichts mehr, es kommt alles auf die Vorderseite. Das Shirt ist ja explizit für die Aktion gedacht.

Für die Zukunft lässt sich da sicherlich auch eines erstellen, was dann zeitlos ist. Dieses Shirt soll zeigen: Ich war da, als darum ging, da zu sein!

Das finale Design und alle weiteren Infos sind nun online gestellt (Link in der Signatur).

Zitat

Original von DSC4ever

Im Shop sind nicht alle Kontingente freigeschaltet. Neben den Tickets für die Süd ist es ja u.a. nicht möglich Karten für den Gästebereich sowie für den VIP-Bereich zu kaufen. Hinzu kommt das Arminia für jedes Spiel ebenfalls eine unbestimmte Anzahl an Karten für Ehrenmitglieder,Sponsoren etc. zur Verfügung stellen muss und diese somit auch nicht mit in den Ticketshop gehen. Die Zahl 10.000 paßt aktuell zumindest (hab ich aus quasi erster Hand).
    Nichts desto trotz sollte man sich zum Ziel machen die Karten die aktuell im Shop zu erwerben sind an den Mann oder die Frau zu bringen, dann wären garantiert 20.000 Zuschauer im Stadion was in meinen Augen schon einer mehr als beachtliche Leistung ist, jeder Zuschauer mehr macht die Aktion dann nur noch erfolgreicher. ;)

Das sehe ich genauso. Ich wollte auch eher darauf hinaus, dass die Angaben im Ticketshop nicht zuverlässig sind, eben weil auch bestimmte Kontingente erst nach und nach zugeschaltet werden. Ich denke daher nicht, dass die gestiegene Zahl an freien Plätzen bedeutet, dass Tickets zurückgegeben wurden, sondern eher, dass zuvor blockierte Kontingente nun freigeschaltet sind.

Das Ziel muss es natürlich weiter bleiben, dass überall eine 0 steht und die Leute überall versuchen, krampfhaft noch ein Tickets zu kommen.

Es gibt nun auch ein Update bezüglich der T-Shirtaktion: Die Produktion ist unter Dach und Fach. Produziert werden 500 Shirts, der VK wird bei 10 EUR liegen. Fertig wird es wohl nicht vor Donnerstag, also nicht mehr rechtzeitig vor der außerordentlichen Hauptversammlung. Eine Vorbestellliste kann dort aber ausgelegt werden. Sobald ich das endgültige OK von der Druckerei bezüglich der Gestaltung habe, werde ich sie auf der Seite veröffentlichen.

Ich glaube, diese Anzeige hat mit der Realität nicht viel zu tun. Auf er offiziellen Homepage steht heute was von 10 000 schon verkauften Tickets, was ja nicht annähernd mit den Zahlen hier zusammenpassen würde, denn dann wären noch 17 000 Tickets zu haben.

Gerade wurde mir eine interessante Geschichte angetragen. Ein Freund hat versucht, nach dem Spiel gegen Fortuna (er war auf der Süd), ein Ticket für Oberhausen zu besorgen. Leider wurde er von den Ordnern nicht zum Fanshop in der Haupttribüne vorgelassen, da er nur ein Ticket für die Süd besaß. Sowas muss doch nun wirklich nicht sein, dass Fans daran gehindert werden, Tickets fürs Spiel zu kaufen.

Er hat dann eines bei der LZ in Detmold erstanden (für mich, darum bin ich jetzt auch ganz sicher dabei).

Die Aktion aus Hamburg ist ja auch wirklich klasse. Ich gebe zu, dass ich dieser Verbindung mit Hamburg und Hannover nicht sonderlich viel Wert beigemessen habe, aber hier zeigt sich doch, dass da etwas hintersteckt. Meinen Respekt an dieser Stelle an die HSVer, die kommen werden.

Ich finde es aber auch stark, dass aus Oberhausen viele positive Stimmen und hoffentlich noch mehr Fans kommen.

Zumindest bei diesem Spiel sollten wir dann auch einfach alle gemeinsam eine riesige Party feiern und auf Schmähgesänge jeglicher Art verzichten (ja, ich weiß, es wird sich eh nicht vermeiden lassen, aber eine positive Stimmung PRO Arminia und nicht CONTRA irgendwen anders ist doch sicherlich deutlich aussagekräftiger).

Einziges kleines Manko an den vielen Flyern ist, dass es nicht immer der gleiche ist, sondern jetzt zwei unterschiedliche Versionen in Umlauf sind. Die Version des ASC und die Version, die hier und auf der Internetseite der Aktion bereitsteht.

Aber letztlich wird sich sowas wohl leider nicht vermeiden lassen bei einer Aktion, die so ein positives Eigenleben entwickelt hat.

Liebe Leute, das hier ist der einzige Thread dieses Forums, der bisher eine durchgehend positive Grundstimmung versprüht und uns allen endlich mal wieder zeigt, warum wir Arminen sind. Belassen wir es doch dabei und tragen die vielen Probleme des Vereins nicht auch noch in dieses Thema. 29 Seiten hat das geklappt, das bekommen wir doch auch weiterhin gebacken.

DANKE!

Bezüglich weitere Verkaufswege: Ich denke, dass die Shirts auch über Planet Arminia und den Fanshop schon im Vorfeld angeboten werden könnten. Ich habe ebenfalls einen Webshop, über den ein Verkauf noch laufen könnte. Kern des Verkaufs soll aber tatsächlich der Spieltag sein.

Update T-Shirts: Das kleine Problem, von dem ich heute Mittag geschrieben hatte, ist gelöst, bzw. es war kein Problem.

Stand jetzt ist also:

- Wir haben ein Angebot vorliegen für 1000 Shirts. Realistisch wurde uns zu maximal 500 Shirts geraten. Ich halte das auch für sinnvoll, denn wir wollen ja nicht, das am Ende was übrig bleibt. Nachproduzieren wegen zu großem Erfolg könnte man zur Not immer noch. Ich warte noch auf ein angekündigtes weiteres Angebot

- Eine Finanzierung ist durch den Verkauf der Shirts möglich, da die Produktion auf Rechnung läuft und erst nach dem Spiel bezahlt werden muss.

- Bisher läuft die Finanzierung einzig über den Verkauf der Shirts, Sponsoren gibt es hierfür (derzeit noch) nicht.

- Angedachter Verkaufspreis ist 10 EUR, Aktionspreise wie 19,05 EUR sind wohl eher unrealistisch, da könnte lieber jeder gesondert irgendwohin etwas spenden. Ein "Zehner" ist aber ein schöner runder Preis.

Weitere Infos auch weiterhin auf der zugehörigen Seite (siehe Signatur).

Hinweise, Ideen, Kommentare, Kritik usw. zu dem Thema bitte äußern. Wenn jemand die Shirts am Spieltag "unters Volk" bringen möchte, möge er sich bitte ebenfalls melden.

Wichtigste derzeit noch offene Frage:

- Welche Größen und welche Stückzahl je Größe soll produziert werden?

Da bist du sicher nicht der einzige, dem das so geht.

Zu den Shirts kann ich dir etwas sagen: Sie sind in Planung, es gibt auch schon einige konkrete Angebote für die Produktion, jedoch ist nun eine große Unsicherheit aufgetaucht, zu der ich hier noch nichts sagen kann, da ich denke, dass diese Unsicherheit ausgeräumt werden kann (klingt kryptisch, ist es auch ein wenig, aber geht grad nicht anders).

@ Almveteran: Die Größen, ja, das ist insgesamt noch ein völlig eigenes Thema. Da ist die Frage, wieviele Größen werden benötigt und wieviele von jeder Größe, brauchen wir Kindergrößen, wenn ja, wieviele. Wichtig ist ja, dass am Ende nichts oder nur ganz wenige übrig bleibt. Zuviel oder zuwenig von einer Größe könnte aber genau das bewirken. Ich denke, M-XL wird einen sehr großen Teil abdecken. Wenn das einfach möglich ist, können dann ja noch welche in XXL gemacht werden, ich weiß nicht, ob jede neue Größe da wieder total kompliziert ist.

Kindergrößen würde ich auf jeden Fall auch gerne ein paar haben, denn gerade für Kids ist das ja sicherlich ganz lustig.

Interessant ist übrigens auch noch der Endpreis. Soll er so günstig wie möglich sein oder tatsächlich wie eine Unterstützung angeboten werden und daher ruhig mehr kosten können, ich denke da zum Beispiel an den symbolischen Preis von 19,05 EUR.

Zitat

Original von DOMME76
    Ich habe nicht damit gerechnet, das so viele von Euch soviel Einsatz zeigen würden. Mein persönlicher Dank an euch.
    Mir ist da gerade noch eine Idee gekommen. Ich finde jetzt müsste Arminia uns Fans entgegenkommen und alle Sitzplatzkarten die noch zu haben sind für pauschal 20,00 Euro anbieten. Das wäre doch ne faire Geste von Arminia.
    Was haltet ihr davon? Wer hat Kontakte zum Präsidium?

Laut DFL-Statuten sind Rabattaktionen an den letzten beiden Spieltagen nicht möglich, daher geht das nicht. Insgesamt wäre das auch das falsche Signal, denn es soll ja gerade darum gehen, ein Zeichen zu setzen und die Alm so wie sie ist vollzubekommen. Es geht da ja auch um das Geld, was dabei für den Verein erlöst wird.

Vergünstige oder kostenlose Tickets können nur von Sponsorenseite gewährleistet werden. Das wäre natürlich eine super Sache, aber da sind ja schon einige dran.

Zitat

Original von Block3Arminin70
    wo bekomm ich denn den flyer her?? hänge mir das auch ins auto und meinem mann auch...der arbeitet in pB ..kann er dort auch gleich ein bisschen werbung machen :arminia:
    könnte meinem sohn auch welche mit in die schule geben...der ist zu 100 pro auch bereit die bei uns in stieghorst zu verteilen!!!!

Alle Flyerversionen bekommst du hier:

Flagge zeigen - Downloadseite

Zum Thema T-Shirts: Ich habe einen weiteren Drucker angeschrieben und schaue mal, was da jetzt für eine Antwort kommt.

Generell ist ja die Finanzierung und die Verteilung des Geldes noch offen, dazu von mir zwei Vorschläge:

- Finanzieren lässt sich das Projekt eventuell einfach dadurch, dass wir die Rechnung für die Shirts erst nach dem Spiel bezahlen müssen. Dann sind ja die Verkaufserlöse in der Kasse, sodass das dann kein Problem mehr sein dürfte. Vielleicht lassen sich bis dahin auch Sponsoren für die Aktion finden, sodass die Erlöse dann steigen.

- Wenn Gewinne entstehen, könnten die auch in eine Kartenaktion fließen. Ziel der gesamten Aktion ist es ja, das Stadion voll zu bekommen, um ein Zeichen zu setzen, aber natürlich auch, um den Verein finanziell zu unterstützen. Man könnte daher von den Überschüssen des Shirtsverkaufs einfach Tickets kaufen für die nächste Saison. Es gibt da ja schon diese XING-Aktion, da könnte es dann hinfließen, muss ja nicht zig mal die gleiche Idee in anderer Form geben.

Bezüglich der T-Shirts zum Spiel habe ich heute mit dem ASC telefoniert (danke an King Kneib für den Kontakt). Ergebnis des Gespräches: Für die Shirts können wir mit Unterstützung rechnen, was den Verkauf angeht. Bei der Finanzierung gibt es vielleicht eine Möglichkeit, allerdings ist das aufgrund der aktuellen Situation des Vereins (der ASC ist ja Teil des Vereins) schwierig, hier Gelder vorzustrecken, um die Shirts produzieren lassen zu können.

Daher stehen nun folgende Fragen im Mittelpunkt, die schnell geklärt werden müssen:

- Wieviele Shirts werden gebraucht, bzw. lassen sich tatsächlich absetzen?
    - Wo können wir die Shirts herstellen lassen?
    - Wieviel wird es kosten?
    - Was passiert mit den Erlösen, hier wäre ein konkretes Ziel gut, auch, um mögliche Finanzierer überzeugen zu können.

Die perfekte Lösung wäre eigentlich eine Finanzierung der Shirts durch einen Sponsor. Wer hier jemanden wüsste oder sich darum kümmern könnte, soll das gerne tun. Je weniger tatsächliche Kosten für die Aktion anfallen, je mehr bleibt am Ende übrig.

Mal zwei Rechenbeispiel, damit klar ist, um welche Beträge es hier geht, die benötigt würden:

- 1000 Shirts zum Preis von 5 EUR pro Stück = 5000 EUR
    - 600 Shirts zum Preis von 8 EUR pro Stück = 4600 EUR

Das sind für "Privatpersonen" natürlich hohe Beträge, die nicht so einfach vorzufinanzieren sind, ebensowenig für den ASC. Ein Angebot für um die 8 EUR pro Shirt liegt bereits vor, allerdings dann einfarbig, also nicht so, wie derzeit auf der Seite dargestellt.

Im Klartext: Wenn die Aktion starten soll, dann werden Geldmittel und günstige Produktionsmöglichkeiten benötigt. Vielleicht gibt es ja sogar eine Druckerei, die ihr Logo mit draufpackt und es dann für umsonst macht.

Ideen dazu werden gebraucht, sonst kann dieser Teil der Aktion nicht laufen.

Ein Punkt wurde außerdem noch bezüglich des Designs genannt. Weil es das offizielle Fanlogo ist, gab es Bedenken, ob das Shirt dann auch angenommen würde. Ich finde das mit dem "12. Mann" sehr passend, es gäbe aber auch eventuell die Möglichkeit, auf den Zusatz zu verzichten und nur das einfache Logo zu verwenden.

Ich hoffe auf ein paar Rückmeldungen zu den Themen, damit wir da etwas zustande bekommen.

Zitat

Original von blauerjunge76

Dickes Kompliment für Deine wirklich tolle Arbeit ! Ganz großes Tennis...

Das Kompliment kann ich nur zurückgeben. Was wäre ein toller Flyer, wenn er nur auf einer Internetseite ist. Erst wenn er unter die Leute gebracht wird, ist er wirklich was wert.

Ach ja, Hinweis an alle, die den Flyer irgendwo aufhängen/verteilen möchten. Denkt dran, dass es auch das Querformat gibt. Auf schwarzen Brettern und Co. wirkt das vielleicht noch besser, als die Version in hochkant, denn der Blick des Menschen ist ja auch eher so (Kinoformat).

Zitat

Original von ALF
    Kannst du mir das Avatar Bild in der richtigen größe als PN schicken? Würde es gerne auch übernehmen.

Werde morgen mal mit meiner Vorgesetzten reden ob wir die Werbung in der Uni aufhängen dürfen.

Ich habe die beiden derzeit verwendeten Logos jetzt auch in Avatar-Größe (100x100 Pixel) auf die Downloadseite gestellt:

Downloads Flyer, Logos und Co.

Wer es also braucht, hat es da direkt passend für dieses Forum.

Zitat

Original von King Kneib

Ich weiß, dass der ASC parallel über eine ähnliche Aktion nachdenkt. Kommt euch nicht ins Gehege.

Stehst du mit dem ASC in Kontakt, falls ja, könntest du die Planer dort vielleicht an mich weiterverweisen. Dann können wir da gemeinsam etwas machen. Ich denke auch, dass zwei parallele Aktionen sinnlos sind. Dann lieber die Kräfte bündeln. Genau aus dem Grund habe ich ja auch die Seite dazu erstellt, weil aus sehr vielen Seiten Ideen und Vorschläge kamen, ohne dass es konkret wurde.

Meine Mailadresse hast du ja noch, die kannst du einfach weitergeben, so du da einen Ansprechpartner weißt.

Es steht ja auch noch immer die Idee einer T-Shirt Produktion im Raum. Ich habe zu der Downloadseite für die Flyer jetzt noch eine Unterseite für das Thema Fanshirts erstellt:

Arminia Fanshirts

Auf der Seite ist ein Vorschlag für die Gestaltung des Shirts (Vorder- und Rückseite, sowie eine separate Vorderseite für Kindergrößen). Außerdem habe ich unten die derzeit noch offenen Fragen aufgelistet. Ich werde versuchen, dort dann immer alles zu aktualisieren, was es zum Thema Shirts zu sagen gibt, damit wir da weiter kommen. Die folgenden Punkte sind da derzeit:

- Druckerei wird gesucht
    - Design steht noch nicht fest
    - Wieviele Shirts werden benötigt?
    - Welche Größe sollen hergestellt werden?
    - Wo und zu welchem Preis soll das Shirt angeboten werden?

Zitat

Original von blauer-mann

Die Idee finde ich sehr gut. Wenn die nen bisschen Herz zeigen könnte man die dann wenigstens kostenfrei in der Zeitung verschicken!
    Wer hatte hier denn jetzt schon Kontakt mit der Presse, wer kümmerte sich um die Produktion von Flyern?

Hier verliert man völlig den Überblick ;)

Wie wäre es denn, wenn auf der Homepage zur Aktion nicht nur die Infos gebündelt und Flyer zur Verfügung gestellt würden, sondern auch die Ansprechpartner für die verschiedenen schon laufenden Teilbereiche genannt werden?

Ich denke, so könnte man die Verwirrung minimieren und einen besseren Überblick garantieren.

Zum Druck der Flyer: Vielleicht könnte auf die Rückseite einfach Werbung der Druckerei gedruckt werden, dann kommt möglicherweise noch etwas Geld zusammen, was dann für die noch unfinanzierte T-Shirtaktion genutzt werden kann.

Wenn jemand eine schwarz-weiß Version braucht, dann kann ich die vorher erstellen. Das sieht dann sicherlich besser aus, als wenn die Farbversion ohne Farbe kopiert wird.