Wenn er in Leverkusen im DM gespielt hat und von der "ungeliebten" Außenposition geschrieben wird, dann ist er wohl wirklich für das DM eingeplant. Mal sehen, wie sich das dann alles aufstellt.
Beiträge von Düsseldorf_Armine
-
-
Wenn er ein Zerstörer ist, dann aber zumindest einer, der auch mal ein Tor schießt, im Schnitt in gut jedem 8 Spiel ein Tor, damit wäre er pro Saison statistisch für etwa fünf Tore gut (ja, ich weiß, das war Regionalliga und überhaupt Statistiken).
-
Zitat
Original von jögi
Mal wieder ein Transfer, von dem man vorher nichts vernommen hat.und
Respekt Jögi, du hast die Threads hier mit Leistungsdaten ja schneller erstellt, als man überhaupt von einem Transfer weiß :D.
Der Mann spielt im DM, heißt das dann, dass es mit Kauf doch nichts wird? Schließlich hätten wir dann ja langsam ein Überangebot an defensiven Mittelfeldspielern. Wir sind ja nicht der FC Bayern, der Spieler auf der Position zu sammeln scheint (die haben jetzt schon viele und wollen noch Vidal).
-
Ich habe fast zeitgleich einen ähnlichen Thread im Bereich Pokalwettbewerbe >hier< eröffnet. Ich habe da auch eine Umfrage angegliedert. Vielleicht kann ein Mod die beiden Threads irgendwie verbinden.
-
Am Samstag (11. Juni) ist die Auslosung der ersten DFB-Pokal Hauptrunde. Erstmals seit Jahren ist Arminia mal wieder in Topf 2 bei den Amateurmannschaften gelandet. Damit haben wir zwar auf jeden Fall ein Heimspiel, aber es könnten auch echte Knallergegner drohen, schließlich bekommen wir auf jeden Fall einen Gegner aus der 1. oder 2. Bundesliga zugelost.
Was meint ihr, was ist besser, in der ersten Runde einen möglicherweise schlagbaren Zweitligisten zu bekommen oder einen Knaller, der ein ausverkauftes Haus, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit auch das Aus bedeutet (Bayern, BVB oder so)?
-
Zitat
Original von Almpostler
Ja! Und?
Nichts weiter, war nur eine als Frage getarnte Feststellung oder als Feststellung getarnte Frage, wie man es sehen möchte. Den Nachsatz "ob das Darmstadt nun in irgendeiner Weise attraktiver oder unattraktiver macht" habe ich mir einfach mal gespart und es der Phantasie des Lesers überlassen, ihn mitzudenken.
-
Es ist natürlich auch noch ein Unterschied, ob es ein Berater ist oder eine ganze Agentur. Bei einer Agentur mit vielen, auch bekannten, Spielern sollte es ja eigentlich besser laufen, als wenn es ein einzelner Berater ist.
Ob ein Berater nötig ist, sei mal dahin gestellt, früher nannte sich das ganze mal Manager. Wenn man allerdings der geballten Macht in den Vereinen gegenüber sitzt, dann wünscht man sich als Spieler dann vermutlich doch Beistand, der sich etwas in der Materie auskennt.
Insgesamt denke ich aber, dass es für die Beratertätigkeit auch strengere Kriterien geben müsste, wie es auch bei Trainern der Fall ist. Letztlich haben die einfach zuviel Macht, als dass es irgendwelche "Idioten" machen sollten.
Was da in den Entwicklungs- und Schwellenländern abgeht, gehört allerdings wirklich verboten, mit solchen Dingen sollte sich die FIFA mal beschäftigen.
-
In Darmstadt hat doch Labbadia seine Trainerkarriere begonnen oder nicht?
-
Was sollen denn eigentlich diese Gerüchte hier? Der eine hat irgendwo was gehört, der andere möglicherweise gesehen. Entweder bitte konkret oder gar nicht, sonst grenzt das ganze schon an Rufmord.
-
Aber einen allgemein unbeliebten Verein nimmt man eigentlich eher nicht in die Humba auf, sonst hätte die genannten Vereine ja jeder Verein drin.
-
Es gibt da ja auch den Ruf "Rot Weiß Essen F..ken und vergessen" und natürlich bei der Humba das gebrüllte "Wir hassen Köln und RWE".
-
Ich hatte ja eigentlich gedacht, dass ich mich nach dem Aufstieg von Fortuna nicht mehr mit der 3. Liga beschäftigen müsste, aber falsch gedacht. Mein ehemaliger Mitbewohner ist Fortunafan und zu Zeiten, als wir noch in einer WG gewohnt hatten, war Arminia noch Bundesligist und Fortuna hatte gerade mit Ach und Krach die Quali zur neuen 3. Liga geschafft. Damals habe ich schon immer gesagt, dass Vereine wie Fortuna über kurz oder lang zu echten Gefahren für Arminias sicheren Platz im Fahrstuhl zur Bundesliga werden würden. Wer hätte aber gedacht, dass sich Arminia erstmal in die andere Richtung verabschiedet.
Manchmal ist es echt bitter, über das alles nachzudenken...
-
Ganz verzichtet haben die glaube ich noch nicht, aber wenn selbst die Regionalliga nicht sicher ist, wird es wohl auf einen Verzicht hinauslaufen.
Übrigens macht das mit dem mehr an Fernsehgeldern glaube ich gar nicht so viel aus, zumindest nicht, wenn die 800 000 von Bremen auf die übrigen 18 Nicht-II-Mannschaften verteilt wird. Das sind dann "nur" knapp 45 000 EUR.
-
Zitat
Original von Thomy71
Nein, nur zehn Jahre schlechten Sex, wenn du welchen hast
Hat Fortuna D. ihre Feinde nicht eher im rheinischen Raum? Ich kann mir kaum vorstellen, daß da RWE jemanden juckt, wenn es gegen den ÄffZeh, Gladbach oder Bayer 04 geht. RWE seinerseits singt ja auch lieber vom Tag, als der FC Schalke starb, als davon, daß es an der längsten Theke der Welt mal wieder nasse Füßte vom Hochwasser geben könnte.
Naja der FC Köln ist natürlich auch nicht gern gesehen, ganz im Gegenteil. Aber Feindbilder entstehen ja durch Berührungen mit einem Gegner. Köln und Düsseldorf waren länger schon nicht mehr in einer Liga, RWE hingegen schon.
Du kannst ja mal ins Fortuna-Forum gehen und dich nach RWE erkundigen, du würdest den gleichen Effekt erzielen, wie wenn hier ein Fortuna-Fan ankommen und fragen würde: "Wieso, was habt ihr denn gegen Preußen Münster? Müsstet ihr nicht eher Paderborn hassen?"
-
Was heißt schon "nur ein Aufstieg"? Wenn das so einfach wäre, mit wenig Geld einen Aufstiegskader zusammenzustellen, dann hätten wir ja kein Problem. Sowas mit einer so jungen Mannschaft hinzubekommen, ist auch noch mal bemerkenswert.
Klar muss man jetzt schauen, ob sich das positiv weiterentwickelt, aber letztlich sieht es da ja von den Ansprüchen tatsächlich nicht viel anders aus, als hier bei Arminia. Auch RWE kann sich mit Fug und Recht als Traditionsmannschaft bezeichnen (wobei ich das alles in der Stadt der Fortuna eigentlich alles gar nicht schreiben dürfte, denn RW Essen ist für Fortuna in etwa das, was Münster für uns ist :D).
Jetzt habe ich beide Namen ausgeschrieben, bedeutet das jetzt Unglück?
-
Hier ist mal ein Fall, wo es nach einem erfolgreichen Insolvenzverfahren scheinbar wieder aufwärts geht:
RW Essen: Ex-Meister kehrt schuldenfrei zurück Welling: "Wir sind noch arm wie eine Kirchenmaus" - kicker Online
RWE ist jetzt schon wieder in der Regionalliga, viel besser waren die vorher auch lange nicht platziert. Ein neues Stadion wird auch gerade gebaut.
-
Also man kann ja über Gerstner vieles sagen, aber der Floptrainer überhaupt war er ganz sicher nicht. Immerhin haben wir unter ihm die Siegesserie von 10 Spielen gehabt.
Ich möchte nicht wissen, wo wir mit ihm gelandet wären, hätte es das (Finanz-)chaos in der Rückrunde nicht gegeben.
Er war ganz sicher nicht so gut, wie es die Siegesserie vermuten lässt, aber auch nicht so schlecht, dass er in einer Flopelf auftauchen muss. Da sehe ich andere viel weiter vorne.
-
Zitat
Original von jögi
Es sieht ja danach aus, als wenn Dennis Riemer in Kürze bei Arminia aufschlagen wird. Von daher hier mal eine kurze Beschreibung eines Wolfsburger Users auf transfermarkt.de.
Wenn er bei 34 Spielen nur 1 Tor gemacht hat, aber gerne abzieht,
dann ist der Teil aber nicht unbedingt positiv zu verstehen. -
Soll es denn überhaupt einen neuen Torwarttrainer geben? Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass die finanziellen Probleme der Drittligisten auch daher kommen würden, dass sie über ihre Verhältnisse leben und etwa ein Torwarttrainer in dieser Liga gar nicht nötig sei. Gesagt hat das jemand vom DFB, es könnte daher also gut sein, dass in den Lizenzunterlagen genau diese Position eingespart wurde.
-
Die Verträge der Spieler aus der abgelaufenen Saison gehen doch alle bis zum 31. Juli oder nicht? Das heißt doch eigentlich, dass all jene, von denen bisher kein Wechsel bekannt wurde, zum Trainingsauftakt auch wieder antreten müssten oder sehe ich das falsch?
Dann würde es entweder beim Start sehr voll oder aber es gehen bis dahin noch einige.
Für die Mannschaftsfindung wäre es doch an sich besser, wenn nicht mehr so viele "alte" Spieler dabei wären, die ohnehin nur noch den Rest des Vertrages absitzen.