Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Düsseldorf_Armine

Also ein eigenständiges Werk ist es ganz sicher nicht, das wäre dann doch zu einfach. Aber wie geschrieben wird es bei einer privaten Nutzung keine Probleme geben. Druckt man es jedoch irgendwo drauf und verkauft es, sieht die ganze Sache schon wieder anders aus.

Wenn jemand das Bild oben nachzeichnet, ist es wieder was anderes, denn dann ist es wirklich ein eigenes Werk.

Allerdings bin ich auch kein Jurist, sondern sage das einfach aus dem Bauch heraus, denn ich weiß, dass das Urheberrecht da ziemlich weit gefasst ist.

Zitat

Original von Count
    Jetzt hack mal nicht so auf liga3-online.de rum. Das sind alles keine bezahlten Vollzeitredakteure, sondern die Jungs und Mädels schreiben in ihrer Freizeit. Und dafür machen sie das in meinen Augen sehr gut!

Dafür muss man auch kein bezahlter Vollzeitredakteur sein. Es sollte doch der eigene Anspruch sein, sich zumindest mit den Themen der eigenen Seite auszukennen.

Außerdem habe ich nicht die Redakteure angegriffen, sondern lediglich auf die Ungenauigkeiten hingewiesen. Letztlich steht und fällt eine Seite mit dem Inhalt und wenn ich einer Seite "vertrauen" will, muss sie auch inhaltlich korrekt sein.

Übrigens ist das mit der überregionalen Berichterstattung immer so eine Sache, denn von Berichten über Arminia profitiert die Seite selbst sicherlich auch durch steigende Bekanntheit und höhere Zugriffszahlen - oder wer war schon mal auf der Seite, bevor dort über Arminia berichtet wurde. Es ist also auch immer ein wenig schmücken mit dem bekannten Namen.

Ich kenne das aus eigener Erfahrung, mit einer Seite über ein ganz anderes Thema, da haben wir uns inhaltlich auch mit den bekanntesten Aspekten des Themas beschäftigt, denn das zieht die Leute, aber wir haben uns immer abgesichert, dass auch alles seine Richtigkeit hat.

Zitat

Original von daffyrupp

Sieht ja total geil aus, wie geht sowas....??? Oder hast Du das im Netz gefunden....???

Gleich noch ne Frage: Kann man sowas anstelle eines Spruches unter seine Posts platzieren und wenn ja, darf ich es verwenden....?????

Das ist nur ein wenig Spielerei mit Photoshop, ein Zeicheneffekt, einige Veränderungen von Kontrast und Helligkeit, dazu Freistellen und Bereinigen.

Bezüglich der Verwendung kann ich da nichts sagen, schließlich ist das Originalbild urheberrechtlich geschützt. Ich denke aber nicht, dass etwas gegen die Verwendung in einem Forum spricht. Nur kommerziell solltest du es nicht nutzen, sonst könnte es Ärger mit dem Architektenbüro geben.

Zitat

Original von 66Klaus

Ich verstehe nicht wieso einige Leute immer von einer ostlastigen Liga sprechen. Schon alleine das Wort ist schon als Unwort zu definieren. Immer noch dieses ewige Ost- und Westgequatsche.
    Wir sprechen hier in dem Fall von lediglich 4 Mannschaften.

Ich frage mich da immer, was das soll?

Ich denke, das hast du falsch verstanden, hier ging es nicht um West-Ost-Geschichten, sondern einzig um die regionale Aufteilung der Liga und da ist die Aussage: "Insgesamt eine sehr süd- und ostlastige Liga" vom Almgänger absolut richtig. Man hätte auch von einer südlastigen Liga mit einigen ost-, west- und nordvereinen sprechen können. Wie auch immer war das ganz sicher nicht wertend gemeint, sondern es ging um die Reiseentfernungen und die dadurch zu erwartenden Auswärtsfans, sowie die zurückzulegenden Strecken für alle Arminen, die zu den Auswärtsspielen fahren.

Bezüglich der 2. Mannschaften ist es tatsächlich mittlerweile nicht mehr sonderlich schlimm, das war ja ganz anders befürchtet worden, als die 3. Liga damals aus der Taufe gehoben wurde. Ich vermute mal, dass sich diese Liga besonders für die 2. Mannschaften kaum rechnet und man daher lieber in der 4. Liga spielt. Allein die Reisekosten sind da schon deutlich niedriger, einfach weil alles viel näher zusammen ist. Selbst die Bayern sind ja sang- und klanglos abgestiegen und man könnte doch vermuten, dass die den Klassenerhalt irgendwie hätten schaffen können, wenn es wirklich gewollt gewesen wäre.

Wirkliche Zuschauermagneten hat diese Liga wirklich nicht zu bieten, zwar ist da mit Unterhaching ein ehemaliger Bundesligist, aber zugkräftig waren die schon damals nicht, selbst für die eigenen Fans nicht.

Die attraktivsten Mannschaften sind leider aufgestiegen.

Letztlich kann man das ohnehin schwer vergleichen, da der Verein ja dieses Mal explizit darum gebeten hat, die Dauerkarte jetzt schon zu ordern. Viele von denen, die also vorhatten, eine Dauerkarte zu erwerben, haben es vielleicht jetzt einfach schon früher getan.

Der weitere Verkauft hängt jetzt sicherlich auch damit zusammen, wie sich die Mannschaft aufstellt und wie die Testspiele so laufen.

Zitat

Original von Neu Amin

es gibt da doch eine Formel Gehalt + ?? ( glaube Vereinszugehörigkeit )ich kenne sie nicht habe aber mal was gehört das der DFB bei Streitigkeiten sie anwendet

Du meinst vermutlich die Ausbildungsentschädigung. Dabei sollte es aber nicht bleiben, denn die ist auch Ligaabhängig und eher im mittleren bis unteren fünfstelligen Bereich anzusiedeln. Es sollte schon eine normale und marktgerechte Ablöse ausgehandelt werden oder er sollte bleiben.

Wäre ja schon irgendwie interessant. Der Abstieg war aber auch unglaublich unnötig. Die U19 ist mit einer positiven Tordifferenz abgestiegen. Bochum steht mit einer ähnlichen Tordifferenz und sogar weniger geschossenen Toren sechs Plätze besser.

Die Mannschaft war deutlich besser, als der Tabellenplatz aussagt und hatte immerhin (für Arminia-Verhältnisse fast schon unglaublich) die sechstbeste Offensive.

Derzeit hat der Kader ja elf Spieler sicher, hinzu kommt Demme, bei dem derzeit wohl nichts sicher ist.

von Ahlen sprach in seinem Interview von "fünf oder sechs" Leuten, mit denen man schon relativ weit und kurz vor dem Abschluss sei. Damit wären es dann 16-17 Spieler. Fehlen also noch 3-4 zu Kaderstärke von 20.

Nimmt man dann auch noch Schuler und Kauf dazu, die ja scheinbar auch gehalten werden sollen. So bleiben noch maximal zwei weitere Kaderplätze offen, die entweder extern oder intern mit Spielern aus dem aktuellen Kader besetzt werden könnten.

Es werden daher wohl nur einige wenige Spieler aus diesem Jahr hier bleiben.

Wobei es natürlich auch sein kann, dass zu den fünf oder sechs Leuten auch Spieler aus dem Kader der abgelaufenen Saison gehören, er sagt ja nicht, dass es unbedingt neue Leute sind, denn einen Vertrag hat ja von unseren alten Spielern keiner mehr.

Zitat

Original von Speedy

Ferrari humanum est! Da irrt man sich doch gern! Klasse Transfer!

Aber krass ist, dass du schreibst, du glaubst nicht mehr daran und nahezu zeitgleich wird der Transfer bestätigt. Das ist doch mal ein lustiger Zufall. Wenn das immer so klappt, dann sollten wir mal ein paar nette Spieler zusammensuchen, an die du dann nicht glaubst, so können wir eine super Mannschaft zusammenstellen. :D

Wie immer positiv geschrieben, aber doch ein wenig fehlerbehaftet. Nicht die DFL entscheidet über unsere Lizenz, sondern der DFB. Außerdem haben wir 20 Punkte geholt, auch wenn am Ende nur 17 davon gezählt werden. Im vorletzten Abschnitt ist wohl auch eher "bringt" statt "bürgt" gemeint oder aber der Satz müsste anders formuliert werden und man könnte "birgt" schreiben.

Aber ganz allgemein scheinen die uns wohl da zu mögen. Vielleicht sind wir ja jetzt das neue Zugpferd, nachdem mit Braunschweig, Rostock und Dresden ja drei der zugkräftigeren Mannschaften aufgestiegen sind.

Das war eine rein rhetorische Frage, deren Antwort ich im Verlauf meines Beitrages ja selbst gebe. Ich sage ja gerade, dass jetzt nicht die Stadt gefragt ist, sondern dass es zunächst mal sportlich aufwärts gehen muss, damit eben solche Forderungen nicht direkt mit einem Augenverdrehen beantwortet werden, sondern es in der Region auch mal heißt "ja, die haben das verdient, wir stehen hinter Arminia und wollen, dass es denen gut geht, weil die etwas gutes für die Stadt und das Zusammenleben tun". Davon sind wir noch weit entfernt, das war meine Aussage.

Zitat

Original von Chicolino_95

Flanken kann er ja ( 15 Vorlagen als Außenverteidiger), aber ich weiß nicht ob man das Risiko eingehen sollte einen Spieler mit großer Undisziplinheit grade in dieser Phase zu verpflichten. Wir brauchen jetzt welche die anpacken wollen und vor allem ein gutes Mannschaftsklima, da wäre so einer Fehl am Platz. Außerdem hat von Ahlen immer wieder betont, das er großen Wert auf den Charakter der Spieler legt, deshalb denke ich dass er eher nicht verpflichtet wird. Aber wir werden es sehen... Abwarten

Welcher Art sind denn seine Undiszipliniertheiten gewesen? Letztlich scheint er doch fast jedes Spiel gemacht zu haben und er hat auch ordentlich gespielt. Er ist also kein Arnautovic, der neben dem Platz für Ärger sorgt und auf dem Platz kaum etwas bringt.

Was mich am Kader der letzten Saison irgendwie immer wieder verwundert, ist die Tatsache, dass wir zwar unglaublich selten gewonnen haben, aber auch nie richtig abgeschossen wurden. Bei einer Mannschaft, die am Saisonende so schlecht dasteht, sollte man doch eigentlich auch zumindest ein paar Kantersiege der Gegner dabei gehabt haben. Haben die alle sofort auf Sparflamme geschaltet, nach der Führung, weil sie sicher waren, da kommt eh nichts von Arminia?

Unabhängig von den ganzen Forderungen an die Stadt und schlimmer Außendarstellung und so weiter muss doch einfach die sportliche Seite wieder stimmen. Dann sagt auch nicht fast jeder, wenn er zu Arminia befragt wird Sachen wie "ach, Arminia" und verdreht die Augen.

Warum stößt es denn so negativ auf, dass Brinkmann die Stadt um Hilfe bittet? Natürlich auch, weil es es rhetorisch ungeschickt anstellt, aber doch wohl auch, weil eben genau die oben genannten Reaktionen zu erwarten sind, von der Bevölkerung und von den Politikern. Das ist eben der Große Unterschied etwa zu Kaiserslautern. Da steht die ganze Region hinter dem Verein, so sehr, dass jetzt ein Verein wie die TuS Koblenz meckert, die Region stünde ausschließlich hinter Lautern und hätte nichts mehr übrig für andere Vereine.

Da muss Arminia hin und das läuft auch über einen starken Präsidenten, aber vor allem doch über sportliche Identifikation und da hat die Arbeit ja jetzt in positiver Weise begonnen.

Wenn die Menschen der Region wieder positiv über die Mannschaft sprechen, dann wird der ganze Rest viel leichter.

Das Problem war vor allem der sportliche Misserfolg. Dadurch gab es weniger Zuschauer, weniger Fernsehgelder und so weiter. Ich behaupte mal, wäre Arminia in der abgelaufenen Saison immer so um Platz 8 herum gewesen, hätte es viele der Probleme auch nicht gegeben. Vom Gefühl her sind wir zwar jetzt in der gleichen Situation gewesen, wie vor einem Jahr, aber letztlich liegt eine ganze Menge Misserfolg dazwischen, der vor einem Jahr so sicher nicht geplant war.