Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Düsseldorf_Armine

Also ein eigenständiges Werk ist es ganz sicher nicht, das wäre dann doch zu einfach. Aber wie geschrieben wird es bei einer privaten Nutzung keine Probleme geben. Druckt man es jedoch irgendwo drauf und verkauft es, sieht die ganze Sache schon wieder anders aus.

Wenn jemand das Bild oben nachzeichnet, ist es wieder was anderes, denn dann ist es wirklich ein eigenes Werk.

Allerdings bin ich auch kein Jurist, sondern sage das einfach aus dem Bauch heraus, denn ich weiß, dass das Urheberrecht da ziemlich weit gefasst ist.

Zitat

Original von Count
    Jetzt hack mal nicht so auf liga3-online.de rum. Das sind alles keine bezahlten Vollzeitredakteure, sondern die Jungs und Mädels schreiben in ihrer Freizeit. Und dafür machen sie das in meinen Augen sehr gut!

Dafür muss man auch kein bezahlter Vollzeitredakteur sein. Es sollte doch der eigene Anspruch sein, sich zumindest mit den Themen der eigenen Seite auszukennen.

Außerdem habe ich nicht die Redakteure angegriffen, sondern lediglich auf die Ungenauigkeiten hingewiesen. Letztlich steht und fällt eine Seite mit dem Inhalt und wenn ich einer Seite "vertrauen" will, muss sie auch inhaltlich korrekt sein.

Übrigens ist das mit der überregionalen Berichterstattung immer so eine Sache, denn von Berichten über Arminia profitiert die Seite selbst sicherlich auch durch steigende Bekanntheit und höhere Zugriffszahlen - oder wer war schon mal auf der Seite, bevor dort über Arminia berichtet wurde. Es ist also auch immer ein wenig schmücken mit dem bekannten Namen.

Ich kenne das aus eigener Erfahrung, mit einer Seite über ein ganz anderes Thema, da haben wir uns inhaltlich auch mit den bekanntesten Aspekten des Themas beschäftigt, denn das zieht die Leute, aber wir haben uns immer abgesichert, dass auch alles seine Richtigkeit hat.

Zitat

Original von daffyrupp

Sieht ja total geil aus, wie geht sowas....??? Oder hast Du das im Netz gefunden....???