Zitat
Original von 66Klaus
Ich verstehe nicht wieso einige Leute immer von einer ostlastigen Liga sprechen. Schon alleine das Wort ist schon als Unwort zu definieren. Immer noch dieses ewige Ost- und Westgequatsche.
Wir sprechen hier in dem Fall von lediglich 4 Mannschaften.
Ich frage mich da immer, was das soll?
Ich denke, das hast du falsch verstanden, hier ging es nicht um West-Ost-Geschichten, sondern einzig um die regionale Aufteilung der Liga und da ist die Aussage: "Insgesamt eine sehr süd- und ostlastige Liga" vom Almgänger absolut richtig. Man hätte auch von einer südlastigen Liga mit einigen ost-, west- und nordvereinen sprechen können. Wie auch immer war das ganz sicher nicht wertend gemeint, sondern es ging um die Reiseentfernungen und die dadurch zu erwartenden Auswärtsfans, sowie die zurückzulegenden Strecken für alle Arminen, die zu den Auswärtsspielen fahren.
Bezüglich der 2. Mannschaften ist es tatsächlich mittlerweile nicht mehr sonderlich schlimm, das war ja ganz anders befürchtet worden, als die 3. Liga damals aus der Taufe gehoben wurde. Ich vermute mal, dass sich diese Liga besonders für die 2. Mannschaften kaum rechnet und man daher lieber in der 4. Liga spielt. Allein die Reisekosten sind da schon deutlich niedriger, einfach weil alles viel näher zusammen ist. Selbst die Bayern sind ja sang- und klanglos abgestiegen und man könnte doch vermuten, dass die den Klassenerhalt irgendwie hätten schaffen können, wenn es wirklich gewollt gewesen wäre.
Wirkliche Zuschauermagneten hat diese Liga wirklich nicht zu bieten, zwar ist da mit Unterhaching ein ehemaliger Bundesligist, aber zugkräftig waren die schon damals nicht, selbst für die eigenen Fans nicht.
Die attraktivsten Mannschaften sind leider aufgestiegen.