Ihr habt echt Probleme. Nur weil Arminia irgendwann vielleicht (doppelte Einschränkung) mal absteigen könnte (Konjunktiv), macht ihr (nicht alle) euch hier riesen Sorgen, sprecht von Schiebung was nicht noch alles. Fakt ist doch erstmal, dass wir in der ersten Liga spielen, da kann das doch nur positiv sein. Trotz aller Planungsgeschichten, die eine Woche machts dann auch nicht mehr. Wenn wir also 16. werden, dann wären wir sonst abgestiegen. Steigen wir dennoch ab, wo ist der Verlust? Eine Woche mehr Planungssicherheit? Mehr wird es kaum sein, denn auf Platz 16 steht man eher selten schon weit vorher als Absteiger fest. Und dann diese Szenarien, Hoffenheim gegen Arminia und alle freuen sich, dass die Liga bereinigt wird? Durch Hoffenheim? Ganz sicher nicht.
Wie schon oft gesagt, ich bin nicht für die Relegation, weil ich es sportlich blödsinnig finde, aber diese schwarz-weiß Malerei finde ich persönlich irgendwie albern, denn dieses wir gegen alle Gefühl haben doch 95 Prozent aller Vereine in Deutschland, das kann ja irgendwie nicht hinkommen, dass die DFL die alle raus haben will.