Wir haben doch in jedem Spiel mindestens ein Tor bekommen, was nicht gezählt hat, daher ist ein 1:0 tatsächlich möglich, weil da ja ein reguläres 1:1 reicht, wobei unser Tor ja auch Abseits sein darf. Also aus 0:1 wird 1:0. Oder nicht? Hm, was war nur in diesem roten Fläschchen drin, ich sollte weniger davon trinken...
Beiträge von Düsseldorf_Armine
-
-
Mal so als kleine Beruhigunspille: Wir sollten alle froh sein, dass wir Arminia sind, denn wären wir irgendein anderer Verein in der ersten Liga und in unserer Situation, dann hätte sich längst ein gewisser Lothar Matthäus als Trainernachfolger "ins Gespräch gebracht".
O-Ton Lothar in der Bild: "Ich denke, das ist eine reizvolle Aufgabe, hier kann ich was aufbauen. Wer einen Matthäus holen kann, sollte ihn auch holen."
Dann könnte er auch wieder Trap als Haupttrainer vor die Nase bekommen und dann beleidigt sagen, der Herr Kentsch habe ihm versprochen er würde der Cheftrainer sein.
Bitte fragt mich nicht, wie ich auf dieses Szenario komme...
-
Wenn diese eine Spitze Artur heißt und sich im Mittelfeld Leute wie Zuma und Halfar tummeln, dann fehlen die Anspielstationen wohl eher nicht, denn das sind ja gelernte Stürmer. Sollte es zu dieser Aufstellung kommen, dann halte ich das für eine gute Idee, warum sollte man das nicht mal probieren. Ich bin zwar auch eher ein Freund des 4-4-2 mit Raute, aber wenn die Spieler dafür fehlen, muss man es halt anders richten (ob die Spieler dafür wirklich fehlen, nur nicht gebracht oder nicht in Form sind oder sonst ein Grund existiert, sei hier mal dahingestellt).
Ich hoffe heute auf einen Sieg, vermute aber eher ein Unentschieden und weigere mich, an eine Niederlage zu glauben.
Es wird knapp, aber ich hoffe, knapp für uns, Guerrero kann ja nicht ständig treffen, der hat sein Feuer für die nächsten Wochen letzten Donnerstag verschossen...
-
Warum wohl wird Hain nie aber auch wirklich nie im Zusammenhang mit der Nationalmannschaft genannt? Wohl, weil er dafür nicht gut genug ist. Das ist jetzt aber kein Vorwurf an Hain, denn wäre er ein Adler oder Neuer (und würde tatsächlich regelmäßig mitspielen, Flanken abfangen, Spielzüge einleiten und ZUSÄTZLICH gut auf der Linie sein) dann würde er wohl nicht mehr hier spielen. So ist das doch auf allen Positionen bei uns, irgendwo müssen immer Abstriche gemacht werden und wenn nicht, dann wird uns der Spieler sicherlich wieder verlassen. Bei jemandem, der schon so lange hier ist, wird eher ersteres der Fall sein, gleiches gilt ja auch für Leute wie Rübe.
Dennoch wäre es mal eine Möglichkeit, Fernandez zu probieren, denn vielleicht ist er ja tatsächlich besser, vereint ein wenig mehr der oben genannten Fähigkeiten in sich, nur weiß es niemand, weil er eben Südafrikaner ist und damit nicht so beobachtet wird. Die Frage ist also, setzt man auf den sicheren Hain, von dem man weiß, was man bekommt, aber auch weiß, was man ganz sicher nicht bekommt oder geht man das Risiko mit Fernandez und bekommt vielleicht mehr. Ernst wird ja schon gewusst haben, warum er ihn als Konkurrenten zu Hain und nicht als klare Nummer zwei geholt hat.
-
Ich denke, Ernst wird sich sehr gut verkaufen und uns damit auch. Begründung: Alle blödsinnigen Kommentare wurden in der Presse abgedruckt, ob er das so gesagt hat, weiß kein Mensch. Sein letztes Liveinterview (damals im Aktuellen Sportstudio, am 2. Spieltag oder so) hat mir ausgezeichnet gefallen, er hat gute Sachen gesagt und kam sympatisch rüber, vor allem, das Publikum war klar auf seiner Seite.
Vor dem echten, dem Live-Ernst habe ich überhaupt keine Sorgen. Wenn man aber dem Live-Ernst seine Worte im Mund herum dreht und sie verkehrherum abdruckt, dann mache ich mir Sorgen (siehe zu dem Thema auch meinen Beitrag in "Armina in der Presse").Also ein Ernst Middendorp im Doppelpass kann und wird das Niveau der Sendung heben, denn, anders als andere gute Leute, die dort gelegentlich zu Gast sind, lässt er sich den Mund nicht verbieten, bzw. äußert sich, auch wenn er mal nicht explizit gefragt wird.
-
Ich finde es aber weiterhin schade, dass Middendorp dieser Satz mit dem 15. Platz immer wieder um die Ohren geschlagen wird. Seien wir doch mal ehrlich, was hat er denn falsches gesagt.
- "Wir wollen möglichst lange Bayernjäger blieben." Wer möchte das nicht, er hat ja nicht gesagt, dass er am Ende Meister werden möchte, aber es ist doch nicht verboten, länger von einem Höhenflug zu träumen.
- "Wir müssen uns in Bielefeld nicht immer mit dem 15. Platz zufrieden geben." Auch hier, was ist daran falsch, nur weil direkt jeder diese beiden Aussagen vermischt und denkt, oh, der Middendorp, er will lange Bayernjäger bleiben und nicht mehr 15. werden, dann möchte er wohl Meister werden.
Das alles ist doch Quatsch. Middendorp hat von Anfang an gesagt, er möchte mehr erreichen, als die 42 Punkte der letzten Saison, das war das Ziel, was er ausgegeben hat. Wo ist da das Überhebliche? Was ist so schlimm daran, Arminia auf Platz 10 sehen zu wollen. Dass er wirklich ernsthaft den Bayern Paroli bieten kann, hat er nie gesagt und auch nie gedacht.
Im Übrigen ist auch TvH auch daran gescheitert, dass er öffentlich gesagt hat, in Bielefeld sei auch mal mehr möglich, als immer nur der Klassenerhalt. Wenn man sich jetzt anschaut, was für Mannschaften im UEFA Pokal spielen, warum sollte ein Verein wie Arminia das dann nicht irgendwann mal können, nur weil wir aus Deutschland sind und nicht aus Portugal oder Spanien oder sonstwo?
----
Irgendwie passt der Beitrag jetzt nicht mehr so recht in dieses Thema, die Mods mögen ihn bitte verschieben, wenn er irgendwo besser passen sollte. -
Zitat
Original von Chekov
off topic:
bereitet sich die manschaft eigentlich garnet vor oder wird net mehr trainiert bis zum hsv spiel?
oder warum turnt ein matze langkamp um kurz nch 12 im real markt rum?Ich frage mich ja ernsthaft, was du für eine Antwort darauf erwartet hast.
Nein, natürlich wird nicht mehr trainiert, die Mannschaft hat ja gegen Werder eindrucksvoll demonstriert, dass sie Training nicht nötig hat.
Middendorp ist heimlich entlassen worden, ein Nachfolger steht noch nicht fest, darum kann nicht trainiert werden.
Training, warum Training, das wird doch völlig überbewertet, das machen nur die Anderen.
Also mal ernsthaft, dieser leichte Anflug von Verschwörungstheorie in dieser Frage wundert ein wenig. Ist doch klar, dass die Mannschaft dann wohl zu einer anderen Zeit trainiert, wenn du Langkamp im Real gesehen hast. Ich verstehen nicht, warum in solchen "Fragen" immer diese haltlosen Vorwürfe mitschwingen müssen.
So, auch das war noch off topic.
-
Gut, dass ich nicht direkt aus Bielefeld stamme, da ist die geographische Mitte etwas weiter gen Ostwestfalen. Wobei, nachdem man das Ruhrgebiet verlassen hat, kommt da ja nicht mehr viel bis Bielefeld, da empfindet man ja plötzlich sogar Gütersloh als größere Stadt.
-
Zitat
Original von Eddie666
Und ich habe nun eine These, warum Düsseldorf unsere Landeshauptstadt ist. Weil dort solche Intelligenzgranaten wie er hier arbeiten/wohnen/rumschnorren. [SIZE=7]*heulen könnte* *lol*[/SIZE]Manchmal ist die einfachste Lösung doch die beste, aber natürlich war diese These nicht so ganz ernst gemeint, sondern sollte nur mal wieder ein wenig aus diesem Teufelskreis der schlechten Laune ausbrechen helfen. Meine andere Beiträge zu diesem und anderen Themen waren da schon deutlich ernster gemeint.
Aber bei mir ist es ja noch so, ich wohne in Düsseldorf, komme aber aus OWL, da kommt ja alles gute aus NRW zusammen, das MUSS ja zu o.g. Thesen führen. -
Zitat
Original von blauer-mann
Sehr merkwürdig. So haben wir aber doch letzte Saison auch gespielt wenn ich mich nicht irre. Warum sollte das nicht mehr funktionieren können? Genau, nicht weil Rübe und Kucera zusammen spielen, sondern weil wir keinen kreativen Mann haben, der mal den entscheidenden Pass spielen kann (ausgenommen Böhme ab und zu). Und das Rübe momentan vielleicht keine Topleistung bringt, könnte auch daran liegen das er sich erstmal wieder rehabilitieren muss, da er lange verletzt war. Aber die Niederlagen jetzt alleine auf Rübe zu schieben ist etwas einfach oder? Die haben einfach kollektiv schlecht gespielt und eine einzige Person jetzt besonders rauszuheben ist unsinnig.Wir haben letzte Saison so gespielt, aber, wenn mich nicht alles täuscht, genau so, wie es vielleicht auch nächsten Samstag passieren wird, also mit Rübe im defensiven Mittelfeld und Kucera in der Innenverteidigung. Das funktioniert ja auch, nur wenn sie zusammen im Mittelfeld sind, dann funktioniert es nicht.
Daher würde ich die Schuld auch nicht bei Kauf suchen, der hat, sogar am Samstag gegen Bremen, wieder gekämpft (nicht nur als zweiter Keeper bei Eckbällen). Genauso, wie er auch gegen Schalke gekämpft hat. Dieser Spielertyp wird natürlich gebraucht, aber eben als letzter defensiver mit dann fünf offensiveren Spielern vor sich. -
Wenn das tatsächlich eine Möglichkeit ist, dann könnte man das doch bestimmt auch in der Winterpause machen, schließlich haben die den Stehblock da ja in wenigen Tagen fertig gehabt und das Fundament muss ja nicht geändert werden. Sowas könnte man sogar in einer Länderspielpause hinbekommen.
Natürlich immer vorausgesetzt, das funktioniert überhaupt.
-
Ist das bei euch auch so, dass Firefox die Datei index.php runterladen will, wenn ihr die Startseite der Arminia Homepage öffnen wollt? Ist bei mir jedenfalls gerade so, er möchte die Datei speichern oder mit einem Hilfsprogramm öffnen, aber nicht anzeigen. Bei den diversen Unterseiten klappt alles wunderbar.
Nachtrag: Mit dem IE gehts auch.
-
Wie sagte Silvia Neid nach dem gewonnenen WM Titel: "Wir haben und vorgenommen, die Spielfreude der Brasilianerinnen zu zerstören, das ist uns gelungen".
Das plus die oben erwähnte Taktik sollte doch klappen.
-
-
Eigentlich muss man ja nur van der Vaart ausschalten, dann ist der gesamte HSV ausgeschaltet. Leider leider ist genau das bei Standards nicht möglich. Nur soll jetzt bloß niemand auf die Idee kommen, Freistöße zu vermeiden, das ist ja schon gegen Schalke in die Hose gegangen. Dann lieber den Gegner vom Tor weghalten durch eigenes konzentriertes Spiel nach vorne. Wenn es dann zu Freistößen kommt, dann sind die weit genug weg.
So sollte das mit einem Sieg klappen.
-
Die beste Wiedergutmachung sind wahrscheinlich ohnehin drei Punkte gegen Hamburg und ein wieder mal goldener Oktober (von dem zu träumen zumindest ein paar der kommenden Gegner zulassen würden).
-
Ich denke nicht, dass Kauf das Problem ist, sondern vielmehr, dass es ein Problem ist Kauf und Kucera gleichzeitig spielen zu lassen. Das ist ja dann entweder eine Doppelsechs, also sehr defensiv, oder Kucera spielt auf rechts, was aber auch nicht so der Bringer ist, denn er ist halt doch mehr ein Defensivspieler. Jetzt, mit der Verletzung von Mijatovic könnte Kucera in die Innenverteidigung rücken, Kauf davor als Sechser. Dann bleiben drei Mittelfeldpositionen übrig, für ansatzweise offensive Mittelfeldspieler. Dann ist auch genug Zug nach vorne drin, spielen aber beide im Mittelfeld, fehlt einfach das kreative Moment nach vorne, zumal dann, wenn Böhme mal keinen Sahnetag erwischt.
-
Es ist aber doch irgendwie bitter, dass die immer wieder erwähnte ausgleichende Gerechtigkeit bei Fehlentscheidungen ausgerechnet in Spielen kommen muss, die dann trotzdem so enden. Ich meine, ein unberechtigtes Tor schießen, eins berechtigtes Tor nicht kassieren, das kann auch mal Punkte bringen. Das nicht gegebene Tor von Schalke hat uns ja auch nichts gebracht.
Dafür hat der Gegner jetzt wieder ein paar Fehlentscheidungen gut, die uns dann wahrscheinlich Punkte kosten...
Aber nein, ich will ja nicht negativ denken, außerdem hat das eigentlich auch gar nichts in diesem Thema verloren, wie mir gerade auffällt.
-
Ich weiß auch nicht warum, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass unser Kader gut ist, nur noch nicht die richtige Mischung zwischen jungen Talenten und alten Recken gefunden wurde. Das liegt natürlich auch daran, dass zum Beispiel ein Aigner verletzt ist.
Wenn mein Gefühl stimmt, dann werden wir an diesem Kader noch viel Freude haben (nein, damit meine ich NICHT, das wir Meister werden). -
Das ist richtig, aber eins zählte (Rosenberg zum Abschluss), eins nicht (irgendeins der gefühlten zwanzig von Rübe auf der Linie geklärten), gleicht sich also wieder aus.