Beiträge von Düsseldorf_Armine

Es hat jedes Mal irgendwer dafür nicht mitgespielt, also ist das sowieso Blödsinn, diese Spiele zu vergleichen. Völlig überraschend waren es in der Summ doch immer nur elf Spieler.

Matze Hain braucht man auch gar nicht zu kritisieren, denn jeder weiß, was man von ihm bekommt. Wurde ja auch schon oft genug hier geschrieben. Er ist auf der Linie oft ein Teufelskerl und fischt so einiges raus, die Strafraumbeherrschung ist allerdings seine Sache nicht, das wurde beim Spiel gegen Werder wieder mehr als deutlich. Auch in der Spieleröffnung gibt es sicherlich bessere (wenn man sieht, was eine Neuer bei Schalke macht, dann könnte man in der Hinsicht schon neidisch werden, aber das ist eben das neue Torwartspiel, während Hain nun mal zur alten Generation gehört, bei Kahn ist das ja nicht anders).

Das ist aber alles bekannt, nimmt man Hain, bekommt man oben genanntes, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Daher wird er wohl immer polarisieren, weil das eine wie das andere jeweils spielentscheidend sein kann, positiv wie negativ.

Mit einem Tag Pause dazwischen kann ich mittlerweile sagen, was solls, darum unterhalten wir uns hier und nicht im Bayernforum. Wir sind uns ja alles einig, dass das gestern natürlich gar nicht ging, dass das eine inakzeptable Leistung war. Aber, auch da sind wir uns wohl alle einig, das wird so schnell nicht wieder passieren, denn jetzt weiß wirklich JEDER, dass man so nicht in der Bundesliga auftreten darf.

Also was soll jetzt noch groß kommen? Ein solches Debakel gibts bestimmt nicht mehr, wir haben weiterhin zehn Punkte nach acht Spieltagen, die uns niemand mehr nimmt.Die Tordifferenz ist zwar jetzt schlecht, aber nicht komplett verhauen. Kurz, es ist nichts verloren, wenn man jetzt die richtigen Schlüsse zieht und diese Schlüsse dann auch umsetzt, dann kann es von nun an nur noch aufwärts gehen. Wie schnell sich alles drehen kann, sieht man doch jede Woche wieder. Rostock ist plötzlich 14, hat drei Siege in Folge eingefahren, die hat doch nach dem Spiel gegen uns schon jeder in der zweiten Liga gesehen. Eine Saison hat 34 Spieltage, man steigt nicht ab, wenn man einmal eine ganz grausame Klatsche bekommt und man steigt auch nicht ab, wenn man in acht Spielen sieben mal schlecht spielt, aber daraus zehn Punkte holt.

Es fehlen noch 30 Punkte und ich bin mir sicher, die werden eingefahren, unsere Mannschaft ist eine Wundertüte, warum sollte nicht ganz plötzlich der HSV besiegt werden. Wir sind topmotiviert, wollen die Klatsche vergessen machen, die glauben, sie könnten uns im Vorbeigehen erledigen und schon verlieren sie. Möglich ist alles und irgendwie habe ich es im Gefühl, dass das klappen kann und ich bin mir sicher, dass wir zum Ende der Hinrunde mindestens 20 Punkte haben.

Normalerweise bin ich niemand, der Trainerwechsel befürwortet, aber es gibt Situationen, die verselbständigen sich und werden so verfahren, dass nur jemand neues da wieder Linie reinbringen kann. Diese Situation scheinen wir jetzt hier zu haben. Was harmlos begann, wird jetzt immer schlimmer, der berühmte Teufelskreis.
    Es stellt sich jetzt die Frage, ob da ein Middendorp noch die Lösung parat hat, diesen zu durchbrechen.
    Ich meine, gegen Werder kann man ja verlieren, man kann auch gegen Werder hoch verlieren, man kann auch mal abgeschossen werden, die sind halt offensiv sehr stark, aber ein 8:1 darf ein Profimannschaft nicht passieren, passiert es doch, läuft irgendwas falsch. Und da kann man jetzt nicht sagen, dass Werder einfach immer weiter gemacht hat, wo andere Mannschaften vielleicht ein paar Gänge runter geschaltet hätten.

Es war schließlich ersichtlich, dass mindestens fünf der Tore absolute Geschenke waren, auch die restlichen Tore sind gefallen, weil keiner Mal effektiv gestört hat.

Schaun wir mal, was jetzt passiert, entweder Herzlake oder neuer Trainer.

Die Verteidigung nach Standards ist heute tatsächlich nicht bundesligareif, da hätten heute gut und gerne vierTore fallen können, zwei waren es und zwei hat Rübe verhindert.

Dabei sah es zu Anfang wirklich gut aus. Aber wenn dann so ein 1:0 fällt + diese Abwehrschnitzer, was soll man da machen. Es müsste jetzt wohl so angegangen werden, wie Maier letzte Saison Nürnberg gerettet hat, erstmal hinten dich machen und dann langsam das Spiel nach vorne entwickeln. Klappt diese Saison bei denen zwar auch nicht mehr, aber diese Gegentore dürfen einfach nicht passieren. Die Qualität hat die Mannschaft eigentlich, finde ich.

Zitat

Original von denseinVadder
    Hätte man die Geschäftsstelle nicht in die Ecke gebaut, wäre es auch ein homogenes Stadion geworden, komplett geschlossen. durch die Geschäftsstelle ist das ja schon nicht mehr möglich :wall:

Vielleicht sollte man die Gästefans in die Geschäftsstelle packen, da wird man ja dann wohl sehen können, die Jungs und Mädels von der Geschäftsstelle können ja dann im Gästeblock arbeiten, dann wären alle glücklich. Oder die Geschäftsstelle wird nachträglich beweglich gemacht, dann wird sie zu Spieltagen rausgefahren und ein Tribünenteil wird hochgefahren, dann wäre es auch geschlossen.

Vielleicht bleibt aber auch einfach alles so, könnte auch sein... und nun genug der Ironie.

Die wenig zurückhaltenden Interviews von Middendorp waren ja eigentlich nahezu ausschließlich in der BILD und da waren die Aussagen ja nicht mal aus der richtigen Zeit, geschweige denn richtig zitiert. So etwa bei dem Artikel, in dem die Bild in der Schlagzeile meinte, Middendorp würde sich über die vielen Assistenten von Slomka lustig machen. Im Sportstudio hat er das richtig gestellt und gesagt, er habe nur zum Ausdruck bringen wollen, dass Schalke ganz andere Möglichkeiten hat und er eben nicht eine ganze Mannschaft an Assistenten haben kann. Wenn Bild daraus: "Middendorp: Ich brauche keine 13 Assistenten" oder so macht, dann kann Ernst da ja auch nichts für.

Aber diese Richtigstellungen werden natürlich in der Bild nicht erwähnt.

In anderen Medien habe ich eigentlich nie was überhebliches gelesen, in den wörtlichen Interviews in Radio oder Fernsehen sowieso nicht.

Außerdem wurde doch auch was gesagt, ich habe zumindest Stimmen von Eigler und Artur gehört und gesehen, komplett verweigert hat sich die Mannschaft also nicht, Hain hat auch was gesagt, glaube ich.

Wenn die Spieler nach einer solchen Leistung nicht auch noch mit dem Pusemekeler Volksboten sprechen wollen, dann kann man das vielleicht verstehen.

Fassen wir zusammen:

Willkommen in der Wirklichkeit und das meine ich nicht böse oder sonstwie, sondern einfach realistisch.

Wir haben wir Punkte Vorsprung vor Rostock, das ist es, was von Anfang an zählte und auch weiter zählen muss. Manchmal kann es auch schlecht sein, wenn man zu früh an der falschen Stelle der Tabelle steht. Hätten wir die ersten Spiele verloren und würden jetzt, nach einer Aufholjagd, auf diesem Platz stehen, alles wäre super.

Aber so ist das nun mal, Fußball ist Tagesgeschäft, da zählt kein gestern und kein heute.

Allerdings kann man das heutige System getrost als komplett gescheitert erklären, erst als es wieder 4-4-2 war, kam wenigstens ein kleines bisschen was von Gefahr für Hannover auf.

Kleiner Nachtrag: Bestes Beispiel für oben genanntes ist Rostock, wie schlecht die bei uns gespielt haben, hat ja jeder noch im Hinterkopf, jetzt haben sie aber zwei mal in Folge gewonnen. Es ändert sich im Fußball alles so schnell, also bitte nicht gleich wieder alles schlecht reden. Heute war vieles schlecht, Samstag auch, aber es wird auch wieder bessere Spiele geben, wenn man sich der Schwächen bewusst wird und daran arbeitet, anstatt alle in die Pfanne zu hauen, daran gearbeitet werden muss aber ohne Zweifel, denn sonst gibts wirklich über kurz oder lang ein böses Erwachen. Dennoch heißt die Marschroute: Ruhe bewahren und bitte bitte keine Selbstzerfleischung starten. genauso wenig wie wir vor zwei Spieltagen in der CL waren, steigen wir jetzt ab.

Dieses Spiel ist ein typisches 0:0, beide Mannschaft spielen erbärmlich, aber es steht 0:2.

Der Schiri kann nichts für den Elfmeter, den musste er geben, das ist richtig, der Freistoß davor allerdings ist eher fraglich, genau wie manch andere Situation danach. Fakt ist aber, am Schiri liegts nun wirklich nicht.

Bilde ich mir ein oder war das eine ganz schwache erste Hälfte von beiden Mannschaften, Arminia hatte ja immerhin noch eine herausgespielte Chance, die Enke aber leider klasse gehalten hat, beim Schuss von Leo.

Aber sonst?

Beide Mannschaften noch mit einer Riesenchance nach Fehlern der Abwehr, bzw. des Torwarts, die nicht genutzt wurden, darüber hinaus irgendwie nichts. Das neue System geht bisher überhaupt nicht auf, mal sehen, wie das in Hälfte zwei wird.

Ich denke, das sind noch normale Plätze, sie sehen zwar optisch ein wenig anders aus (kann etwas auch akustisch anders aussehen? hm), was aber wohl daran liegt, dass die älteren Sitze mit einer Plastikplane abgedeckt sind.

Ich finde es auch fast sensationell, was in den letzten Jahren geschaffen wurde. Dass die Büros nicht verkauft werden müssen, ist doch wunderbar, denn die Vermietung (hier gibt es ja Mietverträge, die ebenfalls einen kalkulierbaren Betrag garantieren) bringt dauerhaft Geld, alles bleibt aber weiter in der Hand des Vereins. Ich kenne mich mit Steuerrecht zwar nicht aus, könnte mir aber vorstellen, dass das durchaus auch aus dieser Richtung Vorteile bringt.

Natürlich kann man jetzt kritisch anmerken, dass durch die Selbstfinanzierung Geld für die Mannschaft gefehlt hat. Allerdings sind wir jetzt im vierten Jahr erstklassig, diese Saison sieht es bisher und mit dem derzeitigen Kader sehr gut aus. Wir erinnern uns auch alle an die letzte Saison, in der es sicherlich nicht am geringen finanziellen Einsatz in die Mannschaft lag, dass Arminia in der Rückrunde noch in Abstiegsgefahr kam.

Letztlich zählt also, dass alles bisherige finanziell gestemmt werden konnte. Damit werden natürlich auch dauerhafte Werte geschaffen. Diese finanziellen Kraftakte sind aber, wenn die Osttribüne erstmal steht, nicht mehr in der Form notwendig. Dann kann auch in die Mannschaft investiert werden.

Ich finde es daher sehr gut, dass mit geringem finanziellen Aufwand eine schlagkräftige Mannschaft geformt und gleichzeitig die Infrastruktur und damit die Zukunft des Vereins kräftig aufgebessert wurde.

Der Verein wird davon zehren können, wenn es mal schlechtere Zeiten geben sollte, denn das Stadion und was sonst noch so gebaut wurde, nimmt uns so schnell keiner mehr weg, darauf lässt sich immer wieder etwas neues aufbauen. Wenn eine teure Mannschaft mal nicht funktioniert, auseinanderbricht, vielleicht zum Abstieg führt, dann bleibt oft nichts übrig.

Ich sage daher: Weiter so Arminia, wir sind auf dem richtigen Weg.

Zum Thema schlechter Fußball fällt mir gerade noch der Kicker ein. Die bewerten ja generell eher schlecht, haben dem Spiel Arminia - Rostock aber die Note drei gegeben. Da Rostock ja sehr schlecht war und zu einem guten Spiel eigentlich immer zwei gehören, müsste Arminia ja sehr gut gewesen sein, um noch eine drei in der Spielnote zu bekommen. Die Zahl der Tore jedenfalls hat bestimmt nicht zu dieser Bewertung geführt, Tore bedeuten beim Kicker ja nicht unbedingt was.