Zu diesem Artikel in der Zeit haben die Kommentarschreiber wirklich schon alles gesagt. Es ist aber dennoch immer wieder interessant, was für Leute sich nicht nur Journalisten nennen dürfen, sondern darüber hinaus auch noch bei angesehenen Zeitungen schreiben.
Es wäre ja nicht einmal so schlimm, wenn jemand einen Artikel schreibt der kritisch über Arminia berichtet. Das kommt vor, passt zwar gerade nicht so richtig zum aktuellen Höhenflug, aber bitte, von mir aus. Was aber gar nicht geht, ist die Tatsache, dass ein solcher Artikel voller unglaublicher Fehler ist. Wie kann denn die zweitbeste Offensive der Liga so fürchterlichen Fußball spielen, wie dort geschrieben wird?
Irgendwie scheint es mir ganz allgemein immer mehr Journalisten zu geben, die in ihren Kommentaren blinde Polemik mit Humor und Witz verwechseln. Denen sei gesagt: Polemik und auch Zynismus können lustig sein, wenn die Wahrheit als Basis dient. Blödsinn schreiben kann schließlich jeder, wie der Artikel einmal mehr beweist
Beiträge von Düsseldorf_Armine
-
-
Fällt das Spiel heute eigentlich aus? Da sind ja noch immer keine Linien gemalt. Nicht, dass die dann so schnell gemacht werden müssen, dass sie wieder krumm werden.
Vielleicht gibts die Linien ja in Zukunft nur noch virtuell, wie die Abseitslinie, die wird nur fürs Fernsehen eingeblendet, Spieler und Stadionbesucher müssen sich das denken.Aber vielleicht ist das ja normal, dass die Linien erst kurz vorher gemalt werden, man hat ja sonst selten die Möglichkeit, ein Spielfeld vor einem Spiel zu sehen. Weiß das jemand?
-
Zitat
Original von SWB Zecke
Du sprichst von diesem Bild?
http://www.dsc4ever.de/attachment.php?attachmentid=1855
Ohne dir zu nahe zu treten wollen, aber ich glaube du brauchst ein Brille. Also wenn ich das Bild mir so angucke, dann geht dem Bauarbeiter mit dem kariertem Hemd die Mauer fast an die Schulter
Nun, ich habe eine Brille, durch die ich ganz deutlich den Mann oben am Mundloch sehe. Oben, nicht im Mundloch. Dort steht ein Mann, dem die Mauer ganz genau bis dorthin geht, wo ich geschrieben habe. Der Mann, von dem du wahrscheinlich sprichst, steht in der Mitte des Mundlochs, wodurch sowohl die Perspektive, als auch die Tatsache, dass er deutlich tiefer steht, als er an diesem Punkt der Mauer sitzen würde, für eine verzerrte Sichtweise sorgt.
Also, bevor du zur Brille rätst, empfehle ich genaues Lesen des von dir extra markierten Bereichs und etwas Abstraktionsvermögen für den Mann, den du beschreibst, dann wirst du verstehen, was ich meine. -
Mit ziemlich großer Sicherheit sind das außerdem Standartbauteile, die demnach immer oder nie passen. Das angefügte Foto zeigt die LTU-Arena hier in Düsseldorf, da sehen die Mundlöcher fast genauso aus, Beschwerden diesbezüglich habe ich allerdings noch nicht gehört und ich muss betonen, dass sich über dieses Stadion noch viel mehr beschwert wurde, als das hier bisher der Fall ist (kaum zu glauben, aber es ist möglich, das Stadion hat zum Beispiel keine Stehplätze, was seit dem das Teil steht ein riesen Streitpunkt ist).
-
Zur noch weiteren Beruhigung sei auf den aktuellen Artikel auf der Arminia Homepage verwiesen. Dort gibt es neue, leider sehr kleine, Bilder von der Ost. Darunter auch das Bild, was ich hier mal angehängt habe. Dort sieht man oben am Mundloch einen Mann stehen, dem die Mauer nicht mal bis Pohöhe geht. Auch im Mundloch selbst steht ein Mann, mit dessen Hilfe man abschätzen kann, wie man wohl über die Mauer schauen kann, wenn man sitzt. Sollten diese Männer also keine Riesen sein, so wird es wohl keine Probleme geben. Wenn man, wie ich weiter oben schon angemerkt habe, nicht seine Kinder dort hinsetzt oder selbst sehr klein ist.
-
Die Rechnung ist allerdings nicht ganz richtig, weil sie einige Faktoren außer acht lässt. Wichtigster Punkt: Das Stadion, gerade der Gästebereich, werden nicht immer ausverkauft sein, die wegfallenden Plätze würden demnach auch nicht immer nachgefragt werden, wodurch also auch kein Einnahmeverlust zustande kommt. Hier müssten also Spiele, wie das gegen Hertha und einige andere Vereine, die den Gästebereich nicht voll bekommen, abgezogen werden. Damit reduziert sich der Betrag schon mal um einiges (eine Zahl habe ich jetzt nicht errechnet).
Selbstverständlich bleibt auch dann noch ein netter Betrag übrig, den ein Verein wie Arminia sicher nicht ablehnen würde, allerdings käme ein wie auch immer gearteter Umbau wohl noch teurer, als an Einnahmen durch die fehlenden Plätze verloren gehen würde.
Edit: Zu langsam für den Grundgedanken, naja, dafür ist er ein wenig näher beschrieben.
-
Hey, du schwarzsehender Miesepeter ohne Ahnung , bei deiner Rechnung hätten wir Plätze verloren, vor dem Umbau waren es doch 26601 Plätze.
Aber mal ehrlich, derartige Mauern gibts doch in vielen Stadien an den Ein- und Ausgängen. Da sieht man dann auch mal ein wenig schlechter, aber, wie irgendwo oben schon mal jemand geschrieben hat, es gibt ja, wieder mal, gewisse Auflagen für derartige Löcher in der Tribüne. Soll ja schließlich keiner reinfallen, also ist da die Mauer. Außerdem wissen wir ja auch nicht, wie man dort tatsächlich sitzt und sieht, denn die Sitze haben ja auch noch eine gewisse Höhe. Wenn man sich die Bilder mit den Sitzen so anschaut, dann sieht es für mich eher so aus, als würde man da gut sehen können. Seine Kinder sollte man da zwar vielleicht nicht hinsetzen, aber das ist ja auch nicht nötig.
Ich betone ganz ausdrücklich, dass diese Meinung nur auf Bildern beruht, wie wohl auch die meisten Meinungen, dass alles schlecht ist nur auf Bildern beruhen. Hier gilt also wohl wieder, morgen abwarten und die Leute erzählen lassen, die dort gesessen haben, alles andere ist Spekulation (die natürlich Spaß machen kann, wenn sie nicht bierernst geführt wird). -
Ganz genau so ist das. Wenn man dann auch noch gebürtiger Ostwestfale ist, was soll dann noch schief gehen.
Daher, um nicht gänzlich off topic zu sein, hier eine vermutete Bonusinfo. Ich denke, die Sitze sind gar nicht von hinten heller, sondern sie befinden sich einfach in einer Plastikfolie. Derzeit ist das Webcambild ja ganz hervorragend ausgeleuchtet, sodass man diese Vermutung selbst aus der Ferne tätigen kann.
Gerade fällt mir übrigens auch auf, dass im Block ganz rechts nun auch erstmals die unteren beiden Reihen bestuhlt werden.
-
So ist es, wenn die noch nicht fest installiert sind, dann sehen die so aus, das war bei den anderen Blöcken nicht anders.
-
Apropos Werbebanden. Ich finde es sehr positiv, dass der Verein nicht die Chance ergriffen hat, die neue Haupttribüne so zu bauen, dass diese fürchterlichen Doppelbanden aufgestellt werden können, die dann aus der Fernsehperspektive aussehen, als währen sie drei Meter hoch. Das erhöht zwar sicherlich das Vermarktungspotenzial, ist aber unglaublich hässlich. Bei all der, teils zurecht, geäußerten Kritik, kann man das doch mal lobend erwähnen.
(ich hoffe mal, dass ich mich jetzt nicht total getäuscht habe und nach Fertigstellung der Tribüne doch alles anders ist, aber ich denke, dem ist nicht so)
-
Ich denke, wir müssen uns nichts vormachen, über kurz oder lang wird es zu einem generellen Rauchverbot kommen. Man schaue sich nur an, wie normal gewisse Rauchverbote mittlerweile wirken, die man sich vor ihrer Einführung auch nicht vorstellen konnte. Mal als Beispiele: Flugzeuge, dort darf nicht mehr geraucht werden, ebenso nicht in Zügen (die wenigen Raucherabteile werden ja auch immer seltener, in vielen Zügen sind sie schon gar nicht mehr vorhanden). Natürlich sind das beides Beispiele für geschlossene Räume, was ein Stadion ja nicht ist, aber da ist der Weg nicht so weit, wie man glaubt. Hier in der Düsseldorfer Arena ist bei geschlossenem Dach das Rauchen verboten (hält sich zwar keiner dran, aber offiziell ist es so). Es ist zwar dadurch dann ein geschlossener Raum, aber der Weg zum Präzedenzfall ist nicht so weit.
Wie bei vielen dieser Dinge wird es, wenn es einmal verboten ist, irgendwann dann ganz natürlich sein. Wie bei Spielen ohne richtiges Bier. Nüchterner sind die Leute in der Regel dadurch nicht, aber während des Spiels kann eben nicht mehr getrunken oder später dann eben geraucht werden.
Ich bin übrigens auch Nichtraucher, wollte aber mal versuchen, objektiv an die Sache ranzugehen. Ich persönlich finde es nicht nur richtig, im Familienblock das Rauchen zu untersagen, sondern auch absolut notwendig. Ich bekomme ja schon immer zuviel, wenn die eigenen Eltern ihren Kindern die Jacke zumachen und ihnen dabei die Kippe unter die Nase halten, da müssen das nicht auch noch Fremde Stadionbesucher machen.
Für den Rest des Stadions ist es mir eigentlich egal, ich habe mich selten gestört gefühlt, würde aber ganz sicher keinen Zigarettenrauch vermissen -
Zitat
Original von Outpost
Hierzu müsst Ihre die Zwischenräume zwischen den Stützen zählen. Links neben der Terrasse sind es neun Zwischenräume, rechts neben der Terrasse sind es nur acht.Das hat aber vermutlich mit der Geschäftsstelle zu tun, die ja auf der rechten Seite ist. Daher ist die Tribüne, von der Terrasse aus gesehen recht wahrscheinlich um einen Zwischenraum schmaler. Ich denke, auch hier wird man die Wirkung nur sehen können, wenn man auf der alten Haupttribüne sitzt und rüberschaut.
-
Zitat
Original von Chrill-E
Hinzu noch eine neue, asymetrische Haupttribüne - und wir haben in Zukunft ein richtiges Schmuckkästchen...Durch die Perspektive der Webcam ist schwer festzustellen, wie symmetrisch die Tribüne tatsächlich ist. Da sollte dann doch erstmal die Mittellinie abgewartet werden, denn vorher ist wohl schwer zu beurteilen, wie mittig die Terrasse nun ist. Vergleicht man das aktuelle Bild mit älteren Bildern, auf denen eine Mittellinie zu sehen ist, so fällt auf, das die Terrasse, wenn überhaupt, nur minimal nach rechts verschoben sein kann.
-
Zitat
Original von ArminenStolz
Was ich nicht verstehe ist, warum die jetzt 20 € für die Plätze nehme. So gibt es gegen Rostock nicht annähernd n volles haus, wann begreifen die geldgeilen Säcke das, das diese Einnahmen mit der jetzigen Ost doch eigentlich sowieso welche sind, die nicht eingeplat waren ... 15 € fand ich ne fairen Preis, aber bei dem Wetter zZ würde ich mir wirklich dreimal überlegen da 20 € zu investieren.Der höhere Preis wird ja mit einem höheren Sitzkomfort begründet (höher wohl deshalb, weil man auf den Schalen höher sitzt, als auf den Sitzkissen :D).
Ich glaube allerdings nicht, dass die Einnahmen nicht eingeplant waren. Schließlich war ja klar, dass die Tribüne so gebaut wird, wie sie derzeit entsteht, daher konnte man auch wissen, dass Teile der Tribüne auch im Bau nutzbar sein würden. Ich vermute daher, dass das von Anfang an eingeplant war, die schon fertig gestellten Teile auch schon zu nutzen.
So gesehen ist das ja jetzt auch fast eine echte Sitzplatztribüne mit bester Sicht, fehlt nur noch das Dach, aber das gabs früher ja ohnehin nie. -
In anderen Ligen sind Stehplätze ja ohnehin schon fast kaum mehr anzutreffen. Die Bundesliga ist da ja ein wahres Stehplatzparadies, zumindest, was die großen Ligen angeht. Ich denke daher, dass die Umstellung für andere Ligen gar nicht mal so sehr ins Gewicht fällt, wie hier in Deutschland.
Im Fall unseres Gästeblocks würden diese Plätze dann international wohl einfach nicht verkauft werden. Durch die Bestuhlung der Heimstehplätze würde die Gesamtkapazität ja ohnehin sinken und damit auch die Pflichtplätze für Gäste. Dann werden zwar ein paar Plätze und damit Geld verschenkt, aber damit würde man dann wohl leben müssen. Zumal ja ein Teil des Gästeblocks sicherlich auch mit Sitzplätzen ausgestattet werden könnte, ohne dass die dort Sitzenden nichts sehen würden. Nur natürlich nicht der gesamte Bereich.
-
Zitat
Original von Dronia
Irgendwer hatte es hier schon mal erwähnt und mich interessiert es auch: Was passiert, wenn Arminia mal international spielt? Die letzten drei Jahre war man ja recht knapp davor. Bleibt der Stehplatz-Gästeblock dann leer? Entsprechend hohe Sitze wird es kaum geben.Ich glaube, das wird nicht nötig sein. Mit Arminia und dem internationalen Geschäft ist es so, wie mit dem Kölner Dom. Wird das Ding mal fertig gestellt sein, dann geht die Welt unter. Wenn Arminia in den Europapokal kommt, passiert das gleiche. Die Planer haben sich also gedacht, wenn die Welt untergegangen ist, brauchen wir auch keine Stehplätze mehr in Sitzplätze umzuwandeln, also muss das auch nicht eingeplant werden.
Wenn wir also noch ein wenig länger leben wollen, dann sollten wir auch hoffen, dass unsere Auswärtsfanfreundlichkeit nicht in die Fairplaywertung einfließt, nicht, dass wir dann da auch noch gewinnen und oben beschriebenes Szenario wahr wird.
-
Um weniger zu sehen, als im Gästeblock müsstest du dir, einigen Kommentaren nach, auf der Ost wohl die Augen verbinden. Da reicht ein kleiner Regenschirm nicht aus, um Gästeblockfeeling zu erzeugen.
Aber jetzt wird da ja alles gut. Die wollten da bestimmt nur mal testen, wie auswärtsfanfreundlich der gemeine Armine so ist. Der Test wurde wohl bestanden, wir sind auswärtsfanfreundlich und es kann nun geändert werden.
-
Zitat
Original von dsc2005
arsch
Ich versuche mir gerade meinen sitzplatz schön zu schreiben und dann kommt sowas...aber gegen ein provisorisches dach hätte ich nichts...Och man ich hab noch nie auf der Alm gesessen....nun gab es nur noch sitzplatzkarten
Da will man hier konstruktive Vorschläge machen, die dem Verein wahrscheinlich Millionen einbringen würden und wird auch noch beschimpft, so geht das nicht weiter :D. Aber ein provisorisches Dach ist doch möglich. Das ganze nennt sich Regenschirm, ist jeweils für eine Person ausgelegt und transportabel
Nun aber genug des Schabernacks...
-
Zitat
Original von dsc2005
Ich hoffe die buisness-seats sind samstag auch schon fertigBestimmt, vielleicht werden ja auch schon provisorisch ein paar Sky-Offices an ein paar, noch aufzubauende, Kräne gehängt. Wer sich dann da rein traut und das ganze Spiel über in der wohl äußerst wackeligen Angelegenheit durchhält, bekommt später ein Vorkaufsrecht. Wer nicht durchhält, muss als Strafe den Oberrang bestuhlen.
-
Gleich ist es vollbracht, die letzte Lücke, zumindest unten, wird gerade geschlossen. Ich muss ja wirklich sagen, dass ich vor diesem Tribünenbau niemals gedacht hätte, dass es so interessant sein könnte, eine Webcam zu beobachten.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich eigentlich was für die Uni machen muss und ich mich so wunderbar drücken kann.