Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Düsseldorf_Armine

Die Sache mit dem N war wohl eine Fortsetzung der guten alten Rätsel bei Schmidteinander. Motto: Welches welchen Buchstaben N suchen wir heute? N, N oder N?

Übrigens schreibt man "munkelt" ohne ck. So, nun aber genug der Klugscheißerei.

Um nicht gänzlich off-topic zu sein: Erschreckenderweise hat die Taktik des Vereins ja scheinbar tatsächlich Erfolg gehabt. Erstmal nicht weiter zum Gästeblock äußern, dann kommt ja sowieso die Länderspielpause und in der gehts dann irgendwann nur noch um den Bau der neuen Tribüne. Dass aber die Presse ebenfalls so gar kein Wort darüber verloren hat, muss dann doch ein bisschen wundern.

Vielleicht liegt aber auch der Stecker zur Webcam so ungünstig im Weg irgendwo in der Geschäftsstelle, dass die Mitarbeiter dort, als sie sich gegen 18 Uhr auf den Weg nachhause machen wollten, darüber gestolpert und somit für den Ausfall verantwortlich sind.

Immerhin war die Cam ja scheinbar für eine Weile online, sodass jetzt des heutigen Tages Werk auch noch in nächtlicher Dunkelheit bewundert werden kann. Das ist doch ein sehr positiver Aspekt für all Jene, die erst dann einen Blick auf das Kamerabild werfen können, wenn sie eigentlich nur ein Stück dunkles Bielefeld zeigt.

Man kann also alles auch positiv sehen und wenn die Webcam das einzige ist, was da derzeit nicht funktioniert, dann kann ich damit prima leben, zeugt es doch nicht von komplettem Versagen eines ganzen Vereins, wie man aus manchen Posts hier schließen könnte.

Mit der Distanz einiger Stunden tut diese Niederlage irgendwie nicht mehr so weh, wie das Unentschieden gegen die Eintracht. Beim Spiel gegen Duisburg habe ich mich innerlich schon mit einem Unentschieden, also einem Punkt, abgefunden. Es sah ja auch wirklich nach einem 0:0 aus. Gegen die Eintracht aber sah alles nach einem Sieg aus, da waren es also am Ende zwei Punkte weniger, als erhofft, heute nur einer.

Aber zum Spiel. Ich habe mich schon sehr gewundert, wie sehr alles in der Abwehr auseinander gebrochen ist, nach der Verletzung von Langkamp. Das darf eigentlich nicht passieren. So wichtig er auch mittlerweile geworden ist, es kann nicht sein, dass ohne ihn plötzlich alles zusammen bricht. Ich habe aber auch nicht so ganz verstanden, warum Middendorp nicht Kucera nach hinten gezogen hat, denn es ist natürlich für einen IV schwer, nahezu kalt in die Mannschaft geworfen zu werden, da kann es dann schon mal zu Unstimmigkeiten kommen, allerdings nicht in dieser Zahl.

Blöd war natürlich auch, dass Middendorp kurz vorher einen Wechsel vollzogen hatte. Der Plan, den er hatte, konnte er dann ja nicht mehr ausführen, weil er ja notgedrungen seinen letzten Wechsel opfern musste. Wäre die Verletzung vor dem zweiten Wechsel passiert, hätte er womöglich anders reagiert.

Alles in allem ist das Spiel einfach blöd gelaufen, das muss man jetzt abhacken und konzentriert weiter arbeiten. Mit Hansa ist der nächste Gegner zwar nicht gerade dankbar, schließlich werden die alles für ihren ersten Sieg tun und haben heute auch nicht so schlecht ausgehen, aber immer noch besser, als würden jetzt die Bayern auf der Matte stehen. So ist die Chance zumindest groß, im nächsten Spiel wieder einen Dreier einfahren zu können.

Die "Dämpfer zur rechten Zeit" Theorie kann ich übrigens durchaus nachvollziehen, denn jetzt weiß nun wirklich jeder, dass die derzeitige Platzierung nur eine Momentaufnahme sein kann, immerhin sind wir ja immer noch Dritter (Vierter bei einem Sieg des HSV morgen, aber wer glaubt daran?). Aber wenn man zum Beispiel das Spiel Schalke gegen Bayer gestern gesehen hat, dann wurde deutlich, dass zu diesen Mannschaften rein spielerisch noch eine ganze Menge Luft ist.

Zitat

Original von Anturios

Es tut sich ja nix, so wie der Kran da derzeit zu sehen ist, stand er auch gestern nach Feierabend schon.

Ich weiß ja nicht, wann die gestern Feierabend gemacht haben, aber um kurz vor 19 Uhr stand da kein Kran mehr, wie man auf dem Bild sehen kann. Außerdem waren auch die Stützen in der Mitte noch nicht da. Es wurde also auf jeden Fall was gemacht und wahrscheinlich wird auch gerade noch gearbeitet. Es ist das erste Mal, dass die am Samstag arbeiten oder nicht?

Machst du sowas öfter? Sieht nämlich wirklich mal gut aus. Ich habe erst auf das Bild geklickt und dann den Text gelesen, da habe ich mich schon gewundert, wie in Bielefeld plötzlich so gutes Wetter sein kann.

Ist auf jeden Fall sehr gut gelungen, Gratulation.

Zitat

Original von Anturios

Jo, aber das ist eine Silbe zu wenig es muss natürlich "einen König" heißen ;)

Alternativ könnte es natürlich auch "ein' König Artur" heißen. Das ist dann dichterische Freiheit, derer man sich bedienen kann, wenn es die Metrik verlangt. Ich denke, das ist hier eindeutig der Fall und dann man das Apostroph nicht hört, ist alles super und richtig.
    (Smilies dürfen an den Stellen gedanklich eingefügt werden, an denen es der Leser für richtig erachtet...)

Das sieht doch alles schon ganz nett aus, besonders in die Tiefe ist es jetzt auch irgendwie übersichtlicher. Scheinbar gibt es auch mehr Inhalt. Noch ist zwar nicht alles richtig verlinkt (wenn man sich die Tabelle anschaut, dann sind die Logos der Vereine teilweise vertauscht, Bochum hat unser Logo, das geht ja selbst in der Testphase nicht :D).

Insgesamt aber sieht es sehr gelungen aus. Vor allem wirkt sie auch weiterhin nicht so unglaublich überladen, wie viele andere Vereinsseiten.

Wie sagte mal ein weiser Mann zum Thema Statistiken:

"Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast"

Es ist irgendwie immer wieder lustig, wie hier über den mangelnden Baufortschritt geredet wird. Ich bin zwar in Düsseldorf und damit zu weit weg für eine Livebegutachtung, aber ich habe ja immerhin die Webcam.

Fairerweise muss man ja sagen, dass, trotz aller hier immer wieder geäußerten Bedenken, auf der Baustelle würde nichts passieren, doch immer alles recht genau eingehalten wurde, was im Vorfeld angekündigt worden war.

Auch vor dem Hertha-Spiel gab es ja hier Bedenken, warum denn auf der Baustelle nichts passieren würde und am Spieltag war dann doch der Unterrang so weit fertig, dass weitere 500 Zuschauer darauf Platz nehmen konnten.

Genauso wird es wohl jetzt sein. Gestern wurden da wieder Tonnen von Beton ins Fundament gegossen, klar, dass das erstmal aushärten muss und nicht sofort eine Tribüne darauf gebaut werden kann.

Mit der Distanz von zwei Stunden Regionalexpress wage ich also zu behaupten, der Zeitplan wird schon eingehalten, also ruhig Blut. Nicht alles, was auf einer Baustelle voran geht, kann man auch sehen.

Juhuu, doch Live dabei, auch aus Düsseldorf. Zumindest der Anstoß ist wohl auf jeden Fall noch drauf und man kann das Herthator sehen.

Das Spiel läuft jetzt auf der Webcam dann als Ergänzung zum Liveticker. Ist doch nett.

In der Sendung "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs", sonntags im WDR Fernsehen, lief ein sehr netter Clip aus dem Jahre 1971. Da verhauen ein paar Jungs einen anderen Jungen. Als er nach dem Grund gefragt wird, sagt er, er sei Bayern Fan und die anderen Jungs seien Fans von Arminia Bielefeld und wollten ihn dazu bringen auch Armine zu werden, er aber wolle Bayern Fan bleiben.

Den Clip kann man sich auf der Seite der Sendung anschauen.

Hier ist der Link zum Clip:

Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs - der kleine Bayernfan

Ich habe das jetzt mal hier eingefügt, okay? Grüße, Suomi! :hi:

Ich frage mich gerade, ob die die Webcam heute vergessen, zu deaktivieren. Letzte Woche war die schon um elf aus, heute läuft sie immer noch. Da lauen ja gerade Menschen rum und auf der Ost sitzen sogar schon Leute.

Man weiß zwar nie, was in diesem Geschäft so alles passieren kann, aber ich bin mir auch sehr sicher, das Langkamp hier verlängern wird. Wenn er dann zwei konstante Jahre hier in Bielefeld hatte, dann kann er immer noch langsam drüber nachdenken, mal zu wechseln, denn dann ist er ja auch erst 25.

Er hat ja nach der Rückkehr immer wieder gesagt, wie sehr er nun weiß, was er hier hat. Allerdings glaube ich auch nicht, dass er noch mal so verkannt würde, wie in Wolfsburg geschehen.

Halfar sollte man auf jeden Fall holen, wenn das möglich ist. Das ist mal ein Spieler, der nicht nur spielfreudig ist, wie das ja oft bei so jungen Spielern vorkommt, sondern auch noch eine sehr gute Technik hat. Das sah schon in Lauterns Abstiegssaison gut aus.

Der Shop hat schon das neue Design und laut HP soll auch der Rest in etwa so aussehen:

Arminia Shop

Ich finde eigentlich, das sieht ganz nett aus, irgendwie ein weniger edler, weil die Farben blasser sind, mal sehen, wie es dann in der endgültigen Version am Mittwoch sein wird.

Zitat

Original von Arminen-Stefan
    Ich hoffe doch stark, Du verdienst mit dem Bau von Stadien oder anderen Gebäuden nicht Deinen Lebensunterhalt. ;)

Ich kann dich beruhigen, mit Bau oder Planung von Sportstätten gleich welcher Art habe ich nichts am Hut. Ich wollte das auch nur als Möglichkeit in den virtuellen Raum stellen, denn Menschen, die ihren Beruf verfehlt haben, soll es ja immer wieder geben.

Auf einem ganz alten Planungsbild, was ich leider nicht mehr finde, war der neue Gästeblock auch mal als Kurve eingezeichnet, was ja eigentlich zeigt, dass sich da doch jemand, zumindest ganz am Anfang, aus stadiontechnischen Gesichtspunkten Gedanken gemacht hatte. Das es nun nicht zu einer Kurve gekommen ist, die ja dem Bild nach zumindest mal grob angedacht war, hat bestimmt etwas mit den schon oft von Vorschreibern erwähnten baulichen Vorgaben zu tun.

Darum ist es dann wohl letztlich auf die Norderweiterung hinausgelaufen, über die hier nun lebhaft und kontrovers diskutiert wird.

Ich muss zugeben, ich habe mich beim ersten Sehen des abgesenkten Blocks auch gewundert, beim zweiten Sehen dann aber gedacht, dass das ja logisch ist, den tiefer zu machen, damit die Steher auf gleicher Höhe sind, wie die Sitzer nebenan. Erst der dritte, der Fanblick hat mir gezeigt, dass das so nicht funktionieren kann. Es könnte also wirklich sein, dass in der Planung, nach Abkehr von der Kurvenvision, dieser dritte Blick einfach vergessen wurde.