Hier hat das Wort "Kontakte" ja leider das ebenso blöde Wort "Wundertüte" abgelöst.
Ich behaupte einfach mal, dass Kontakte ohnehin völlig überbewertet werden, da eh alles über Berater läuft. Da hat man eine Kartei, da stehen die drin und fertig. Dann ruft man da an, sagt "hier ist XY, vom Verein Z, ich interessiere mich für Ihren Spieler". Sind XY und Z dann passend zum Spieler, kommt es zu einem Gespräch, passt dann das Geld, die Perspektive und was sonst noch alles mit reinspielt, kommt es zu einer Verpflichtung.
Von daher ist ein Name vielleicht sogar der bessere Türöffner für nicht bestehende Kontakte.
Sonst kann ich zu Ziege nicht viel sagen, aber dass er eine keine Außendarstellung hat, halte ich für falsch. Er hat schon eine Ausstrahlung, die durchaus für einen Aufbruch stehen/sorgen kann.
Ein Möhlmann hat sicherlich große Erfahrungen in der 2. Liga, kennt sich wunderbar bei Arminia aus, aber ob es in unserer Situation jetzt wirklich richtig ist, wieder in der Vergangenheit zu suchen? Wie kann ein frischer Mann wie Ziege nicht für einen Neuanfang stehen, aber ein "alter Hase" wie Möhlmann?
Letztlich ist doch der entscheidende Punkte der, dass wir, egal, wer es wird, einfach mal von Anfang an hinter einem neuen Trainer stehen müssen. Ich kann mich nicht erinnern, wann hier der letzte Trainer mal im Vorfeld mit offenen Armen oder zumindest mit neutraler Symphatie empfangen wurde. Egal, wer es wird, sobald er hier ist, ist er der Trainer unser Arminia und damit auch ein Armine.