Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Düsseldorf_Armine

Zitat

Original von jögi

Ist ja grundsätzlich nicht falsch. Aber die Insolvenz eines Fußballvereins wäre für eine Stadt von der Größe Bielefelds erst recht ein veheerender Imageschaden, der ein größeres Gesprächsthema wäre als eine Pleite eines Theaters.

Ich denke mal, kaum einer hier weiß z.B., dass es in Wuppertal Probleme mit dem Theater gibt oder gab. Wenn der Wuppertaler SV jedoch von einer Insolvenz betroffen wäre, würde das viel größere Kreise ziehen.

Zumal wir (mal wieder) die ersten wären, die in einer der beiden Profilligen Insolvenz anmelden müssten. Bisher ist das ja nur in den Amateurligen passiert. Allein dadurch würde das schon seine Kreise ziehen.

Wenn ein Fußballverein wie Arminia Bielefeld, der nicht über die Region hinaus beliebt, aber doch bekannt und eben ein Zweitligist ist, Insolvenz anmelden müsste, wäre das sicherlich ein Gesprächsthema, zumal in einer durch die Fußball-WM in nächster Zeit ohnehin fußballsensibilisierten Medienwelt.

VHS-Kurse? Hm, weil im Zeitalter der Faxe natürlich auch das gute alte VideoHomeSystem von großer Bedeutung ist und dessen Benutzung natürlich in einem entsprechenden Kurs erlernt werden muss?

Oh man, wir gleiten ab und ziehen eine an sich sehr gute Aktion ins Lächerliche.

Letztlich haben hier die Mitarbeiter und Ehrenamtlichen (nicht Herr Schwick und der Vorstand) eine Aktion angestoßen, die innerhalb von 24 Stunden mehr als 4000 Unterschriften gebracht hat. Da man sich mit Namen, Adresse und E-Mail registrieren muss, kann man davon ausgehen, dass die Namen dort auch wirklich echt sind und diese aktuell 4057 (Stand genau 16 Uhr) auch wirklich zu Arminia stehen, bzw. nicht wollen, dass der Verein den Bach runtergeht. Es sind ja sogar zahlreiche Fans anderer Mannschaften vertreten, die mit Arminia keinen Rivalen verlieren möchten.

Also weiter so, ich wünsche mir eine Stadionfüllung an Unterschriften, also 27 300. Fehlen noch 23 300...

Wenn alle Stadionbesucher der Aktion Flagge zeigen unterschreiben, sind es ja auch schon 14 300.

Zitat

Original von jögi
    Man muss auch bedenken, dass diese 853 ohne irgendeine PR-Aktion zustande gekommen sind. Zumindest habe ich bisher keine wahr genommen.

Ich weiß nicht, warum man hier nicht unterschreiben sollte. Klar werden da zunächst mal keine Probleme mit gelöst. Letztlich ist es nur ein kleines Zeichen von Solidarität mit dem Verein an sich, der ja nicht nur aus Geschäftsführern, Aufsichtsräten oder Profis besteht.

Das ist nicht ganz richtig. Die Aktion wird bei NW-News erwähnt, auf der Arminia-Homepage, im Arminia Twitter, in der alten Flagge zeigen StudiVZ Gruppe, sowie auch bei XING. Außerdem wurden scheinbar die Vereinsmitglieder per Mail angeschrieben.

Ein neuer Trainer wird sicherlich keine 3-Jahresverträge bekommen. Die Entlassung/Beurlaubung von Gerstner hat zum Beispiel nichts extra gekostet, da kein neuer Trainer während der Vertragslaufzeit geholt wurde. Zum Ende der Saison läuft Gerstners Vertrag aus und der des neuen Trainers beginnt. Rein finanziell also keine Verluste.

Möhlmann mag ein guter Trainer sein, aber er widerspricht auch ein wenig dem Wunsch nach frischen Ideen auf einer zentralen Position. Anders als etwas Rapolder wurde er ja nicht entlassen, weil er woanders hin wollte, sondern weil es nicht mehr gepasst hat.

Ich würde daher das Risiko eines Scheiterns von Möhlmann als mindestens genauso hoch einstufen, wie bei einem Christian Ziege.

Immerhin kann man da ganz genau sehen, wieviele Menschen es schon sind, das war ja ein wenig unübersichtlich bei der Aktion Flagge zeigen. Hier können wir also schön den jeweils aktuellen Stand bekanntgeben.

Aktueller Stand nach ungefähr 3 Stunden: 853 Unterzeichner (19.05. 20:02 Uhr)

Vielleicht bekommen wir ja hier die Zahl 27 300 zusammen.

Frontzeck ist aus vielen verschiedenen Gründen gescheitert, unter anderem aufgrund der Art, wie er Fußball spielen ließ.
    Gerstner hatte tatsächlich keine Erfahrungen in Deutschland und auch sonst nicht über den Posten des Co in Österreich hinaus.

Ziege würde ich nicht in diese Reihe stellen, da er allein als Spieler schon deutlich mehr Erfahrungen gesammelt hat, als beide Vorgänger zusammen.

Hinzu kommt seine Zeit bei Mönchengladbach als Sportdirektor, die durchaus erfolgreich war (direkter Wiederaufstieg mit "seiner" Mannschaft).

Ob ihn das zu einem guten Kandidaten für Arminia in der aktuellen Situation macht, kann ich nicht sagen, dennoch sehe ich ihn aus genannten Gründen nicht generell und von vornherein als Fehler an.

Insbesondere der Vergleich mit Gestner hinkt gewaltig.

Hummels hat eine starke Saison gespielt, das auf jeden Fall, aber eine Bombensaison? Seit Khedira nach seiner Verletzung beim VfB zurück war, haben die die beste Rückrunde aller Bundesligisten gespielt (noch vor den hochgelobten Bayern). Bei ihm kann man also auch davon sprechen, dass er eine sehr starke Saison hinter sich hat. Er ist auch seit dem 16. Spieltag wieder dabei, also hat er auch Spielpraxis genug.

Zudem war er der Kapitän der U21 Mannschaft, die Europameister geworden ist (Hummels war bei dem Turnier verletzt, kam nur im Finale noch zum Zuge).

Es ist einfach nicht fair, wenn immer wieder das Argument herangezogen wird, der Bundestrainer nominiere nicht die stärksten Spieler. Sicherlich gibt es noch einige weitere starke Spieler in der Bundesliga (Kuranyi mal stellvertretend genannt), aber ob die alle immer wirklich stärker sind, als die, die im Kader stehen (und dann noch so viel stärker, dass überhaupt kein Weg an denen vorbeizuführen scheint) ist doch wirklich fraglich.

Der Ausfall von Ballack ist, wie würde Ballack selbst sagen, "natürlich bitter". Er fehlt als Fixpunkt einer Mannschaft, deren Mittelfeld hochtalentiert, aber vielfach noch sehr unerfahren ist. Insbesondere in Bezug auf die Wertschätzung der Gegner ist Ballack wichtig, der er allein durch seine Präsenz auf dem Platz schon mal Aufmerksamkeit der Gegenspieler auf sich zieht und dadurch Freiräume für seine Mitspieler schafft.

Dennoch denke ich, dass sein Ausfall kompensiert werden kann. Insbesondere Schweinsteiger und Lahm sind jetzt gefordert und ich bin mir sicher, dass sie diese zusätzliche Verantwortung sinnvoll umsetzen können. Beide haben sich immer noch mehr Verantwortung gewünscht, jetzt können sie diesen gestiegenen Anforderungen gerecht werden.

Ich bin weiterhin von einem erfolgreichen Turnier überzeugt, wo wir am Ende landen, wird auch von der Tagesform der Mannschaft und der jeweiligen Gegner abhängen. An einem guten Tag kann dieses Team jeden schlagen, an einem schlechten aber auch gegen viele WM-Teilnehmer scheitern.

Als kleinen Nachtrag der Aktion Flagge zeigen kann ich nun auch die Zahlen aus der Shirtaktion bekannt geben.

Nach Abzug der Produktionskosten und leider angefallener Bankgebühren bleiben insgesamt 1319,50 EUR aus Spenden und Verkäufen übrig, die an die XING Aktion fließen.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Helfer der Aktion.

Ein ganz besonderer Dank geht an die vielen großen und kleinen Spender, die den oben genannten Betrag erst möglich gemacht haben, auch wenn sie kein Shirt gekauft haben. Ein überwältigender Teil der eingenommenen Summe ist auf diese Spenden zurückzuführen.

Es sind übrigens noch einige Shirts da, ich bin da jetzt aber nicht auf dem aktuellen Stand, was damit passiert ist oder noch passieren soll.

Von meiner Seite ist diesbezüglich alles durch, die Rechnung der Druckerei ist bezahlt, die Spenden sind an die XING Aktion gegangen. Falls das jemand vom ASC liest (Bennobarkeeper?) möge er oder sie sich bitte mit mir in Verbindung setzen, falls es da noch Probleme gibt.

So, als Verantwortlich der Shirtaktion möchte ich mich jetzt auch nochmal zu Wort melden.

Zunächst aber kurz mal allgemein. Es war nicht ausverkauft, aber das konnte man auch nicht wirklich erwarten, nach dem Vorverkauf. Dennoch denke ich auch, dass es eine sehr gute Aktion war. Die Stimmung war besonders in den letzten Minuten der 2. Hälfte richtig klasse.

Bei den Shirts müssen wir jetzt mal schauen, was da übrig geblieben ist, der genaue Überblick fehlt mir da jetzt noch. An dieser Stelle aber mal ein riesen Dankeschön an David, der sich unglaublich für den Verkauf eingesetzt hat. Ohne ihn wäre es wohl kein Erfolg gewesen.

Bennobarkeeper: David wird sich heute irgendwann mit euch in Verbindung setzen, bezüglich des Geldes. Dann werden wir auch mal sehen, was mit den restlichen Shirts passiert. Es sind auf jeden Fall noch welche da. Ausverkauft sind nur die Größen S und M.

Sobald ich wieder in Düsseldorf bin, kann ich da mehr zu sagen.

Übrigens ist das Bild von dem Interview jetzt auf der Armina-Homepage, da sieht man dann auch, dass blauerjunge und ich keine sooo große Ähnlichkeit haben.

So, negative Stimmung abschütteln mit dem Totschlagargument: Naja, das ist eben Arminia (ersetzbar mit dem Satz, so ist er eben, der Ostwestfale).

Und nun mal wieder positiv werden, schließlich war die Aktion und dieses Thema auch dafür gedacht:

- zeigen wir all jenen, die nicht kommen werden, was es heißt, auf der Alm zu sein.
    - zeigen wir, dass ein Stadionbesuch mehr ist, als nur ein schönes Spiel
    - beweisen wir, dass Arminia nicht die kleine graue Maus ist, als die uns viele (auch in Ostwestfalen sehen wollen)
    - unterstreichen wir, dass die "besten Fans der Welt" aus der Vereinshymne auch tatsächlich im Stadion stehen
    - holen wir die Fans zurück, die über die Wochen, Monate, Jahre verloren gegangen sind
    - lassen wir jeden einzelnen spüren, das er Teil eines wunderbaren Ereignisses war, damit sich jeder ärgert, der nicht kommen wollte

Wenn schon nicht gegen RWO, so muss es das Ziel sein, die Alm auf Dauer vollzubekommen. Flagge zeigen - ausverkauft gegen den Rest der Welt

Wir sind Arminia und wir kommen wieder!

Ich hatte gerade eine sehr intensive Diskussion über das Thema Arminia mit einem Kumpel und langjährigem Fan. Er wird neben mir der einzige aus einer großen Gruppe von Fans sein, die früher mal (und noch in dieser Saison) immer bei Heimspielen und vielen Auswärtsfahrten dabei waren.

Die anderen haben weiterhin keinen Bock, die Aktion geht ihnen, in aller Deutlichkeit gesagt "am Arsch vorbei".

Immer wieder hört man dann den Spruch "keine Leistung- keine Fans". Der Kern dieser Aktion, dass es nicht um Arminia als Verein, sondern um Arminia als Lebensinhalt, als Zeichen der Fans für sich selbst und alle anderen geht, ist bei viel zu vielen einfach überhaupt nicht durchgedrungen.

Viele Arminenfans haben einfach einen so riesigen Berg aus Trotz vor sich aufgeschichtet, dass da die besten Aktionen nicht durchzudringen vermögen. Wieviele aus diesem Forum sind es denn, die sich wirklich positiv zu dieser Aktion geäußert haben, überschlagsweise doch verhältnismäßig wenige.

Es ist einfach schade, wenn man immer wieder die gleichen Argumente hört, die gegen einen Stadionbesuch sprechen. Warum gibt es so wenige Leute, die nach den positiven Argumenten für einen Stadionbesuch suchen. Warum scheint es nicht mal für so einen Termin möglich zu sein, den eigenen Schatten (ist ja nur Oberhausen, alles zu teuer, die Mannschaft spielt scheiße, es geht ja um nichts mehr, die Führung ist provinziell, wir werden doch eh nur belogen usw.) zu springen und einmal wirklich dazu zu stehen, Armine zu sein.

Irgendwie hat mir dieses Gespräch gerade den motivatorischen Tiefpunkt verpasst, den King Kneib kurz nach der Verkündung von Herrn Anders Rücktritt hier im Forum beschrieben hat.

Es will mir einfach nicht in den Kopf, wieso es einfach so viele sture Menschen zu geben scheint, dass man ein Stadion mit 27 000 Plätzen nicht einmal für ein einziges Spiel komplett füllen kann.

Sorry, dass ich jetzt auch mal ein wenig auf negativ mache, aber das musste ich jetzt einfach mal schreiben.

@ King Kneib: Sehr gute letzte Pressemitteilung. Falls es noch nicht raus ist, hier noch zwei Änderungshinweise. Füge beim ersten "Schüco-Arena" noch den Bindestrich ein.

Außerdem ist dieser Satz "Und unser Aufruf findet aber auch außerhalb der Arminen-Familie Gehör:" noch etwas sperrig. Schreib hier doch einfach:
    "Aber unser Aufruf findet auch außerhalb der Arminen-Familie Gehör:"

Sonst 1A.

Zitat

Original von Tutnixzursache

Der erste Neuzugang!

Kaum isser da, schon geht er zum Arbeitsamt :nein: ;)

Jaja, sind schon lustig, unsere Freunde von der Bild. Kein Wort zur Hauptversammlung und zur Satzungsänderung oder zu überhaupt mal irgendwas außer "ARMinia" Polemik, aber dann den guten Oli Caillas dem falschen Verein zuordnen. Ich glaube eh, dass ein Großteil der Artikel über die zweite Liga von Praktikanten geschrieben werden...

Zitat

Original von denseinVadder

was hälst du davon jedem seine meinung zu lassen?!
    der eien mag die aktion, der andere steht eben nicht dazu, so ist das in einer demokratie.
    druck auszuüben ist kein guter ratgeber, oder?

Ach Vadder, es geht doch hier nicht um Demokratie oder die Meinung einer einzelnen Personen. Privatpersonen sollen doch über Arminia, diese Aktion und alles andere (also 42) denken, was sie wollen. Wir sprechen hier aber von Medien, die sich an die gesamte Region richten, deren Teil Arminia ja nun einmal ist.

Blauerjunge spricht davon, dass er enttäuscht darüber ist, wie gleichgültig viele der Medien auf eine positive Nachricht von Arminia reagieren, da sonst jede negative Nachricht sofort gebracht wird und auch sonst, insbesondere bei Radio Bielefeld, Arminia einen hohen Stellenwert und viel Sendezeit einnimmt.

Aber Radio Bielefeld hat ja nun scheinbar was gebracht. Da hat die freundliche aber bestimmte Mail sicher auch was gebracht. Wir wollen das Stadion voll bekommen, da ist einfach jede Hilfe willkommen und wenn diese Hilfe nicht so kommt, wie man es sich erhofft, kann man ja auch mal ein wenig nachhaken, schließlich gibt es dafür ja eine Redaktion, die sich mit den Belangen der Bürger im Sendegebiet auseinandersetzen muss.

Nun aber nochmal zu etwas anderem: Das Spiel steht ja nun vor der Tür und wir wollen es ja alle zu einem unglaublichen Erlebnis werden lassen. Dazu gehört natürlich eine grandiose Stimmung, die von allen Zuschauern mitgetragen werden kann. Viele Schlachtrufe /-gesänge werden sicherlich nicht überall mit eingestimmt werden können. Wechselgesänge bieten sich da klassischer Weise an, natürlich auch die eigentlich fürchterliche Welle, sowie das obligatorische "steht auf, wenn ihr Arminen seid". Gerade letzteres sollte dann aber ruhig mal richtig lange durchgehalten werden.

Darüber hinaus denke ich, dass alles, was eher mit den Händen, als mit dem Mund zu tun hat, von deutlich mehr Zuschauern mitgemacht werden wird. Ich denke da zum Beispiel an die Gänsehautatmosphäre in englischen(?) Stadion bei Schweigeminuten, dort wird nicht geschwiegen, sondern geklatscht. Ich möchte keine Schweigeminute, sondern einfach diese Atmosphäre erzeugen. Ein ganzes Stadion, was rhythmisch klatscht und dazu ein Fanblock (und wer es sonst noch mitmacht), der ARMINIA skandiert, das würde doch sicherlich für die Stimmung sorgen, die wir uns alle wünschen.

Gerade am Anfang ist das sicherlich wichtig, damit sich die Stimmung sofort auch auf den Rasen überträgt und das ganze Stadion knistert.

Edit an den Vadder: Mit dem Boykott gebe ich dir allerdings vollkommen Recht, das halte ich auch nicht für den richtigen Weg, wenn sie nicht wollen, dann wollen sie halt nicht. Boykott funktioniert eh nicht und bringt auch nichts - oder haben wir jetzt wirklich alle weniger Nokia-Handys (außer Frau Kraft)?

Ihr macht ja lustige Rechnungen.

Es ist doch so, dass die DFL eine Deckungslücke von 12 Mio Euro sieht. Um diese Lücke zu schließen, hat Arminia bereits 3 Mio Euro durch Einsparungen selbst aufgebracht, also ist die Lücke nur noch 9 Mio groß. Weitere 3 Mio werden von der Wirtschaft bereit gestellt, also sind wir bei einer Lücke von 6 Mio. Davon hat die DFL nun weitere 1,5 Mio EUR abgezogen (sodass der Verein also praktisch 4,5 Mio selbst aufbringt).

Bleiben also noch 4,5 Mio, die durch Bürgschaften der Stadt abgedeckt werden müssten.

Der Kern der Rechnung ist: die 12 Mio Euro Deckungslücke besteht vor Abzug aller genannten Einsparungen.

Das mit dem Postfach zumüllen kann ich ja noch verstehen, aber der Rest ist doch Quatsch.

Gesichter zur Aktion gibts nun wahrlich genug, von den Initiatoren wie King Kneib (der immer als Ansprechpartner drunterstand), über Rübe bei zwei Flyeraktionen, Ex-Spieler wie Vata und Brinkmann bis hin zu anderen, die man als Presseorgan auch einfach mal selbst befragen kann.

Kosten entstehen dadurch nicht wirklich nicht. Man schreibt einen Artikel, füllt damit das Blatt (was ja das Ziel einer Zeitung sein sollte) und informiert. Recherche braucht jeder Artikel, höhere Kosten als einen Bienenzüchtervereinsvertreter zu informieren oder über "Arminia frisst Anders" zu berichten, verursacht das ganz sicher nicht.

Das mit den Medien ist schon lustig. Radio Bielefeld hat immerhin ja gestern auch die ganze Zeit von der JHV berichtet (wenn auch mit dem Zusatz "komplett live geht nicht, denn es gibt ja doch einige Leute, die mit Arminia nicht sooo verbunden sind und das eventuell langweilig finden könnten"), daher wäre es schon ein leichtes gewesen, auch die Aktion immer mal wieder einzustreuen. Auch sonst berichten die ja regelmäßig über Arminia, siehe auch die Gesprächsrunde da gestern.

Von der NW soll da ja am Samstag noch was kommen.

Wenn jetzt medial noch mal drei Tage aufs Gas getreten wird, dann kann da noch was gehen. Ob die zwei am Anfang erreicht wird, scheint ja derzeit eher fraglich, aber es ist noch sind noch ein paar Tage, darum muss da jetzt auch mal von den Medien was kommen. Gerade das Radio erwischt die Leute doch oft da, wo man auch Karten kaufen kann.