Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Düsseldorf_Armine

    Nichts gegen RWO, aber wenn die beiden letzten Heimspiele getauscht gewesen wären, dann wäre das noch einfacher gewesen. Ich vermute, dann wären wohl allein 4-5000 aus Düsseldorf mitgekommen. Dann hätten wir die 18 000 schon jetzt.


    Aber auch so wird da noch einiges kommen, da bin ich mir sicher. Viele werden sich erst jetzt entscheiden. Darum weiter dranbleiben.


    Nun noch ein paar (fast) abschließende Fakten zu den Shirts:


    - Verkauft werden die Shirts für 10 EUR vor und während des Spiels an den offiziellen Fanshops im Stadion. Dort werden dann auch die Listen mit den Vorbestellungen ausliegen.
    - Weitere Vorbestellungen kann ich bis einschließlich Freitag entgegen nehmen, ab Samstag nicht mehr.
    - Wer sich am Verkauf beteiligen möchte, muss sich bitte bis heute Abend bei mir melden. Alle Verkäufer bekommen offizielle Umlauftickets, mit denen ihr euch im Stadionumlauf unabhängig von der Blockkarte bewegen könnt. Die müssen aber ausgestellt, also brauche ich da bis heute Abend die Zahl derer, die mithelfen wollen.

    Ein Punkt Vorsprung, fast gleiche Tordifferenz und noch fünf Spiele, das wird wohl bis zum Ende eine enge Kiste bleiben.


    Aber es wäre natürlich ein fantastisches Signal, wenn Arminias II. in dieser Chaossaison aufsteigen würde. Ein viertklassiger Unterbau für einen Zweitligisten ist doch perfekt, da die Durchlässigkeit zwischen beiden Mannschaften dann deutlich größer sein kann, wenn nur zwei Ligen dazwischen sind.


    Zumindest bei deinen Kindern bist du ja nun wirklich selbst Schuld, da hättest du als Papa in der Erziehung aber wirklich mal aufpassen können, wenn nicht müssen.


    Aber ernsthaft: Rund um Arminia herrscht derzeit ein ganz seltsame Stimmung. Man merkt, dass es doch irgendwie alle interessiert, aber man begegnet der Arminia mit einer Mischung aus Sarkasmus, Ignoranz und schlechter Stimmung. Es ist derzeit einfach "cool", über Arminia herzuziehen.


    Wenn jetzt alles in die richtigen Bahnen gelenkt wird (der harmonische Abend gestern war ja ein erster wichtiger Schritt), dann kann diese Stimmung wieder gedreht werden.


    Unsere Aktion für Sonntag ist aber auch ein sehr wichtiger Schritt dahin, auch wenn sich viele trotz eines Interesses wohl derzeit noch von der aktuellen Stimmung leiten und von einem Stadionbesuch abhalten lassen.


    Umso wichtiger ist es, den "Druck" hoch zu halten, sodass immer mehr Leute nicht widerstehen können und sich eine Karte kaufen. Spätestens am Spieltag müssen dann lange Schlangen an den Kassenhäuschen sein, weil sich viele Kurzentschlossene doch noch eingefunden haben, selbst wenn es nach dem Motto "vielleicht sieht mich ja der Nachbar nicht, wenn ich erst kurz vor dem Spiel hingehe" passiert.


    Wir können/wollen/werden unser Ziel einer ausverkauften Alm nicht aufgeben. Weiterhin gilt: können wir nur 1,2 Prozent der Ostwestfalen überzeugen, platzt die Alm aus allen Nähten.


    P.S.: Nochmal ein dringender Aufruf an alle, die bei der Shirtaktion in den Blöcken beim Verkauf helfen möchten. Meldet euch bitte so schnell wie möglich bei mir, da ihr dann beim Verein angemeldet werden müsst. Wir brauchen so viele Leute wie möglich, bisher gibt es da noch keine Freiwilligen, also vortreten!


    Also ein Shirt gibt es ja schon, das von der Verteilaktion am letzten Montag. Ich weiß aber nicht, wer das derzeit hat. Die anderen Shirts müssten aber auch am Samstag fertig sein.


    Ich bin gerade dran, Verkaufspunkte für die Shirts abzuklären, hier wird es in Kürze auch jeden Fall weitere Infos geben. Eventuell brauchen wir auch noch einige Leute, die die Shirts in ihrem Block anbieten. Wer dazu Lust hat, melde sich bitte bei mir. Erstmal gilt, je mehr Interessenten, je besser, wenn es zuviele sind, kann man ja immer noch schauen. Perfekt wären so um die 30-50 Leute, die jeweils 10 Shirts an den Fan bringen.


    Wäre super, wenn sich da ein paar Leute finden würden.

    Zitat

    Original von Herminatorix
    @Düsseldorfer: Weißt du schon, wor wir die Shirts abholen können?


    Leider nein, ich warte da auch noch auf Rückmeldungen und hoffe, dass sich da jetzt was tut, wo der gestrige Abend so überraschend glatt und positiv verlaufen ist.

    Zitat

    Original von King Kneib
    Ich habe gerade das dumme Gefühl, dass wir hier für das letzte Spiel unserer Arminia werben.


    Jetzt kann ich nicht mal zur Abstimmung gehen.


    Depression!


    NEIN, das tun wir nicht.
    - Wir werben für das Spiel, was den schlafenden Riesen wachküsst.
    - Wir werben für 90 Minuten + X Party auf den Rängen
    - Wir werben für das Miteinander der Fans
    - Wir werben für ein positives Bild der Arminia unter den Fans und in der Öffentlichkeit
    - Wir werben für ein Zeichen an die Sponsoren
    tbc


    Es WIRD weitergeben, lassen wir uns doch durch den Rücktritt von Herrn Anders nicht noch tiefer stoßen, als wir schon sind.

    Diese Diskussion ist doch totaler Schwachsinn. Schalke hat 250 Mio Euro Schulden, aber als Gegenwert die Schalke Arena, eine Arena, die an jedem Spieltag ausverkauft ist und zahlreichen anderen Veranstaltungen (aktuell das Eröffnungsspiel der Eishockey WM) Raum bietet. Dazu haben die einen Kader, der einige Millionen wert ist, sind qualifiziert für die CL und Vizemeister.


    Im Verhältnis zum Gegenwert sind die 250 Mio also nicht höher, als wenn Arminia 25 Mio Schulden hat.


    Der entscheidende Punkt ist aber doch, wie schon von vielen (auch hier wieder) geschrieben wurde, ob der Verein liquide ist, also aktuelle Rechnung begleichen kann, mit anderen Worten, ob er zahlungsfähig (solvent) ist.


    Auch ein negatives Ergebnis in einer Bilanz sorgt noch lange nicht für eine Zahlungsunfähigkeit. Beim Beispiel Schalke gab es diese Zahlungsunfähigkeit im Winter, daher wurden Anteile der Stadion GmbH verkauft, um frisches Geld zu bekommen.


    Ähnliches ist ja auch bei Arminia geplant.


    Es ist einfach nicht richtig, dass bei der DFL mit zweierlei Maß gemessen wird, egal, wie oft es hier auch behauptet wird. Nicht jedes Minus ist vergleichbar. Arminia hatte auch vor der Saison schon offiziell Verbindlichkeiten in Höhe von 25 Mio. die Lizenz war aber nicht gefährdet, weil damals noch davon ausgegangen wurde, dass die Verbindlichkeiten finanziert sind.


    Noch ein Wort an Neu Amin: Sicherlich wirst du hier oft angegriffen, das ist richtig, aber es ist auch teilweise schwer zu verstehen, was du meinst. Da ist es nicht sonderlich geschickt, dann auch noch andere User anzugehen und Ihnen mangelndes Verständnis vorzuwerfen (aktuelles Zitat von dir: "Schon wider nicht richtig gelesen weiß du eigentlich was ein ?? ist"). Das ist wirklich völlig daneben.

    12 500 Karten waren es schon irgendwann in der letzten Woche, als noch über 1000 Stehplätze und fast 5000 Sitzplätze unter 20 EUR frei waren. Allein da sind ja jetzt schon gut 1500 Tickets weg.


    Eine wirklich echte Zahl scheint es aber derzeit nicht zu geben. Vielleicht könnte ja jemand, der ohnehin noch ein Ticket kauft, mal in der Geschäftsstelle nachhorchen. Eine aktuelle Zahl wäre da auf jeden Fall mal interessant.


    Sicher scheint auf jeden Fall, dass es noch in jeder Kategorie Karten gibt und das muss sich dringend ändern. Ich möchte folgenden Dialog an den VVK-Stellen hören:


    "Ich möchte gerne einmal Süd"
    "Tut mir leid, die Süd ist ausverkauft"
    "Gut, dann eben, Block J"
    "Auch da nichts mehr zu machen"
    "Ach wissen Sie was, dann geben Sie mir die Ost, die wollte ich eh schon immer mal besuchen. Aber geben Sie mir gleich 5 Tickets, denn da nehme ich meine Familie mit, auf der Süd geht das ja nicht"


    (Phantasiefortsetzung des Dialogs)


    "Tut mir leid, aber auch da ist nichts mehr frei, es gibt nur noch Restkarten auf West". (Ok, das wäre wirklich zu schön um wahr zu sein).

    Hat eigentlich irgendwer das Shirt noch, was King Kneib bei der Verteilaktion am Montag getragen hat? Die anderen Shirts werden ja bis heute nicht fertig sein, aber wenn das jemand tragen und Flyer verteilen würde, wäre das doch nicht verkehrt.


    Falls jemand auf der Veranstaltung Vorbestellungen für die Shirts annehmen möchte, soll er oder sie sich bitte an mich wenden, dann gebe ich euch die aktuellen Zahlen, was noch da ist (derzeit von allem genug, außer XXXL). Vielleicht kann man da auch eine Liste auslegen, ich weiß aber nicht, wie die Begebenheiten da sind. Die Liste könnte ich dann erstellen.

    Zitat

    Original von bigcock


    Großen DANK für deine Aufklärung.
    Leider habe ich dann auch die Befürchtung, dass es erstmal mit einer laaaaaaangen Debatte um die rechtmäßigkeit losgeht.
    Ist eigentlich das Frühstück für morgen schon mitbestellt. :lol:


    Sehr gerne. Wenn du es ausführlicher und von zahlreichen juristischen Meinungen unterfüttert haben möchtest (nach dem Prinzip: zwei Juristen, drei Meinungen - Zitat rasengrün), dann schau nochmal in das Thema zur außerordentlichen Hauptversammlung.


    Neu Amin: Zunächst einmal geht es ja um die Satzungsänderung, nicht mehr aber auch nicht weniger wird heute entschieden. Wer dann Präsident werden kann/will/wird und wer noch so alles zur Wahl steht, wird sich dann in den nächsten Tagen und Wochen zeigen müssen. Wenn bezüglich der Änderung oder Nichtänderung der Satzung erstmal Klarheit besteht, dann kann der Rest angegangen werden, alles andere wäre der zweite vor dem ersten Schritt.


    Darum werde ich auch drei Kreuze (nicht auf dem Wahlzettel) machen, wenn endlich morgen ist und dieses Thema entschieden. Leider gibt es dann immernoch genug Baustellen...

    Das mit der Probezeit ist doch auch völlig logisch. Hier wird ja keine Diktatur eingeführt, daher ist eine Änderung immer möglich. Jetzt wurde ja auch eine außerordentliche Mitgliederversammlung nur zu diesem Zweck einberufen. Stellt sich in sechs Monaten raus, dass es alles Quatsch war, könnte sogar dann eine Änderung beantragt werden.


    Teilweise klingt das ja so, als würden direkt morgen dann die Alm brennen und dann gibt es das erste Ermächtigungsgesetz, was die Verfassung, äh, die Satzung außer Kraft setzt.

    bigcock: Es geht dabei um die Frage, wie Enthaltungen gewertet werden. Von Vereinsseite wird gesagt, dass Enthaltungen gar nicht zählen, also nur 3/4 der Stimmen zählen, die mit Ja oder Nein gestimmt haben. In den Medien steht immer das Beispiel:


    1000 Anwesende
    200 Enthaltungen


    also reichen 3/4 von 800 Leuten, die sich nicht enthalten haben, also müssten nur 600 (statt 750) Stimmberechtigte mit Ja stimmen, damit die Änderung durchgeht.


    Die Rechtmäßigkeit wird aber von vielen angezweifelt, die sagen, dass 3/4 aller Anwesenden mit ja stimmen müssen, Enthaltungen also nein bedeuten würden.


    Ich hoffe auf eine sehr eindeutiges Ergebnis, denn eine Debatte darum, nach welchem Recht nun gewertet wird, ist das letzte, was wir brauchen können.


    Darum: Wer anwesend und stimmberechtigt ist, der stimme mit Ja oder Nein, Enthaltungen führen zu nichts.


    Das ist doch der entscheidende Punkt. Der Wert ist natürlich real, muss aber in der Höhe höchstwahrscheinlich nie erbracht werden. Die Fernsehgelder werden höher ausfallen, sofern Arminia nicht Letzter wird. Die Zuschauereinnahmen werden vermutlich höher ausfallen, da sie in der Rechnung sicherlich sehr niedrig angesetzt wurden. Gleiches gilt für Sponsorengelder und Merchandising.


    Außerdem kann die Summe von 12 Mio. nach dem 2. Juni dann auch noch durch Gehaltseinsparungen und Spielerverkäufe gesenkt werden. Durch die Stadt wird dem Verein Zeit erkauft, damit es die Lizent gibt, wieviel der 6 Mio. dann tatsächlich real als Geld anfallen wird, ist noch gar nicht zu sagen. Dieser Betrag wird aber wohl deutlich geringer ausfallen.

    Zitat

    Original von blauerjunge76
    Mein Tag mit und für Arminia,


    -Flyer an der Uni bzw. am Übergang zur Straßenbahn verteilt, da plötzlich das Flyer verteilen auf dem Uni-Gelände untersagt war. Komisch, hatte gestern eine andere Info bekommen. Der Platz am Übergang zur Stadtbahn bzw. Gelände mobiel war aber goldwert. Die Flyer sind stapelweise weggegangen. Musste sogar nochmal welche vom ASC besorgen.
    -Verteilen und aufhängen von etlichen Plakaten in der gesamten City, Brackwede und Sennestadt. Hat auch super funktioniert, alle Plakate vom ASC losgeworden.
    Insgesamt eine breite Unterstützung vieler Einzelhändler und Unternehmen, von der Eisdiele bis zur NW usw.


    Ganz hervorragend. Durch Meldungen über herausragenden Einsatz wie diese, steigt meine Hoffnung auf einen absoluten Erfolg unserer Aktion. Leider sind wir ja durch die Herausnahme des Spiels aus dem Onlineshop mittlerweile eines Wasserstandsmelders beraubt, was mich ein wenig kirre macht, aber es wird schon.


    Übrigens: Wer ein T-Shirt in gaaaanz groß (XXXL) benötigt, möge sich ganz schnell melden bei mir, es gibt noch zwei Exemplare, die anderen sind schon vorbestellt. Alle Vorbestellungen in dieser Größe können dann auch noch produziert werden, wenn ich sie bis spätestens Mittwoch habe. Im Stadion wird es diese Größe dann wohl nicht mehr geben.

    Zitat

    Original von EwigTreuSeit72
    Ich finds ja seitlich besser und die Flyer passen auch von den Farben gut zu meinem Auto :D


    Wieso denn seitlich oder hinten, beides passt natürlich am besten. Vorne natürlich auch, nur den Schlitz zum Rausschauen nicht vergessen, sonst gibt es ganz schnell mehr Aufmerksamkeit, als gewünscht - obwohl...

    Zitat

    Original von 12.Mann


    Ja, mein Fehler, die Stadt wird wohl eher bürgen und kein Geld unmittelbar in die Hand nehmen. Bei der Betreibergesellschaft hingegen kommt sie wohl nicht drum herum, auch Geld fließen zu lassen. Und das ist schon der Punkt, nur mit Bürgschaften kommt Arminia nicht weiter: Irgendwoher muss auch tatsächlich Geld fließen: Spielverkäufe und aktives Engagement der Wirtschaft sind daher unverzichtbar.


    Richtig, aber die Bürgschaft wäre überlebenswichtig, denn sie bringt vor allem ZEIT. Die 12 Mio. Lücke, die die DFL sieht, muss bis zum 2. Juni geschlossen sein. Das ist mit einer Bürgschaft der Stadt möglich. Dann hat der Verein fast drei Monate Zeit, die Lücke unter anderem durch Spielerverkäufe selbst zu schließen oder zumindest zu verkleinern. Eventuell kommt hier auch nochmal die Wirtschaft ins Spiel.


    Aber zunächst muss diese Lücke geschlossen werden und da ist eine Bürgschaft der Stadt eine gute Möglichkeit. Zusammen mit einem erfolgreichen Abend morgen würde das die Zeit bringen, die es braucht, um nach dem 2. Juni weitermachen zu können.

    Laut Herrn Leopoldseders Äußerungen heute in der NW sind die 12 Mio. ja keine feste Summe, sondern eine Deckungslücke, die die DFL auf Basis der damaligen Zahlen festgestellt hat.


    Nehmen wir nun an, die Stadt gibt eine Bürgschaft über 6 Mio. Euro, dann können bis zum Ende der Transferzeit noch Gelder eingefahren werden.


    Mal rein theoretisch gesprochen: Man verkauft beispielsweise Eilhoff, Mijatovic, Katongo und Lamey für 3 Mio. Euro, dann muss sind von der Bürgschaft der Stadt nur noch 3 Mio. übrig. Dann fallen auch noch die Gehälter der genannten Spieler weg, legen wir sie mal bei 1,5 Mio. an, zusätzlich noch Gehälter etwa für Kirch, der ja geht, vielleicht nochmal 0,5 Mio. Alles in allem kämen so also schon 5 Mio. Euro zusammen, ohne dass wirklich ein Kahlschlag im Kader durchgeführt worden wäre. Dann ist es nur noch eine Mio. für die die Stadt bürgen würde, ein sicherlich nicht mehr ganz so hoher Betrag.


    Ich weiß nicht, ob diese sehr grobe Rechnung (alle Zahlung sind geschätzt) so hinkommen würde, aber so ganz unrealistisch erscheint mir das doch nicht. Es heißt doch immer, dass Spielertransfers auf jeden Fall kommen müssen.