Wer 5 Mal kontrolliert, der macht das aber nicht nach Dienstvorschrift, das wirkt dann doch etwas wie Schikane und damit vollkommen daneben. Aber schön zu hören, dass die Bielefelder Arminia wollen, dann sollen sie aber bitte dann auch alle am Sonntag kommen.
Die Idee, Zwetz direkt anzuschreiben, scheint mir noch die beste Möglichkeit zu sein, die Lokalradios, wenigstens aber Radio Bielefeld ins Boot zu holen. Ich hatte meinen Kontakt bei Radio Bielefeld mal angeschrieben, aber da kommt auch nichts. Irgendwie scheinen die nicht so recht zu wollen, warum auch immer. Dabei gieren die doch eigentlich nach lokalen Geschichten, die doch irgendwie größer wirken. Hier hätten sie eine, die polarisiert wie nur wenig sonst.
Vielleicht soll hier auch erstmal der Mittwoche abgewartet werden. Wenn sich da dann die Lage in irgendeine Richtung entschieden hat, dann kann man sich auch wieder anderen Themen zuwenden.
Scheinbar denken auch viele Ostwestfalen noch so, nach dem Motto, wenn der ganze Laden da am Mittwoch den Bach runtergeht, dann brauche ich mir auch kein Ticket für Sonntag zu kaufen. Wenn da alles rund läuft, dann scheint es ja weiterzugehen und dann kann man auch "Flagge zeigen" und zur Alm kommen. Ich sehe zwischen den beiden Terminen eine sehr enge Verbindung, auch wenn die Aktion ja eigentlich völlig getrennt von Vereinspolitik ablaufen sollte. In dieser Zeit aber ist diese Trennung schwierig, wenn nicht unmöglich in den Köpfen der Leute herzustellen. Für viele ist es eben einfach "Arminia? Alles scheiße da derzeit, da gehe ich nicht mehr hin, bis der Sauladen aufgeräumt wurde". Dass es hier eine Fanaktion ist, die genau dagegen ein Zeichen setzen möchte, kommt da vielfach nicht an.
Übrigens: Gratulation, blauerjunge76, wir haben fast zeitgleich die 1000er Grenze bei den Beiträgen hier im Forum durchbrochen.