Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Düsseldorf_Armine

    Laut Wikipedia hat die Region OWL 2.059.198 Einwohner. Wenn wir also nur 1,3 Prozent dieser Menschen ins Stadion bekommen und die Leute von außerhalb (mich zum Beispiel) noch dazurechnen, dann brauchen wir ein größeres Stadion, weil die Kapazität nicht ausreicht.


    Also Leute, machen wir den Leuten klar, dass es uncool ist, zu den 98,7 Prozent der Leute zu gehören, die es nicht mehr geschafft haben, ein Ticket zu bekommen.


    Nachtrag: Ist eigentlich auf der Mitgliederversammlung morgen etwas geplant? Es ist ja nicht klar, dass alle Mitglieder auch am Sonntag ins Stadion kommen wollten. Vermutlich werden alle Mitglieder irgendwie von der Aktion wissen, aber es wäre doch sicherlich gut, wenn da noch was gemacht werden könnte, besonders, wenn alles gut ausgeht.


    Ein kleiner zusätzlicher TOP nach erfolgreicher Abstimmung wäre doch sicherlich möglich und da hätte wohl auch niemand was gegen.

    Da der Marsch, ob er zustandekommt oder nicht, Teil der Aktion Flagge zeigen ist, würde ich vorschlagen, im entsprechenden Thema weiterzudiskutieren. Sonst fleddert das alles nur auseinander.


    Also dann bitte hier weitermachen, dann kann dieses Thema geschlossen werden und wir halten alles zusammen.

    Zitat

    Original von NoFate1971
    Die Idee, das gemiensam mit den Fans aus Oberhausen zu machen, halte ich für ziemlich gut. Das ließe sich doch sicherlich relativ problemlos organisieren. Und von wegen Genehmigung: Das ist doch keine Demonstration sondern lediglich ein zufällig gemeinsamer Gang zum Stadion :hi:


    Ein zufälliger gemeinsamer Gang zum Stadion, der aber eine Woche vorher im Internet geplant wird.


    Man sollte nicht meinen, dass Ordnungskräfte nicht in Fußballforen lesen, also sollte man sich da nicht auf derartige Dinge verlassen. Schon allein vor dem Hintergrund, dass Fangruppen gerne getrennt werden und "zufällige Massen" an Fußballfans für die Polizei erstmal eine potenzielle Bedrohung bedeuten.


    Wenn das gemacht werden soll, dann muss da im Vorfeld alles klar sein, sonst machen wir uns Stress, den wir nicht gebrauchen können. Dann lieber alle Power im Stadion rauslassen und vorher dafür sorgen, dass die Bude voll wird.


    Übrigens ist das Spiel jetzt aus dem Onlineticketshop genommen worden, da haben wir also jetzt keine Anhaltspunkte mehr, was noch alles frei ist. Hat da jemand (neben dem Ticker auf der offiziellen Homepage) noch Quellen?


    Ich halte es für gut, wenn man da regelmäßig informiert und ein klein wenig eine "Drucksituation" aufbaut, damit die Leute schon im Vorverkauf Tickets kaufen, weil sie befürchten, sonst keins mehr zu bekommen. Ich denke da an Meldungen wie "Block J fast ausverkauft, nur noch wenige Stehplätze" und so weiter.

    Das müsste dann wohl zusammen mit den RWO Fans ablaufen. Das wäre dann natürlich ein noch stärkeres Bild. Zwei Fangruppen auf dem gemeinsamen und friedlichen Marsch zum Spiel. Auch wenn man das nicht als Botschaft offiziell angeben sollte, so passt es doch gut in die aktuell laufende Kampagne zum Thema "Wer Fußball liebt ist gegen Gewalt".

    Zitat

    Original von King Kneib


    Das "Publik machen" kann ich übernehmen.
    Anmeldung sollte jemand vor Ort übernehmen.


    Wie wäre es denn mit einem Schweigemarsch?
    Ab Ankunft Alm dann Vollgas.


    Der Marsch sollte aber wirklich nur dann stattfinden, wenn da im Vorfeld alles geklärt ist. Letztlich ist da ja nichts bei, was nicht ohnehin vor jedem größeren Spiel stattfindet, denn große Mengen von Menschen laufen ja in der Regel immer in großen Gruppen von A nach B, also praktisch als Marsch.


    Da wir ja aber ausschließlich die positive Wirkung haben wollen und vor dem Hintergrund der zig Kontrollen von blauerjunge bei der Flyeraktion müssen wir hier dann wirklich sicher sein, dass es da keinen Ärger gibt.

    Wer 5 Mal kontrolliert, der macht das aber nicht nach Dienstvorschrift, das wirkt dann doch etwas wie Schikane und damit vollkommen daneben. Aber schön zu hören, dass die Bielefelder Arminia wollen, dann sollen sie aber bitte dann auch alle am Sonntag kommen.


    Die Idee, Zwetz direkt anzuschreiben, scheint mir noch die beste Möglichkeit zu sein, die Lokalradios, wenigstens aber Radio Bielefeld ins Boot zu holen. Ich hatte meinen Kontakt bei Radio Bielefeld mal angeschrieben, aber da kommt auch nichts. Irgendwie scheinen die nicht so recht zu wollen, warum auch immer. Dabei gieren die doch eigentlich nach lokalen Geschichten, die doch irgendwie größer wirken. Hier hätten sie eine, die polarisiert wie nur wenig sonst.


    Vielleicht soll hier auch erstmal der Mittwoche abgewartet werden. Wenn sich da dann die Lage in irgendeine Richtung entschieden hat, dann kann man sich auch wieder anderen Themen zuwenden.


    Scheinbar denken auch viele Ostwestfalen noch so, nach dem Motto, wenn der ganze Laden da am Mittwoch den Bach runtergeht, dann brauche ich mir auch kein Ticket für Sonntag zu kaufen. Wenn da alles rund läuft, dann scheint es ja weiterzugehen und dann kann man auch "Flagge zeigen" und zur Alm kommen. Ich sehe zwischen den beiden Terminen eine sehr enge Verbindung, auch wenn die Aktion ja eigentlich völlig getrennt von Vereinspolitik ablaufen sollte. In dieser Zeit aber ist diese Trennung schwierig, wenn nicht unmöglich in den Köpfen der Leute herzustellen. Für viele ist es eben einfach "Arminia? Alles scheiße da derzeit, da gehe ich nicht mehr hin, bis der Sauladen aufgeräumt wurde". Dass es hier eine Fanaktion ist, die genau dagegen ein Zeichen setzen möchte, kommt da vielfach nicht an.


    Übrigens: Gratulation, blauerjunge76, wir haben fast zeitgleich die 1000er Grenze bei den Beiträgen hier im Forum durchbrochen.

    Zitat

    Original von distro
    Auf der off. Homepage gibt es jetzt das "Beweisphoto" von der Flyer-Aktion mit King Kneib, Rübe und noch so einem komischen Vogel :hi:


    Flyer für den DSC


    Da kann man auch erstmal die fertige Version des FanShirts sehen. So also wird es aussehen.


    Übrigens: Kleine Änderung beim Shirt selbst (nicht beim Aufdruck). Statt Fruit of the Loom wird nun die Marke B/C genommen. Laut Druckerei hat das Shirt in der Preisklasse eine deutlich höhere Qualität. Da nehmen wir doch lieber Qualität als irgendeinen bekannten Markennamen.


    Vorbestellungen sind weiterhin bei mir möglich. Besonders die "schweren Jungs und Mädchen" (Größe XXXL) sollten vorbestellen, da wir von dieser Größe nur noch sechs übrig haben. Einfach PN oder E-Mail (über die Shirtseite) an mich.

    Zitat

    Original von jögi


    Bin ich nicht deiner Meinung. Diejenigen, die vielleicht auf die Alm gehen würden, schauen wohl eher in den Sportteil als in den Lokalteil. Der Vorteil dieses Mal ist, dass es das Blatt des Bielefelder Lokalteils ist, welches z.B. auch im Haller Kreisblatt abgedruckt wird.


    Das stimmt, aber da stand es ja auch schon. Wichtig ist, dass auch morgen wieder berichtet wird (dann eben auch über die Verteilaktion von blauerjunge76 und Rübe).


    Letztlich aber habe ich das Gefühl, dass Wohl und Wehe der ganzen Aktion ohnehin von der Entscheidung am Mittwoch abhängen. Geht es da zu wie auf der letzten JHV und scheitert vielleicht sogar die Satzungsänderung, dann können wir die Aktion vergessen und werden mit den 13-15 000 Leuten, die bisher eine Karte haben im Stadion sein und draus machen, was wir halt draus machen können.


    Verläuft die Versammlung am Mittwoch aber gesittet, informativ und kann eine positive Stimmung daraus entstehen, so könnte ich mir gut vorstellen, dass sich viele noch ihr Ticket für das Spiel zulegen werden, die derzeit noch zögern.


    Die Zukunft des Vereins und der Erfolg unserer Aktion steht und fällt mit der Versammlung am Mittwoch.


    Aber vorher sagt er, dass die Satzungsänderung eigentlich gar nicht nötig wäre, sondern nur die Personen ausgetauscht gehören. Das ist doch dann eigentlich ein unnötiger Einwurf, denn dadurch wird doch die Botschaft vermittelt, dass die Änderung eigentlich Blödsinn ist.


    Ich denke, wenn die KA wirklich die Satzungsänderung unterstützen wollten, dann wäre dieser Kommentar nicht nötig gewesen.


    Es bleibt doch scheinbar keine Alternative, warum also noch Salz in die offenen Wunden streuen. Dass es nachträglich eine Aufarbeitung geben soll, ist ja nichts neues.


    Irgendwie äußern sich derzeit mal wieder unglaublich viele Leute aus allen Richtungen (Verein, Umfeld, Politik, Ex-Spielern usw.) aber sagen tut keiner wirklich was.

    Das ist doch gut. Ich denke, es ist sogar besser, wenn es im Lokalteil steht, denn auf die Sportseite schauen ja nur diejenigen, die etwas über Sport lesen möchten. Alle anderen werden dann nicht angesprochen, auch wenn sie für unsere Aktion vielleicht dennoch ins Stadion kommen würden, wenn sie davon wissen.


    Steter Tropfen höhlt den Stein. Im WB steht ja heute auch wieder was. Mal sehen, was Radio Bielefeld noch macht, insbesondere heute bei der Flyer-Aktion.

    So ist es. Die Aktion soll ja zeigen, dass wir Arminen TROTZ der grausigen Gesamtsituation zu unserem Verein stehen. Wir wollen ja ein Zeichen setzen gegen diese Situation. Wäre alles rosarot bräuchten wir doch keine Aktion, die ein Zeichen setzt.


    Es geht ja auch nicht nur darum, dass sich die Fans selbst feiern, sondern eben um das Zeichen. Darum kann die Aktion auch nicht irgendwo im Oetker Park oder sonstwo außerhalb der Alm stattfinden, wie der Prediger das meint. Kein Sponsor würde das dort bemerken.


    Also lassen wir uns nicht ablenken, weder vom nächsten Mittwoch, wenn hoffentlich die Weichen auf Rettung gestellt werden, noch vom heutigen Spiel.

    @Prediger: Nicht beleidigt, aber doch bewusst provoziert. Du hast dich über eine Aktion lustig gemacht, die in miesen Zeiten für etwas positive Stimmung unter den Fans sorgen sollte. Es gibt und gab hier genug Leute, die positive Tendenzen ersticken, daher reagieren da viele etwas empfindlich.


    Also habt euch lieb, rudert alle ein wenig zurück und schaut gemeinsam nach vorne.


    Das ist der erste von deinen Beiträgen zu diesem Thema, in dem du auch mal wirklich deine Meinung schreibst und nicht nur billige Polemik und Provokation. Gut so. Man muss nicht einer Meinung sein mit dir, du musst auch nicht unterstützen, was wir gegen RWO planen, aber blöde Sprüche und Beleidigungen hat keine Seite verdient. Also bleiben wir bitte auf der sachlich emotionalen Ebene und hören auf, uns gegenseitig mit dumpfen Sprüchen niederzuschreien.


    Mit deinem Beitrag hast du gezeigt, dass es dir ebenfalls um Arminia geht, nur auf einem anderen Weg. Darum bitte ich dich, zerstöre nicht den Versuch vieler andere, einen anderen Weg zu gehen.


    Niemand ist derzeit begeistert von dem, was hier abläuft, aber zumindest wir Fans untereinander sollten ein wenig mehr Respekt voreinander und vor den eigenen Aktionen haben.

    Zitat

    Original von blauerjunge76
    Auch wenn es verdammt schwer fällt, täglich neue Hiobsbotschaften, kein sportliches Signal(siehe heute) und Weltuntergangsstimmung bzw. die tiefe Spaltung innerhalb der Fangemeinde, egal, jetzt erst recht !! Nur für uns, für die geilsten Fans nördlich des Äquators(neben den Hammers). Für keinen Verantwortlichen, nur für die Fans und für ein mögliches Signal an die Außenwelt, dass dieser Verein mit diesem Umfeld nicht untergehen darf.
    Ich stelle mich morgen auf den Jahnplatz, werde mir bestimmt den ein oder anderen Spruch reinziehen dürfen und vermutlich auch nass werden, bei diesen Wetterprognosen. Egal, scheiss drauf, ich halte dieses schwarz-weiß-blaue Fähnlein hoch, sei es noch so zerrupft und demoliert. Die Fans unserer geliebten Arminia leben noch, haben den Funken Hoffnung noch im Blick und kämpfen. Alle die sich an dieser Aktion beteiligt haben, vor allem Initiator King Kneib, verdienen es einfach, dass man diese Grundidee nicht aufgibt und für seine Sache kämpft. Daran können die Fans glauben, auch wenn alles andere mit Füßen getreten wird, dass ist UNSERE Antwort auf die Frage, was einen Arminen auszeichnet. Walk on, walk on with hope in your heart...


    Wir waren schon oft unterschiedlicher Meinung in diesem Forum, aber DIESEM Post kann ich mich bedingungslos anschließen. Ich wünsche dir mit Rübe morgen allen erdenklichen Erfolg, auf das die Presse davon berichtet und endlich auch auf diesem Wegen noch etwas mehr getan wird.

    Jetzt regt euch doch nicht über Trainer, Spieler, Leistung, Aufstellung, Sky und was sonst noch alles auf. Es ist doch nicht so, als wäre nicht genau das, was heute passiert ist, schon vorher klar gewesen. Was hätte es denn für einen Unterschied gemacht, wenn heute Berisha gespielt, der Trainer positionsbezogen aufgestellt, das Team einen leidenschaftlich Kampf geliefert und Sky davon 90 Minuten in der Konferenz berichtet hätte? Nicht viel.


    Wir haben jetzt noch zwei wichtige Spiele, am Mittwoch um die Zukunft des Vereins und am Sonntag für uns alle.


    Man hat doch an der Resonanz auf das Spiel hier im Forum gesehen, wie wenig es selbst die Arminiafans interessiert, also machen wir nicht noch ein zusätzliches Fass schlechter Stimmung auf.

    So, das letzte Auswärtsspiel ist gespielt, das Ergebnis war alles andere als gut, also abhacken.


    Nun können wir uns alle gemeinsam auf das letzte Spiel der Saison konzentrieren. Lasst das Spiel zu unserem Spiel werden, einem Spiel der Fans. Lasst und das Stadion füllen, lasst uns gemeinsam noch einmal Spaß haben, lasst und die Mannschaft unterstützen, als wenn es noch um alles gehen würde, damit wir zeigen, was in Bielefeld möglich ist.


    Nur gemeinsam können wir unser hoch gestecktes Ziel einer ausverkauften Alm gegen RWO erreichen. Lassen wir uns jetzt nicht andere Einflüsse aus der Ruhe bringen.


    Wer noch keins hat, schlage nun zu und hole sich ein Ticket!


    Flagge zeigen gegen RWO - Für eine ausverkaufte Alm - Wir sind da!

    In den normalen Konferenzen der 2. Liga war Arminia immer normal vertreten. Wäre es bei Arminia heute um den Aufstieg gegangen und bei Fürth gegen Pauli um nichts, dann wäre es ganz sicher andersrum gewesen. Also Leute, nicht verrückt machen, lassen, wir sind nicht der FC Bayern, aber ignoriert werden wir sicherlich nicht. Beispiel die Montagsspiele. Da wurde Arminia immer genausoviel Platz im Vorfeld eingeräumt, wie dem Gegner.


    Wir sollten uns nicht immer in dieses "keiner mag uns, alle ignorieren uns, der DFB bescheißt uns" hineinsteigern.

    Zitat

    Original von Indernet


    jetzt nach 90 min hat sich das ausgeglichen mit Paderborn und Arminia. Beide wurden nur gezeigt, wenn ein Tor gefallen ist.
    Oh just in dem moment wurde Arminia nochmal gezeigt. Somit wurde Arminia in der Tat mehr gezeigt, als Paderborn :lol:


    Spitzenreiter heute waren Pauli und Augsburg. Beide Partien wurden am häufigstens gezeigt, quasi fast nur hin und her geschaltet zwischen den beiden.


    Paderborn und Arminia, beide Spiele waren doch gleich unwichtig und daher wurde sich in der Konferenz auf die Spiele konzentriert, bei denen es noch um was ging, ist doch immer so. Mach die Sportschau doch auch. Die haben die unwichtigen Spiele auch kurz zusammengefasst und sich dann den entscheidenden Spielen ausführlich gewidmet. Selbst viele Arminen interessierte dieses Spiel doch nicht mehr wirklich.

    Zitat

    Original von Raju
    6 SC Paderborn 07 33 -1 48
    7 Arminia Bielefeld 33 7 46


    Die Nummer 1 wird man aber nicht durch eine Tabellenplatzierung, schon gar nicht bezogen auf eine solche Saison.


    Das Image (was natürlich nicht immer positiv ist) und den Namen, den Arminia Bielefeld hat, hat Paderborn noch lange nicht, da sorgen auch zwei Punkte Vorsprung durch den Punktabzug nicht über Nacht für.