ZitatOriginal von distro
Das ist genau der richtige Weg! Jemand bewirbt sich für ein Amt im Präsidium und wird dann durch den Verwaltungsrat eingesetzt bzw. bestätigt!
Wann schreitet hier endlich ein Mod ein?
Das Thema heisst (...leider) nicht: Brinkmann raus!!
So wie Du es schreibst, könnte es korrekt sein. (Aber auch zu dem Punkt haben 5 Juristen 7 Meinungen, da die Satzung zum Thema Fristen bei Präsidiumswahlen keine richtig eindeutige Meinung hat...)
Im Falle des Stadtwerkechefs hat es sich aber minimal anders abgespielt.
1. Es gab/gibt keine nachweisbare satzungsgemäße Kandidatur.
2. Der alte VR hat das Präsidium benannt, obwohl auf der SÄ-JHV ein solches Vorgehen noch kategorisch ausgeschlossen wurde und der alte VR auch nicht zu einer solchen Benennung von der MV legitimiert wurde.
2a. Wenn wir die oben von distro aufgeführte Reihenfolge mal als richtig annehmen würden, hätte sich das Präsidium ja erneut beim VR bewerben müssen. Dies kann allein aus zeitlichen Gründen ausgeschlossen werden. Ist aber mMn auch so nicht notwendig.
3. Der neue VR wurde mit einer "Alle oder Keiner"-Aussage dazu animiert, das komplette Präsidium zu bestätigen.
4. der neue VR bekam keine Zeit (die Bestätigung musste/sollte/hat direkt auf der konstituirenden Sitzungdee VRs stattgefunden), um sich ein ordentlichen Überblick über die Arbeit des Präsidiums machen zu können, musste also "aus dem Bauch heraus" entscheiden.
ZitatOriginal von distro
Also nun, ... zurück zum Thema?
Am letzten Mitgliederabend, wo Details hierzu vorgestellt wurden, sind fünf von sechs Anmerkungen unbeantwortet geblieben, die ich am Ende des Abends aufgelistet hatte. Herr Schnitzmeier konnte mir nur noch einmal darlegen, warum der "Stadionwert" bei 23,6 Mios liegt.
Am meisten interessiert mich aber, welche finanziellen Zusagen es von Investoren gibt - ohne dem werde ich auch nicht abnicken.
Und schon haben wir ein paar Gründe zusammen, die mir nach derzeitigem Stand kein JA zur Stadiongesellschaft ermöglichen.
Sollte es dann wirklich wie befürchtet eine erneute **********-Rede geben, dann ist es mir auch egal, wie gut die Argumente vorher waren, dann heisst es NEIN.
ZitatOriginal von distro
(Wo es heute auch schon um den VR ging: Da werde ich wahrscheinlich nicht den Musikgeschmack eines Bewerbers für mein Wahlverhalten berücksichtigen)
das war/ist ja auch nicht mein primärer Grund, Olaf Sprick zu wählen. Es gibt leider genug Blödbommel, die einen guten Musikgeschmack haben.
Olaf bekommt meine Stimme, weil ich davon überzeugt bin, dass er Arminia durch seine Erfahrung und Fähigkeiten gut tut. Und weil er UNABHÄNGIG und durch seinen Wohnsitz nah am Geschehen ist.
...und jetzt geh ich edith totschlagen