und weiter geht´s ...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Lippe-Korty
Brinkmann war in diesem Beispiel nur ein Name unter mehreren, darum ja auch das z.B. Er ist halt einer der größten Reizfiguren.
Du und auch andere stoßen sich immer daran das Leute wie Hindrichs, Brinkann und Co. "Machtmenschen" sein.
Ganz ehrlich,
ich denke jeder Manager trägt dieses Gen in sich und benötigt es auch zwingend. Man kann das gern auch Egoismus, Durchsetzungsvermögen etc. nennen.
Kein Top Manager dieses Planeten ist in seinem direkten Umfeld ein Samariter, sondern ein Ich bezogener Leiter, das muß auch so sein.
Und genau da liegt der erste Fehler. Es kann einem Chef nur dann gut gehen, wenn es seinen Mitarbeitern gut geht...
ZitatOriginal von Lippe-Korty
Jeder Mensch der andere Menschen führt MUß zwanghaft mehr Egoistmus und Durchsetzungsvermögen haben und eben auch mehr an sich und die Sache denken als das bei den Leuten der Fall ist die nur folgen sollen.
Ein Vorgesetzter muss deutlich mehr Durchsetzungsvermögen und vor allem Selbstbewusstsein haben als Andere, denn er muss nicht nur für seine eigenen Fehler sondern auch die seiner Untergebenen gradestehen... Egoismus ist an dieser Stelle völlig fehl am Platz, auch wenn viele Leute diese Eigenschaft als extrem wertvoll ansehen..
ZitatOriginal von Lippe-KortyOb Brinkmann jetzt in diesem Falle der große Egoist war/ist, kann nicht nicht abschließend beurteilen. Aber, er muß in jedem Falle einige Leute ausgestochen haben, überfrlügelt haben, oder wie auch immer man das nennen will.
Er ist damit jemand der sich durchsetzen kann und irgendwas muß ihn auszeichnen. Von nichts kommt nichts.
Mal ganz vom Thema ab, kennst Du den Begriff "wegloben" ?
ZitatOriginal von Lippe-Korty
Es ist immer leicht aus dem nichts (damit meine ich jetzt nicht dich persönlich) andere leitende zu kritisieren. Es selber besser machen ist eine ganz andere Baustelle.
Vielleicht gibt es hier jemanden der sich in seinem Berufsleben schon mal über einen Vorgesetzten aufgeregt und ihn weggewünscht hat.
Dann war dieser plötzlich weg und man selber mußte/durfte diese Position übernehmen und hat erst dann bemerkt dass das Lästern und Tratschen weit leichter war als es der Job dann selber ist.
So´n Schiet, wieder hast Du Recht.
ZitatOriginal von Lippe-Korty
Ich habe halt manchmal das Gefühl das einige Personen hier meinen Sie könnten alles besser und haben darum alle Rechte, aber können alle Phlichten ausblenden.
Das ist dann leicht und feige gleichsam.
Ich denke nicht, dass viele hier meinen, sie selbst könnten es besser machen, aber sie wissen (oder hoffen), dass es Leute gibt, die es können...
ZitatOriginal von Lippe-Korty
Helfen etwas aufzubauen muß jetzt unser aller Aufgabe sein. Da wir nicht alle an den Verpflichtungen was drehen können, könnten wir aber versuchen bei Freunden, Bekannten etc. zu unserer Arminia weiterhin zu stehen und zu zeigen das wir weiterhin zu unserem Club stehen und das uns nichts auseinanderbringt.
Wenn das nämlich so wäre, dann wären wir nicht besser als RW Essen und Co. und die sind dann, irgendwann komplett zerfallen.
Laßt uns also weiterhin unseren Teil leisten und kritisch und fair beobachten was die Oberen tun.
Und wieder hast Du (fast) Recht, das Problem ist nur, dass man nicht die Leute am Aufbau beteiligen kann und sollte, die den Abriss eingeleitet bzw. dann auch vollzogen haben...
ZitatOriginal von Lippe-Korty
Wer mit einem Herrn Brinkmann nicht zufrieden ist, sollte versuchen eine Allianz zu bilden und einen Gegenkandidaten zu bringen. Bzw. zu helfen jemanden dazu zu bringen sich um dieses Amt zu bewerben und somit dazu beizutragen das es dann besser wird.
Das kann und darf ich nun wieder nicht weiter kommentieren, aber ich nicke mal zustimmend