Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von tombstone

    Zitat

    Original von Sputti
    Der noch auszumusternde Rentner-Präsident wird jetzt Opfer seiner Führungslosigkeit und Inthronisierung seines Trainerlehrlings.
    Schwick ware ein Opfer Kentschs, Mamerow ein Opfer Weber, Hindrichs, Frinks, Lohmeier und seine Ex-Verwaltungratsmitlieder ein Opfer der wachsamen Mitglieder.


    Wir sollten die Satzung ändern und auf einer a.o. Mitgliederversammlung einen den Verein (!) einenden Präsidenten wählen! Und vorher der OWL-Wirtschaft einzeln und unverblümt die Frage stellen, ob und wie sie Arminia helfen wollen.


    Die stehen sich ja schon selbst im Wege und in Lauerstellung. Nur wenn alle en einem Strang ziehen, kann Arminia weiterleben. Brinkmann kann und wird den Verein ebenso einen wie ein Hindrichs oder Webers Frink....der nun wohl an Mamerows Stelle Schatzmeister wird (nur ohne Schatz)


    Das müssen die Mitglieder eigentlich gar nicht tun, ich hoffe und gehe auch davon aus, dass der von uns gewählte VR genau das schon tut und noch tun wird.
    Aber ich fühle mich geschmeichelt, dass Du meine Rede von der JHV zitierst :hi:

    Zitat

    Original von millig
    ... - wäre norbert leopoldseder nicht ein adäquater schatzmeister, der kennt sich hier doch auch ganz gut aus.


    setz bitte noch die Ironie-tags, die Du vergessen hast, nachher glaubt noch einer, Du meinst Deinen Vorschlag ernst....

    Zitat

    Original von millig


    ich dachte immer, dass er den unterschied zwischen chips und jetons nicht kennt?


    abgesehen davon, kann ich mir keinen altgedienten ex-trainer oder -spieler als präsident vorstellen. das führt doch nur zu kompetenzgerangel.


    ob er säuft, seine Kohle verzockt oder regelmässig seine Frau betrügt ist doch sowas von uninteressant für seine Berufung als Präsident.....


    Das mit dem Kompetenzgerangel ist sicherlich ein Ansatzpunkt für eine Diskussion, ich sehe in seiner Erfahrung in allen Bereichen eher einen großen Pluspunkt, er kann dadurch mit allen Beteiligten auf Augenhöhe reden, diskutieren und letztendlich auch beraten. Und so ein Berater wurde doch zumindest für CZ in den letzten Wochen doch immer gefordert.
    Und als Präsi wäre dieser Berater im Grunde genommen kostenlos.

    Endlich werden meine Gebete erhört und Jemand anderes nimmt sich der entscheidenden Thematik an.
    WER hat denn das derzeitige Desaster mitzuverantworten?
    WER stellt sich heute hin und sagt, K. aus H. hätte niemanden richtig informiert, hat aber regelmässig mit ihm dienstlich gefrühstückt?
    WER stellt sich hin und erpresst sowohl Mitglieder als auch VR?
    WER hat den Trainer mit dieser Machtfülle ausgestattet?
    WER hat es aufgrund persönlicher Animositäten verhindert, dass die Stadt bei der Rettung mit ins Boot steigt?
    WER hat in einem Interview am dritten Spieltag die Trainerdiskussion überhaupt erst eröffnet?
    WER stellt sich hin und behauptet "Wir werden uns zusammensetzen und einen neuen Schatzmeister finden" obwohl ER damit nix zu tun hat, das ist nämlich die Aufgabe des VRs?
    WER blamiert sich nach jedem verkackten Spiel, indem ER die Leistung der MAnnschaft schönredet?


    DAS ist die erste und wichtigste Baustelle, wenn unsere Arminia überleben soll!


    ach ja, es kam ja die Frage nach der Alternative:


    TvH, der kennt nämlich jeden Bereich von Arminia, sei es als Spieler, Trainer oder Sportdirektor.

    Zitat

    Original von Rechtsaussen
    So nehme ich die Nachricht schmunzelnd zur Kenntnis und hoffe heimlich, still und leise daß auch ein Geschäftspartner von Brinkmann plötzlich erkrankt.


    Das wird problematisch, denn WB ist von seinen beruflichen Pflichten mehr oder weniger freigestellt...
    Obwohl, er hat ja noch einen Geschäftspartner, bei dem eine Erkrankung (die ich ihm wahrlich nicht wünsche) durchaus Einfluss auf Arminia haben könnte....

    Zitat

    Original von Exteraner


    In welchen Fragen soll denn ein Präsident einen Trainer beraten?
    Trainingsgestaltung, Mannschaftstaktik, Motivation?
    Also ein Präsident sollte sich da ganz raushalten. Wenn es der Trainer nicht packt muss eben ein anderer her.


    Nehmen wir doch mal einen Präsidenten, nennen wir ihn TvH, der kann doch gegenüber Traienrteam und Mannschaft ganz anders auftreten als ein WB.
    Der kennt alle Positionen im Verein und vor Allem auch die jeweiligen Perspektiven.
    Der kann auf Augenhöhe mit Spielern, Trainern und Geschäftsführern sprechen und dann auch in den von Dir genannten Bereichen beraten und nicht nur anweisen...
    So stelle ich mir einen Präsidenten für Arminia vor....

    Zitat

    Original von Transferred76
    Selbst wenn der aktuelle Präsident Gerhard Weber oder August Oetker hieße, würden sich die Entfaltungsmöglichkeiten von CZ im gleichen Rahmen bewegen wie aktuell.


    Ich sprach von einem Präsidenten, der Ahnung von Fussball und diesbezügliche Visionen hat und/oder entwickeln kann.


    Leute, die mehr oder weniger erfolgreich ihr Unternehmen leiten können, haben wir auf dem Posten schon mMn ausreichend bewundern dürfen...


    Und ein Präsident, der Ahnung von Fussball hat, kann unseren Traiuner doch genauso beraten, wie ein zusätzlich zu bezahlender Co- oder was auch immer Trainer...

    Zitat

    Original von Transferred76


    Ich kann Dir in der Präsidentenfrage nur beipflichten, volle Zustimmung. ABER...
    Das ist und war ja nie ein Wunder, dass wir hier die Trainer wie die Unterhosen wechseln mussten, in den letzten 5 Jahren oder ?? Welcher Typus Trainer wurde uns denn hier jährlich/halbjährlich präsentiert ?? Unerfahrene Trainer-Azubis, die nie und nimmer hier hingepasst haben(falscher Ort,falsche Zeit). Die Krönung war der liebe, nette DD, der völlig unterging. Bei CZ habe ich die Hoffnung, dass er an der Seite eines erfahrenen Mannes hier doch noch was werden kann, gute Ideen und vor allem ein langfristiges Konzept hat er ja.
    Der Untergang, ich meine jetzt erstmal nur den sportlichen Abwärtstrend, auf Raten, wurde mit der Verpflichtung von MF eingeleitet und setzt sich bis heute fort.


    Und was glaubst Du, welchen Typus Trainer würde unsere derzeitige Führung jetzt verpflichten?
    Und ich will Christian Ziege ja auch einen erfahrenen Person an die Seite stellen, aber anders als hier von vielen gefordert. Was glaubt Ihr denn alle, wie sehr Christian und seine Ideen hier aufblühen könnten, wenn es doch nur endlich Jemanden an der Vereinsspitze gäbe, der versteht, was er vorhat?

    Wie ich schon mehrfach erwähnte, wir brauchen einen erfahrenen Namen mit Visionen im Verein, aber nicht auf der Trainerposition....


    Was Wechsel auf dem Trainerposten für den Verein bringen, haben wir in den letzten Jahren doch nun ausgiebigst genug gesehen....


    Wir müssen endlich die letzten der Leute entsorgen, die die ganze Misere verbockt haben, die die Herrn K. aus H. erst zu dem Machtmenschen gemacht und zusammen mit ihm den Verein ruiniert haben !

    :klatschen:
    volle Zustimmung.


    Die Frage, die sich dann stellt (naja, eigentlich auch nicht wirklich), wie bekomme ich diese Strategie in den Verein?
    Durch Wechsel in den unteren Etagen sicherlich nicht, da muss man GANZ GANZ oben ansetzen.
    Wir brauchen einfach mal einen Präsidenten, der über Fussballsachverstand verfügt und der eine Strategie, ich würde sogar eher von einer Vision sprechen, für unsere Arminia hat und diese mit ALLEN Arminen weiterentwickelt und dann auch erfolgreich umsetzen kann...


    Aber das habe ich auch schon auf der JHV gesagt....

    Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Herr Langenscheidt hat auf Vereinskosten sein Unternehmen saniert und sich dann zurückgezogen. Auch in diesem Fall haben Brinkmann und Mamerow die Augen verschlossen.


    hmm, ich seh die Langenscheidt-Geschichte inzwischen eher etwas gespalten, meine Infos deuten darauf hin, dass da auch einiges sehr sehr unsauber von Seiten des Vereins gelaufen ist, was dann nicht nur Deinen Vorwurf des Wegsehens bestätigt, sondern wohl noch weit darüber hinausgeht....


    Wo wir wieder bei den Herren wären, bei denen man vielleicht auch mal schauen sollte, inwieweit Geschäftsbeziehungen möglicherweise Einfluss auf Entscheidungen oder nicht Hingucken gehabt haben könnten...
    Aber zumindest haben sie eine Grundlektion gelernt: Angriff ist die beste Verteidigung, schliesslich hat Herr K. aus H., der im Grunde genommen ein wirklich netter Mensch sein kann, ja alles ganz alleine verbockt und allen Anderen nie die Wahrheit gesagt..... :lol:

    Zitat

    Original von PattyG
    Ich finde es sogar sehr gut das die Führung, die Fans mit ins Boot nimmt und nochmal gesondert lobt, das ist auch ANGEBRACHT, und ich meine jetzt IM Stadion und nicht HIER!


    Wo genau nimmt die Führung denn die Fans mit ins Boot?
    Wo sind die Fan- und Mitgliederabende?
    Wo ist die Transparenz?
    Wo bleiben die Arbeitsgruppen?
    Wo wird denn auf die Fans zugegangen?
    Wo bleiben denn die vielen Erklärungen und Erläuterungen, die die beiden hier schreibenden Vorständler vor der JHV angekündigt haben?
    Wo sind die Worte der Entschuldigung an die Auswärtsfans?
    Wo waren die Treffen mit dem neuen VR in den letzten 4 Wochen?
    Und wo waren denn bislang die eigenen Mittel, mit denen jetzt Schöneberg verpflichtet wurde?
    Wo soll Arminias Weg hinführen?
    Wo ist der Präsident, der alle Arminen vereint, sie an einen Tisch bringt?


    Oh, ich schweife ab, sorry......

    Zitat

    Original von Transferred76


    Na dann schneid mal ab... In welcher Liga oder unter welchem Vereinsnamen möchtest Du denn den großen internen Reinigungsprozess einläuten ?? Oder wird der Präsident noch vor Weihnachten gestürzt ?? G.Weber,Oetker und Co. anrufen(Rückendeckung) und aoHV einberufen, oder wie hattest Du Dir das innerhalb von ein paar Wochen vorgestellt ??


    Ich bin etwas verwirrt, offenbar ist Dir nicht klar, dass der Verwaltungsrat selbst heute abend noch den Präsidenten abrufen und einen neuen benennen kann. Das geht schneller, als wir "Verunsicherung" buchstabieren können...


    Zitat

    Original von Transferred76
    Also ist CZ völlig unsicher weil WB unser Präsident ist und keine Ahnung hat oder wie soll ich das verstehen ?? Welche Unsicherheit, die völlige Überforderung im tristen Zweitligaalltag vielleicht oder einfach nicht der richtige Trainer für uns zu sein !


    Das habe ich so nicht gesagt. Die völlige Planlosigkeit eines Präsidenten trägt wohl dazu bei, dass sich in den Ebenen darunter vorhandene Unsicherheit stärker bemerkbar macht, aber das ist sicherlich nicht der ursächliche Grund für die Unsicherheit, da hast Du natürlich Recht.
    Ich sage aber, dass ein Präsident mit Format und fundierten Sachkenntnissen dazu beitragen kann und wird, dass die Unsicherheit abgebaut wird.

    Zitat

    Original von Transferred76
    ABER, es bringt jetzt überhaupt nix, wenn wir versuchen das Präsidententhema bzw. die Besetzung der diversen Gremien anzufechten und auf Veränderungen zu drängen, da ist momentan nix zu machen, es sei denn, die Sponsoren würden den großen Hammer rausholen und hier gnadenlos aufräumen.


    Seit der aoJHV ist das sogar noch viel einfacher geworden...
    Und wann, wenn nicht jetzt, wo die ganzen Fehler des Präsidenten offenkundig werden, ist der bessere Zeitpunkt, um diesen Zopf endgültig abzuschneiden?


    Zitat

    Original von Transferred76
    Und JA, die Verunsicherung könnte von einem alten Hasen, der den Abstiegskampf und den grauen Fußballalltag kennt, aus den Köpfen der Spieler verdrängt werden.


    Ich behaupte mal,es wird schon helfen, wenn die Unsicherheit aus den Köpfen der Trainer verdrängt würde... Der Rest ergibt sich dann von selbst...

    Ich seh durchaus etliche der von Dir aufgeführten Punkte ähnlich, aber glaubst Du im Ernst, dass jetzt ein Trainerwechsel helfen würde?
    Du schreibst ja auch von Verunsicherung im Team, kann die durch einen neuen Trainer genommen werden?
    Ganz davon ab, wie oft haben wir das in den letzten Jahren gemacht? und wie oft hat es funktioniert?


    Was spricht denn dagegen, endlich einmal da anzusetzen, wo die Probleme angefangen haben und dort Kompetenz zu installieren?
    Davon können die Mannschaft und der Trainerstab doch nur profitieren.
    Vergleich doch mal die Szenarien "Rapport beim Präsidenten Brinkmann" und "Rapport beim Präsidenten von Heesen"....
    aus welchem kann ein Trainer wohl mehr Inspiration und Motivation mit nach Hause nehmen????
    Ganz davon ab, um den Brinkmannschen PlanB nicht aus den Augen zu verlieren, ein von Heesen ist auf dem Präsidentenstuhl mindestens genauso wirkungsvoll wie auf der Trainerbank, aber im Gegensatz dazu deutlich "günstiger"....


    mit Betriebsblindheit meine ich, dass der gesamte sportliche Bereich (Trainerteam & Mannschaft) derzeit völlig von der Rolle ist, Ziege alles ausprobiert, was er so an Massnahmen gelernt und erlebt hat und nix fruchtet.


    a) Woher weisst Du ?


    zu b) unterstelle ich einfach, dass er schon noch versucht, die Mannschaft einzustellen, es klappt ja in den meisten Spiele doch zumindest ein paar Minuten lang, so zu spielen, wie wir es sehen wollen.....


    c) wie unter b) sind in den Spielen durchaus Ansätze (wenn auch zugegebenermassen sehrsehrsehr kleine..) von System zu erkennen.
    Und für´s Konzept (allerdings für den gesamten Verein) will ich ja TvH haben.....


    d) natürlich wechselt er, wer das System nicht umsetzen kann, wird rausrotiert. Das ist doch in jedem Verein so....hat nur dummerweise zur Folge, dass die Unsicherheit bei allen Spielern noch größer wird,


    e) das resultiert daraus, dass er wie oben gesagt, keinen externen Blick mehr auf mögliche Fehler und Lösungsansätze mehr hat. Und den kann ihm im Moment im Verein NIEMAND geben, weil keiner auch nur ansatzweise Plan davon hat, wie man durch solche Krisen kommen kann.


    Dem Präsidenten kreide ich an, dass er in dieser Situation nicht die geringste Hilfe für den Verein ist, sondern nur bei jeder Gelegenheit darauf hinzuweist, dass er hinter dem Trainer steht....
    Und letztendlich damit die Diskussion um Ziege letztendlich auch angefangen hat, denn wie jeder weiß, solche Aussagen werden für gewöhnlich ein paar Wochen später durch die Entlassung des Trainers bestätigt.

    Zitat

    Original von Transferred76
    Rasengrün
    Ich stimmt Dir in fast allen Punkten zu, allerdings ändert das momentan an der Trainerfrage wenig, wenn wir Brinkmann hin oder her, hier weiter so rumwurschteln und angebliche Löcher im Spielerkader flicken bzw. mit dem Trainer CZ in neue Negativdimensionen vorstoßen und in der WP den Laden bereits dicht machen können.
    Ansonsten stinkt der Kopf bei uns im Präsidium bzw. er verwest sportlich komplett. Da stimme ich Dir ausdrücklich zu !
    Sehr guter Beitrag, trotzdem !


    ich zitiere mich dann mal grade selbst:



    Wenn man so einen Mann zum Präsidenten macht, hat man meiner Meinung nach auch gleich den geforderten Berater für Ziege installiert.
    Denn ich habeden Eindruck, dass Ziege und sein Team mitnichten versagt haben, naja gut, ein bischen schon..., aber meiner Meinung nach wirken sie zur Zeit so orientierungslos, weil sie wahrscheinlich zu betriebsblind sind. Da würde ein externes Auge sicherlich auch Wunder wirken können.