Beiträge von tombstone

    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Darum die konkrete Frage an unsere beiden Vertreter hier in der Runde:


    Wen würdet ihr, nach aktueller Sachlage, unterstützen?


    Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Des weiteren fehlen mir bis auf einen einzigen Kandidaten die klaren Aussagen, wen sie ins Präsidium wählen werden. Das ist für mich ein ganz wichtiger Punkt den man mal nicht soeben bei der Vorstellung oder der JHV abhandeln kann in wenigen Minuten.


    Da ich mich als Erster hier geoutet hab, werde ich mich auch als Erster positionieren.
    Ich will in meinem Wunschpräsidium jeweils einen freien Platz mit vollen Rechten für die Fans/Mitglieder wie auch die Sponsoren. Beide Plätze sollen von den jeweiligen Gruppen mit Personen ihrer Wahl besetzt werden.
    Durchaus vorstellen kann ich mir die Zusammenarbeit mit den Präsidiumsmitgliedern, mit denen ich bislang Kontakt hatte.


    Aber wie schonmal hier gesagt, es hängst viel davon ab, in welchen Konstellationen welche Ziele erreichbar sind. Das werden dann letztendlich die "Koalitionsgespräche" nach der JHV zeigen, da ich nicht denke, dass man sich im Vorfeld auf 5 Kandidaten einigen kann, die die Positionen aller bisher bekannten Bewerber vertreten können.
    Obwohl dieser Findungsprozess mal echt spannend wäre...

    Zitat

    Original von ELVISlebt



    was glaubst du, wird es sich lohnen, einer praesentation deiner person, ihrer ideen/vorstellungen/pläne in welchem zusammenhang auch immer anlaesslich eines pokaspiels gehoer zu schenken?


    Es lohnt sich immer, mich kennenzulernen :lol:


    Das muss letztendliche jeder selber wissen, ich biete es halt einfach an...


    Angesichts einiger vergangener Pokalauftritte von Arminia stehen die Chancen allerdings nicht so schlecht, dass ein Gespräch mit mir der lohnendere Teil des Abends werden könnte.
    Aber bevor mir jetzt jemand Schwarzmalerei vorwirft, ich hoffe durchaus auf ein Erreichen der zweiten Runde...

    Zitat

    Original von Invasion76
    Um das auch klar zu sagen: Ich bin vollkommen für Wirtschaftsvertreter in Gremien, allerdings sind diese nach meiner Meinung nach am ehesten im Aufsichtsrat anzusiedeln (wobei ich schon mit einem Vertreter im Verwaltungsrat leben könnte). Der Verwaltungsrat kümmert sich schliesslich um den Verein und seine Abteilungen und da würde ich auch eher Leute aus der Fan-Basis bzw. den Abteilungen sehen.


    BG Alex


    Das sehe ich grundsätzlich genauso wie Invasion76, ich würde allerdings bevorzugen, den Verwaltungsrat komplett Mitgliederbasiert zu besetzen, wobei man da sicherlich lippe´s Einwurf Herrn Lauritzen betreffend dskutieren kann.
    Ein gelernter Bankkaufmann und promovierten Betriebswirt wäre in meinen Augen im Verwaltungsrat im falschen Gremium, auf der Position als Schatzmeister aber ein wahrer Glücksgriff.
    So oder so hätte ich einen Sponsorvertreter, der von Seiten der Sponsoren frei benannt werden kann, in "meinem" Präsidium.

    Zitat

    Original von Almadler
    Zitat LK: "Bisher sind es ja hier lediglich der Andreas Mamerow gewesen und nun auch unser Willi Lütkemeier, aber auch da ist es in den letzten Wochen auch stiller geworden. Vielleicht auch urlaubsbedingt, wer weiß das schon so genau."


    Vielleicht ist es einigen im Verein auch zu transparent! ;) :rolleyes:


    :arminia: :arminia: :arminia:


    Aus zuverlässiger Quelle weiss ich, dass zumindest Herr Lütkemeier erst heute in den Urlaub entschwindet, aber in den letzten Wochen recht viel Zeit in Arminia investiert hat und deshalb nur gelegentlich an Wochenenden soziale Netzwerke pflegen konnte.

    Zitat

    Original von NoFate1971


    Vergiss dabei nicht, am Zaun der Alm zu rütteln ;)


    ich wusste doch, irgendwas fehlt in der Aufzählung....


    Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette


    "Der Verein" setzt sich aber auch nicht für irgendeinen "Wunschkandidaten" ein, oder ist das an mir vorbei gegangen?


    Das habe ich auch nicht behauptet, ich habe mich lediglich auf einige Beiträge der letzten Seiten bezogen...
    Obwohl, wenn ich mich richtig erinnere, gab es da laut korty mal eine Mail in Sponsorkreisen, in der einige Kandidaten vorgestellt wurden...

    Jetzt lasst doch mal den armen korty in Ruhe.
    Er hat doch irgendwo recht, bislang gab es (von 2009 mal abgesehen) immer nur soviele Kandidaten, wie es Posten gab, damit also für das Stimmvolk effektiv keine Möglichkeit zu entscheiden...
    Dass der Verein sich jetzt nicht für Leute einsetzt, bei denen sie möglicherweise nicht einschätzen können, ob diese ihnen "gefährlich" werden können, sollte doch auch jedem klar sein.


    @korty
    auch mit meinem echten Namen kann in Bielefeld kaum jemand was anfangen. Im Schulamt bzw. IBB könnte ich einigen Leuten noch ein Begriff sein und in den Schulen müssten mich auch noch einige als "Herrn Bicos" kennen :hi:


    Ich werde aber die nächsten Tage und Wochen nutzen und rumlaufen und jedem, der´s hören will (oder auch nicht) ein gepflegtes:
    "mein Name ist Schröder, André Schröder
    ...und ich will in Arminias Verwaltungsrat"
    entgegenwerfen :lol:

    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Genau und man wird eben auch im VW abwarten müssen wie sich die Zusammenstellung ergibt und welche Werte dort Vorrang haben werden.


    Jetzt hör doch endlich mal auf, immer VW zu schreiben, wenn Du den VR meinst :nein:
    Ich hab jedesmal Angst, Du hättest rausbekommen, mit wem ich im Moment so alles spreche :baeh:


    Zitat

    Original von Qbi
    Meiner Meinung nach müssen vor den OWLern erstmal wieder die eigenen Mitglieder und Fans mitgenommen werden. Und da kann ich im Moment noch in keinster Weise erkennen, wie das passieren soll.
    Das größte Problem dabei sehe ich in der absolut nicht fuktionierenden Kommunikation mit den Fans.


    Daran wird gearbeitet. Zumindest von meiner Seite aus... :hi:

    Zitat

    Original von NoFate1971


    Hallo MiLa,


    die Frage lässt sich derzeit, zumindest für mich, nur sehr schwer beantworten. Das liegt vor allem daran, dass ich die Zukunft der Arminia weniger von Köpfen sondern vielmehr von Taten abhängig mache.


    Da muss ich NoFate recht geben (an anderer Stelle schrieb ich ja schon Ähnliches).
    Zur Zeit kann man im Grunde genommen noch keine Namen präsentieren, denn dann kann es passieren, dass jeder der 19 Kandidaten andere Namen nennt und wir nachher 95 Namen für´s Präsidium haben.
    Ich denke schon, dass jeder ein paar Namen im Kopf schwirren hat, aber letztendlich muss man ja auch gucken, welche Personen überhaupt zur Verfügung stehen.
    Da nützt es nichts, wenn ich jetzt sage, ich hätte gern August Oetker, Ingolf Lück, Ernst Middendorp oder Ernie als Präsident, ohne abgeklärt zu haben, ob diese erstens überhaupt wollen/können und zweitens dann konsens-/mehrheitsfähig wären.


    Ich gehe stark davon aus, dass einige VR-Kandidaten in den nächsten Wochen Gespräche sowohl mit anderen VR-Kandidaten als auch mit potentiellen Präsidiumsmitgliedern führen werden, um dann vielleicht schon auf dem Mitgliederabend für alle befriedigende Antworten auf diese Frage präsentieren zu können.

    Na da schau guck, es hat sich ein zweiter Freiwilliger gefunden, der Verantwortung übernehmen will...
    Ist es eigentlich ein Zeichen, dass wir beide eher düstere Stimmung ausdrückende Nicks haben? :lol:


    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Was die neuen Avatarbilder angeht so meinte ich damit auch eher Tombstone ;)
    Er hat sich optisch von Friedhof zum Manager im Jacket verwandelt. ;)


    Zuviel der Ehre, korty...
    Aber Manager im Jacket finde ich doch etwas übertrieben...
    Muss ich meinen Avatar etwa nochmal überarbeiten?


    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Aber ihr wollt immer alle von den Offiziellen alle Fragen ganz genau und ultratransparent beantwortet haben. Wenn ich hier ein paar harmlose Fragen stelle kommst du sofort um die Ecke und spielst den Beschützer.


    Dann stell doch mal kritischere Fragen...
    Sicher ist Berlin etwas weiter entfernt als wie beispielsweise bei mir Spenge, trotzdem hat Alex recht, wenn er sagt, dass es wohl keine Sitzung geben, die nicht mindestens 4 Stunden vor Beginn angekündigt wird.


    Aber an dieser Stelle muss ich auch mal Partei für korty ergreifen. So schlimm wie in seiner Anfangszeit hier ist er doch nun wirklich nicht mehr, er zeigt immer öfter kritische Ansätze bzw. Verständnis für die Positionen der einstmals als KA Beschimpften... :hi:


    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Ich wurde mehrfach auf eine Kandidatur angesprochen. Ich bekomme das aber zeitlich nicht hin da ich nicht selbstständig, sondern leitend Angestellt bin und beruflich auch öfters mehrtägg im Hotel lebe und das nicht nach belieben umlegen kann.


    Somit würde eine Kandidatur nichts bringen.


    Das kannst Du doch so gar nicht sagen, der VR ist satzungsgemäß beschlussfähig, wenn die Hälfte der Mitglieder, also mindestens drei, anwesend sind.... ergo kannst Du gelegentlich auch mal einen Termin verpassen.
    Da der VR sich wohl als demokratisches Organ versteht, sollte das auch abstimmungstechnisch zu keinem Problem führen.
    Also ZackZack, Bewerbung abschicken...

    Zitat

    Original von Richie


    Gewählt. Den zweiten Teil hast Du so professionell beantwortet wie ein Politiker :lol:!


    uppps, erwischt...
    zugegeben, ich bin seit knapp 20 Jahren in der Politik unterwegs :D


    aber eigentlich entspricht der zweite Teil schon dem, was ich mir für die Zukunft vorstelle. Und es muss jedem klar sein, dass man mit der "Kopf-durch-die-Wand"-Mentalität nix erreichen kann, man muss einen Weg gehen, mit dem sich alle Beteiligten anfreunden/arrangieren/vetreten fühlen, um das gemeinsame Ziel zu erreichen. Und ich denke, dass selbst korty mir da zustimmen wird, so unterschiedlich auch unsere Meinungen zum Thema Arminia in einigen/vielen(?) Punkten sind.


    Zitat

    Original von Richie
    Aber ich gebe Dir recht - ein schlüssiges Gesamtkonzept ist wichtig und ein Beschluss darüber sollte nicht von einzelnen Personen abhängig gemacht werden. Warum das allerdings einen bestimmten Präsidenten beinhalten sollte ist mir nicht ganz klar. Allerdings kenne ich auch die politischen Ränkespielchen im Hintergrund nicht.


    Die kenne ich auch (noch?) nicht wirklich, aber es zeichnet sich das Ein oder Andere ab.
    Aber für mich ist eigentlich der wichtigste erste Schritt, dass der Verein auf alle Partner, seien es Fans/Mitglieder, Sponsoren und auch die Stadt/Politik, zugehen und fragen muss, was Arminia für sie tun kann und nicht immer nur, was die Anderen tun können/wollen...


    Das Konzept entwickelt sich dann schon "fast" von alleine ;)

    Zitat

    Original von Buschtrommler
    Gut, dann die erste Frage: Würdest du Brinkmann zum Präsidenten wählen?


    puuh, Du kommst ja gleich mit der schwersten Frage überhaupt...
    Da sind ja sogar Hitchcocks Fragen einfacher zu beantworten...


    Aber ich versuch´s mal, obwohl man da nicht klar ja oder nein sagen kann.


    Zum Ersten habe ich selber ein paar Namen für das Präsidium im Kopf, die sich teilweise von den aktuellen Amtsinhabern unterscheiden. Damit wäre wohl auch die erste Frage von Hitchcock beantwortet.
    Zum Zweiten kann ich, sofern ich denn überhaupt in den VR gewählt werde, auch nicht alleine entscheiden, wer Präsident wird.


    Grundsätzlich geht es aber bei der zukünftigen Arbeit im VR&AR um die Entwicklung Arminias im Ganzen, nicht darum, wer den Verein nach Aussen vertritt. Wenn ein schlüssiges, nachhaltiges Gesamtkonzept existiert bzw. entwickelt wird und das z.B. eine bestimmte Person im Präsidium beinhaltet, so werde ich mich nicht hinstellen und das Konzept scheitern lassen, weil mir vielleicht irgendein Gesicht nicht passt.


    Wir müssen daran arbeiten, Arminia (wieder) zum Sportclub aller Ostwestfalen zu machen, damit wir ALLE sagen können, DAS IST UNSERE ARMINIA! :arminia:

    Ich hätte Dich eigentlich für pfiffiger gehalten, lieber Korty ;)


    Wo Du in meinen Posts liest, dass ich ein KA bin, erschliesst sich zumindest mir nicht.
    Meine Nennung der Gruppierung war nur als Anspielung auf Deine recht ausgeprägte KA-Phobie gedacht...
    Wobei Du ja genauso wie ich im eigentlichen Sinne des Begriffes schon ein kritischer Armine bist, da ich Dir jetzt mal unterstelle, dass Du ein Armine bist.
    Und wenn man Deine inzwischen auch teilweise kritischen Anmerkungen zur Vereinspolitik beim DSC betrachtet....
    Aber genau wie ich bist Du kein Mitglied der KA.


    Was ich mit "negativ eingestellten Oppositionellen, die Verantwortung übernehmen wollen" beschreiben wollte ist doch schnell ersichtlich:


    Opposition:

    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Der Verwaltungsrat ist ja eine Art Opposition zum Vorstand/Verein/KGaA und sollte somit auch nicht vom Verein ausgesucht werden.


    negativ eingestellt:

    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Leute, manch einer hier malt es sich aber auch so schwarz wie es grad nur geht.


    Verantwortung übernehmen:

    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Alles andere liegt bei uns selber. Man sollte Verantwortung nicht immer nur wegschieben.


    Also sind "negativ eingestellten Oppositionellen, die Verantwortung übernehmen wollen":
    die Kandidaten für den Verwaltungsrat, die nicht

    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    eher wie eine Art Strohpuppe gesetzt werden soll(en)

    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Hallo Tombstone,


    wem soll ich mich anschließen?


    Das mit dem positiv überrascht werden hat Charme ;)



    Na, den KAs, wem sonst :baeh:


    nein, im Ernst, den, wie sagst Du so schön, negativ eingestellten Oppositionellen, die Verantwortung übernehmen wollen.... :hi:

    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Der Verwaltungsrat ist ja eine Art Opposition zum Vorstand/Verein/KGaA und sollte somit auch nicht vom Verein ausgesucht werden.


    Naja, da der VR den Vorstand "wählt", kann das mit der Opposition auch schneller vorbei sein als ein vorher amtierendes Präsidiumsmitglied gucken kann....


    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Alles andere liegt bei uns selber. Man sollte Verantwortung nicht immer nur wegschieben.


    Worauf wartest Du dann noch? Schließ Dich uns an und bewirb Dich...


    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Wenn dann der Verein Leute aus seine Mitte als Kandidaten vorschlägt, dann schreit ihr hier auch wieder um das die alle bewust nur Vereinskonform sind.


    Solange es bei Vorschlägen bleibt, ist das auch in Ordnung, aber wenn es bei den Vorstellungen oder Wahlen beeinflusste Chancenumverteilungen gibt, dann ist es nicht mehr akzeptabel, dass wirst Du ja auch zugeben müssen, oder ?


    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Schon mal daran gedacht das es auch positiv weiter gehen könnte, oder muß man sich imer nur in negativen Gedanken vergehen. Ich könnte mit so negativen Einstellungen zu meiner Umwelt nicht leben auf Dauer.


    sieh es doch mal so:
    nur wer negativ denkt, kann auch positiv überrascht werden :hi: