Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Alfred Tetzlaff

    Liegen wir sportlich tatsächlich noch im Soll? Wir haben 18 Punkte nach 23 Spieltagen... Ich mache mir schon Sorgen wenn ich mir vorstelle wir spielen die Saison einfach mal so zu Ende.

    Wir liegen nach 23 Spieltagen auf dem Relegationsplatz. Mit einem Nachholspiel für Platz 15 in der Hinterhand. Das ist weit mehr als das Soll. Da mit nachwievor guten Chancen auf den Klassenerhalt. Vor der Saison hätte wohl jeder Haus und Hof darauf verwettet, dass wir statt Schalke mit unseren nunmal nicht bundestauglichen finanziellen Möglichenkeit zu exakt diesem Zeitpunkt mit gerade mal 9 Punkten aussichtslos auf Platz 18 liegen. Dann würde ich die Entlassung ja vielleicht verstehen, aber so...? Nein, Unsinn pur.

    Vermutlich die sinnloseste Trainerentlassung bei Arminia seit 1905. Nur Geld für ein Schlauchboot haben, aber vom Trainer verlangen, einen Öltanker in den sicheren Hafen zu manövrieren. Wer auch immer an dieser katastrophalen Entscheidung mitbeteiligt war, sollte seinen eigenen Hut gleich hinterher nehmen.

    Einziger Wermutstropfen: Von sieben Spielen schon fünf Unentschieden. Im Zeitalter der Dreipunktregel eine brandgefährliche "Taktik". Aber ok, wenn man im Rest der Saison auch je 8 Punkte aus je 7 Spielen mit dabei fünf Unentschieden holt, wird es locker reichen.

    Anders als beim 2-2 in Duisburg bin ich gar nicht mal sauer. Denn heute hat man es ja nicht trotz deutlicher Überlegenheit selbst vergeigt wie in Duisburg. Sondern heute, da macht man aus dem Nichts zwei Tore. Da kann man sich nicht beschweren, wenn Freiburg - die nunmal eine halbe Klasse besser sind und Heimvorteil haben - dann alles nach vorne wirft und halt auch zwei Buden machen. Das Ding in der 90. Minute zu kassieren ist zwar ärgerlich. Aber letztlich ist es doch egal, in welcher Minute der Ausgleich fällt. Zählt eh immer das gleiche. 1 Punkt. Und für den hätten wir hier doch wohl alle vor dem Spiel blind unsere Oma verkauft.

    Dem Behrendt eine Briefmarke auf den Arsch und zurück nach Österreich. Einen Spieler, der in jedem zweiten Spiel rot sieht oder durch eine Auswechselung vor der Roten Karte bewahrt werden muss, den brauchen wir nicht. Ansonsten nach drei Spieltagen schon zwei Punkte Vorsprung. In dem Tempo, 2 Punkte pro 3 Spiele, darfs gerne weitergehen. Wenn unsere Jungs dann nach sechs Spieltagen vier Punkte Vorsprung hätten, würde wohl keiner meckern.

    Apropos Sky, hab rechtzeitig gekündigt, bis wann soll man warten bis man doch auf ein Verlängerungsangebot eingeht ? Bis zum letzten Tag vor Ablauf des Vertrages oder ablaufen lassen, sind die Angebote für Neukunden grundsätzlich besser ?

    Ich hab zuletzt immer alle Bettelbriefe bis zum letzten oder vorletzten Monat der Laufzeit ignoriert. Danach kam immer zuverlässig das Bestpreisangebot. Zahle so derzeit 25 Euro für Bundesliga + Sport + HD.

    Nur mal so als Wunschkonzert:
    Stuttgart (A)
    Hamburg (A)
    Paderborn (A)
    Kaiserslautern
    Braunschweig
    Leipzig
    Heidenheim
    Düsseldorf
    Union
    Nürnberg
    Bochum
    Sandhausen
    Fürth
    St. Pauli
    1860
    Bielefeld (N)
    Duisburg (N)
    Kiel (N)


    Das wäre ja wohl wirklich mal die "beste 2. Liga aller Zeiten". Da jammer ich doch nicht wegen der 26 statt 25 Euro.


    Wir hatten die 24 Euro von der letzten Zweitliga-Saison vor Augen und haben mit 25 Euro gerechnet maximal.

    Geschenkt ist nur der Tod. Die 24 Euro sind der Preis von vor ZWEI Jahren. Fiktive 25 Euro also in dieser Saison. 26 Euro nächste Saison. Was daran ist jetzt das Problem? Dazu kommt, dass die 2. Liga 2015/16 ja wahrscheinlich noch mal einen Tacken attraktiver wird als in der Saison 2013/14. Wenn da am Samstag in der Bundesliga nicht noch die Pferde vor der Apotheke kotzen, dann kriegen wir unsere Freunde aus Paderborn zurück, mal die Frage zu klären, wer künftig wieder die Nummer 1 in OWL ist. Dazu mit Hamburg oder Stuttgart ein "Traumlos", im Zweifel gar beide. Duisburg als Mitaufsteiger ist auch ein deutlich attraktivere Partie als damals Mitabsteiger Cottbus. Mit Aalen hat sich eine "will ich nicht sehen" Truppe schon mal erledigt. Mit Ingolstadt ist eine weitere aus dieser Kategorie weg. Und wenns gut läuft, werden uns auch noch Aue oder der FSV Frankfurt erspart.

    Ach ja: Wichtig ist auch, dass Sandhausen da nicht plötzlich noch abgeht. Da wir die locker schlagen können, wissen wir. Und dass wir gegen die mit 3 Punkten "Vorsprung" ins Rennen gehen, kann ja am Ende auch wichtig sein. Kiel Letzer, Sandhausen Vorletzer. Müssen wir also nur noch einen Dummen finden... :lol:

    Kiel würde normalerweise da schwer auf die Mütze kriegen. Das ist imho bloß eine Durchschnittstruppe, die in dieser Saison einfach nur den Lauf ihres Lebens hatte. Ermöglicht vom Konkurrenzumfeld einer Liga, in der in dieser Saison sonst niemand außer Bielefeld und Duisburg echte Qualität hatte. Dazu jede Menge Massel mit dem Spielplan. Gleich beide Spiele gegen Arminia nur 3 Tage nach DFB-Pokalrunden. Bei anderer Ansetzung machen die aus sowas nur 1 statt 4 Punkte. Vorher das gleiche beim in der Schlussphase gedrehten Auswärtsspiel in Halle, nur 3 Tage nachdem die Haller im Landespokal 120 Minuten gehen mussten. Davor wiederum hat man sich ja zwischenzeitlich auch nur mit jeder Menge 1:0 Siege durch Standardsituationen während dieser Siegesserie über Wasser gehalten. Da macht man normalerweise auch nur 8 oder 9 statt 16 Punkte in so einer Serie, wenn da nicht jedes Mal die völlige Ideenlosigkeit im Angriff durch so einen Standard glücklicherweise kaschiert wird. Und damit summasummarum wird man dann nicht mehr Dritter, sondern nur noch Sechster oder Siebter hinter Münster. In Duisburg aber hat man die Grenzen der Kieler deutlich gesehen, vor allem eben in der harmlosen Offensive. Und auch auf der Alm war das eher hilflos, was da über weite Strecken selbst gegen eine ausgepumpte, auf der letzten Rille über den Platz kriechende Arminia, gezeigt wurde. Durch die Niederlage in Duisburg ist jetzt auch die psychologische Welle einer vermeintlichen Unbesiegbarkeit selbst bei Rückstand erst mal gewaltig abgeebbt. Dazu das Lullu-Spiel jetzt gegen die Kickers, mit sowas hält man auch nicht die notwendige Anspannung hoch. Im Gegensatz dazu sind die meisten Kellerkinder der 2. Liga derzeit alle plötzlich gut in Form und stehen auch am letzten Spieltag voll unter Dampf.


    Aber: Trotz des oben stehenden Verrisses der Kieler. Ich schrieb ja "normalerweise". Ich rechne schwer mit 1860 oder dem FSV auf Platz 16. Und das sind ja nun von allen möglichen Kandidaten genau die zwei Truppen, die selbst gerade völlig durchhängen. Das ist also die Kieler Chance. Geht es dagegen gegen Fürth oder St. Pauli oder Aue, sehen die imho aber kein Land. Und wenns nach mir geht, dürfen die gerne aufsteigen. Denn dann ist Platz 18 nächste Saison wenigstens schon mal vergeben.

    Aber die laola war dem eigentlichen Spielgeschehen einfach nur unpassend.
    Ich bin kein typ der einfach dinge kopiert. Aber hier mach ich das mal:

    Was genau war denn jetzt noch mal der Unterschied, ob irgendwelche "Eventfans" die LaOla rumgehen lassen, auch wenns vielleicht gerade nicht zum Spielgeschehen passt oder ob irgendwelche "Ultras" sich die ganzen 90 Minuten bloß nur selbst feiern, egal wie es gerade steht. Hab ich wohl gerade irgendwie vergessen, was da der Unterschied ist, so scheint es mir...

    ... aber was sich der WDR gestern geleistet hat, war eine Frechheit und man hatte das Gefühl, da sitzen nur Duisburg Fans auf dem Regiestuhl. Wie ist es sonst zu erklären, das man beim Stand von 2:2 und unendlicher Spannung eine Schalte zum Duisburgspiel macht, wo schon alles entschieden ist? Da blieb man dann auch, und unsern Platzsturm gab es nur im Nachgang.

    Ohne es gesehen zu haben, aber das ist doch erklärlich. Im NDR lief "Duisburg pur". Im WDR lief die Konferenz. Da ich jetzt mal nicht davon ausgehe, dass NDR und WDR beide jeweils einen eigenen Reporter und einen eigenen Kameramann in Duisburg auf dem Spielfeld hatten, konnte es nur diese Lösung geben, dass man unmittelbar anschließend nach Spielschluss auf beiden Sendern erstmal das exakt gleiche zeigt. Das aber konnte nur Duisburg sein, denn was interessiert die NDR-Zuschauer das Bielefelder Spiel? Nach den Bildern vom Schlusspfiff und Platzsturm aus Duisburg dann geht der NDR eben früher aus der gemeinsamen Übertragung raus, während es die Bielefelder Bilder vom Schlusspfiff dann im Nachgang nur beim WDR gab. Dumm gelaufen, aber aus von der Bildregie nicht anders machbar. Der Fehler lag ergo nicht bei der Bildregie , sondern bei der Programmredaktion, die sich dafür entschieden hatte, auf dem WDR eine imho überflüssige Konferenz zu zeigen, statt "Bielefeld pur". Denn jeder im weiten Umkreis von DU und BI konnte eh beide Sender empfangen. Da hätte es also völlig ausgereicht, auf dem WDR nur die Tore aus dem Duisburger Spiel immer für eine Minute zu zeigen und ansonsten die Vollübertragung aus Bielefeld zu bringen.

    Das Foul an Klos ist auch in der Berichterstattung völlig untergegangen, oder?
    Das war so plump und dämlich vom Regensburger, das konnte man eigentlich gar nicht übersehen. Aber der Osmers pfeift wohl grundsätzlich keine Elfer für uns bzw. Klos, war in Dresden ja auch schon so. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_irre.gif]


    Osmers. Nein, der pfeift grundsätzlich keine Elfer für Arminia, das hat der sich mantraartig auf die Festplatte gebrannt. So wie zum Beispiel in der 83. Minute. Leute, ihr habt aber schon dasselbe Spiel gestern geschaut, ja?

    Darmstadt zieht in der 2. Liga gerade das durch, was Kiel in der 3. Liga hinlegt. Die perfekte Saison, in der einfach alles passt und stimmt. Die Prognose ist nicht besonders schwierig, dass weder Darmstadt noch Kiel sowas nächste Saison wiederholen können. Beide müssen entweder jetzt aufsteigen oder der Zug ist abgefahren. Denn die spielen beide weit über dem Limit dessen, was der Kader normalerweise hergeben sollte. Und natürlich besteht für jeden Verein die 08,15%ige Chance auch mal in so einen unglaublichen Lauf hineinzukommen, der nicht ansatzweise dem eigentlichen Potential des Kaders entspricht. Aber der Normalfall sieht eben mit zigfacher Wahrscheinlichkeit anders aus. Da muss man eben hoffen, dass von den fünf Pokalmillionen wirklich was für den Kader übrig bleibt und nicht alles in irgendwelchen seit Jahren überfälligen Rückzahlungen schon wieder verschwunden ist, die nun seitens Banken, Sponsoren und Stadt nicht mehr gestundet werden, weil die auch endlich mal Bares sehen wollen, wenn ausnahmsweise mal was da ist. Denn nur dann bleibt uns (hoffentlich) so eine Saison wie 2013/14 erspart.

    Selbst wenn die 2. Liga nur 34 Spieltag hat, wir leider in der 2. Pokalrunde auswärts bei den Bayern ausscheiden und nicht diesen dusseligen Westfalenpokal spielen müssen, ist der Kader einfach zu dürftig besetzt für die Strapazen einer ganzen Saison. Mit 13 oder 14 Spielern, die irgendwo zwischen mittleren Zweitliganiveau und oberem Drittliganiveau angesiedelt sind, gewinnt man in der 2. Liga keinen Blumenpott. Da müssen dringend noch 3 bis 4 Spieler auf mittleren Zweitliganiveau her, vor allem endlich mal eine richtige Alternative für Alleinunterhalter Klos. Sonst wird das bloß wieder ein 34 Spieltage andauernder Abstiegskrampf wie im Vorjahr mit Chancen auf ein Happy End kaum größer als ein Münzwurf. Und zur Abwechselung würde ich ja doch irgendwie gerne mal wieder länger als 1 Jahr in der gleichen Liga bleiben wollen. Und ganz idealerweise auch ohne Herztabletten...

    Wäre doch auch mal eine Show gewesen. Erst Gelb fürs Handspiel. Dann Gelb-Rot für die Ernie-Show... :lol:

    Ich bin heute mal wieder um 10 Jahre gealtert. Wie man so dermaßen blöd sein kann, gegen so eine harmlose Würstchentruppe den Aufstieg zwischenzeitlich noch fast aus der Hand zu geben, dazu schreibe ich mal besser nix. Das Vokabular meines Sitznachbarn, Richtung Spielfeld gerichtet, nach dem 1:2 reichte vermutlich alleine schon für ein halbes Dutzend Beleidigungsanzeigen aus. Da kann man ja wirklich von Glück sagen, dass wenigstens die Duisburger heute ihre Leistung abrufen konnten und uns den Arsch gerettet haben. Naja, egal. Nach dem Aufstieg ist vor dem Abstieg. Wie schon immer. Und wie seit Jahrzehnten, mir völlig egal. So hat man wenigstens alle zwei bis drei Jahre was zu feiern. Welcher andere Verein außer Bayern bietet seinen Fans schon sowas, vor allem dann auch noch mit solcher einer Portion Drama? :love: