Zitat
Original von atschi
Du machst einen durchaus "denkenden" Eindruck. Vergessen sollte man dabei nicht das ein mehr an denkerischem Vermögen in erster Linie Verantwortung bedeutet und nicht Überheblichkeit. Leider ist es letzters was bei dir rüber kommt.
Ich habe mich auch nicht um das Amt des Arminia Präsidenten beworben.
Da kann ich also problemlos aussprechen, dass ich einem Teil des gestrigen Publikums pöbelhaftes Verhalten attestiere. Was ein Daudel aber nicht kann, denn er will als Präsident aller Arminen gewählt werden.
Und ich halte den Leute zugute, dass es an der giftigen Atmosphäre gelegen hat. Eine Situation, die im Vorgeld von Daudel verursacht wurde mit unbedachten Interviews. Die aber auch im Vorfeld von den Kritischen Arminen über alle möglichen Internetplattform gegen Daudel aufgepeitscht wurde. Und die Obermann dann mit seiner Brandrede endgültig zum Kippen brachte.
Wenn es Dir zu überheblich vorkommt, was ich hier schreibe, dann kannst Du ja mal meine Posts von VOR der JHV durchlesen. Ich habe als einer der ganz wenigen hier im Forum mahnend den Zeigefinger gehoben, dass Obermann jeglichen Beweis seiner Unterstützung durch dieheimische Wirtschaft schuldig geblieben sei, und sich nur mit vagen ausweichenden Aussagen in Interviews über Wasser gehalten hat.
Dafür wurde ich von allen Seiten dutzendfach angekackt, wie ich es wagen konnte, den Messias madig zu machen.
Aber siehe da, ich hatte recht. Der Mann hatte keine Unterstützung der Wirtschaft, wie wir gestern alle erfahren haben. Denn ich wusste es vorher schon besser:
Ich kenne Herrn Obermann aus früherer geschäftlicher Verbindung ein wenig. Seine Unternehmensberatung bestand damals aus ca. 4 Mann. Arminia ist da doch eine ein wenig größere Nummer, denkst Du nicht auch. Er hatte auch unbestritten gute Kontake, aber diese fast ausschließlich im Raum Berlin/Brandenburg. Ostwestfalen ist für ihn eher ein weißer Fleck auf der Landkarte, hier ist er vor 20-25 Jahren weggezogen nach Berlin.
Und was ihn da gestern geritten hat, weiß ich auch nicht. Das ist eigentlich nicht sein Stil, so einen Stunt hinzulegen, wie er das bei seiner 2. Rede getan hat. Er war bei unseren Besprechungen eigentlich immer ein kühler Kopf. Aber ich kenne ihn aus der Zeit auch von einem gemeinsamen Stadionbesuch in der Tat als Herzblut-Armine. Und dieser Herzblut-Armine ist wohl mit ihm durchgegangen. Zu meiner Einschätzung leider zum erheblichen Nachteil für den Verein.