Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Alfred Tetzlaff

    Imho kann man die 3 Spiele mit 2 knackigen Zahlen zusammenfassen.


    Vorne haben unsere Jungs gerade mal 6 von 30 ernsthaften Strafraumbesuchen reingetan.
    Hinten haben sie sich 6 von gerade mal 12 ernsthaften Strafraumbesuchen reintun lassen.


    Beides Zahlen, die jenseits von Gut und Böse liegen.

    Zitat

    mamerow ist dipl. volkswirt, das wird er wohl gerade noch hinbekommen.


    Der Titel "Dipl.-Volkswirt" für sich alleine genommen bedeutet im Zweifel nicht mehr, als dass der Inhaber an der Universität etwa 15 Vorlesungen zu je 90 Minuten in rudimentärsten Grundlagen der Buchführung inhaliert hat, deren Gesamtumfang nicht mal ansatzweise dazu befähigt, die Buchhaltung des Kaninchenzüchtervereins Jöllenbeck-Südwest unfallfrei zu erstellen.


    Hoffen wir, dass sein sonstiger Lebenslauf da mehr einschlägiges hergibt, das Amt des Schatzmeisters auch in Sachen Buchführung (oder vermuteterweise eher deren Kontrolle) so kompent auszuüben, wie die Mitglieder es von ihm erwarten.

    Zitat

    Original von arminia-boyz
    weiß jemand, was mamerow als schatzmeister qualifiziert ? sollte er doch jetzt übernehmen, oder ?


    Was muss der dafür schon großartig können? Der "Job" betrifft ja nur den "Idealverein", den "e.V." Also einmal im Jahr nachzählen, ob auch jeder seinen Mitgliedsbeitrag bezahlt hat, ansonsten ein paar Mahnungen rausschicken. Und gelegentlich mal ein paar Trikots für die Hockeyabteilung bezahlen, etc. Und selbst das wird der kaum selber machen, dafür hat Arminia Angestellte. Der Mamerow wird kaum die Buchführung da selber machen.

    Zitat

    Original von atschi
    Du machst einen durchaus "denkenden" Eindruck. Vergessen sollte man dabei nicht das ein mehr an denkerischem Vermögen in erster Linie Verantwortung bedeutet und nicht Überheblichkeit. Leider ist es letzters was bei dir rüber kommt.


    Ich habe mich auch nicht um das Amt des Arminia Präsidenten beworben.


    Da kann ich also problemlos aussprechen, dass ich einem Teil des gestrigen Publikums pöbelhaftes Verhalten attestiere. Was ein Daudel aber nicht kann, denn er will als Präsident aller Arminen gewählt werden.


    Und ich halte den Leute zugute, dass es an der giftigen Atmosphäre gelegen hat. Eine Situation, die im Vorgeld von Daudel verursacht wurde mit unbedachten Interviews. Die aber auch im Vorfeld von den Kritischen Arminen über alle möglichen Internetplattform gegen Daudel aufgepeitscht wurde. Und die Obermann dann mit seiner Brandrede endgültig zum Kippen brachte.


    Wenn es Dir zu überheblich vorkommt, was ich hier schreibe, dann kannst Du ja mal meine Posts von VOR der JHV durchlesen. Ich habe als einer der ganz wenigen hier im Forum mahnend den Zeigefinger gehoben, dass Obermann jeglichen Beweis seiner Unterstützung durch dieheimische Wirtschaft schuldig geblieben sei, und sich nur mit vagen ausweichenden Aussagen in Interviews über Wasser gehalten hat.


    Dafür wurde ich von allen Seiten dutzendfach angekackt, wie ich es wagen konnte, den Messias madig zu machen.


    Aber siehe da, ich hatte recht. Der Mann hatte keine Unterstützung der Wirtschaft, wie wir gestern alle erfahren haben. Denn ich wusste es vorher schon besser:


    Ich kenne Herrn Obermann aus früherer geschäftlicher Verbindung ein wenig. Seine Unternehmensberatung bestand damals aus ca. 4 Mann. Arminia ist da doch eine ein wenig größere Nummer, denkst Du nicht auch. Er hatte auch unbestritten gute Kontake, aber diese fast ausschließlich im Raum Berlin/Brandenburg. Ostwestfalen ist für ihn eher ein weißer Fleck auf der Landkarte, hier ist er vor 20-25 Jahren weggezogen nach Berlin.


    Und was ihn da gestern geritten hat, weiß ich auch nicht. Das ist eigentlich nicht sein Stil, so einen Stunt hinzulegen, wie er das bei seiner 2. Rede getan hat. Er war bei unseren Besprechungen eigentlich immer ein kühler Kopf. Aber ich kenne ihn aus der Zeit auch von einem gemeinsamen Stadionbesuch in der Tat als Herzblut-Armine. Und dieser Herzblut-Armine ist wohl mit ihm durchgegangen. Zu meiner Einschätzung leider zum erheblichen Nachteil für den Verein.

    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Wenn man sich vorher einig war und dem immer noch so wäre, dann hätte die Bestätigung eigentlich schon kommen müssen. Naja, mal den Nachmittag noch abwarten. Wenn heute nix passiert, dann war Kottmanns Ankündigung gestern leider falsch!


    Die Ankündigung hatte er imho getan, bevor Obermann seinen 2. Auftritt hatte. Das galt womöglich nur für die Wahl von Daudel und Lauritzen. Wäre ich Mirko Slomka, würde ich da auch noch mal 48 Stunden drüber schlafen.

    Zitat

    Original von atschi
    Die Frage nach dem "Warum" sollte da aber doch an erster Stelle stehen, oder meinst du nicht ? Vollwertige Mitglieder als Pöbel abzutun, anstatt zu hinterfragen was die Mitglieder bewegt, finde ich doch arg arm. Insofern scheinst du dich ja auf die gleiche Stufe zu stellen wie Daudel. Darüber solltest du nachdenken.


    Das Warum ist mir klar, daran brauchst Du nicht zu zweifeln.


    Nur einige der "vollwertigen Mitglieder" konnten sich gestern einfach nicht im Zaume halten. Da haben sich manche doch keinen Deut besser verhalten als der Daudel. Einige hatten die Versammlung offenbar mit dem Oktoberfest verwechselt.


    Und darüber nachdenken brauche ich auch nicht. Ich bin kein Freund von geheuchelter Political Correctness. Ich sage meinem Gegenüber, was ich von ihm denke. Das ist ehrlicher. Und damit bin ich im Leben bislang überwiegend gut gefahren.

    Zitat

    Original von atschi


    Du solltest dich mal auf deine soziale Einstellung hin überprüfen. Ich finde es äusserst verwerflich mit dem Ausdruck "Pöbel" zu kokettieren. Du willst doch nur provozieren.


    Schleich dich...


    Wieso? Daudel hatte doch Recht. Ein Teil der Leute gestern hat sich doch tatsächlich so verhalten. Er hätte es nur nicht sagen dürfen.

    Zitat

    Original von blauerjunge76


    Lieber NRW-Liga oder Kreisliga C Gr.4, als einen Tag mit diesem verblendeten, beratungsresistenten und völlig abgehobenen Herrn Daudel, als Präsident eines Fußballvereins.
    Ein schönes Derby gegen Jöllenbeck3 ist doch auch etwas schönes, freier Eintritt und ehrlicher Fußball ohne Daudel


    Wenn Du anno 1992 gegen Sölde, Gevelsberg und Brakel auch auf der Alm warst, sei Dir diese Aussage gestattet. Ansonsten: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ...

    Zitat

    Original von ArminenStolz
    Wenn die Alternative absolute Handlungsunfähigkeit gewesen wäre, müssen wir wohl jetzt mit Schwick leben.


    Das ist ja auch das einzig Positive gestern abend. Der "Pöbel" war ja dermaßen aufgeputscht, da ging es ja am Ende nur noch um Revolution um der Revolution willens. Man stelle sich vor, Arminia hätte nun wochenlang ohne Führung dagestanden. Das war dem "Pöbel" im Saal offenbar nicht ganz klar, was er da in seiner Verblendung beinahe angerichtet hätte, wenn die Blockwahl nicht die hauchdünne Mehrheit erbracht hätte.

    Zitat

    Original von pcsinchen
    Besser mit Kuba gleichgestellt, als eine Monarchie unter Daudel.
    Der ist mir die ganze letzte Woche nur als "GOTT" dahergekommen. Das hat doch mit Demokratie gar nix zu tun!


    Wir werden Dich an Deinen Spruch erinnern, wenn wir in der NRW-Liga gelandet sind.

    Leute ihr muss Euch mal entscheiden: Entweder ihr akzeptiert, dass die Arminia wie schon so viele andere Vereine auch von der Wirtschaft gekauft wird. Oder ihr kauft Euch schon mal die Wanderkarte "Linker Niederrhein, Kleve und Bocholt", damit ihr bei den Auswärtsspielen 2013 noch den Weg in Stadion findet. :nein:


    Ganz einfach: Weil der sich mit seinem Ego-Trip selbst disqualifiziert hat! Den nimmt doch in der Wirtschaftselite keiner mehr ernst. Bei Oetker und Co. kannst Du Dir so eine Nummer in der Öffentlichkeit nicht erlauben, wenn Du in deren Liga mitspielen willst.

    Zitat

    Original von Wucki
    Klipp und klar: Wenn die Wirtschaftsbosse einen demokratisch gewählten Präsi nicht unterstützen sollten, hätte das eine katastrophale Außenwirkung nicht für Arminia, sondern für OWL und die namentlich bekannten Großunternehmen. Punkt!


    Ja nee, ist klar. Es ist das gute Recht der Wirtschaftsbosse selbst zu entscheiden, welchen Präsidenten sie unterstützen und welchen nicht.


    Das Einzige was heute Abend vor die Hunde geht, ist unsere Arminia.

    Zitat

    Original von DisilluZioneD
    Mir kam es schon komisch vor, als ein Unternehmensberater aus Berlin hier neuer Präsident werden sollte und er dafür sein Leben in der Hauptstadt aufgeben würde. Einen Job gegen ein Ehrenamt in der heutigen Zeit, ein mutiger Schritt. Ich bezweifle inzwischen das da mehr dahinter steht. Obermann scheint ein Egomane sondergleichen zu sein, der sich gegen einen gefundenen Konsens stellt, der ja scheinbar auch von den Kandidaten der KA getragen wurden. Absprachen, die man macht, hält man.
    Die Rede, die ich eben bei Radio Bielefeld gehört habe, spricht auch nicht für ihn. Einseitig emotional und die Sache mit seinem Sohn, einfach nur lächerlich. Ich verfluche die Kritischen Arminen dafür uns diesen "Kandidatunen" angetan zu haben...


    In der Tat.


    Was wollen wir mit einem Vereinspräsidenten, der mit einem Ego-Trip alles über den Haufen wirft? Wenn er mit dem Kompromiss zwischen Daudel und offenbar jawohl Kottmann nicht einverstanden war, hätte er ja schon um 19.00 Uhr nach Hause zurückfahren können und sich die JHV gar nicht mehr antun brauchen.


    Und ich glaube kaum, dass August Oetker so jemanden als einen seriösen Verhandlungspartner akzeptieren wird wenn es um Sponsorengelder geht.