Beiträge von Alfred Tetzlaff

    Aufstieg? :lol:


    Sorry, aber das wird ein paar Jahre dauern. Vielleicht fünf, vielleicht zehn Jahre. Vielleicht auch über den Umweg 3. Liga. Aber sicher nicht 2010. Und auch nicht 2011.


    Da muss erst mal grundsolide ein Neuaufbau her. Siehe Freiburg, aber das dauert eben eher 5 Jahre als 1 Jahr.

    Ja, noch ein Heimspiel. Die DFL fand es ungerecht, dass Karlsruhe an 33 Spieltagen Letzter war, aber jetzt in der Endtabelle vor Arminia steht, die nur 1x Letzter waren. Darum gibt es am Mittwoch um 20:30 Uhr noch ein Play-Off um Platz 17. Wir haben Heimrecht.

    Zitat

    Original von Superstar Arminia


    Falsch ... es sind nur 6 Punkte.... MEHR. Nachdenken, aber das ist heuer bei aller Euphorie hier sowieso niemanden vergönnt.


    Naja, nach der Zweipunkteregel hätte es gepasst ... :lol:


    15. Bielefeld 24-44
    ------------------------
    16. Gladbach 23-45
    -----------------------
    17. Cottbus 22-46
    18. Karlsruhe 21-47

    Die Geschichte wiederholt sich.


    Im Kleinen: Beim letzten Abstieg 2003 spielten wir am ersten Spieltag zu Hause gegen Bremen und am letzten Spieltag zu Hause gegen Hannover.


    Und im Großen: Bereits einmal stand Arminia 5 Jahre am Stück in der 1. Liga. Auch damals hat ein unfähiges Management es in dieser langen Zeit nicht geschafft, einen langfristig bundesligatauglichen Kader aufzubauen. Am Ende stand ein Abstieg, drei Jahre später fast der Konkurs und es hat 11 Jahre gedauert, bis wieder erstklassiger Fußball auf der Alm gespielt werden durfte.


    Ich befürchte, es wird wieder ähnlich verlaufen.

    Zitat

    Original von Greenflora
    Wie blind sind die denn .....??


    Die sind nicht blind. Die haben nur alle - wider besseren Wissen, so blind kann keiner sein - gehofft, dass sich das Wunder aus dem Vorjahr wiederholt. Denn überleg mal, Gladbach bleibt mit 31 Punkten drin. Wann hat es das je gegeben? So einfach war es und wird es nie wieder.

    Zitat

    Original von Greenflora
    Einige kapieren es immer noch nicht - die schlechteste Mannschaft ist hochverdient letzter geworden.
    Froh ist sicher keiner hier .....
    Aber es sollten mal ein paar Leute wach werden - dann mußte mal die Dinger lesen - die hier die Hardliner losgelassen haben. Einfach nur blind diese Leute.


    Exakt meine Meinung.
    Es ist heute nur nachgeholt worden, was vor einem Jahr schon fällig war, aber nur noch mal 5 vor 12 mit viel viel Glück abgebogen wurde.
    Und es wurde heute vollzogen, was in einem Jahr nur noch um so schlimmer geworden wäre.

    Maßgeblich in der Meinungsbildung wird doch sein, was die beiden Lokalzeitungen jetzt schreiben. In den letzten 10 Jahren hat doch da kaum ein kritisches Wort über die Fürhungsriege dringestanden, dass man meinen könnte, alle Artikel über Arminia wären vorher vom Präsidium persönlich zensiert worden. Scheinbar greifen die Seilschaften auch bis dahin.

    Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Cool, aber warum weint denn da ein Kind im Hintergrund? Wir sind doch noch gar nicht abgestiegen?


    Mensch, guck doch noch mal genau hin. Kurz bevor die Kamera auf Jörg Berger schwenkt, siehst Du das Balg im Hintergrund. Der Bengel hat ein Gladbach-Trikot an ...

    Da kann ich mich den letzten Vorrednern nur anschließen. Ich bin seit Jahren alles andere als einverstanden mit dem Gebahren "der Leute da oben bei Arminia". Aber ich hoffe, dass die Umstehenden am Samstag schnell gegensteuern, wenn da ein Grüppchen versucht, vor oder während des Spiels Stunk gegen den Vorstand zu machen.


    Erstes Ziel muss der Klassenerhalt sein. Danach kann man sich dem Vorstand widmen. Nur dann muss man eben auch das Durchhaltevermögen haben, auch nach einem erfolgreichen Ende der Saison den Protest über die Sommerpause aufrecht zu erhalten, und sich nicht wieder in bierseelige Vergessenheit saufen. Worauf ja nun "die Leute da oben bei Arminia" wohl bauen.


    Ich glaube ja nun nicht an ein Wunder der Rettung schon am Samstag. Aber wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann wäre es, dass 27.000 Leute im Stadion dann im Chor erstmal 2 Minuten "Vorstand raus" brüllen, bevor sie dann die Mannschaft feiern.


    Ich weiß, es würde nicht passieren. Aber DAS wäre der richtige Zeitpunkt. Und DAS wäre eine Klatsche, von dem sich "die Leute da oben bei Arminia" wohl nie wieder erholen würde. Denn das gäbe eine Presse, davon liest Du wahrscheinlich noch im Ausland ... :lol:

    Satte 7 Minuten hat man uns gegönnt, das dürfte neuer Vereinsrekord sein. :D


    Und Rapolder wird kaum für die Relegation kommen, da muss der mit Koblenz selber ran.


    Aber zwischen den Zeilen von Dammeiers Aussagen kann man entnehmen, dass das die Entlassung von Kentsch verfügt wurde.

    Die Sendeminuten für Arminia werden sich schon deshalb auf weniger als Drei beschränken, weil da keiner sitzt, der länger als 15 Sekunden irgendwas halbwegs Sinnvolles über Arminia abschwallen könnte.


    Die Pilsnase wird in ungefähr 10 Sekunden so grob geschätzte 12x Bullshitbingowörter wie "Provinz", "dilletantisch" etc abfeiern. Und T. Helmer kann beitragen, dass das 1985 besser gelaufen ist, als er hier spielte. Dann kommt Wonti noch mit ein paar Allgemeinplötzen und dem Hinweis, bitte fürs Motorradrennen dranzubleiben.

    Dürfte Arminia die Einnahmen aus der Relegation überhaupt behalten, oder wird das auf alle Vereine umgelegt? Denn sonst hätten die Relegationsteilnehmer ja einen unfairen finanziellen Vorteil ggü. der Konkurrenz. Vereine mit einem 50.000er Stadion würde da ja mal eben 1,5 Mio. extra machen. Das ist ein Katongo.

    Das muss daran liegen, dass sich für Arminia im ganzen Land grob geschätzte 100.000 Leute ernsthaft interessieren. Der FC Bayern hat ja allein in der Altersklasse von 6-12 schon mehr Fans.