Beiträge von Alfred Tetzlaff

War doch alles nur halb so schlimm, unsere JUngs haben doch 45 Minuten wie aus dem Lehrbuch gespielt, und dann nur ein bisschen Pech gehabt:

Zitat

Trainer Michael Frontzeck (Arminia Bielefeld): "Für die zweite Halbzeit gibt es keine Entschuldigung. So wie die Mannschaft eingebrochen ist, das habe ich noch nie erlebt. In der ersten Halbzeit haben wir gut gespielt und hätten sogar führen müssen."

Zitat

Original von leonidas27
    wer soll den nächste Saison auf die neue Ost?

Die wird geschlossen. Spart Strom und Ordnergehalt.

Die Logen wurde doch eh schon massenhaft gekündigt, wie ich von einem gehört habe, der einen kennt, dessen Schwippschwager undsoweiter. Einerseits wegen dem unsäglichen Fußbal den Arminia den Leute für das viele Geld zumutet und andererseits wegen der Wirtschaftskrise.

Und da in der 2. Liga auf der West eh wieder genug Plätze frei sind, dann geht wohl kaum noch irgendein Schwachkopp auf diese Fehlplanung, um sich von der Sonne geblendet oder im Regen sitzend, alle drei Minuten die klappsitzbedingte Turnübung "aufstehen - hinsetzen" anzutun, weil einer mal wieder zur Bratwurstbude rennt, während es auf der West schattig, trocken und bequemer ist.

Zitat

Original von DSC-Grappa
    Nächstes Wochenende also nochmal 90 min Bundesliga auf der Alm, wer weiß für wie lange. ;(

Die Geschichte wiederholt sich.
    Mal unterstellt, unsere Jammerlappen murmeln sich irgendwie zu einem 1-0 gegen Hannover durch.

Dann steigen wir zum zweiten Mal nach 5 Jahren in der Relegation ab.
    In weiteren 3 Jahren geht es dann runter in die 3. Liga,
    wo es dann erst mal eine Zeitlang Magerkost gibt.
    Und so Pi mal Daumen am 7. August 2020 fahren wir dann nach Gladbach zum ersten Bundesligaspiel seit einer gefühlten Ewigkeit. :D

Statt dass sie sich im Gladbacher Forum schlapp lachen, dass sie mit einem 0-5 ihre Klassenerhaltswahrscheinlichkeit sogar noch um 1 Tor verbessert haben, wird dort mit einem hohem Bielefelder Sieg gegen Hannover und einer nochmaligen Klatsche der Gladbacher gegen Dortmund gerechnet. Letzteres kann ja durchaus hinkommen, aber hinsichtlich Teil 1 der Aussage müssen die mir mal erklären, wie das Kraut heißt. :D

Der Frontzeck wird auf der PK wahrscheinlich erklären, dass ein 1-0 gegen Hannover ja reicht, weil Dortmund in Gladbach mit 4-0 gewinnt. :lol:

Und dann kommt von hinten Cottbus auf der Überholspur mit einem 4-0 gegen Leverkusen. :baeh:

Zitat

Original von arminenhoerm
    Um uns zu Retten müßen wir jetzt schon 4-0 gegen Hannoi gewinnen ????
    Hallo wie soll das gehen :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Ähem, Arminia 2-0, Gladbach 0-2 ;)

Ach Leute, der Plan Frontzeck ist doch ganz einfach.

Arminia hält bis zum Schlusspfiff das 0-1 in Dortmund.
    Labbadia lässt seinen Mannen aus alter Verbundenheit noch das 3-0 gegen Gladbach nachlegen.
    Stuttgart wird sich auch nicht lumpen lassen.

Am letzten Spieltag müht sich Dortmund dann zu einem 1-0 in Gladbach.
    Und Artur schießt in der Nachspielzeit das 1-0 gegen Hannover.

Das bedeutet Platz 15 ... und wir müssen uns diese Scheiße noch ein weiteres Jahr antun.

GANZ EHRLICH: DIESE MANNSCHAFT MUSS ABSTEIGEN.
    Nur dann kann es einen vernünftigen Neuanfang geben.

Heute hat doch keiner mehr Köttel inne Hose, wenn er auf die Alm muss. (Naja, Bremen vielleicht noch, aber das reicht auch nicht auf Dauer.)

Solange ich denken kann, war Arminia auswärts immer Scheiße in der Bundesliga. Aber seit dieser Saison hat das Ganze eine neue Qualität. Zum ersten Mal ist unsere Truppe auch zu Hause Scheiße. Weil wir Angsthasenfußball vom Feinsten zu sehen bekommen, zelebriert von einer Rumpelfüßlertruppe, bei der die Hälfte nicht mal einen Vertrag woanders in der 2. Liga bekäme. Aber Hauptsache 11 Mio. in diese Schicki-Micki-Tribüne versenkt. Ich war neulich mal drauf, so beschissen hab ich seit 10 Jahren in keinem Stadion mehr gesessen wie da.

Zitat

Original von Mr.Dsc
    Bochum und Cottbus haben ein leichteres Restprogramm als wir. Gladbach und der KSC werden es wohl nicht mehr schaffen.

Ich will aber nicht in die Reli :( :(

Immer noch besser als so ein öder Pflichtbesuch bei der buckeligen Verwandtschaft irgendwo draußen inne Bauern, bloß weil Pfingstmontag ist. Für 16:00 Uhr schon mal nix vornehmen.

Unsere Klassenerhaltswahrscheinlichkeit nach dem 29. Spieltag.
    Ok, ich fang mal an, und Mathematik beiseite.

Man schaue sich das Cottbuser Restprogramm an, dann weiß man wer Platz 15 am Ende belegen wird.

Damit nehmen wir nun ultimativ an der Verlosung von zwei Extraspielen teil. Immerhin mit 1-2 Punkten mehr als die Konkurrenz, das würde ich dann mal sagen, dass Arminia das größte Drittel Wahrscheinlichkeit der drei Infragekommenden hat, da auflaufen zu dürfen. Mehr aber auch nicht. Denn in der Relegation gegen sowas wie Mainz, Nürnberg oder Aachen sehe ich 5% für Arminia.

Zitat

1:1 - Wertvoller Punkt in Gladbach

Es wird immer offensichtlicher, dass sich noch zu keinem Vereinsverantwortlichen herumgesprochen hat, dass seit Pi mal Daumen 10-15 Jahren die 3 Punkte Regel gilt. Denn diese ewigen Unentschieden haben uns doch jetzt in die Scheiße gerissen. Was bringt es uns denn, nur 12x verloren zu haben, während andere da unten 17 oder 19 Niederlagen haben. Unsere Offensivwunder haben gerade mal 4 Siege beieinander, Cottbus hat 7. Sooft kann man gar nicht unentschieden spielen, nicht mal unsere 13 reichen, um diese 9 Punkte zu kompensieren.

Zitat

Original von WayneSchlegel
    Es ist doch der Relegationsplatz und wir haben ja noch mehr als genug Spiele Zeit

Vermutlich gibt es irgendwo ne Geheimanweisung von Kentsch an M.F., dass Platz 15 tunlichst zu vermeiden ist. Der zusätzlichen Einnahmen aus dem Relegationsspiel wegen ... :lol: