Ich glaube, ihr seht da was falsch. Ihr müsst nicht von Euch auf andere schließen.
"Fans" findet man allenfalls auf der Nordtribüne, der Südtribüne und Teilen der Westtribüne. Das sind die Leute mit den 10 bis 30 Euro Karten. Die zur Alm gehen, egal wie Scheiße die Truppe spielt, egal welches Wetter ist, egal wie unkomfortabel dieser Teil des Stadions zum mittlerweile üblichen Bundesligastandard außerhalb Bochums ist.
Aber auf der Osttribüne sitzt das "Publikum". Das sind Leute, die das Moos haben, ohne über den Lochfraß im Geldbeutel nachzudenken, mal eben 45 Euro für eine Eintrittskarte für ein Arminiaspiel ins Rennen werfen.
Das sind aber in der Regel auch diejenigen, die nicht mit der Linie 4, sondern mit ihrer klimatisierten Oberklasse-Karosse süddeutscher Provinienz zur Alm fahren. Wenn das Wetter Scheiße ist oder der Gegner unattraktiv oder die Mannschaft eine Niederlagenserie hinlegt, dann bleiben die zu Hause. Das "Publikum" eben, genau die Leute die Kentsch & Co. mit ihrem Glaspalast ins Stadion locken wollten. Von denen es aber augenscheinlich in Ostwestfalen nur halb so viele gibt, wie die Arminenführungsriege sich selber vorgegaukelt hat.
Und ja, das "Publikum", das achtet dann auch auf solche "Feinheiten" wie Sonneneinstrahlung ...