Mal ganz davon abgesehen, dass Erfurt heute eh nix reißen wird, zwingt dich niemand, diesen Spaß mitzumachen.
Aber nur zu deiner Info: Die Rechnerei mit dem Torverhältnis bezieht sich immer auf Kiel und nicht auf den MSV. Denn der wird uns da nicht mehr gefährlich werden. Also ist es völlig egal, wie hoch die Duisburger heute gewinnen werden, solange es nicht zweistellig wird. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_winkgrin.gif]
Verstehe mich nicht falsch. Ich habe normalerweise sogar sehr viel Spaß, mit dem Tabellenrechner herumzudoktern. Da gönne ich mir beim Bundesligaabstiegskampf gerade eine Verlustigung erster Kajüte, mich damit zu auseinander zu setzen.
Nur dann muss es dafür auch einen triftigen Grund geben. Hätten wir also Samstag Kiel vor der Brust und müssten anschließend nach Münster oder lägen wir 3 Punkte zurück, dann wäre ich ja voll bei Dir. Da Arminia aber 3 Punkte Vorsprung hat UND nächsten Samstag gegen Regensburg spielt UND danach beim Sommerfussballteam aus Großaspach, gibt es keinen einzigen Grund dafür, den Tabellenrechner auch nur ansatzweise zu bemühen. Sieg gegen Regensburg, Ende der Rechnerei.
Im Gegenteil: Wenn ich als Fan jetzt schon damit beginne, mit dem Tabellenrechner herumspielen, wie mein Verein es trotz eines grandiosen Versagens am kommenden Samstag UND zusätzlich eines mittleren Versagens am Samstag darauf, trotzdem packen kann, dann verhalte ich mich nicht anders als der Spieler, der jetzt schon mal beginnt, nach billigen Ausreden für die beiden nächsten Samstage zu suchen.