Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Alfred Tetzlaff

    Arminia steigt nicht ab.
    Der Dreier gegen den BVB ist bereits sicher.


    Seit 1994/95 hat es in der Bundesliga an den Spieltagen 32-34 insgesamt 15x NRW-Duelle gegeben, in denen eine Mannschaft noch ranklotzen musste (Meisterschaft, Europapokal-Quali, Klassenerhalt) und die andere schon in der gedanklichen Sommerfrische war.


    15x ging der Verein als Sieger vom Platz, der die Punkte noch brauchte. 100% Trefferquote ... :D

    Nürnberg gewinnt Mittwoch --> 3 Punkte reichen, außer Nürnberg holt in Berlin und gegen Schalke 4 Punkt.


    Duisburg gewinnt Mittwoch --> 3 Punkte reichen (wahrscheinlich), außer Duisburg gewinnt gegen Bayern oder in Frankfurt.


    Nürnberg und Duisburg spielen am Mittwoch remis. 3 Punkte reichen, außer einer gewinnt beide anderen Spiele, siehe oben.


    Und selbst für einen dieser Fälle muss Cottbus in Karlsruhe, gegen Hamburg oder in Hannover auch erst mal eins gewinnen.

    Zitat

    Original von Ezekiel
    ... man ist gegen Dortmund eigentlich schon gezwungen 3fach zu punkten, ...


    Sorry, aber wenn wir gegen die Dortmunder in deren jetziger Verfassung nicht zu Hause 3 Punkte machen?! Was wollen wir dann in der 1. Liga? Dann haben wir da auch nix zu suchen. Das hat nix mit dem Duisburger Sieg heute zu schaffen, sondern das hat was mit "sportlicher Existenzberechtigung" zu tun.


    Zitat

    Aber was man nicht vergessen darf, dass Duisburg und Co. nicht umsonst da unten stehen, hier im Forum wird immer damit gerechnet das die Konkurenten in den letzten 3 Spielen ,weißich wie punkten. Wenn es normal läuft , holen die evtl 2 oder 3 Punkte noch aus 3 Spielen. Wie gesagt die stehen nicht umsonst da unten mit uns.


    Exakt. 100% agree.


    WIR verlieren NATÜRLICH in München und in Stuttgart. Aber Duisburg gewinnt NATÜRLICH zu Hause gegen Bayern und in Nürnberg. Und Nürnberg holt auch noch 6 Punkte, NATÜRLICH. Ebenso Cottbus, die NATÜRLICH jetzt eine Siegesserie start.


    Komisch, dass ich im Forum von Nürnberg und Duisburg genau das Gegenteil lesen. Da steht, dass WIR NATÜRLICH in München punkten, und gegen den BVB gewinnen ... :lol:


    Weswegen ich ja auch weiter oben schrieb, wir sollten die ganze Rechnerei lassen. Ein Sieg gegen Dortmund reicht. Sowohl nach Punkten als auch als sportliche Existenzberechtigung. Schaffen wir das nicht, dann gehören wir auch in die 2. Liga und sollten froh darüber sein, denn die nächste Saison wird eh ein Jammertal ... leider.

    Naja, zumindest werden wir es nie wieder so leicht haben wie kommenden Mittwoch, vielleicht einen Bonuspunkt aus München mitzunehmen. Mir kann keiner erzählen, dass die BAyernspieler sich nicht heute noch kräftig einen zwitschern, dass sie die nächsten beiden Tage vernünftig trainieren und dass sie am Mittwoch nicht in ein Motivationsloch fallen, weil die Saison für sie zu Ende ist.

    Naja, was in Bielefeld derzeit bei den Eingangskontrollen passiert, ist ja auch hahnebüchen. Seit der Neuordnung der Eingänge stehen am Eingang Gertrud Bäumer Schule zur alten Haupttribüne nicht mal mehr Ordner, abgesehen von den zwei Nasen die die Karten lochen. Da könnte man seinen gesamten Hausrat reinschleppen und es würde niemandem auffallen.

    Leute, die ganze Rechnerei können wir uns doch schenken.


    Fakt 1: In München und in Stuttgart gibt es im Normalfall auf die Fresse. War schon immer so, wird immer so bleiben.
    Fakt 2: 32 oder 33 Punkte reichen nicht, also muss gegen Dortmund ein Sieg her, macht 35.
    Fakt 3: Wer auch immer bei Nürnberg gegen Duisburg wieviel Punkte holt, ist völlig humpe, denn keiner von beiden kommt mehr im Normalfall auf 35.


    So einfach ist die Welt.


    Die Frage nach "unserer Abstiegswahrscheinlichkeit" ist hier eh falsch gestellt. Über 2008 können wir ja meinetwegen diskutieren. Aber 2009 mit der Truppe und dem Geldbeutel? Es ist doch eine glückliche Fügung des Schicksals, dass wir am Ende mit 35 Punkten die Liga halten können, weil da noch 4 genauso ärmliche Griepentruppen in der Liga dümpeln.Mit diesem Spielermaterial und dem was der Geldbeutel zulässt, holt man nächste Saison mit viel Glück vielleicht noch 30 Punkte.


    Traurig, aber wahr.

    Zitat

    Original von Armine aus Baden
    Bayern muss halt schon Meister sein, wenn sie gegen uns spielen. Im Weißbierrausch und mit B-Elf kriegen die von uns die Hütte voll.


    Ja, den Gedanken hatte ich auch schon.
    Bayern liegt nach dem 31. Spieltag 10 Punkte vorne, ein Sonntagspiel.
    Und wir müssen nur 3 Tage später dahin.
    Restalkohol bei den Bazis könnte für die Wiederholung von 1979 sorgen.
    :lol:


    Na dann mal Butter bei die Fische.


    - Leverkusen zu Hause, das schreit nach Unentschieden. So aus dem Bauch heraus ist das das Standardergebnis der letzten 10 Jahre.
    - Nürnberg auswärts, das ist von 0 bis 3 alles drin. War schon immer so, ob 1. Liga oder 2. Liga.
    - Bochum zu Hause? Da haben wir noch fast immer auf die Fresse gekriegt. Das ist eine Beton-Null.
    - Bayern auswärts? Ohne Kommentar und ohne Punkte.
    - Dortmund zu Hause, das sind Drei. War schon immer so, wird immer so beiben.
    - Stuttgart auswärts? Siehe Bayern, hat auch Tradition.


    Das macht 4-7 Punkte, im Zweifel so 5.
    Insgesamt damit 30.
    Sorry Ende aus.


    Und ganz ehrlich das ist auch gut so. Wenn man sich diese Saison anschaut, dann wird es ehrlich Zeit für den Umbruch. Die Alten werden eben alt. Die Jungen taugen durch die Bank alle Nix. Im Prinzip braucht man eine fast komplett neue Mannschaft.


    Und so böse es klingt, es wäre besser gewesen, wenn es uns schon letzte Saison zerrissen hätte.


    Und wenn wir es diese Saison schaffen sollte, weil vielleicht lächerliche 32 Punkte zum ersten Mal seit Erfindung der Dreipunkteregel reichen, dann wird die nächste Saison noch übler ... da droht dann Tasmania Bielefeld.


    Wir sollten uns damit abfinden, dass der Abstieg NOTWENDIG ist.


    Kann ich auch was von diesen Pillen kriegen, die Du da genommen hast? :lol:

    Zitat

    Original von JonnyHey47
    Mannschaften wie Cottbus und Duisburg sind einfach zu stark für unsere Arminia! :(


    Und? Das war doch schon immer so, dass wir nix reißen, wenn der Gegner sich hinten reinstellt. Arminia kann nur, wenn der Gegner ordentlich mitspielt, siehe Partien zuletzt gegen BRemen, Hamburg und KSC. Aber gegen Betonbauer wie Rostock, Duisburg und Cottbus verlieren wir meist zu Null. Das ist doch schon seit 5-10 Jahren die Bielefelder Krankheit, dass wir alle Sechspunktespiele in den Sand setzen, weil Mittelfeld und Angriff einfach nur Scheisse sind. Siehe letzter Abstieg 2003.


    Ok, Niederlage.
    29% Cottbus-Zuschlag dazu, dann sind es 99% ... :wall:

    Die 4.000 Euro Strafe sind doch völlig in Ordnung.
    Arminia hat die Pficht zur Taschenkontrolle nicht ordnungsgemäß durchgeführt, schließlich wird der Idiot im Werder Block den Bengalo nicht reingebeamt haben.
    Am Eingang Gertrud-Bäumer-Schule zur Westtribüne wird seit 3 Spielen überhaupt nicht mehr kontrolliert ... :pillepalle:

    Schuler ist doch seit Monaten nur noch eine unbrauchbare Griepe. Wenns hinten brennt, dann ständig über seine Seite. Wie so einer in der Form überhaupt oberhalb der Oberliga kicken darf, ist mir ein Rätsel. Aber wir haben eben nix besseres.

    Ich bin ja kein großer Freund davon, Niederlagen auf den Schiri abzuwälzen. Und dafür war auch gestern kein Anlass.


    Aber das Spiel kann auch ganz anders laufen.


    4. Min:

    Zitat

    Doppeltes Glück für die Bayern: Van Buytens Foul hätte mit gelb geahndet werden müssen. Und: Der Freistoss von Jonas Kamper geht flach und deutlich am rechten Pfosten Kahns vorbei


    Von meiner Position aus nicht zu beurteilen, aber der WDR (Armin Lehmann) will da eine Notbremse gesehen haben, wie ich eben in einer Zusammenfassung in den Nachrichten hörte.
    Schwupps spielen wir 11 gegen 10.


    20. Min:

    Zitat

    Nächste Riesenchance für die Gastgeber: Toni Kroos kann Markus Schuler nicht am flanken hindern. Dessen Ball kommt hoch an den Fünfmeter, wo Philipp Lahm gegen Sibusiso Zuma pennt: Der Angreifer zieht aus einem Meter ab, trifft aber nur den Pfosten!!!


    1-0 für Arminia. Das Bayern Tor kurz danach fällt nicht, weil der Ball noch am Anstosskreis liegt.


    37. Min:

    Zitat

    Luca Toni kanns auf mit den Händen! Nach einem Gedränge mit Rüdiger Kauf und Bernd Korzynietz wird der Italiener vom Schiri eindringlich verwarnt: Toni hatte Korzynietz einfach mal zu Boden gestossen.


    Schwupps spielen wir 11 gegen 9


    Und dazu kommt noch - das aus meiner Sicht - Weiner den Bayern viel zu viel hat durchgehen lassen, während unsere regelmäßig schon bei kleinsten Verdacht auf Foul abgepfiffen wurde.


    Und so kann ein Spiel ganz anders laufen, obwohl der Schiri doch eigentlich nix Spielentscheidendes falsch gemacht hat. (Und Zuma trifft ...)