Beiträge von Alfred Tetzlaff

    Was müssen die Verler eine Rumpelfußballertruppe beisammen haben, wenn sie als Regionalligamannschaft trotz Heimvorteil und sicherlich genug Motivation gegen eine bunt zusammengewürftelte Combo von Drittliga-Ersatzspielern und -Rekonvaleszenten, ergänzt mit ein paar Nachwuchsleuten, die allesamt in der Formation so noch nie miteinander auf dem Platz standen, Mitte der 2. Halbzeit nur mühsam führen...

    Und wer sich seit ein paar Jahrzehnten an der Straßenkreuzung vorm alten Haupteingang ein bisschen auskennt, der weiß, dass diejenigen die da am Lautesten gezankt haben, allesamt erst zu den Zeiten (oder später) dorthin gezogen sind, dass die Alm sogar 34.000 Zuschauer gefasst hat.

    Ich sehe das völlig anders, so ein Spiel muss man einfach gewinnen! Es hat sich meist auch auf die Liga negativ ausgewirkt, wenn man ein Spiel nicht ernst genommen hat! Nur rote Karten sollten vermieden werden!

    Gebe Dir vollkommen Recht!!!


    Der Westfalenpokal macht sich in der Vereinsvitrine sicherlich ganz toll. Kriegt da vermutlich einen Ehrenplatz. Und der kommt da vor allem dann so richtig gut zur Geltung, wenn man ihn direkt neben die beiden Wimpel vom FC St. Pauli aus den Relegationsspielen stellt. Die Relegationspiele, die unsere Jungs wegen des nicht mehr zu kompensierenden Kräfteverschleißes haushoch verloren haben. :lol:


    Nur zum Vergleich: Für Arminia wären es schon das 50. und das 51. Saisonspiel. Für St. Pauli wären es erst das 37. und 38. Saisonspiel.

    Update:


    Übrigens: Die Wehener, lange Zeit selbst mit Aufstiegshoffnungen, könnten gleich zweimal eine Aufstiegs-Party geboten bekommen, allerdings nicht ihre eigene, sondern nur unsere und die des MSV.

    An Teil Zwei der Party glaube ich nicht. Der MSV wird meiner bescheidenen Meinung nach in der nächsten Woche in Erfurt genauso locker siegen wie unsere Jungs neulich. Einfach weil das (fast) immer so ist, wenn eine Mannschaft die noch dringend die Punkte braucht gegen eine locker auslaufende Sommerfußballtruppe antritt. Das ist dann genau das Mehr an Einsatzwillen, was selbst an schlechten Tagen trotzdem immer noch den Unterschied macht. Und die Woche danach zu Hause gegen Kiel gibt es zu gestern einen entscheidenen Unterschied. Der MSV wird in der 2. Halbzeit nicht wie scheintot über den Platz schleichen müssen, weil die ganzen englischen Wochen die Spieler ausgelaugt haben. Auch hier also ein Dreier für den MSV. Und damit wäre der MSV schon vor dem letzten Spiel sicher durch.

    Aber nun gut. Für Leute, die vielleicht besser schlafen können, wenn sie wissen, dass auch zwei Punkte (vermutlich) reichen sollten:


    36. Spieltag: Wehen 3-0 Arminia. Erfurt 0-3 Duisburg. Kiel 3-0 Köln.
    37. Spieltag: Arminia 0-0 Regensburg. Duisburg X-X Kiel.
    38. Spieltag: Grosaspach 0-0 Arminia. Wehen 0-3 Duisburg. Kiel 3-0 Stuttgart.


    Ergibt:
    1. Arminia 38 Spiele, 71 Punkte, +30 Tore
    2. Duisburg 37 Spiele, 71 Punkte, +26 Tore
    3. Kiel 37 Spiele, 70 Punkte, +29 Tore


    Da kann jetzt jemand ja mal versuchen, irgendwas für "Duisburg X-X Kiel" auszubaldowern, was Arminia auf Platz 3 verdrängt.

    Unnütze Rechnereien. :D


    1. Weil Duisburg eh schon führt und Münster dieser Tage zu nix zu gebrauchen ist.
    2. Weil ich gerade auf so Rechnereien von wegen "Arminia hat eine überragende Tordifferenz" eh nicht setzen würde, da bekanntermaßen immer wieder gerne am letzten Spieltag irgendwo mal ein 7-0 vom Laster fällt.
    3. Weil Arminia in der 2. Liga eh nichts zu suchen hätte, wenn man aus diesem bescheidenen Restprogramm nicht mal 3 Punkte holen würde.

    Ich finde dieses Gerede von einer angeblichen Inkonstanz ziemlich abenteurlich. So gut wie alle Punktverluste der letzten zwei Monate passierten immer wieder drei Tage nach Pokalspielen. Während man nach einem spielfreien Mittwoch fast immer den Dreier eingefahren hat. Das Muster dieser angeblichen Inkonstanz ist daher doch ziemlich eindeutig festzustellen. Ohne die Doppel- und Dreifachbelastung mit den Pokal hätte die Arminia jetzt wohl locker 5 oder 6 Punkte mehr und wäre bereits Drittligameister. Aber man kann eben nicht alles haben. So sind es eben "nur" 5 bis 6 Millionen Euro mehr in der maroden Vereinskasse.

    Ja, zu den 5000 Euro Prämie kommen dann noch mal 40% der Tageskasse, die 1000 Zuschauer auf der Alm einzahlen, davon 30 aus Lotte. Wow.


    Ich mache mal die andere Rechnung auf: Wenn Arminia in Verl gewinnt, dann ist Lotte automatisch im DFB-Pokal. Wenn aber Verl gewinnt und dann zu Hause das Finale gegen Lotte, dann ist logischerweise Verl im DFB-Pokal. Und wenn die ein dickes Los ziehen, sagen wir mal Dortmund, Bayern oder Schalke, dann mieten sie die Alm für das Spiel. Da kommt am Ende deutlich mehr bei herum. :thumbup:

    Zumindest das fast gesamte Kieler Forum hätte vor dem Spiel für ein 2-2 blind unterschrieben. Und wir ja angesichts der Pokalpartie am Mittwoch eigentlich auch. Von daher, alles gut.

    Zum Halbfinale nach Verl fahren (doch wohl hoffentlich) ein paar Reservisten, ergänzt um ein paar Leute aus dem U23 Kader. Alles andere wäre ja sträflich fahrlässig. Verletzungen, Rote Karten, Kräfteverschleiß, pi pa po. Und sollte man da versehentlich gewinnen, dann halt beim Finale das gleiche Spielchen. Dann werden die weltfremden Fußballtheoretiker vom Verband ja vielleicht peilen, welchen Schwachsinn sie da angesetzt haben.

    Neues vom Zahlenfriedhof


    Duisburg gewinnt gegen Kiel: Arminia braucht noch 2 Punkte. Oder 1 Punkt und bessere Tordifferenz als Kiel.
    Kiel gewinnt in Duisburg: Arminia braucht noch 3 Punkte. Oder 2 Punkte und bessere Tordifferenz als Duisburg.
    Unentschieden: Arminia braucht noch 3 Punkte. Oder 2 Punkte und bessere Tordifferenz als Kiel.

    Ein Sieg wäre natürlich besser gewesen. Dafür dann mal 3 Euro ins Phrasenschwein. Aber in der zweiten Halbzeit waren die Jungs einfach irgendwann platt, Pokal sei "Dank". Von daher ist das 2-2 am Ende ein prima Ergebnis. Denn vor dem Spiel brauchten wir noch 5 Punkte. Jetzt sind es trotz Unentschieden nur noch 3 Punkte. Der eine Punkt, der eigentlich bei jedem Unentschieden ins Nirwana wandert, ist durch die kalte Küche nämlich doch bei uns gelandet. Insofern waren das heute irgendwie doch 2 Punkte für uns und nur 1 Punkt für Kiel. Und damit nach einem Pokalspiel unter der Woche eine Topausbeute. Jaja, Tabellenarithmetik ist schon was feines.

    Zitat

    "Warum sollten die Serien unserer Verfolger reissen?"

    Genau diese Negativ-Vereinsbrille meinte ich ja. Man geht davon aus, dass Duisburg und Kiel beide alles gewinnen. (Vom direkten Duell logischerweise mal abgesehen.) Die beiden spielen bloß nur noch gegen sowas wie Münster, Köln, Erfurt, die Kickers und Wiesbaden, alles bloß Opfer, sichere Dreier und ordentlich Tordifferenz machen die dabei oben drein auch reichlich gut. Aber Arminia, holla die Waldfee, die haben ja noch Wehen, Regensburg und Großaspach auf der Tanzkarte, allesamt schwere Kaliber, wo man erstmal gewinnen muss.

    Gut, dann mag das inzwischen ausgekungelt oder ausgelost worden sein. Im übrigen gibt es noch einen zweiten Grund, der gegen all zu viel Anstrengung der Stammspieler in Verl spricht, falls die Sache mit dem Aufstieg am Dienstag in einer Woche noch nicht in trockenen Tüchern ist. Sämtliche drei NRW-Endspiele finden am 14.05. (Himmelfahrt) statt, weil der WDR eine Konferenz der Spiele zeigt. Nur 48 Stunden später ist das Heimspiel gegen Regensburg. Eine mit dem DFB sicherlich unverhandelbare Anstosszeit, weil vorletzter Spieltag. Wie gesagt, in Verl irgendwelche Körner zu lassen und womöglich gar die Woche darauf dann sogar nochmal um diese Goldene Ananas antreten zu müssen, solange der Aufstieg nicht auch rechnerisch eingetütet ist, so dumm kann ja keiner sein. Egal, wie 100%ig sicher man sich auch ist, die fehlenden Punkte "zur Not" erst gegen Regensburg zu holen.


    P.S. Wir sind nicht die Bayern, wir brauchen das Triple nicht. Uns reicht schon das Double. :thefinger:

    Zitat

    Ich habe gestern in einem anderen Forum gelesen, dass einer der Meinung ist, wir wären schon zu 99,9% aufgestiegen.

    Ist das nicht logisch? Ist doch die gleiche Nummer wie hier. So wie sich hier viele in die Hosen machen, dass Duisburg natürlich alles gewinnt und Kiel selbstverständlich auch, während Arminia selbst gegen Regensburg patzt und auch in Wehen oder Großaspach nicht mal einen Dreier holt, genauso geht das in den Duisburger und Kieler Foren natürlich anders herum. Da rechnen sie allesamt der Arminia einen Dreier nach dem anderen auf die Tanzkarte, befürchten aber in eigener Sache selbst zu Hause stetig reichlich Punktverluste gegen Sommerfußballtruppen. Nennt sich Vereinsbrille. Nur halt mal andersherum.

    Fragt sich was leichter ist: 4 Punkte in der Liga noch aufzuholen, oder aber Lotte und Verl schlagen.

    Kommt drauf an, wohin der Verband das Finale legt, ob nach Münster oder in dem Fall nach Verl. Soweit ich weiß, wird das vom Verband hinter verschlossenen Türen ausgekungelt. Was schon abenteurlich genug ist, jetzt da nur noch der Pokalsieger am DFB-Pokal teilnimmt. Wenn Münster nach Verl müsste, ist das sicherlich kein Selbstläufer.

    Wo bricht denn hier Panik aus? Es fehlen noch 5 Punkte. Selbst nach einer eventuellen Niederlage gegen Kiel wegen 120 Minuten im Pokal in den Knochen, wie übrigens auch schon im Hinspiel. Dank Tordifferenz sind es wahrscheinlich sowieso nur noch 4 Punkte, die ernsthaft notwendig sind. Und sobald Kiel oder Duisburg, bloß nur einer von beiden, sich auch nur mal ein Unentschieden gegen einen "leichten Gegner" leistet, dann sind wir schon bei nur noch 3 Punkten, die der Arminia fehlen. Und da schauen wir alle mal gemeinsam auf den Spielplan: Woche 37, Regensburg, zu Hause. Ende der Durchsage.