Zitat
Daraus ergibt sich für mich allerdings auch (trotz aller Kritik hier und da), das man wenn sich weiter die Möglichkeiten bieten, mit den gezeigten Leistungen (und Punkten) aufzusteigen, man dies auch umbedingt nutzen muss....nächste Saison wird das mir der Leistung nicht machbar sein und ganz wichtig
Ebenfalls Bingo.
Stellen wir uns doch einfach mal das Horrorszenario vor, dass die Tabelle nach dem 21. Spieltag in Liga 1 wie Liga 2 auch die Endtabelle sei. Und das Augsburg die Relegation gegen Hannover gewinnt.
Dann kommen von oben runter:
- Hannover
- Nürnberg
- Hertha
Die Drei werden mit aller Wahrscheinlichkeit mit Etats um sich schlagen, da muss der Sportskamerad Hindrichs aber die suggerierte Zahl von 15 Mio. pronto in voller Höhe, und nicht über die Jahre, zum 01.07. auf den Tisch des Hauses legen, damit Arminia überhaupt eine Chance hat, da mitzuhalten. So einzelne homöpahtische Dosen, das können die Jungs sich in dem Fall auch sparen und das Geld besser sonst einem karitativen Zweck spenden. Oder sie warten halt noch eine Saison länger. Nix gutt.
Und dann gehen nach oben weg:
- Lautern
- Pauli
- Augsburg
Bei Lautern pfeift es finanziell auch gerade ordentlich, das Finanzamt lässt mal wieder grüßen. Und Pauli und Augsburg werden den Stunt kaum ein zweites Mal wiederholen, die spielen gerade beide ihre Saison des Jahrzehnts. Sprich es gehen nach oben drei Teams weg, vor denen wir nächste Saison sehr wahrscheinlich viel weniger Angst haben müssen als diese Saison. Auch nix gutt.
Und die "übliche Verdächtigen":
Kaum anzunehmen, dass Duisburg, Aachen, Fürth und Co. allesamt nochmal so eine Seuchensaison spielen. Da wird auch der ein oder andere wieder besser werden.
Fazit: Ein ganz übler Austausch, wenn der 21. Spieltag so Bestand hätte am Saisonende. Schlimmst mögliches Szenario. Wenn Arminia diese Saison nicht aufsteigt, dann nächste Saison erst recht nicht, wenn dieses Horrorszenario so eintritt.