Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Alfred Tetzlaff

    Zitat

    16 Euro Vereinsschulden weniger.16 Euro Vereinsschulden weniger. Gutes Gefühl! Meine Anfrage, ob wir als Vereinswohltäter ne Verdienstnadel bekommen wurde allerdings mit einem süffisanten Lächeln quittiert.


    13,45 Euro ... ;)

    Zitat

    Alfred hat ja auch geschrieben, er hat das Gefühl, das der gute Giovanni ein Motivationsloch verspürt. Wissen kann er es ja nicht, er geht ja nicht hin! ;)


    Alfred muss auch nicht hingehen. Alfred hat Pay-TV. Und dem Alfred sein Stammkneiper 100 Meter die Straße runter auch. ;)


    Zitat

    Aber so wirkllich verwundert mich Deine Einstellung nicht, wenn ich mir deine Signatur und den Namen dazu anschaue.


    Was gibt es an meiner Signatur auszusetzen? 6 der 7 Abstiege habe ich mehr oder minder regelmäßig im Stadion "mitbegleitet". Den ersten davon im Grundschulalter, also zu einer Altersphase, da die meisten anderen sich schwupps ein Bayern-Leibchen von Papa zu Weihnachten gewünscht hätten.

    Die Antwort ist doch ganz einfach: Solange ICH das Gefühl habe, dass z.B. Federico während der 90 Minuten nicht im Stadion ist, brauche ich dort auch nicht zu sein. Sowohl der Verlauf seiner Karriere als auch der Verlauf seiner Saison geben MIR das Gefühl, dass der Mann gelegentlich mal das gleiche Motivationsloch verspürt, wie ich halt gelegentlich mal.

    Zitat

    Der Unternehmer Dr. August Oetker betonte gestern erneut, dass die heimische Wirtschaft bereit sei, Arminia Bielefeld finanziell zu unterstützen. Voraussetzung sei aber nach wie vor eine Neuorganisation der Vereinsführung.


    Ja wunderbar. Ich hab vor ein paar Jahren mal ein Wochenende mit dem Vereinspräsidenten und dem Steuerberater eines Vereins aus der Region über dem Lizenzierungsantrag für die Regionalliga gebrütet, als der Aufstieg "drohte". Sollte Arminia also in der Regionalliga neu anfangen müssen, könnte ich ja mal meine Bewerbung für die Anders-Nachfolge an Oetker schicken. Ich bin da sozusagen ja quasi schon "langjährig erfahren". :D

    Fanaktion? Wer kommt denn auf solche kleingeistigen Ideen? Selbst auf Schalke kämen da keine Millionen beieinander.


    Leute, schaltet mal den Verstand ein und rechnet nach: Es gibt vielleicht einen Kreis von 30.000 Leute, die ernsthaft mal dann und wann zur Alm gehen. Davon müsste jeder 33 Euro geben, damit es für 1 Mio. Euro langt.


    Logischerweise kann und will aber nicht jeder von denen 33 Euro geben. Lass davon am Ende 10% der Leute was geben, das halte ich schon für einen stolze Prozentzahl. Wenige mehr als 33 Euro. Viele weniger als 33 Euro. Dann kommen da vielleicht 50.000 Euro beieinander. Sicherlich, auch Geld.


    Aber ganz ehrlich. Arminia braucht X Millionen. Und die können ja wohl nur noch von Oetker und Co. kommen, wenn die das wirklich (noch) wollen. Und ob die dann 50.000 Euro mehr oder weniger geben müssen, daran wird es nicht scheitern. ;)

    Zitat

    Trotzdem gucken sich Leute wie Anders und Dammeier vor Antritt die Bücher an, und hätten bei Sachverstand Irritationen erkannt...


    Auch wenn Dammeier formaljuristisch Geschäftsführer ist. Aber weder ist es intern seine Aufgabe, "sich die Bücher anzugucken". Noch dürfte er ansatzweise da die notwendige Kompetenz mitbringen, darin irgendwas zu erkennen. Aus dem Grund hat man ja einen Finanz-Geschäftsführer namens Anders. Ob und wann der das nach seinem Antritt entdeckt hat, darüber kann man spekulieren. Logisch bleibt aber die Frage, wie Kentsch das übersehen konnte.


    Dass man ein 6 Mio. Euro Loch im einem 15(?) Mio. Etat bei der Planung der Lizenzunterlagen für die 2. Liga im letzten Frühjahr übersehen kann, zumal Zuschauerschnitt, TV-Gelder etc. ja durchaus im Rahmen der Planungen liegen, ist mir als jemand, der seinen Kühlschrank ebenfalls mit Planungsaufgaben in solcher Größenordnung befüllt, ein unerklärliches Rätsel.

    Zitat

    Ich will jetzt hier keinen Verurteilen, wenn man keinen Bock hat sollte man auch zuhause bleiben. Aber dann passt der Begriff Fan net.
    Und ich möchte jetzt hier auch niemanden hören von wegen "du junger spunt hast ja unsere schweren zeiten noch gar net erlebt".


    "Ich will jetzt hier keinen Verurteilen ..."
    Nicht? Was dann?


    Sportsfreund, wenn ich heute abend keinen Bock habe, meinen Arsch dahin zu bewegen, dann ist so ein junger Spunt wie Du der letzte, der mir erklären darf, ob ich ein echter Fan bin oder nicht. Wenn wir jetzt also anfangen, hier Stadionbesuche abzuzählen und darüber "Fans" zu definieren, dann kann der Verein maximal noch 1.499 andere Fans außer mir haben. Nämlich all diejenigen, die zusammen mit mir im April/Mai 1988 noch zu den Heimspielen kamen, als unsere Jungs bereits als Absteiger aus der 2. Liga feststanden. Da wird es dann aber für die restlichen 25.000 Modefans eng, die sich in der Bundesliga immer um die Karten gegen Bayern prügeln.


    Nur mal so als Denkanstoß für Jungspunde und sonstige "Besser-Fans". ;)

    Zitat

    arminia konnte quasi von anfang an die rechnungen an langenscheidt nicht bezahlen, die sache ging dann fast vor gericht, arminia hat das ganze bis aufs letzte ausgereizt, nur sehr knapp wurde ein prozess vermieden. keine ahnung was jetzt zuletzt passiert ist, aber als der auftrag an langenscheidt ging war der tenor im allgemeinen eher wie blöd muss man sein um diesen auftrag anzunehmen...vielleicht hat man sich ja am ende doch irgendwie durchgesetzt dass arminia die wahren kosten dieses monstrums zahlen muss...für mich liegt das problem da eher an der vergabe der planung an einen was bauplanung und kalkulation angeht unfähigen architekten und die grossmannssucht von kentsch, dafür spricht alleine schon die fehlplanung der gästetribüne...und ein gewisser ruf des architekten. aber auch das ist natuerlich nur wilde spekulation. was für mich feststeht ist, dass kentsch uns hier rückwirkend nochmal teuer zu stehen kommt.


    Man vergesse nicht die Immobilienmaklerfirma als potentielle Zielgruppe für Schuldzuweisungen. Die Sky-Offices wird sich Kentsch im Zweifel nicht selbst ausgedacht haben. Da wird ihn vielleicht auch jemand lange bearbeitet haben, dass man die doch problemlos für Höchstpreise (und gegen ordentliche Provision) vermieten könne. Eine Nummer, über die sich jeder Dorftrottel, der sich in der Bielefelder Bürovermietungsszene halbwegs auskennt, bis heute schlapp lacht, wie man auf den Trichter kommen konnte, an der Melanchthonstraße derartige Luxusmieter finden zu wollen?!

    Zitat

    Mehr als 11.000 werden es morgen wohl nicht :(


    Mach daraus 10.999. Ich hab derzeit auch keinen Bock, hinzugehen. Ist mir in den letzten 30 Jahren zwar nur selten passiert, dass ich mal trotz mir passender Anstosszeit und örtlicher Anwesenheit schwächele. Aber aktuell ist mal wieder so eine Phase.

    Zitat

    Ich denke doch. aber wie kann man 6 Millionen daneben liegen???


    Naja, mal so aus der Hüfte geschossen, werden das nicht bloß nur Mehrkosten beim Bau sein. Da werden die Steine nicht plötzlich 60% mehr gekostet haben, als ursprünglich geplant. So dilettanisch, das traue ich nicht mal Arminia zu.


    Da werden auch Mindereinnahmen (bis zum Saisonende 2009/10) schon mit einkalkuliert sein. Statt Anfang der Saison 2008/09 war das Ding doch praktisch erst kurz vor Saisonende fertig. Da werden sechstellige Beträge flöten gegangen sein. Oben unterm Dach hat man Tausende Quadratmeter dieser unnötigen Sky-Offices leerstehen, da werden bereits sechstellige Beträge flöten gegangen sein. Die VIP-Logen oben sind auch nicht gerade gut besucht. Usw usw. Da kann man sich gut vorstellen, dass Rolands Republikpalast seit 2 Jahren jeden Monat 100.000 Euro, 150.000 Euro, 200.000 Euro Lochfraß in Form fehlender Einnahmen produziert, die aber in freudiger Erwartung ihres Zuflusses seit Anfang der Saison 2008/09 auf der Ausgabenseite längst rausgeballert wurde.

    Was ein lausiges Spiel.


    Eine schnelle 2-0 Führung dank freundlicher Unterstützung der Koblenzer Hintermannschaft. Gegen ordentliche Gegner fallen die Dinger niemals und es geht mit 0-0 in die Pause.


    Und trotz dankbarem Gegner heißt es bis zur 92. Minute zittern, weil die Jungs in der 2. Hz das Spielen einstellen.


    Glücklicherweise war das heute nur Koblenz. Augsburg wird denen nächste Woche sowas von den Ar... versohlen.


    Die Truppe ist soooo schlecht! :wall:

    Zitat

    Original von Arminia05
    Wobei man sehen muss das sich die Mainzer in der winterpause auch von 2 oder 3 Spielern getrennt haben und schon hatten sie Geld übrig


    Das muss einen schon traurig stimmen, wenn andere Provinzvereine mit denen man sich eigentlich seit Jahren auf Augenhöhe wähnte, einem mittlerweile finanziell um Lichtjahre überlegen sind, weil sie einen Ersatzspielerkader haben, dessen Spieler woanders gefragt sind und für die sogar tatsächlich noch Geld bezahlt wird. ;)

    Das muss einen schon traurig stimmen, wenn andere Provinzvereine mit denen man sich eigentlich seit Jahren auf Augenhöhe wähnte, einem mittlerweile finanziell um Lichtjahre überlegen sind, obwohl es nur um im Bundesligageschehen lächerliche 700.000 Euro geht.

    Zitat

    ...und die Wirtschaft meldet sich zu Wort nach dem grauenhaften Spiel gestern.


    Vielleicht hat ja der Besitzer der Trinkhalle neben dem Oetkerpark was zum Spiel gestern gesagt und sogar noch seine Meinung zu möglichen Transfers geäußert. Dann wäre das immerhin nicht gelogen, dass die örtliche Wirtschaft sich zu Wort gemeldet hat. :D