Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Swebe

Zitat

Original von arminia1977

Das er sich beworben hat habe ich noch nirgendswo gelesen! Wo stand das? Ich denke nämlich eher die Spardose hat ihn dazu gedrängt (ermutigt LOL)!
    Also bitte wo stand das DD sich beworben hat, das würde ich gerne selber lesen?

keine ahnung, ob das irgendwo zu lesen war oder nicht. letztlich koennen positionen dieser art - gf einer gmbh mit einem umsatz von mehr als 30 mio und einer reihe von angestellten - nicht unter dem tisch verschoben werden. da muss formalen anforderungen genuegt werden und dazu gehoert auch eine bewerbung; und die wird schon nicht irgend jemand anderes fuer dd eingereicht haben - was natuerlich nicht ausschliesst, dass er von rk oder hhs vorher angesprochen worden ist.;)

wenn ich uebrigens die letzten bekanntmachungen des dsc mir anschaue (verbindlichkeiten gegenueber saftig werden erstmal publizistisch in frage gestellt, mit ernst wird eine uebereinkunft getroffen, bei der der verein erheblich besser rauskommt als erwartet werden konnte, mit dammi als sportdirektor wird sicherlich nicht die teuerste aller denkbaren loesungen gefunden) dann kann man wohl in der tat nicht ganz ausschliessen, dass auch das einreichungsdatum der planungsunterlagen zur lizenzerteilung am vergangenen montag eine gemeinsame "triebfeder" gewesen sein mag.

Zitat

Original von CrimePays

Der Unterschied zu Magath ist übrigens der, dass Magath Jahrzente an Erfahrungsvorsprung in vielfachen Positionen hat, und (Achtung!!!) sich letztendlich nur mit einer und nicht mit zwei Mannschaften parallel zu befassen hat. Wenn du mir dann jetzt zudem noch die kompetenten Personen aufzählst, zu denen er Aufgaben delegieren könnte!?

er hat eine aufgabe. die hat er zunaechst organisatorisch, dann inhaltlich zu bewaeltigen.
    wessen er sich bedient, ob ggf. mit externer oder nur interner unterstuetzung, ist seine sache. er hat sich beworben, sein konzept ist angenommen und als durchfuehrbar angesehen worden und daraufhin hat er den job bekommen.
    ich traue ihm die wahrnehmung dieser aufgabe zu. mein vertrauen hat er und meine unterstuetzung !

wer eine position mit fuehungs- und personalverantwortung uebernimmt, muss delegieren koennen. wer das nicht kann, sondern glaubt, alles selber machen zu muessen, ist sowieso fehl am platz.
    ich traue dammi den notwendigen weiten horizont zu. der verweis auf magath und damit auf die aufgaben eines engl. teammanagers ist ja schon erfolgt. letztlich alles eine frage eines gut funktionierenden netzes eng zusammenarbeitender leute.

also alles gute, dammi, und die volle unterstuetzung von moeglichst vielen, wenn nicht von allen hier !
    :arminia:

Zitat

Original von SWB Zecke
    Wie lange läuft der Vertrag noch?

Wie ist denn die Verletzung genau entstanden? Presschlag? Unglücklicher Zusammenprall? Über nen Grashalm gestolpert? Überbelastung durch 90 Minuten durchspielen?

wenn ich die szene richtig in erinnerung habe, war es ein versuchter torschuss in der naehe des 16ers - aber durchaus mit erhoehtem artististischen anspruch ;)

fuer tr gute besserung und einen moeglichst schnellen heilungsprozess !

arminia kann man eigentlich nur raten, ohne ihn zu planen; hatte in der rueckserie eigentlich so etwas wie eine bewaehrungsphase fuer seine physische bundesligatauglichkeit gesehen.
    sollte der dsc in der ersten liga bleiben, braucht er damit, wenn man mal ueber das stadium 15.platz hinaus will, auf links zwei neue abwehrspieler.

tja, wolfsburg scheint wohl tatsaechlich nicht unsere kragenweite zu haben;
    in der rueckrundentabelle platz 1 und wir auf platz 18 !
    deutlicher kann der unterschied nach 7 spieltagen wohl nicht sein.
    keine schlechte analyse damals von mf :respekt:

was mag rs bewogen haben, nicht zu unterschreiben ?
    der mann kann doch nicht ganz unerfahren in solchen angelegenheiten sein ?

was bewegt hhs diese dinge an die oeffenlichkeit zu zerren ?
    so etwas tut man auch dann nicht, wenn die jhv vor der tuer steht. :nein:

das ist das schoene in diesem verein: es ist einfach alles moeglich !
    eine einzige wundertuete voller ueberraschungen. kein forum eines bl-vereins hat eine groessere daseinsberechtigung als dieses.
    ob das fuer oder gegen den verein spricht, mag jeder fuer sich entscheiden.

eins ist der dsc jedenfalls nicht: ein professionell gefuehrtes unternehmen. ;)

JonnyHey47

bei bayern war die "frechheit" eine art kalkulierter minimalismus, bei s04 war es eine mischung aus herausgefordertem glueck und dreistigkeit. die bereitschaft, sich staeker offensiv zu engagieren und eine lotterie elfmeterschiessen zu vermeiden, habe ich nach dem 1:0 bestenfalls nur ansatzweise erkennen koennen. stattdessen hat man bequemerweise auf neuer und die eigenen elfmeterkuenste vertraut.

auch wenn porto in der nationalen meisterschaft souveraen vorne liegt, ist es derzeit keine uebermannschaft. gegen so eine mannschaft darf man in der reg. spielzeit keine 4 "hundertprozentigen" zulassen. waere neuer nicht in so ueberragender verfassung gewesen, haette das spiel schon nach 90 min. mit mindestens 3 toren differenz entschieden sein koennen. natuerlich hat auch s04 seine kaempfer, aber als mannschaft war das ganze zu duenn. slomka wird schon gewusst haben, warum er grossmueller so lange auf dem platz gelassen hat. bei ihm konnte er sich wenigstens der einstellung sicher sein.

wenn man mal die beiden spiele zusammen betrachtet, ist es fast schon eine frechheit mit welchem aufwand s04 eine runde weiterkommen wollte und, dank neuer, nun auch noch weiterkommt.

fuer den trainer hat da keiner gespielt; die haben sich selbst die chance gewahrt, mit einem neuen trainer in der naechsten runde spielen zu koennen. in der bl, wo sie sowieso keine chance mehr haben, verliert es sich offensichtlich jedenfalls leichter.

bleibt nur zu wuenschen, dass schnusenberg mit dem rauswurf von slomka noch bis nach dem spiel auf der alm wartet. mich wuerde es bei der stimmung und der verfassung der mannschaft jedenfalls sehr wundern, wenn die auf der alm gewinnen wollten. hoffentlich stellt arminia sich nicht zu dumm an, ein tor zu schiessen..... es duerfen auch gerne zwei sein.
    die voraussetzungen sind damit eigentlich noch guenstiger als gegen stuttgart und nuernberg... ;)

Zitat

Original von Anturios

Nein!
    Ja!
    Was juckt es eine deutsche Eiche, wenn ein Schwein sich an ihr reibt. :D

loriot4ever: wenn du durchhaeltst bekommst du bestimmt auch ein jodeldiplom - mit schwarz weiss blauem rand...:D

in dem artikel geht es doch nur ganz am rande um die sache. dass mannschaften wie unternehmen sich in schwierigen phasen auf kernkompetenzen zurueckziehen, ist vermutlich keine ganz neue erkenntnis. und das in solchen phasen risiken gemieden, neue markteroberungsstrategieen zurueckgestellt werden auch. es geht ums ueberleben auf dem markt und nicht um expansion. diese alles andere als untypischen verhaltensweisen kann man jetzt in bezug auf die bl mit aktuellen beispielen belegen.

der schreiberling braucht in meinen augen lediglich eine buehne, um spott ueber einige vereine zu schuetten. nun gibt es in der tat ein paar entscheidungen, die unserem verein schaden zugefuegt haben. und wer den schaden hat, braucht bekanntlich fuer den spott nicht zu sorgen. insofern, Kai, hast du recht, wir duerfen uns nicht beschweren.

tue ich aber trotzdem, weil der ton die musik macht und die stilmittel, die der schreiberling verwendet, entweder gequaelt bloed sind - wie der eine oder andere vergleich - oder vor arroganz nur so triefen. das einzige, was einen hauch von selbstironie vermuten laesst, ist der vorschlag einer aesthetikkommission. aber der ist vermutlich auch noch ernst gemeint...

fazit: wer so schreibt, hat den abstieg in eine geringere gehaltsklasse verdient !

ueber die sache kann man sich unterhalten;
    ueber die form der darstellung nicht; habe selten einen vor ueberheblichkeit und arroganz triefenderen artikel gelesen als diesen. :spam:

nun, bei dem interview, was ich gesehen habe, hat sich eher die ratlosigkeit von andreas2909 ("weiss nicht, was ich davon halten soll") eingestellt.

zum einen ist das interview im weitesten sinn eine marketingmassnahme, eine venghaus- und keine matze-idee.
    zum anderen kommt genau das fuer mich auch irgendwie zum ausdruck. da sitzt kein matze als repraesentant der mannschaft, von der mannschaft vorgeschickt, um den fans etwas mitzuteilen; da sitzt kein matze, der eine message hat, sondern ein matze, der sich "seiner" mannschaft keineswegs zu 100% sicher zu sein scheint, der der ansprachen an seine kollegen irgendwie auch ueberdruessig ist, der mehr logisch zu argumentieren scheint als unbedingten emotionalen willen zum ausdruck bringt.

ein knackiges 2 minuten statement waere in meinen augen vielleicht besser gewesen !
    hoffen wir das beste und darauf, das zumindest die kombination aus schwick-und hainansprache den gewuenschten effekt haben.
    :arminia:

Zitat

Original von Bluebird
    Das ausser der Presse auch Arminia hier mitliest und dann genau das Gegenteil macht , was man ja anhand der Umfrage zum EM Nachfolger sieht , sollte man sich auch mal durch den Kopf gehen lassen ;)

interessante idee - aber doch sehr gewagt. sehe da bestenfalls eine 50:50 chance.
    was bei frontzek noch zutreffend war, waere schon bei saftig danebengegangen. bei dem tenor hier haetten die eigentlich bei deiner hypothese auf lebenszeit verlaengern muessen ;) .

Zitat

Original von Power-D
    [...]
    Wie ist das eigentlich mit dem Vereinsvorstand? Der rückt durch die seltsamen Entscheidungen der letzten Jahre (plötzlich?) in den Fokus. Trotzdem sind die handelnden Personen recht unbekannt. Vielleicht schützt sie das vor zuviel Rechenschaft? Schließlich weiß man nicht, wer der Fax-Maulwurf ist oder wer jetzt die Entlassung von Saftig angezettelt hat. Man weiß auch nicht, was besprochen wird, wenn sie sich treffen, oder was für Persönlichkeiten dort aufeinandertreffen.

Sollte man eigene Fäden für sie aufmachen? Wer sind diese Leute?

was von der sache her zu diskutieren waere, mag in "revolutionaeren" zeiten taktisch nicht so schrecklich sinnvoll sein !
    wenn man auf alle saeulen gleichzeitig zielt, kann durchaus das dach zum einsturz kommen. das mag zwar im interesse des ein oder anderen sein, nur kann ich nicht erkennen, das irgendwo alternativen vorhanden waeren. insofern bin ich weiterhin der meinung, den maengelkatalog nach und nach abzuarbeiten. :)

Zitat

Original von CrimePays
    Etwas verspätet nochmal ein paar abschliessende Worte meinerseits zum Thema Saftig. Hier wurde teilweise vom Vorwurf einer "regelrechten Hexenjagd" geschrieben. Dies möchte ich dann doch nicht so stehen lassen. Für mich war bzw. ist die Person Saftig in vielerlei Hinsicht in Bezug auf den Posten des Sportdirektors eines Bundesligisten überhaupt nicht gewachsen gewesen. Die Gründe hierfür müssen nicht abermals aufgezählt werden. Wenn dann aber am Ende seiner 2,5-jährigen Amtszeit als positives Schlussresumé das Verhandlunggeschick in Bezug auf den Westermann-Transfer bleibt, finde ich das nicht wirklich versöhnlich, geschweige denn befriedigend. Aber egal, soll mir mittlerweile Recht sein. Jeder hat seine eigenen Ansprüche.[....]
    .

ich glaube, dass man eine ueberforderung in der sache, partielle inkompetenz etc. durchaus von dem stil, mit dem man das problem loest, trennen muss. das eine rechtfertigt nicht unbedingt das andere.

andererseits traegt die vereinsfuehrung fuer diesen stil ein erhebliches mass an mitverantwortung, ist sie es doch gewesen, die zu einem zeitpunkt, wo schon erhebliche zweifel an der eignung von r.s. fuer diesen job vorhanden waren, den vertrag zu verbesserten konditionen verlaengert hat. elegantes bewaeltigen von problemen sieht anderes aus.
    auch und vielleicht gerade r.s. selbst haette in anbetracht der damals schon vorhandenen vielfaeltigen kritik erkennen muessen, dass die ihm zugedachten schuhe eigentlich zu gross waren. die fax-affaere haette ihm ueberdies gelegenheit geboten, einigermassen elegant aus der sache herauszukommen.

Zitat

Original von 12freunde
    Ey, wer hat denn da "meinen" Thread umbenannt?

Dann erwarte ich aber, daß, falls das Chaos mal beendet sein sollte, wieder der korrekte Name auftaucht ;)

hatte angenommen, dass diese umbenennung zumindest mit deinem einverstaendnis vollzogen worden waere.
    aber auch dann waeren solche praktiken immer noch sehr unsauber, weil zig postings bis zu dem zeitpunkt der umbenennung unter einer anderen headline geschrieben worden sind.
    das mindeste, was man haette erwarten koennen, waere ein hinweise auf den zeitpunkt der umbenennung gewesen !
    vielleicht koennen sich die mods mal gedanken ueber solche vorgehensweisen machen !;)

tja, was willst du ?

mit dem nickname eines hochstaplers ?

auf die idee, dass du nur einen hauch von ahnung hast, ueber was du schreibst, waere man auch ohnehin kaum gekommen...

mal wieder ein versuch, was man fuer kreise ziehen kann, wenn man einen stein ins wasser wirft ?

hat schon lustigere einfaelle gegeben...