Beiträge von Swebe

Zitat

Original von 33619BI
    Frage mich was peinlicher war, der Auftritt der Mannschaft heute oder EM's Medienpräsens in den letzten Tagen.

Vielleicht einfach mal 3-4 Spiele konstant gute Leistung bringen und dann das Maul aufreißen.

die in den letzten monaten erzielten erfolge sprechen nicht grds. gegen das vollmundige auftreten des generals - auch wenn mourinho mit dieser taktik (der star ist der trainer) zugegebenermassen etwas erfolgreicher ist.
    so einhellig die beschreibung des heute geschehenen oder auch aller bisherigen saisonspiele ist, so wenig konkret sind die vorschlaege fuer mittwoch. nur vom mundabwischen und dem einfahren von erhofften 3 punkten wird man nicht zu einem ordentlichen fussball finden, zumal die bisher erzielten punkte und der darauf beruhende gute tabellenplatz hierzu offensichtlich ueberhaupt keinen beitrag leisten konnten.

Zitat

Original von Andreas2909
    Es gibt ja auch keinen Grund, einen langjährigen Leistungsträger wie Weidenfeller auf die Bank zu setzen. Mit seinem Wechsel nach Dortmund hat er sich wohl endgültig mit der Rolle als Nr. 2 abgefunden. Eine realistische Chance auf einen Stammplatz wird er sich wohl nicht ausgemalt haben.

gruende, sich gegen weidenfeller zu entscheiden, gibt es, wie oben schon beschrieben, zur genuege. heute sind noch drei dazugekommen. mal schauen, wie lange der trainer nach hinten schauen und sich gegen eine an den aktuellen leistungen orientierte besetzung der "1" behaupten kann.

3 spiele gemacht, 3 siege der mannschaft, 0 gegentore;
    dass er nie den durchbruch geschafft hat, hat wohl mehr mit seiner persoenlichkeitsstruktur, der seiner kontrahenten, seinen trainern und vielleicht noch irgendwelchen anderen dingen zu tun, aber am wenigsten, so weit ich mich erinnern kann, mit seinen meist absolut tadellosen leistungen: kicker-durchschnittsnote 2,5 ! (weidenfaeller 3,75 - was fuer einen torhueter eigentlich alles sagen sollte.)
    trotzdem muss man auch in dortmund gespannt sein, wie es weitergeht. nichts ist wohl so klar, wie es scheint.

sicherheit kostet geld.
    voller selbstvertrauen in die eigene leistung und das auch gesundheitlich alles gut geht, wird der junge spieler am besten einen stark leistungs-/erfolgsbezogenen und kfr vertrag abschliessen. der verein sollte theoretisch genau das gegenteil wollen, also erfolgsunabhaengig und langfristig. (ob die spieler, die sich darauf einlassen, dann immer die richtigen sind, um die ziele des vereins zu erreichen, ist eine andere frage.)

eine vorzeitige vertragsverlaengerung, noch unter dem druck der oeffentlichkeit und in einer phase, in der die perpektive des spielers linear und steil nach oben fortgeschrieben wird (nationalspieler etc) ist allerdings so ziemlich das teuerste, was man als verein machen kann. um eine soche situation zu vermeiden, sollte man sich eigentlich schon bei jedem spieler vorher entschieden und gehandelt haben.
    da ein guter zeitpunkt fuer eine verlaengerung wohl verpasst worden ist bzw evtl. eine verlaengerung nicht moeglich war, bleiben als alternativen wohl nur die teure variante oder die versteigerung auf dem markt (modell westermann), meist eingeleitet mit der phrase: wenn die grossen vereine bieten, koennen wir sowieso nicht mithalten. damit scheint man wohl schon angefangen zu haben, andernfalls waere der trainer gerade dabei, der geschaeftsfuehrung den preis fuer eine verlaengerung nach oben zu treiben.
    bleibt nur zu hoffen, dass das feilbieten von eigler nicht genauso viele punkte kostet, wie das in dieser phase bei westermann der fall war. natuerlich muss dann auch die frage erlaubt sein, ob diese vorgehensweise nicht auch den letztlich notwendigen trainerwechsel und dessen kosten mitverursacht hat. ggf. sollten diese (anteiligen) kosten auch bei der hoehe der westermannschen transfererloese beruecksichtigung finden.

Zitat

Original von ALF
    Wenn man so seine Leistungsbereitschaft an sieht, sollte man sich seinen Vertrag nochmal vornehmen,der war doch stark leistungsgebunden und zeitlich sehr begrenzt.

entsprechende leistung vorausgesetzt - und die ist ja gegeben - sollte ein leistungsbezogener vertrag fuer ml eigentlich von vorteil sein ! keine leichte verhandlungsposition fuer rs.

Zitat

Original von Outpost
    BAHNHOF... Dieses Forum bildet doch einen erquickenden Querschnitt durch die ostwestfälische Gesellschaft, auch beruflich... wie angenehm! :D

wenn es hier wohl auch nicht ganz hingehoert: bin nach nicht mal 2 wochen vom forum begeistert; breites spektrum, tolle beitraege, spassiges und ernstes, viele informationen;
    ein forum ist eben immer so gut wie seine mitglieder, kompliment !

sollen sie uns doch unterschaetzen: glueck, zufall, leichte gegner, mehr heimspiele, spielplangestaltung usw.; wenn sich in schalke diese betrachtungsweise unterschwellig durchsetzen sollte, haben wir die psychologisch bessere ausgangsposititon. es gibt zahlreiche dieser argumente, sie sollen und sollten nicht in frage gestellt werden. sie sind richtig, machen aber wohl nur eine seite der medallie aus.
    arminia ist deshalb aussenseiter, braucht das spiel nicht zu machen, kann erstmals mit einem doppelsechser auflaufen, kontern und sich dabei auf das bislang effizienteste sturmduo stuetzen. waehrend das schon fast als sieg gefeierte unentschieden in muenchen uns in unserer underdog position geholfen haben duerfte, bin ich mir bei der heimniederlage gegen valencia nicht ganz so sicher.

unsere chance ist doch, dass alle ganz genau wissen, dass wir tabellarisch viel besser dastehen als wir tatsaechlich sind, keiner genau weiss, wo wir nun tatsaechlich stehen, aber unterschwellig denken, dass es besser als platz 15 wohl kaum sein wird. besser kann doch unsere ausgangsposition kaum sein !

Zitat

Original von Extremleber
    Ich bin eigentlich ein Berufsoptimist... Aber gegen Schalke gabs nie einen Blumentopf zu gewinnen..

Obwohl, einmal haben wir da ja gewonnen :P

Ich gehe auch von einer Klatsche alá Duisburg aus...

werde diesen sieg wohl nie vergessen; auch nicht, dass mir die schalke-anhaenger um mich herum schon in der pause erzaehlt haben, dass dieses spiel "gekauft" sei - nicht weil sie etwas gewusst haetten, sondern ganz einfach, weil sie ihre spieler und deren spielweise genau kannten.... was meine freude aber nicht im mindesten getruebt hat, weil ich es damals sowieso nicht geglaubt habe...

aber zum thema: hotte hat recht, die psychologische ausgangsposition entscheidet fuer uns

zu sehr aehnlichen ergebnissen kommen auch die statistiker auf

http://www.wahretabelle.de

mir reicht, wenn eigler fuer arminia spielt.
    halte seine koerperkontrolle fuer aussergewoehnlich; kein adrenalinausstoss, kein blutdruckanstieg bis zum anschlag, kein "augen zu und drauf";
    erinnert mich in seiner scheinbaren unterkuehltheit an sportschuetzen, in seinen faehigkeiten an jan klaas huntelar.

ernst duerfte sich wohl auch seine gedanken darueber gemacht haben, dass es ja nicht auszuschliessen war, dass a.a. (auf vorlage von kobylik) gegen westerenger wieder ein paar toerchen haette schiessen koennen....
    ueberdies war der auftritt von a.a. am freitag wohl zunaechst nicht frei von missverstaendnissen gewesen. ohne not muss man sich ja keine probleme schaffen.

so schnell vielleicht nicht;
    sollte aber eigentlich nicht verwundern, dass a.a. immer noch ein thema ist:
    drei gruende auf die schnelle:
    - auch demontagen kosten geld
    - degradierungen, die nicht nur leistungsbezogen sind, polarisieren leichter
    - trainer sollten sich auch solchen herausforderungen mal stellen, pflegeleichte typen gibt es mehr als reichlich (und geben in foren nichts her...)

waere schade, finde die situation ist schon sehr spannend.

4 tore in 48 min macht man auch in der oberliga nicht alle tage; david kobylik jedenfalls nicht und ob andere das koennten, wenn sie nur die gelegenheit dazu haetten, ist rein hypothetisch. allerdings kann arthur aus seinen erfahrungen mit den hertha amas da etwas beisteuern.

4 tore in 48 min macht man auch nicht, wenn man nicht will - zufallstreffer duerften es jedenfalls nicht gewesen sein. also sollten die trainer dieses "ich bin auch noch da" aufnehmen und schauen, ob und wie man so etwas ausbauen kann. das potential ist ja wohl unbestritten da !

abwarten - der schwarze peter liegt jetzt erst mal beim trainer.
    und der soll ja auch paedagoge sein und wird wohl etwas hoehere anforderungen an sich stellen, als trainigskoenige herauszufinden und aufzustellen.

zum einstand: mein erstes mal !

warum ich ueberhaupt zur alm gegangen bin ?
    so genau weiss ich das nicht mehr; vielleicht, weil ich endlich alt genug war, um allein zur stapenhorststrasse gehen zu duerfen, vielleicht, weil ich nicht nur im fernsehen die "grossen" fussball spielen sehen wollte, vielleicht, weil das wetter so schoen war, bestimmt aber auch, weil es um die einfuehrung der 2.liga west ging, arminia noch eine chance hatte und zu einer grossen serie ansetzte, die auch mich mobilisierte und von der ich heute weiss, dass in 10 spielen 18:2 punkte geholt wurden, die am ende gerade noch zur quali reichten.
    gegen wen wir im mai 1963 spielten ?
    vielleicht gegen duisburg 48/99, einer von 3 duisburger vereinen in der liga, aber genau weiss ich es nicht mehr. fuer mich war es damals jedenfalls nicht wichtig. ich sass vor der reklamebande, wo man uns kinder sitzen liess, weil wir wohl sonst nicht so sehr viel gesehen haetten. in der 2.halbzeit spielte arminia, wie eigentlich (fast) fast immer, "richtig rum", ein riesenspurt von bernd kirchner ueber links, er kann den ball gerade noch vor der torauslinie reinziehen, sich selbst aber nicht mehr abbremsen. das besorgte der handlauf der bande genau ueber meinem kopf. seine linke hand glitt vom gelaender auf meine rechte schulter, vielleicht laechelte er mich an, mir war ja - trotz seiner befuerchtungen - nichts passiert.
    ...zum fan berufen durch handauflegung oder auch nicht, seit nunmehr 44 jahren fiebere und leide, freue und aergere ich mich, aber nur fuer und mit diesem verein !