Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Swebe

Zitat

Original von trinkmann

VOLKER FINKE WOLLTE NICHT NACH BIELEFELD KOMMEN !!!!!!!!!

Und ganz ehrlich, ich kanns ihm nicht verdenken..............

nun ja, schlimm waere es gewesen, wenn er einem anderen verein, vielleicht sogar noch in der zweiten liga den vorrang gegeben haette;

aber offensichtlich wollte vf von sich aus eine zaesur machen. und so eine absicht sollte man nicht argumentativ gegen arminia verwenden.

"wir werden benfica zeigen, wo es lang geht"
    so wird tvh heute morgen in unserem boul-blatt nr.1 zitiert.

vollkommen unabhaengig davon, ob er das so gesagt oder nicht, es ist genau das, was man mf in der situation auch raten moechte:

wenigstens einen glaubwuerdigen versuch zu unternehmen, seinen jungens ein bisschen mehr selbstvertrauen zu vermitteln. ein bisschen mehr mit breiter brust voranschreiten, eben selbstvertrauen, selbstbewusstsein vorleben.

das braucht die mannschaft, das gefuehl, dass es da einen vortaenzer gibt, der an die faehigkeiten und qualitaeten der truppe glaubt oder noch besser, fest davon ueberzeugt ist. hoffen wir, dass es ihm endlich mal gelingt, diese karte zu ziehen. die faehigkeiten auf diesem gebiet ist mf - ausweislich des alles andere als selbstbewussten auftretens in berlin - bislang schuldig geblieben.
    ein bisschen mehr von thomas fuer michael ! ;)

Zitat

Original von blauer-mann
    Eigentlich sollten alle Fußballer NUR nach leistung bezahlt werden und mit einem recht geringem, aber festen Grundgehalt.

Dann würde es solche Würste wie Masma oder sowas kaum noch geben!

meine, eine solche regelung vor ein paar monaten fuer unseren watschenmann auch schon mal vorgeschlagen zu haben.

das grds. problem bei solchen regelungen ist allerdings immer die leistungserfassung bzw -bewertung. und das stelle ich mir gerade bei mannschaftssportlern als besonders schwierig vor. einfacher ist es, teile der verguetung an bestimmte einnahme- oder ertragsgroessen zu koppeln, was ja auch vielfach praktiziert wird.

wir haben ein problem auf der entscheidungsebene. eigentlich entscheidet, so mein eindruck, immer nur einer. alle anderen versuchen sich nur irgendwie aus der affaere zu ziehen, niemandem weh zu tun und wirkliche konfrontationen zu vermeiden. harmoniesucht ist im uebrigen fuer schwache fuehrungsfiguren keineswegs untypisch.

andererseits ist rk an dieser situation nicht ganz unschuldig. moechte nicht ausschliessen, dass er dies inzwischen sogar als fehler eingesehen hat.

Zitat

Original von AndiYps
    Was erlauben Kentsch?

Als GF Finanzen hat er sich in sportlichen Fragen zurück zu halten.

und die beantwortung dieser fragen unserer geballten sportlichen kompetenz zu ueberlassen;

schon schlimm genug, dass schwick zum jahreswechsel als ein motiv fuer sein staerkeres engagement im verein durchblicken liess, dass es ihm auch darum ging, das unterschreiben von rentenvertraegen einzudaemmen. wenn das kein wink mit dem zaunpfahl war....

Zitat

Original von 12freunde
    Die Umfrage ist schon blöd. Aber fragt Euch doch mal selbst:

Wenn ihr gefragt würdet, welchen Trainer Ihr mit Arminia verbindet, welcher Name würde denn dann mit Sicherheit genannt und welcher mit Bestimmtheit nicht?
    Richtig, zum einen EM, zum anderen MF ...

In den nun 35 Jahren, die ich zur Alm pilgere, verkörpern nur zwei Trainer "den" Arminiatrainer: EM und TvH. Alles andere waren vielleicht gute Trainer, aber doch nur Durchreisende ...

habe da ein bisschen darueber nachgedacht, es sehen wahrscheinlich viele hier so wie du; habe aber selbst eine etwas andere sichtweise. die leute, mit denen ich mich frueher am liebsten identifiziert habe oder deren leistungen ich spaeter besonders geschaetzt habe, waren - von wenigen ausnahmen abgesehen - nie besonders lange bei arminia. es war immer ein bisschen mehr der erfolg rsp die leistung als die dauer der zugehoerigkeit. es soll sogar faelle geben, bei denen die dauer der zugehoerigkeit zu negativen entwicklungen beigetragen hat. womit ich aber um gottes willen weder ernst noch tvh ihre unbestrittenen erfolge geschmaelert haben wollte. scheint da doch durchaus unterschiedliche betrachtungswinkel zu geben. :)

ALMVETERAN1967

nein, weder das eine noch das andere. ich habe diesen thread nur irgendwie als "nicht unprofessionell" gemacht empfunden, so dass ich mir diesen schuss "ins blaue" nicht verkneifen konnte.

zumindest theoretisch muesste man eine uebertragung der hv auf der hp ins netz stellen koennen - denkbar waere natuerlich auch eine uebertragung bei uns :).
    wenn man schon auf dem bau "transparent" ist, sollte man das doch auch auf der hv sein !

bin mir nicht so sicher, wie ernst die umfrage hier genommen werden will;
    schon allein die ausgangsfrage : soll ernst das ruder wieder an sich reissen ? erinnert einen doch sehr an den herrn, der nur von sich selbst entlassen werden konnte. wunderbar getroffen :lol:

atschi, du arbeitest doch nicht im auftrag eines satiremagazins ? ;)

Zitat

Original von Chrill-E
    Ich würde mit Hain von Jahr zu Jahr weiterplanen - für die nächste Saison kann man ihn problemlos gebrauchen. Ob Stamm oder Bank, dass muss sich dann in der Vorbereitung zeigen. Wenn Hain auf zwei Jahre pocht und womöglich Asse im Ärmel hat, dann muss man sich notfalls eben trennen - Punkt.

gegen ein rauheres und leistungsorientierteres klima ist nichts einzuwenden.

eine rollenverteilung guter/weicher und boeser/harter gf wird rk nicht anstreben. im gegenteil, allmaehlich duerfte ihm klar sein, dass er mit saftig wohl doch keine ganz glueckliche personalentscheidung getroffen haben duerfte. anders sind die zunehmend widerspruechlichen aussagen der beiden jedenfalls nur schwer zu erklaeren.

Zitat

Original von King Kneib

Unsere Vereinsführung ist dermaßen träge, dass auch bei einer Niederlage gegen Duisburg nichts passieren wird. Wie lange hat es gedauert, bis Ernst endlich in die Wüste geschickt wurde? Da haben die Herren schon viel zu lange gewartet. Und das werden sie auch in diesem Fall tun...

werden sie nicht ;).

zumindest kentsch nicht; die finanzielle (abfindung) und moralische verpfichtung (dank fuer verhinderung des schon sicher geglaubten abstiegs - deswegen auch der 3jahresvertrag, statt der ueblichen 2jahre) ggue em hat die gf im herbst zulange zoegern lassen. diesmal beschleunigt der fin. druck das handeln. und eine verpflichtung ggue mf gibt es nicht. siehe aeusserungen nach dem wolfsburg-spiel.

fuer ein abwarten auf die frontzek-fortschritte hat man auch keine zeit. fast 2 monate anlauf fuer den ersten dreier muessen reichen. es ist ja auch nicht unbedingt damit zu rechnen, dass danach die bislang eher mit der lupe messbaren fortschritte dann auf einmal immer groesser werden und wir gegen bremen + co punkten werden. wir haben nun mal nicht den hsv kader thomas dolls. die oekonomischen zwaenge werden diesmal schnelles handeln erfordern; sehr schoen ablesbar auch daran, dass rk diesmal geschaetzten 80% hier im forum mit seinen ueberlegungen voraus ist. wenn rs das ganze zu schnell geht ("es gibt keine trainerdiskussion"), steht ihm sicher die tuer offen.

Valdano

sollte es aufgrund des nichtabstiegs vertragl. oder moralische verpflichtungen ggue em gegeben haben, ist das "wie" der vertragsverlaengerung zumindest in teilen betriebswirtschaftlich und steuerlich schon nachvollziehbar.

Zitat

Original von Chrill-E
    Dammeier ist absoluter Sympathieträger in unserem Club - und gerade deswegen würde ich ihn derzeit niemals den "Haien" (Management, Mannschaft, Publikum) zum Fraß vorwerfen! Meiner Ansicht nach hat er Potenzial, von dem wir in ruhigeren Zeiten (2-3 Jahre?) noch profitieren könnten. Gegen Stuttgart war er zur rechten Zeit das Kontrastprogramm zu Middendorp, deshalb hat es so gut funktioniert. Ich bezweifele stark, dass der Stuttgart-Kick ins Hier und Jetzt übertragbar wäre und zudem die nächsten Monate konserviert werden könnte.

kann deine ueberlegungen nachvollziehen, moechte sie aber nicht teilen.
    der richtige moment ist dann da, wenn man gebraucht wird. dann gibt es kein aufsparen mehr fuer einen moment in zwei oder drei jahren.
    dann muss sich dammi eben durchbeissen; wenn er wirklich gut ist, dann schafft er das auch; anders als mf wird er von vornherein die volle unterstuetzung aller haben. jeder wird wissen, dass dies die letzte patrone im magazin ist - eine alternative wird es in dieser saison nicht mehr geben. eigentlich die besten voraussetzungen fuer einen erfolg.
    traut man dammi die mission nicht zu, dann kann es bei fehlender vorbereitung nur jemand sein, der sofort voll einschlaegt - bei dem potential der mannschaft waere das fast ein weiteres wunder.
    zu einem problem bei der suche koennte zudem mehr und mehr die fehlende kompetenz von r.s. werden bzw dessen fehlender rueckhalt. er kann in meinen augen derzeit machen, was er will; alles, was von ihm kommt, wird mehr als kritisch beaeugt. also bleiben nur kandidaten, die ueber jeden zweifel erhaben sind. die werden aber nach der sich abzeichnenden munitionsverschwendung mit mf kaum zu finanzieren sein. welcher feuerwehrmann soll sich diesen job hier antun, ohne fuer die drohende rufschaedigung eine erhebliches schmerzensgeld zu verlangen ? nach diesem himmelfahrtskommando wird sich keiner draengen; das war im dezember vielleicht noch anders.
    eigentlich bleibt nur dammi...

habe den bericht leider auch nicht gesehen; er wuerde aber den hinweis von mf auf die gesetze der branche verstaendlich sein lassen.

mit mf in die zweite liga ist in meinen augen keine alternative. wenn er ein guter trainer waere, wuerde er vermutlich die liga halten koennen. ist er aber allem anschein nach nicht, also hat er bei uns auch in der zweiten liga nichts verloren. ob eine bessere defensivleistung allein auf das konto von mf geht, ist schwer zu sagen. hier gibt es mehrere einflussfaktoren, die zu trennen relativ schwierig ist.

laecherlichkeit ist kein kriterium. solange die erste liga gehalten werden kann, darf ich mir fuer nichts zu schade sein. erfolg geht vor stolz !

da mf schon in aachen selbst den schlussstrich gezogen hat, wuerde ich bei einem unentschieden, einer niederlage, vielleicht sogar im falle eines spielerisch bzw kaempferisch nicht ueberzeugenden sieges nicht ausschliessen, dass er von sich aus am samstag die reissleine zieht. er mag vielleicht in der aktuellen situation uns nicht weiterhelfen koennen, aber deswegen kann er durchaus rueckgrat besitzen.

Zitat

Original von CrimePays

Oh ja bitte! Aber glaubst du wirklich an obiges Szenario? Saftig und freiwillig zurücktreten? Wenn ich nur 3 Wünsche frei hätte, würde ich mich ohne zu überlegen 3mal hierfür entscheiden.
    Da Reinhard allerdings sicher keine realistische Aussicht auf ein solch üppiges Salär ausserhalb Bielefelds haben wird, wird er die Nummer hier seinerseits schön brav aussitzen.
    Was würde sich wiederum nach einer Entlassung Frontzecks ändern? Die Leute, die die nächste Trainerauswahl treffen sind immer noch die gleichen. Wie viele Versuche sollen diese Stümper denn noch auf Kosten des Vereins bekommen?

wie "freiwillig" rs zuruecktritt bzw wieviel druck ggf erforderlich ist, ist mir egal. auch in meinen augen hat er keinen versuch mehr frei.

grds. meine ich, dass pioritaeten gesetzt und nach und nach abgearbeitet werden muessen. bei einem erstligaerhalt stehen mehr optionen zur verfuegung. an eine besondere kreativitaet im chaos glaube ich eher nicht...;)

was rudi bommer in der halbzeit offensichtlich vorgemacht hat, muss auch ein mf in irgendeiner form zustandebringen. ein trainer muss mehrere sprachen sprechen koennen und vor allem diejenige, die zu einer effektiven verstaendigung erforderlich ist.

ich fuerchte auch, dass duisburg momentan ueber die besseren voraussetzungen verfuegt. aber wir haben moeglichkeiten mit einer offensiveren aufstellung auf die einstellung der mannschaft einfluss zu nehmen und damit auch zuschauer, wenn denn erforderlich, zurueckzugewinnen. warum soll nicht ein halfar von beginn an auflaufen und so langespielen, wie es irgendwie geht, warum nicht rau und tesche bringen. es muessen spieler auf dem platz stehen, die in der lage sind, das herz in die hand zu nehmen, die chancen zu erkennen und nicht solche, die nur die risiken vermeiden wollen.

nach der eindaemmung der torflut ist jetzt offensiveres denken und handeln noetig. damit kann man auch versuchen, den momentan noch vorhanden psychologischen vorteil von duisburg zu begegnen.
    eine breite brust ist mehr denn je gefordert. vorleben ist angesagt. wenn mf das nicht kann, muss schon in rostock jemand anderes auf die bank. wer pagelsdorf gestern gesehen hat, weiss, was uns dort begegnen wird.

am kommenden samstag hat mf noch eine chance, uns davon zu ueberzeugen, dass er weiss, was er tun muss, um den klassenerhalt zu schaffen.

seine bemuehungen in allen ehren, sie haben bisher nicht nur keine punkte gebracht, sondern auch keine fortschritte auf dem weg der mannschaft eine andere einstellung zu verschaffen. er hat auf alter, erfahrung und risikovermeidung gesetzt; damit wurden zwar debakel vermieden, der mannschaft aber keine erfolgserlebnisse ermoeglicht, geschweige denn selbstvertrauen vermittelt.
    im gegenteil, in berlin hat er mit seinen auswechselungen fast schon dabei geholfen, den ball ins tor zu zittern. sein merkwuerdiges gerede ueber die marktmechanismen hat sicher auch nicht geholfen, zuversicht zu verbreiten.

em hat damals auf leute gesetzt, die nichts zu verlieren hatten; damit nicht nur mut mit worten gefordert, sondern auch taten folgen lassen und risikobereitschaft vorgelebt. mf tut (noch) das gegenteil. moeglich, dass dies (noch) noetig war, mir erscheint aber gerade in der aktuellen pychologischen situation ein erfolgserlebnis noetiger denn je, sonst verliert die mannschaft den glauben in die faehigkeiten des trainers ganz und gar.

mit einer mutigeren aufstellung muss der trainer in vorlage treten. liefert er nicht einen ueberzeugenden nachweis seiner faehigkeiten, muss das experiment mf sofort beendet werden. dd muss dann versuchen zu retten, was noch zu retten ist. alternativen zu ihm sehe ich derzeit nicht, auch nicht aus finanziellen gruenden.
    konsequenterweise muss rs sein schicksal an das von mf haengen und von sich aus zuruecktreten. die vertretung bis zur bestellung eines neuen sport gf sollte rk uebernehmen.

noch ist es nicht zu spaet. noch kann die saison - trotz vieler fehlentscheidungen - gerettet werden. allerdings ist es jetzt fuenf vor zwoelf. ist am samstag der wagen immer noch nicht in der richtigen spur, muss umgehend gehandelt werden. die bundesliga lohnt sich mit allen einsatz zu verteidigen. und das gilt fuer alle beteiligten und das umfeld.

nichts gegen das 0:0 zur halbzeit;

auch nichts gegen die unterstuetzung durch uns;

aber das relative denken, das zurueckschrauben der ansprueche durch das schielen auf andere mannschaften bringt uns bestimmt nicht weiter !

weiss eigentlich gar nicht, woher die meisten hier die zuversicht rsp den pessimismus nehmen, dass tvh in nuernberg auch unterschreiben wird ?

aber vielleicht hat deshalb bader den namen auch in die oeffentlichkeit gebracht.. ;)

Zitat

Original von Exteraner
    Momentan gibt es wenige Torhüter die überhaupt den Ansprüchen mancher hier genügen dürften. Und deshalb ist die Kritik an Matze wirklich in großen Teilen nur als lächerlich zu bezeichnen.

fuer mich klingt das in etwa so, dass - nur weil z.z. die fehlerquote in der branche hoeher als sonst ist oder die maengel offenkundiger sind - die augen zugedrueckt werden sollen oder zumindest die klappe gehalten werden soll ?
    ob dieses denken in die richtige richtung fuehrt, wage ich dann doch sehr zu bezweifeln.:nein:
    oder habe ich da was missverstanden ? :)