Beiträge von dirk_71

    Zitat

    Original von Montana
    Informiert habe ihn der Verein noch nicht über die neue Entwicklung, sagt Hindrichs. Er habe vom finanziellen Engpass aus der Zeitung erfahren.


    :wall: :wall:
    Oh ja, so geht man mit möglichen Investoren um.
    Das schafft Vertrauen.
    Es wird Zeit das dieser unfähige Haufen endlich aus dem
    Vorstand verschwindet...

    Zitat

    Original von distro
    Heute stellt er sich vor die Presse und macht u.a. die JHV im Vorjahr für fehlende Einnahmen verantwortlich. In welcher Welt lebt er denn - wer hat den die Voraussetzungen für die chaotische Versammlung geschaffen. Indirekt gibt er damit den "Schwarzen Peter" an die Fans weiter - so wie es ein Klaus Daudel gemacht hat.


    Tja wenn die Fans Daudel damals so durchgewunken hätten, dann
    hätte man das alles einfach durch Hilfe der Wirtschaft unter den
    Teppich kehren können und diese Fehlleistungen wären
    nie aufgedeckt worden.

    Zitat

    "Wir sind weit von Insolvenz entfernt"
    Dammeier und Schwick kämpferisch


    Bielefeld. Hans-Hermann Schwick hat schon andere, viel schwierigere Zeiten in Bielefeld erlebt. Ende der 80er Jahre stand der DSC Arminia finanziell vor dem Aus, nur ein Vergleich rettet damals den Klub. "Davon sind wir aktuell ganz weit entfernt, glauben Sie mir", sagte Schwick Donnerstagabend und fügte überzeugt an: "Insolvenz? Um Gottes Willen - wir haben Liquiditätsprobleme und da reden wir auch überhaupt nicht drumherum. Aber wir werden unsere Probleme lösen. Der Spielbetrieb ist nicht gefährdet."
    http://www.nw-news.de/sport/ds…ernt.html?em_index_page=1

    Zitat

    Original von Stoppa Schulz
    Zu hinterfragen ist auch, wie dieses Tribünenmonster ein solches Loch reißen kann. Normal ist doch bei so einem Objekt, dass ich als erstes den Bau plane, dann durch Ausschreibung ein Unternehmen suche welches den Bau durchführt. So ein Objekt hat durch die Ausschreibung doch einen Festpreis. Man baut so etwas doch nicht nach dem Motto wollen mal sehen was uns das am Ende kostet. So blöd kann doch keiner sein (außer vielleicht der DSC).


    So langsam könnte man ja mal über eine Namensänderung der Osttribüne nachdenken.
    Wie wäre es mit dem Kentsch Mausoleum.
    Bei den vielen Leichen die der dort verbuddelt haben muss.... :(

    Zitat

    August Oetker: »Neuorganisation Notwendig«


    Der Unternehmer Dr. August Oetker betonte gestern erneut, dass die heimische Wirtschaft bereit sei, Arminia Bielefeld finanziell zu unterstützen. Voraussetzung sei aber nach wie vor eine Neuorganisation der Vereinsführung. »Wenn die steht, wird die Wirtschaft da sein«, sagte Oetker am Rande einer Pressekonferenz bei der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen. Oetker unterstrich, ihn interessiere bei Arminia vor allem die Jugendarbeit »und nicht die Uefa-Cup-Teilnahme«. Zum Kredit der Städtischen Klinik Bielefeld über 250 000 Euro an den heimischen Fußball-Bundesligisten mochte sich Oetker gestern nicht konkret äußern. »Diese Entscheidung wird wohl Gründe haben.« Er ließ damit offen, ob er den Deal für richtig hält. Entscheidend sei das Ergebnis dieser Zusammenarbeit.
    http://www.westfalen-blatt.de/…ia.php?id=35344&artikel=1


    Zitat

    ." Aber nicht nur verbal ist der 22-jährige Zugang von Bayer Leverkusen nach dem Geschmack des Trainers. "Er wird uns wegen seiner Schnelligkeit und seiner Technik qualitativ weiterbringen. Assi ist ein Abwehrspieler für die Außenbahnen, der aber auch in der Innenverteidigung ran kann", referierte Gerstner nicht ohne Stolz. Assimiou sei gewissermaßen ein Vorgriff auf die Zukunft, da der Togoer im Sommer "wahrscheinlich nicht mehr zu finanzieren" sei.


    aus:
    http://www.nw-news.de/sport/ds…enge_Lebenserfahrung.html



    Ist dann noch weniger Geld da.... Oder was meint er damit... ?( ?(

    Zitat

    Übrigens: Mit Isaac Boakye tauchte gestern Mittag überraschend noch ein Club-Spieler auf der DFL-Transferliste auf. Der Ghanaer wollte zurück zu Arminia Bielefeld wechseln. Doch der Zweitligist stellte im Laufe des Tages fest, dass er das Geld für den Stürmer nicht zusammen bekommt.


    Dabei wäre der Club den Ostwestfalen finanziell sogar noch entgegen gekommen.
    http://www.bild.de/BILD/sport/…istian-lell-der-deal.html

    Kommentar von einem NW Leser


    Zitat

    Waldeck schrieb am 01.02.2010 17:08 Uhr



    Ich habe eben aus 1.Hand erfahren, das Boakye nur zur Arminia kommen kann, wenn seine Gehaltsvorstellungen ( angeblich 800000 im Jahr ) extern finanziert werden.Außerdem will Nürnberg auch noch eine Ablöse c.a.200000.Rechtlich hat man noch die Möglichkeit, weil Nürnberg ihn "vorsichtshalber" auf die Transferliste gesetzt hat.Wahrscheinlichkeit = 5%. Trotzdem gute Arbeit von Dammeier, der offensichtlich auch dazu lernt.Ohne Geld noch das beste erreicht


    Da kommt also das plötzliche Geld her...



    Und wer ist der 3. ;)

    Zitat


    Touré soll der Arminia helfen


    Bielefeld (WB/dis). Arminia verstärkt sich für den Aufstiegskampf in der 2. Bundesliga mit Assimiou Touré von Erstligist Bayer Leverkusen (ein Saisoneinsatz). Der 22 Jahre alte togoische Nationalspieler soll heute, am letzten Tag der Winter-Transferfrist, vorgestellt werden.


    Der beidfüßige Defensivspezialist, der auch auf beiden Außenbahnen offensiv eingesetzt werden kann, bestritt zehn Länderpiele, darunter bei der WM 2006 in Deutschland. Beim Terroranschlag auf Togos Nationalteam kurz vor Beginn des Afrika-Cups in Angola war Touré mit dem Schrecken davon gekommen. Ob noch ein weiterer Feldspieler kommt, hängt davon ab, ob ein anderer abgegeben werden kann.
    http://www.westfalen-blatt.de/…ia.php?id=35160&artikel=1


    Ach ja Bild.
    Kennen sie die Finanzen von Arminia bis ins letzte Detail? Wenn sie es peinlich finden, dass kein Geld für einen neuen Spieler vorhanden ist, warum steigen sie dann nicht als Sponsor bei Arminia ein.


    Was würden die wohl in einem halben Jahr schreiben, wenn Arminia
    eine Strafe bekäme weil sie die Auflagen für die Lizenz nicht erfüllt haben.
    Und das weil sie sich für einen Transfer verschuldet hätten.


    Wenn kein Geld da ist, dann kann man auch keins ausgeben.
    Daher sollte man erstmal neues Geld generieren oder Spieler loswerden die Arminia nicht mehr weiterhelfen.

    Damit sollte wohl auch dem Letzten hier klar werden,
    wie es finanziell um Arminia bestellt ist.
    Die pfeifen aus dem letzten Loch, dort ist kein
    Spielraum mehr im Etat für Investitionen.
    Sollte der Aufstieg nicht klappen sieht es nächstes Jahr sehr düster aus..