Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von gerusch

Zitat

Original von ALMVETERAN1967
    Wenn er zum Tor kriecht, sollte er eher selten im Abseits stehen ;)

SWB Gruss

Haste recht.

Ich korrigiere:

...., falls er mal nicht im Abseits steht. :D

Ich habe keine Zusammenfassung gesehen, weil ich alle Spiele komplett gesehen habe.

Fort ist genauso oft im Abseits, wie Artur es immer war, nur mit dem Unterschied, dass Artur ins Abseits lief, weil er zu spät aus dem Mittelfeld angespielt wurde, während Fort sich immer im Abseits aufhält und deshalb garnicht angespielt werden kann.

Natürlich soll er die Bälle halten und verteilen und das macht er auch gut, aber seine Schnelligkeit ist nicht nur schlecht, sondern übelst schlecht. Da sollte wirklich dran gearbeitet werden. Was ich ihm positiv anrechne ist sein vorbildlicher Einsatz und ackern auf dem Platz.

Ist mir schon klar, dass ich mit meiner Meinung ziemlich eklusiv dastehe, aber ich reg mich jedes mal drüber auf, wenn er zum Tor kriecht.

Zitat

Original von Marcio
    Hey wo sind denn die ganzen Eilhoff Gegner hin ? Hätte Fernandez die Bälle gestern nicht so gehalten das es anschließend keine Ecken für St.Pauli gegeben hätte ? :lol:

Hier. Ich bin Fernandez- Befürworter. Aber nehmt doch mal bitte zur Kenntnis, dass ich deshalb noch lange kein Eilhoff Gegner bin.

Und so wie Eilhoff zur Zeit hält erübrigt sich sowieso jede Diskussion. Z.Zt. klar die Nr. 1.

Delura hat bei Hannover und Gladbach auch den Durchbruch geschafft.

Klar war das gegen Pauli absolut nix, aber jetzt schon Delura abzuschreiben find ich überrtrieben. Die Spiele vor seiner Verletzung ( Danke Bolle !) waren doch akzeptabel.

Irgendwie scheint er körperlich und mental komplett von der Rolle.
    Gerstner machte ja schon im Trainingslager Witze über seine Kondition.

Wenn er ihn wieder hinbekommt, dann halte ich Delura auf jeden Fall für ne Verstärkung.

Greenflora

Zu Halfar gebe ich dir recht, wenn es dies Jahr nix wird, dann muss man sich trennen. Aber bisher macht er sich doch ganz gut.

Was den Schrottplatz der Nation angeht, macht doch nix, wenn wir da solche Schnäppchen wie Federico bekommen.

Steinigt mich, aber diese Euphorie kann ich nicht teilen. Ich finde Fort erschreckend langsam. Außerdem steht er viel zu oft im Abseits und hat nen Schuss wie nen Mädchen.

Unser Sturmproblem ist durch ihn jedenfalls nicht gelöst.

Für die 2. Liga mach das reichen, vorallem solange das Mittelfeld für Torgefahr sorgt, aber langfristig muss da mehr kommen.

Zitat

Original von blauer-mann
    Um Himmels Willen, was ist denn "Pabligjuing" ? :lol: :lol: :lol:
    Und was sind "Leihwenden" :lol: :lol: :lol:

Es heißt Public Viewing und Leinwände...mensch mensch mensch :lol:

Schlaumeier. Bist trotzdem kein besserer Mensch.

h

http://www.arminia-bielefeld.d…chuecoarena-1920x1200.jpg

Zitat

Original von Jaspa

Blödsinn, erst in der zweiten Hälfte eingebrochen und 2 Tore innerhalb von 42s kassiert (vorher hätte man aber das 4:0 machen MÜSSEN) und in der 59min dann die rote Karte kassiert. Abgesehen davon war die erste Hälfte wirklich anders als bei uns damals, das Ende ist jedoch gleich...

Und weshalb war das Ende gleich? Richtig, dazwischen lag die Halbzeitansprache. Niemals darf man Frontzeck in der Halbzeitpause zur Mannschaft lassen. Wissen wir doch alle. Außerdem hatte Gladbach nur Luft für 60 Minuten. Auch nix neues.

Zitat

Original von Arminia-Rotti

Allerdings ist zu diesem Thema immer wieder geschrieben worden,dass Leute,die zu den damaligen Spielen gegen türkische Mannschaften auf der Alm waren,aus Sicherheitsgründen diesmal weggeblieben sind!

Hat geholfen. Diesmal war es ja wohl ruhig.

Aus der NW von heute:

Rowen Fernandez steht vor einer Vertragsverlängerung bei Arminia Bielefeld. Dem Keeper, dessen aktueller Kontrakt bis 2010 läuft, liegt ein neues Angebot bis 2012 vor. „Ich denke, dass ich es annehmen werde“, sagt Fernandez.

Die Unterschrift unter einen neuen Vertrag bedeute aber nicht gleichzeitig, dass er auch in der nächsten Saison für Arminia spiele. Nach wie vor hat der Südafrikaner die WM im eigenen Land vor Augen und möchte wieder die Nummer eins der Bafana Bafana werden. „Es kann sein, dass ich mich ausleihen lasse, um meine Chance bei der WM 2010 zu wahren.“

Zitat

Original von LatscherPohl

Darauf noch keiner angesprungen ?!?!

Doch, die NW. Da ist heute nen ausführlicher Bericht dazu drin.
    ...
    „Auf dem Markt bewegt sich im Moment nichts“, erklärt Thomas Schlieck. Arminias Torwarttrainer hat in erster Line die Klub-Interessen im Blick, lässt aber auch die seiner Schützlinge nicht außer Acht. „Um auf längere Sicht für den DSC gute Qualität im Torwartbereich sicherzustellen, könnten wir mit Rowen verlängern und ihn dann für ein Jahr ausleihen“, sagt Schlieck.
    ...

Ein später Wechsel – Frist bis zum 31. August – ist also nicht ausgeschlossen. ,Eine Nummer zwei zu finden, ist für mich kein Problem“, sagt Schlieck. Zu knapp vor Meldeschluss dürfte der Transfer allerdings auch nicht passieren.

Zitat

Original von Rasengrün
    Ich gebe dem keine fünf Spiele, dann ist er der Buhmann. So sehr kann auch ein Mentaltrainer einen Spieler nicht umkrempeln, dass er plötzlich gerne läuft und nach hinten mit ackert.

Wenn er den soweit wieder hinkriegt, wie in seiner letzten 2.Ligasaison in Karlsruhe, dann reicht mir das völlig aus. 20 Buden und 14 Vorlagen in 34 Spielen, von mir aus darf er dann auch den Rest der Zeit an der Mittellinie stehen und die anderen ackern lassen.

Ich auch!

„Ich mag die, die sich reinhängen“
    ARMINIA: Der neue Vize-Präsident Frank Kottmann über seine Lieblingsspieler, sein Schlüsselerlebnis und sein Konzept

VON RAINER KLUSMEYER

Bielefeld. Seit der zweiten Morgenstunde des 23. Juni gehört Frank Kottmann dem fünfköpfigen Präsidium des DSC Arminia an. Bei der tumultig-turbulenten Jahresversammlung fiel der 41-jährige Vorstand eines der größten deutschen IT-Unternehmens durch seine um Ausgleich bemühte Sachlichkeit positiv auf. Der neue Vize-Präsident, der wegen des aktuellen Urlaubs von Hans-Hermann Schwick derzeit sogar erstmals das Vereinsruder in den Händen hält, stellt sich vor und erklärt seine Vorstellungen von einer wieder positiveren Zukunft des DSC Arminia.

Mein privates Umfeld:

Meine Frau hält mir den Rücken frei für das, was ich nun an ehrenamtlicher Arbeit für den Verein zu leisten habe. Sie kennt meine Leidenschaft für Arminia, die sich bei mir schon mit sechs, sieben Jahren entwickelt hat, als ich regelmäßig von Werther zur Alm gefahren bin.

Mein schwarz-weiß-blaues Schlüsselerlebnis:

Das war gegen den 1. FC Saarbrücken in der Saison 1986/87, als Arminia ganze neun Spieler zur Verfügung hatte und Torwart Wolfgang Kneib im Sturm eingesetzt wurde. So etwas gibt’s wahrscheinlich nur bei Arminia. Bei jedem anderen Verein wäre das Spiel ausgefallen. Wir waren damals zwar nur 2.600 Zuschauer, haben aber die Mannschaft nach dem 1:3 gefeiert wie selten zuvor.

Mein Weg zu konstruktiver Zusammenarbeit mit der Wirtschaft:

Wir müssen wieder eine Vision haben – und die formulieren wir in unserem Konzept „Arminia 2015“. Ob sportliche Ziele, Nachwuchsförderung aller Abteilungen oder Marketing – alles muss dazu dienen, den Namen Arminia Bielefeld als Marke wieder besser zu platzieren. Und zwar so gut, dass jeder sagt: „Wow, das ist so toll, da möchte ich dran teilhaben.“

Meine Vorstellung von einer guten Außendarstellung:

Das Wichtigste ist, dass jeder bei Arminia öffentlich nur über das redet, wofür er arbeitet, also Kompetenz hat und Verantwortung trägt. Intern können und müssen wir natürlich über alles diskutieren – bei klarer Aufgabenverteilung. Wenn wir dann noch die Fans und Mitglieder mehr einbinden und den Verein einen, dann ist Arminia Bielefeld wieder ein Kultklub. Wenn jeder in und außerhalb von Ostwestfalen wieder stolz darauf sein kann, ein Arminia-Fan zu sein, haben wir einen großen Sprung gemacht.

Mein liebster Armine:

Wenn ich da einen Spieler heraushebe, hieße das, dass ich über 20 andere zurücksetze. Grundsätzlich mag ich die, die sich reinhängen, die kämpfen und auf dem Platz alles für den Verein geben. Wenig anfangen kann ich mit denen, die sich hauptsächlich mit Diskussionen über Geld beschäftigen. Teamspieler müssen es sein – von denen hat Arminia Bielefeld immer gelebt.

Meine Aufarbeitung der jüngsten Vereinsquerelen:

Wir haben intern mit allen Vereinsverantwortlichen Regeln aufgestellt, an die wir uns ab sofort alle halten werden. Eines bleibt aber festzuhalten: Es war ja vorher nicht alles schlecht. Auch das mag ein Grund dafür sein, dass trotz der Dissonanzen seit der Jahresversammlung mehr Mitglieder ein- als ausgetreten sind, dass wir zudem mit 5.500 mehr Dauerkarten verkauft haben als je zuvor in der 2. Liga. Es ist also eine Aufbruchstimmung zu erkennen – und die müssen wir nutzen.

Mein Konzept für den idealen Verein:

Ich komme aus der Wirtschaft, und da lernt man, dass man immer nach mehr streben sollte. Deshalb hat es mir auch sehr gefallen, als unser neuer Trainer Thomas Gerstner gesagt hat: Wir werden die Nummer 1 der Liga. Dazu braucht es hochmotivierte Mitarbeiter – und die haben wir. Ein qualitativ hochwertiges, vernünftiges Konzept. Die Fähigkeit, die Strategie ständig zu überprüfen. Die Vision, einen Stammplatz in der 1. Liga als großes, mittelfristiges Ziel zu haben. Fans, die stolz sind auf das Aushängeschild Arminia. Spieler, die stolz darauf sind, bei Arminia spielen zu dürfen.

© 2009 Neue Westfälische

Zitat

Original von denseinVadder

Dammeier wollte schon mit vielen verlängern, bei Artur hat ja geklappt ;) aber sonst...
    Bollmann fiele mir da noch ein.
    Mijatovic ist wichtig für die Stabilität, ihn des Geldes wegen anzugeben. Schlichtweg verrückt!

So verrückt nun auch wieder nicht. Wenn er nicht verlängern will, dann würd ich in verkaufen. Nächstes Jahr geht er ablösefrei. Und in der 2. Liga dürfte die Abwehr auch ohne ihn stark genug sein.

Mir wäre aber auch verlängern lieber. Als Führungsspieler wichtig und wenn man wirklich wieder aufsteigen sollte nötig.

Aber wenn er nicht verlängern will, dann lieber jetzt gleich abgeben.

Zitat

Original von Dst

Manche denke hier anscheinend echt Artur ist weg und Bums wird der neue auf der Homepage mit Trikot und Fototermin etc. vorgestellt... :nein

Doch. Genau das hätte ich erwartet. Und das darf man auch erwarten, denn es hat sich lange genug abgezeichnet, dass Artur geht. Mal abgesehen davon, dass auch vorher schon 1-2 Stürmer fehlten. Ich glaube nicht, dass man tatsächlich schon konkret vorm Abschluss steht, denn dann hätte man die Spieler jetzt sofort präsentieren können.