ZitatOriginal von Greenflora
Na ich weiß nicht - Funkel ?
Der steht auch nicht gerade für attraktiven Fussball - siehe Frankfurt !
Im Prinzip von den Fans zum Abgang gezwungen .....
Nach 5 Jahren. Solange hält sich hier sowieso keiner.
ZitatOriginal von Greenflora
Na ich weiß nicht - Funkel ?
Der steht auch nicht gerade für attraktiven Fussball - siehe Frankfurt !
Im Prinzip von den Fans zum Abgang gezwungen .....
Nach 5 Jahren. Solange hält sich hier sowieso keiner.
Wenn man jetzt sowieso noch 1 oder 2 Wochen wartet und dann auch erkennbar ist, dass hier wirklich was Neues und systematisches aufgebaut werden soll, dann muss man auch einen dafür passenden Trainer verpflichten.
Vielleicht sollte man dann mit dieser Perspektive nochmal nen Versuch bei Friedhelm Funkel starten. Denn ne neue Mannschaft in der 2. Liga aufbauen, in die 1. führen und dort etablieren, dass hat er mit Frankfurt gut hingekriegt.
Für die Aufgabe ist der eigentlich die Idealbesetzung.
ZitatAlles anzeigenOriginal von denseinVadder
Mir scheint das diese elendige Schön- und Kleinrednerei endlich ein Ende hat!!!
Danke!
Scheint so, wenns nach Schueco geht:
"Hindrichs Zielsetzung: „Im Mittelfeld der 1. Liga spielen und vielleicht alle fünf Jahre mal im internationalen Wettbewerb."
Zitat NW:
"Der neue Vorstand – bisher einziger Kandidat für das Präsidentenamt ist Aufsichtsratsmitglied Klaus Daudel – muss dann einen neuen Aufsichtsrat bestellen. Der hat über die brisante Personalie Kentsch zu entscheiden. Der Finanzgeschäftsführer, Jahresgehalt rund 400.000 Euro, ist den ostwestfälischen Wirtschaftsbossen der letzte verbliebene Dorn im Auge. Gerhard Weber: „Herr Kentsch und Co. sollen mal auflisten, was sie finanziell alles verballert haben."
Diese Aussagen von Weber deuten doch schon sehr darauf hin, dass bereits um die Abfindung gefeilscht wird.
Hier ein Auszug aus der heutigen NW zu Eichberg:
"Für eine Aufgabe bei Arminia sieht sich Eichberg prädestiniert: „Als ich Schalke übernommen habe, stand der Verein an letzter Stelle der Ersten Liga. Als ich gegangen bin, waren wir Achter“, weist er auf seine Verdienste hin, um süffisant hinzuzufügen: „Und da steht Schalke ja auch heute noch.“
Seine Rolle in Bielefeld kann der frühere Bürgermeister von Bad Bertrich sich zunächst einmal als „Moderator eines Einigungsgesprächs“ vorstellen, nach dem dann bitte „eine neue Generation von Fußballkräften als Einheit auftreten“ möge.
Seit etwa zwei, drei Wochen steht Eichberg in Kontakt zu „Arminia-Leuten“, denen er bei weiteren Gesprächen Hilfe auch auf wirtschaftlichem Sektor offerieren möchte. Denn: „Wir haben ja nun mal in Gütersloh zwei Weltunternehmen sitzen. Und bei denen komme ich aufgrund meiner Kontakte bis in die Führungsspitze.“ Und wenn niemand seine Mitarbeit in Anspruch nehmen wolle, so Eichberg, „dann gehe ich einfach nach Hause und trinke in Ruhe mein Bier“
Da muss man keine Angst um Übernahme haben. Das geht wohl eher in Richtung Beratung für eine Übergangsphase. Warum nicht, kann man immer gebrauchen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Arnold
Heuteum 14:30 Uhr Pressekonferenz????
Was jemand mehr???
Denke, Roland gibt seinen Rücktritt bekannt.
Oder Dammeier den neuen Trainer
Für mich persönlich stellt diese Aussage das wichtigste heraus:
"Darüber hinaus gebe es Manager, die mit Geld intelligenter umgingen als Kentsch – »und mit mehr Sozialkompetenz«."
Weil doch sonst immer ( auch von vielen Kritikern) die fachliche Kompetenz unseres GF Finanzen betont wird. Oetker scheint da anderer Auffassung zu sein.
Und diese Aussage:
Es reiche nicht, dass der Vorsitzende Hans-Hermann Schwick und Schatzmeister Roland Kentsch von diesen Ämtern zurückträten. Sie müssten außerdem ihre Posten als Chef des Aufsichtsrates beziehungsweise als Finanzgeschäftsführer niederlegen. Dem Kandidaten für die Nachfolge Schwicks, Klaus Daudel, traue er einen Neuanfang zu, sagte Oetker: »Aber nur, wenn die alten Seilschaften bei der Arminia aufgelöst werden.
deckt sich 100 % mit den KA. Insbesondere der Hinweis auf die Seilschaften ist sehr bemerkenswert.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Bulldozer
Na für so blöd halte ich dich auch nicht distro... allein diese Aussage mit den 1200 Mitgliedern ist sowas von hohl. Bei der JHV könnten/dürften 150-200 Leute reichen um einfache Mehrheiten durchzusetzen. Es sei denn man will eine außerordentliche organisieren....
Glaube, ich mache auch noch ne Opposition, die 3te !!!
Ich habe wenigstens ein Konzept:
Ernst wird Präsident, GF-Alles, alleiniges Aufsichtsratmitglied und Trainer in Personalunion! Und das beste ist: Er weiss noch nix davon
Schliesst euch mir an !!
In diesem Sinne!
Ich bin dabei
ZitatAlles anzeigenOriginal von Indernet
also eine sache verstehe ich auch nicht, aber vielleicht gibt es dafür ja eine erklärung:
Dauerkarte letze Saison: 154 Euro - 140 Euro Dauerkarte diese Saison
Dauerkarte letze Saison: 124 Euro - 112 Euro Dauerkarte diese Saison
so nun ein bisschen Mathematik:
154 - 140= 14 Euro differenz
124 - 112= 12 Euro "
[Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/14.gif]
Preise letztes Jahr: 15 für 17 plus Topzuschläge (10bzw.8 x 15 + 4)
Preise dieses Jahr: 14 für 17 ohne Topzuschläge( 10bzw. 8 x 14)
Das Spiel hinter den Kulissen
ARMINIA: Kentsch erhält Unterstützung von Grajewskis Schützling Wichniarek
VON PETER BURKAMP
Bielefeld. Die Zahl der Fürsprecher von Arminias Geschäftsführer Roland Kentsch geht gegen Null. Nicht einmal die Partner aus Vorstand und Aufsichtsrat springen ihm in den Tagen harscher Kritik bei. Das konnte Artur Wichniarek nicht länger mitansehen. Er meldete sich in der Bild zu Wort und drohte: „Wenn man Kentsch entlässt, bin ich auch weg.“
Ob der Anruf des Torjägers bei dem Boulevardblatt aus eigenem Antrieb geschah, möglicherweise Wichniareks Berater Andreas Grajewski dahinter steckt oder gar eine dritte Person, sei dahingestellt. Die Verbindung des polnischen Duos mit Roland Kentsch ist nur zu offensichtlich. Kentsch war die treibende Kraft bei Wichniareks Rückholaktion im Winter 2005/06. Seither hat er den Stürmer, der unter Trainer Thomas von Heesen zu Beginn der Saison 2006/07 scharf kritisiert worden war, immer protegiert.
Andreas Grajewski ist ein Meister des Spiels hinter den Kulissen und lässt gern mal gezielt Bemerkungen hinsichtlich der Qualitäten von Spielern oder leitender Angestellter Arminias fallen. Kentsch trifft es dabei nie. Das verwundert nicht, bespricht Grajewski doch Wichniareks Angelegenheiten am liebsten direkt mit Kentsch. So auch im Sommer 2007. Eines Abends erschien Grajewski im Trainingslager am Walchsee und erzählte in lockerer Runde, dass die Vertragsverlängerung mit seinem Schützling perfekt sei und in Kürze verkündet werde. Als jedoch der damalige Sport-Geschäftsführer Reinhard Saftig davon Wind bekam, drohte der Deal zu platzen. „Ich lese in der Zeitung Ergebnisse von Gesprächen, die noch gar nicht stattgefunden haben“, sagte Saftig damals und kündigte an, in Walchsee gar nicht mehr mit Grajewski sprechen zu wollen.
Saftig fühlte sich in seinem ureigensten Betätigungsfeld von Kentsch und Grajewski übergangen. War das wieder so ein Moment, der „nach Abwägung im Einzelfall eine Stellungnahme erforderlich macht“, wie Roland Kentsch seine regelmäßigen Einmischungen in den sportlichen Bereich so galant in dieser Zeitung umschrieb? In einem anderen Interview behauptete Arminias Finanzfachmann jüngst, er habe sich „nicht ein einziges Mal in irgendeine Spielerauswahl eingemischt“. Wie dem auch sei – Arminias Torjäger bekam seine Vertragsverlängerung mit zweimonatiger Verspätung dann doch noch. Und mittlerweile hat Arminias bester Akteur der Hinrunde sogar ein weiteres Mal seinen Kontrakt verlängert.
So einfach weg, wie er gedroht hat, kann er mithin gar nicht. Nach seinen forschen Worten wird sich Wichniarek verantworten müssen. Denn er hat in der Bild auch die sportliche Leitung verbal angegriffen. Kentsch habe mit dem Abstieg am wenigsten zu tun. „Für die Spielersuche und Neuverpflichtungen sind andere zuständig“, wird Wichniarek zitiert. „Wir werden das nicht unter den Tisch kehren, aber ich werde Artur deswegen nicht aus dem Urlaub zurückholen“, sagte der von Wichniarek kritisierte Sport-Geschäftsführer Detlev Dammeier.
Quelle: NW-epaper
ZitatOriginal von distro
Leute, was erwartet ihr denn??
Wir haben für Westermann 2 Mios bekommen, was sollen denn Eilhoff und Mijatovic eurer Meinung nach wert sein?
Natürlich weniger als 2 Mio, aber das was ich als realistische Ablöse bekommen kann und das was ich als feste Ablöse festschreibe sind 2 Paar Schuh.
Und wenn da im November 1,5 Mio reingeschrieben wurden, dann war das zu dem Zeitpunkt eindeutig zu wenig.
ZitatOriginal von distro
Ich denke es geht hier weniger um Ausstiegsklauseln für den Abstiegsfall, sondern um festgeschriebene Ablösesummen.
Ich halte es nicht für unseriös, wenn man einem Spieler in seinem Vertrag eine Ablöse festschreibt.
Aber schon, wenn diese 1,5 Mio beträgt. Der Vertrag wurde ja nicht heute gemacht, sondern im November.
Die NW schreibt heute übrigens ausführlich darüber, dass Arturs Berater lieber direkt mit Kentsch die Verträge verhandelt.
ZitatOriginal von TINNEFF
Gute Idee. Stellst Du einen entsprechenden Antrag auf der JHV? Denn: Hier im Forum dicke Backen machen nützt gar nix. Das kann jeder.
JHV ist JHV
und Forum ist Forum.
Dicke Backe braucht man weder auf JHV noch Forum zu machen, denn weder da noch hier wird man ihn dadurch los. Kentsch ist Angestellter des Vereins, den wirst du nicht durch Anträge auf der JHV los.
Es wird hier immer von vielen behauptet, die Zahlen stimmen, er ist Profi, wahrscheinlich der einzige, macht seinen eigentlichen Job gut, usw..
Und ich frage mich, ob das wirklich so ist. Und selbst wenn es so ist, dann gibt es Tausende, die so einen Job genau so gut können. Kentsch ist nicht unersetzbar. Er glaubt das vielleicht. Ich nicht.
Dieser Mann muss komplett aus dem Verein entfernt werden, sonst kann nichts neues wachsen.
Es ist doch offensichtlich, dass die Gremien keine Kontrolle mehr über ihn haben.
Aufzuklären ist auch, wieso das so ist. Womit hat er die Gremien in der Hand?
Danach ist von unabhängigen Prüfern sein Tätigkeitsgebiet zu untersuchen.
Spontan fallen mir folgende Prüfschwerpunkte ein:
Kostensteigerung Neubau Ost von 11 Mio auf 15 Mio.
Auftragsvergaben: Ausschreibungen?
Vertragsgestaltungen.
Die ganze Tätigkeit muss unter haftungsrechtlichen Gesichtspunkten untersucht werden. Gehaltszahlungen sind einzustellen, um sie ggfls. mit Schadensersatzansprüchen verrechnen zu können.
Evtl. Abfindungen sollten uns die Sache wert sein, zumal ja die Geschäftsführergehälter in Liga 2 ja auch angeblich auf 60 % sinken. Notfalls also nur beurlauben, da kann man die Kosten strecken.
Der Mann muss komplett raus. Sonst kriegt man keinen vernünftigen Mann für irgendwelche Posten. Der Sumpf läßt sich sonst nicht trockenlegen.
Macht beschneiden und solche Kinkerlitzen können wir uns sparen. Bei Krebs schneidet man auch nicht nur nen bischen watt ab.
ZitatAlles anzeigenOriginal von King Kneib
Dann sollte er mal in Düsseldorf nachfragen. Da hat die Stadt das Stadion komplett gebaut für 230 Millionen.
Oder in Duisburg. Da hat die Stadt 7,5 Millionen reingesteckt - direkt.
Oder in Köln. da hat die Stadt 27,5 Millionen direkt reingesteckt, den Rest der insgesamt 117,5 Millionen wurden über die Kölner Sportstätten GmBH finanziert.
Dann soll er aber auch gleich nachfragen, was die Vereine dort und anderswo, wo die Stadien nicht dem Verein gehören, so an Stadionmiete zahlen. ( 2- 6 Mio. mal so grob überschlagen). Dauerhaft.
Und die Einnahmen für die Nahmensrechte am Stadion kann sich der Verein dann auch von der Backe putzen.
Glaubt doch nicht, dass die anderen Städte das Geld verschenken. Dürfen sie garnicht.
«Es gibt eine Liste, die wir nach und nach abzuarbeiten versuchen», sagte Dammeier zur Suche nach dem künftigen Chefcoach.
http://transfermarkt.de/de/new…-zuegig-vorantreiben.html
Wie arbeitet der denn? Unten anfangen und er kann morgen den Trainer präsentieren.
Liste abarbeiten, mal sehen wer anruft, Bewerbungsschreiben abwarten...
Solch ne Arbeitsweise gibts ja kaum noch im öffentl. Dienst. Technokrat und Sesselpuper.
Bei Rio Reiser fällt mir
Blinder Passagier ein:
...
Und backbord, backbord ist 'nen riesen Leck
und der Obermaat weiß es, doch es schert ihn 'n Dreck
und niemand schreit: "Macht die Boote klar!",
es ist ja nur eins für den Käpt'n da.
Die Ratten, die hatten einst alles im Griff,
doch die Ratten verlassen das sinkende Schiff.
Und es dauert nicht mehr lang, und es ist alles vorbei,
doch niemand denkt hier an Meuterei (Alles Lüge!).
...
Rio Reiser:
"Wer nicht sehen will, wohin die Reise geht. Wer einfach die Augen davor verschließt, wer glaubt, alles ist so, wie es schon ewig war und auch glaubt, es wird ewig auch so weitergehen, der nicht die Gefahren sieht, in denen wir uns befinden, der ist ein blinder Passagier".
ZitatOriginal von DieAxtImWalde
Ich glaube es wird F. Funkel!
Eher nicht:
"Ich könnte mir vorstellen, auch einen gutaufgestellten Zweitligisten zu übernehmen."
http://www.rhein-main.net/sixc…il.php/rmn01.c.5986438.de
Gutaufgestellt sind wir nicht.
ZitatOriginal von King Kneib
Um Geld gehts nicht direkt. Es geht um Infrastruktur, behördliche Genehmigungen, Unterstützung im Bereich Marketing, Sponsorensuche. Das sind Sachen, die in anderen Bundesliga-Städten eigentlich selbstverständlich sind.
Darum gehts auch nicht. Es geht um Rauchkerzen die Kentsch gezündet hat um von seinen eigenen Fehlern abzulenken. Punkt.
ZitatOriginal von Montana
Mich würde mal interessieren, ob der Kommentar heute in der Print-Ausgabe der NW wirklich zu finden war?
Ich konnte das Blatt nämlich bei der Arbeit nur kurz überfliegen. Von daher kann es gut sein, dass ich ihn einfach übersehen habe.
Stand gleich auf der 2. Seite oben links.