Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von gerusch

    Zitat aus der NW von heute:


    "Als eine von zwei Optionen hatte „Dammi“ schon vor Tagen genannt, dass vorerst nur ein Eigler-Ersatz verpflichtet wird: „Wir würden dann drei, vier Spieltage abwarten und schauen, ob wir nochmal auf dem Transfermarkt reagieren müssen.“ Auf einen Typ Linienspieler wie Delron Buckley für links würde bei dieser Variante vorerst verzichtet."


    Dann will ich mal hoffen, dass die andere Variante gewählt wird!

    Zitat

    Original von Chrill-E


    Man muss sich, so glaube ich jedenfalls, nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen, wenn man behauptet, dass zwischen CE und dem Glubb Einigkeit über einen Wechsel erzielt worden ist. Dafür sprechen sowohl die Aussagen und das Verhalten seines Beraters in der Öffentlichkeit, als auch das Verhalten der FCN-Offiziellen (inklusive TvH). Dementsprechend soll es ja zeitnah noch eine (letzte?) Verhandlungsrunde geben.
    Warum man bis jetzt nichts von Eigler zu dem Thema gehört hat, liegt doch auf der Hand: Der Transfer steht auf ziemlich wackeligen Beinen! Der Club wird Eigler nur unter Vertrag nehmen können, wenn gleichzeitig Charisteas und/oder Saenko gehen. Diesbezüglich gibt es derzeit keine Klarheit. Was wäre, wenn Eigler sagen würde, dass er zum FCN wechseln möchte und am Ende in Bielefeld versauern müsste, weil Charisteas und Saenko weitermachen?
    Du glaubst doch nicht im Ernst, dass CE nach dem Gezetere der letzten Wochen in den nächsten Tagen urplötzlich verkündet: "Die ganze Diskussion bezüglich meiner Person ist mir ehrlich gesagt unerklärlich! Ein Wechsel nach Nürnberg kam für mich nie in Frage. Ich bleibe in Bielefeld - und hatte nie etwas anderes vor."


    Sehe ich genauso wie du.
    Mir ging es um das Öffentlich machen, das Nürnberg abzieht. Natürlich ist Eigler sich mit Nürnberg einig, aber dadurch das man an die Öffentlichkeit geht macht man Eigler in Bielefeld bewusst kaputt, um den Preis zu drücken.

    Ich meine Arminia muss nicht über einen Eiglernachfolger nachdenken.


    Eigler hat noch Vertrag und fertig.


    Wenn Nürnberg sich Eigler nicht leisten kann, dann sollen sie nicht in der 1. Liga räubern, sondern sich in der zweiten umsehen oder im Ostblock. Die sollten vielleicht mal begreifen, dass sie abgestiegen sind.


    Hoffentlich bleibt Dammeier konsequent. Er sollte vielleicht in Aussicht stellen, dass die Ablöseforderung nur noch steigen kann, je länger das Hichhack dauert, da adäquater Ersatz immer schwerer zu finden sein wird.


    Für 1 Million gibts jedenfalls keinen Bundesligastammspieler für Arminia, warum sollte Nürnberg einen dafür bekommen? Abgesehen davon dürfte der Neue auch höheres Gehalt bekommen als Eigler dies bekommt.


    Es ist ne Sauerei was die mit Eigler abziehen und unanständig wie die versuchen den Preis durch Indeskretionen nach unten zu drücken. Da sollten wir nicht mitmachen und Eigler von uns aus abschreiben. Bisher hab ich von Eigler selbst noch nix gehört, dass er wechseln will, nur von Nürnberg.


    Und nächstes Jahr geht er dann eben Ablösefrei. Was solls, hat dann eben 700.000 gekostet, aber nen Neuer hätte mehr gekostet, ohne das wir wissen ob er einschlägt.



    Was Arminia braucht ist ein Mann für links. Das geplante Geld für Buckley sollte ja noch da sein. Und wenns dann nicht für Munteanu reicht muss eben nen anderer her.
    Wenn man schon bei Wolfsburg schaut, wie wärs denn mit Alexander Laas? Der passt doch auch ins Profil.


    Könnte auch daran liegen, dass sich Nürnberg z.Zt. Eigler noch nicht leisten kann. Die müssen erst Charisteas oder Saenko verkaufen.


    Als Alternative zu Radu sollte man vielleicht auch mal über Boakye als Eiglerersatz nachdenken. Der dürfte einiges günstiger sein und man hätte vielleicht das Geld um Munteanu bezahlen zu können.

    Hier wird ja immer von vielen mehr Risikobereitschaft gefordert.


    Vielleicht bietet sich ja hier ne Möglichkeit ein Risiko einzugehen, das sich auch Arminia leisten kann: Abwarten!


    Falls nen Mitbewerber vorher zuschlägt, hat man Pech gehabt, aber in 3 bis 4 Wochen wird der Preis mit Sicherheit gesunken sein. Abgesehen davon ist man sowieso aus dem Rennen wenn nen anderer Verein mitbietet.


    Also Nerven behalten. Wer sich zuerst bewegt hat verloren.


    Immerhin hat Dammeier bisher zu Munteanu noch nix dementiert.

    " Der 28-Jährige, der unbedingt künftig auf der "Alm" spielen will, soll die sportliche Leitung des MSV am Donnerstag noch einmal um ein Gespräch gebeten haben."


    Zitat der Westen


    Dann hat das wohl mit der Abfindung am Donnerstag nicht geklappt.

    Für das Finale geht der Betreiber auf Nummer sicher und setzt auf eine zweite, noch größere Leinwand.


    Bis zu 20.000 Fans sollen das Spiel der deutschen Elf auf einem 50 Quadratmeter großen Bildschirm im 16:9-Format verfolgen können. Die alte bot bislang nur 40 Quadratmeter und das im 4:3-Format.


    Quelle NW

    Zitat

    Original von Celler


    @alle Pessimisten:
    es geht aufwärts, wir halten die Klasse :hi:


    Jetzt noch Munteanu für links und ich bin fürs erste zufrieden. :D

    Zitat

    Original von Andreas2909
    Ich hab das immer so verstanden, dass die Klausel schon bei einem Abstieg in der nächsten Saison greift.


    Hatte ich auch so verstanden.
    Ne Ausstiegsklausel NACH der zweiten Saison macht eigentlich keinen Sinn. Dann würde man eher nen 2-Jahresvertrag mit Option für den Fall des Klassenerhalts machen. Die für einen 30-jährigen lange Laufzeit von 3 Jahren ist ja ein Entgegenkommen des Vereins.

    Zitat

    Original von Chrill-E

    Einen Gang in die 2. Liga wird er sich jedoch kaum leisten können, denn der WM-Zug wäre somit ziemlich sicher abgefahren. Daher verstehe ich die Ausstiegsklausel als Absicherung im Falle einer persönlichen "Leistungsexplosion" bei gleichzeitigem Abstieg in die 2. Bundesliga. Ehrlich gesagt kann ich den Spieler auch ein wenig verstehen...


    darum scheint es zu gehen.


    "Bielefelds Manager Detlev Dammeier (39): „Sein Berater Rob Moore möchte eine Ausstiegsklausel einbauen. Für den Fall, dass Arminia im zweiten Jahr absteigt.“
    [URL=http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bielefeld/2008/06/14/frist-fuer-delron-buckley/suedafrikaner-soll-in-bielefeld-unterschreiben,geo=4838446.html]Bild[/URL]


    Es geht ums 2. Jahr. Trotzdem schrillen bei Ausstiegsklausel und Moore natürlich alle Alarmglocken.


    Bei einer persönlichen "Leistungsexplosion" sehe ich den Abstieg in die 2. Bundesliga nicht. Falls doch, dürfte eine hohe festgeschriebene Ablösesumme kaum stören. Falls das mit der Leistung dann doch nicht so klappt, können wir froh sein, wenn wir ihn loswerden. Da wird niemand auf ne hohe Ablöse bestehen.


    Schade, dass man sich mit der Ausstiegsklausel schon so weit rausgehängt hat. Aber auch mein erster Gedanke war: Niemals!


    Was mich auch stört ist, dass sich Kentsch in die Sache eingemischt hat. Der fängt schon wieder an. Dammeier bleibt eigentlich garnichts anderes übrig, als den Deal noch klar zu machen, um zu zeigen wer zuständig ist.

    Zitat

    Original von LeckerKnoppers


    gerusch:
    Richtig, uns fehlt das Geld! Aber darf man sich dann nicht vor dem 5. Bundesligajahr in Folge mal fragen, warum? Unfassbar ist sowas, dass uns Spieler (sorry jögi, 1 (Stamm)spieler) zu Zweitligisten weglaufen!


    Das darf man nicht nur, das muss man.
    Ich bin allerdings der Meinung, dass das kein grundsätzliches Problem ist, sondern durch die zusätzlichen finanziellen Belastungen im letzten Jahr entstanden ist. Man muss aus diesen Fehlern lernen, - keine unnötigen Vertragsverlängerungen, kein aufgeblasener Kader mehr. Aber für diese Saison ist der finanzielle Spielraum weg.


    Und bei Eigler würde ich tatsächlich von weglaufen sprechen. Jeder vernünftige Spieler mit etwas Selbstbewusstsein würde das Jahr noch bleiben und sich die Ablösesumme dann als Handgeld einstecken. Jetzt mal völlig unabhängig von der Atraktivität Arminias.

    Zitat

    Original von Chrill-E...
    Spätestens jetzt sind wir an einem Punkt, wo der Verein wirtschaftlich auf recht gesunden Füßen steht und auch die Infrastruktur durchaus Bundesliga tauglich wie würdig erscheint. Dass sich die Fans, für die die letzen 10-15 Jahre insgesamt alles andere als eine leichte Kost waren, nun danach sehnen, dass (endlich) das Niveau des Kaders angehoben wird, ist mehr als verständlich! Insbesondere die letzten 1,5 Jahre waren von sportlicher Seite betrachtet mitunter schwer zu ertragen. Der Punkt, an dem die Anhebung der Kaderstärke erfolgen sollte/müsste, ist meines Erachtens jetzt (in dieser Transferperiode) gekommen! Zumindest dann, wenn man ernsthaft beim Konzert der Großen mitmischen möchte...
    Erstaunlicherweise zeichnet sich diese Entwicklung bislang (und es sind ja nicht erst 4-5 Tage seit Saisonende vergangen) nicht ab! Warum??? Was fehlt? Finanzielle Mittel, Kontakte, Kreativität, ein guter Ruf in der Branche... - oder von jedem etwas?
    ...


    Ich vermute, dass es vordergründig erstmal am Geld fehlt. Das letzte Jahr hat mit den Trainerwechseln und aufgeblähtem Kader locker 3 Millionen verschlungen. Aktuell wird man die Leute, die nicht gehalten werden sollen nicht los. Da käme mit Ablöse und Gehaltseinsparungen schnell nochmal ne Million zusammen. Wenns denn 2,3 Plätze besser gelaufen wäre und im Pokal weiter, dann wäre noch ne Million mehr zur Verfügung. Das sind 5 Millionen, die einfach fehlen. Dafür hätte man 2 oder 3 Verstärkungen bekommen können.


    Das Geld fehlt zwar jetzt, aber man sieht doch, dass der Verein grundsätzlich finanziell gut aufgestellt ist und eine Weiterentwicklung erkennbar.
    Wir haben es auch alle so gewollt. Lieber Geld verbraten um die Liga zu halten, als abzusteigen war allgemeiner Tenor. Wie haben die Klasse gehalten und das Geld ist verbraten (und noch mehr). Ärgert mich auch, läßt sich aber nicht mehr ändern.


    Man könnte sich jetzt verschulden und das als Investition sehen. Das wird mit Kentsch nicht laufen und das ist auch gut so, denn ne Garantie das das läuft gibts auch nicht. Das kann man zuhause beim Fussballmanager machen, aber bitte nicht bei Arminia, da gibts kein Reset und die Saison kann nicht wiederholt werden.


    In diesem Jahr können wir nur für kleines Geld einkaufen und hoffen, dass es reicht und der eine oder andere Spieler mehr zeigt als bisher. Mit Halfar, Tesche, Marx, Kirch, Bollmann haben wir ja einige, die mehr bringen können, als letztes Jahr. Von Eigler und Kamper sprech ich schon garnicht mehr, die haben gemessen an ihrem vermeintlichen Potenzial unterirdisch gespielt.


    Der Grund dafür, dass bisher keine Verstärkungen geholt wurden liegt nicht im Können oder Wollen. Es ist einfach das Geld nicht da.


    Ich wünsche mir auch 2 oder 3 echte Verstärkungen, aber bezahlen kann ich sie auch nicht.



    Zu Eigler:
    Verlängern oder verkaufen. Verlängern will er nicht, also verkaufen. Aber für mehr als 1 Million. Für 1 Million bekommt man keinen gleichwertigen Ersatz, also warum sollte Nürnberg ihn dafür bekommen.
    Die verkaufen Vittek für 3,5 Millionen. Der hat letztes Jahr eine Bude gemacht. Die werden Verständnis haben, wenn man 2 Millionen verlangt.

    Zitat

    Original von oemmes
    ...., vielleicht fliegen dd und frontzeck aber auch auf einladung der seb nach österreich, zum dank dafür, dass sie in den letzten tagen artig kuverts geleckt haben *g*


    und dürfen sich 'nen RV aussuchen. :D

    Die Bild kann ja viel schreiben, aber in der NW hat Dammi am 9.6. verlauten lassen, dass Buckley Anfang dieser Woche das Angebot vorgelegt bekommt. Und wenn man ihm dann bis Ende nächster Woche Zeit lässt, dann ist das schon angemessen. Also bitte nicht hysterisch werden.


    Hauptsache Dammeier läßt sich nicht noch auf ne Ausstiegsklausel ein.
    Ablöse von 425.000 wäre angemessen. Steht aber auch leider nur in der Bild.

    Buckley würde mir gefallen. Dürfte von der Ablöse recht günstig sein und wäre auch in der Lage mal als LV auszuhelfen.
    Er hat ne solide Saison gespielt.


    Und sein Abgang damals ist Schnee von gestern. Unwürdiger fand ich da schon das Pfeifen bei seinem letzten Spiel hier auf der Alm.


    Imponiert hat mir sein Verhalten nach dem Tor. Nicht zu Jubeln aus Respekt vor den Fans, wie er selbst sagt, da gehört schon was zu.


    Ich glaub zwar auch nicht, dass er an die Klasse von damals anknüpfen kann, aber dann wäre er auch nicht bezahlbar. Aber auch in der Form vom letzten Jahr wäre er schon ne Verstärkung.

    Das spiegelt doch nur, weil von hinten das Licht einfällt. Sobald das Dach drüber ist und mit der neuen Tribüne von der Seite kein Licht mehr einfällt ist das wieder vorbei.