Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von gerusch

Danke für nix. Das wird nichts mehr. Ich würd den heute noch entlassen. Allein die nächste Heimpleite wird teurer als das Jahresgehalt für nen ordentlichen 3. Ligatrainer.

Zitat

Original von Curt Schilling
    Wenn man sich mal die Zahlen anschaut, wer in Deutschland wieviel Einkommensteuer zahlt, sehen die Zahlen folgendermaßen aus: Die unteren 50 % zahlen einen Anteil vom Aufkommen von 3,6 %. Das oberste 1% zahlt einen Anteil von 25 %. Das ist die "Umverteilung von unten nach oben".
    ...

Da werden Äpfel mit Birnen verglichen. Einkommensteuer besteuert das Einkommen und nicht die Personen. Wenn dein oberstes 1 % insgesamt 30 % des Einkommens bezieht, dann ist der Anteil von 25 % an der Einkommensteuer eindeutig viel zu wenig um gerecht zu sein.

Zitat

Original von coppi.reit
    :lol:

Genau!

Und der Lehrling, der am 01.08.2011 seine Ausbildung begonnen hat, hätte am 02.08.2013 ja auch schon seine Prüfung machen können.
    Da war er ja bereits im 3.Lehrjahr... ;)

Lesekompetenz lässt sich durch Smileys nicht ersetzen. Auch nicht durch viele und bunte.

Zitat

Original von siese
    Wenn man den Wortlaut nimmt, dann kommt es nicht nur auf das heutige Alter nicht an, sondern auch nicht darauf, ob ein Spieler im Alter zwischen 15 und 21 drei vollständige Spielzeiten spielberechtigt war. Es reicht vielmehr aus, wenn er "in drei Spielzeiten" überhaupt für den Verein spielberechtigt war. Nimmt man dann Peters, dann war der in der Vergangenheit von 01.01.09-30.06.10 für Arminia spielberechtigt, also in der Spielzeit 08/09 und in der Spielzeit 09/10. Macht zwei Spielzeiten und mit der aktuellen Spielzeit sind es drei. Außerdem war er in drei Jahren spielberechtigt, nämlich den Jahren 09/10/13.
    Hätte man gewollt, dass ein Spieler für die Dauer von drei Jahren spielberechtigt gewesen sein muss, dann hätte man das anders formulieren können und müssen.
    Bestimmt gibt es dazu "Auslegungshinweise" durch die DFL, die unseren Verantwortlichen bekannt sind, gerade dann, wenn junge Spieler wechseln.

Seh ich auch so. Man meint nicht drei Jahre, sondern in drei Jahren. Das ist ein feiner Unterschied.

Ein vom Club ausgebildeter Spieler ist ein Spieler,
    der in drei Spielzeiten/Jahren im
    Alter zwischen 15 und 21 Jahren für den Verein/die
    Kapitalgesellschaft spielberech-
    tigt war.

Wenn ganze Spielzeiten oder Jahre gemeint wären müsste die Formulierung lauten:

Ein vom Club ausgebildeter Spieler ist ein Spieler,
    der drei Spielzeiten/Jahre im
    Alter zwischen 15 und 21 Jahren für den Verein/die
    Kapitalgesellschaft spielberech-
    tigt war.

Warum sollte die lfd. Saison nicht gelten? Umgehen lässt sich die Regel nicht, denn wenn man den Spieler abgibt ist er weg und zählt sowieso nicht.

Zitat

Original von El Armino

Apropos Sky, ich wollte mich damit nun auch belohnen. Zumal die 2 Liga ja auch in HD ist. Was zahlt ihr so monatlich, ist es ratsam zu warten bis die Saison losgegangen ist , damit bessere Angebote kommen ausser Standard 45 Euro pro Monat ?
    Aktuell gibts ja ein Angebot mit 3 Monaten gratis und restl 9 Monate für ca. 45 Euro/Monat

Da kommen immer mal Aktionen für 34,90 KOMPLETT und HD oder 24,90 für Welt und 2 Pakete und HD.

http://www.unitymediakabelbwfo…php?f=50&t=7944&start=790

Zitat

Original von weserarmine
    hatte neulich gelesen, dass beim hsv keiner unter 500.000 € fix bekommt. dann ist das thema wirklich durch, denn 250.000 € kann ich mir beim dsc nicht vorstellen als fixgehalt.

Die 3 aussortierten sollen alle über 1 Mio. verdienen. Ichh meine das im kicker letztens gelesen zu haben.

Da liegste wohl garnicht so falsch. Wie es aussieht hat er die Unterlagen per E-Mail geschickt. E-Mail ist nicht schriftlich und ich denke die Unterlagen müssen schriftlich zum Stichtag eingereicht werden.

http://www1.wdr.de/themen/sport/msvlizenz100.html

Hät er mal das Faxgerät genommen. Wenns tatsächlich daran gelegen hat, dann wird er persönlich haften müssen. Dann haben se ihn richtig am Ar... .

Zitat

Original von Halbakademiker
    Warum wurde er ausgewechselt? War er angeschlagen? Sah für mich eigentlich nicht so aus. Sollte er es nicht gewesen sein, war das ne völlig unverständliche Auswechslung von Krämer. Danach klaffte ein riesiges Loch in unserem offensiven Mittelfeld, dass Demme das mit seiner defensiven Spielanlage nicht ausfüllen kann, war doch klar. Dass der Ausgleich dann nach nem Angriff über die Flügel fiel, war folgerichtig, denn in der Mitte geht ohne ihn gar nichts.

Mit ihm aber heute auch nicht viel. Ich denke, das war die Quittung fürs Gegentor. Da trabt er nämlich lässig und teilnahmslos im Mittelfeld hinter dem ballführenden Spieler her. Hat Krämer auch im Interview bemängelt, allerdings ohne Namen zu nennen.

schon interessant, dass die größten Selbstdarsteller hier im Forum nun Alex gerade übertriebene Selbstdarstellung vorwerfen. Ist ja schon fast hysterisch, wie einige hier abgehen. Befürchtet ihr Enthüllungen über euch selbst? Anders kann ich mir nicht erklären, wieso man das sonst so aufbauschen kann. Lasst ihn doch schreiben, wird bestimmt interessant. Und wenn nicht, dann lest es einfach nicht. Wird doch keiner gezwungen zu Allem und Jedem seinen detaillierten Senf abzugeben.

Zitat

Original von Lippe-Korty
    Sorry, du hast recht. Wer rechnen kann ist klar im Vorteil, dennoch ist der Punktesatz mit 500,-€ pro Punkt zu hoch.

Seh ich auch so. Im Durchschnit ist der sicher geringer.

Da haste dich verrissen. 50 Punkte x 14 Spieler x 500 Euro wären 350.000,-.

Ich denke (hoffe) die 230.000 sind die Deckungslücke bis Saisonende hochgerechnet. Denn das wird wohl auch bei der Nachlizensierung Grundlage sein müssen.

Ich denke der oben weiter genannte Durchschnittspreis von 14,75 pro Karte ist viel zu hoch angesetzt. Nach Abzug der kartenbezogenen Kosten ist der max. 10 Euro. Und dann passt das schon mit der Unterdeckung bis Saisonende.