Aufstellung:
Hesl -
Dick ,
Börner ,
Burmeister ,
Schuppan -
Junglas ,
Behrendt -
Hemlein ,
Mast -
Nöthe ,
Klos
Beiträge von gerusch
-
-
-
-
Danke für nix. Das wird nichts mehr. Ich würd den heute noch entlassen. Allein die nächste Heimpleite wird teurer als das Jahresgehalt für nen ordentlichen 3. Ligatrainer.
-
Zitat
Original von Curt Schilling
Wenn man sich mal die Zahlen anschaut, wer in Deutschland wieviel Einkommensteuer zahlt, sehen die Zahlen folgendermaßen aus: Die unteren 50 % zahlen einen Anteil vom Aufkommen von 3,6 %. Das oberste 1% zahlt einen Anteil von 25 %. Das ist die "Umverteilung von unten nach oben".
...Da werden Äpfel mit Birnen verglichen. Einkommensteuer besteuert das Einkommen und nicht die Personen. Wenn dein oberstes 1 % insgesamt 30 % des Einkommens bezieht, dann ist der Anteil von 25 % an der Einkommensteuer eindeutig viel zu wenig um gerecht zu sein.
-
Zitat
Original von coppi.reit
Genau!
Und der Lehrling, der am 01.08.2011 seine Ausbildung begonnen hat, hätte am 02.08.2013 ja auch schon seine Prüfung machen können.
Da war er ja bereits im 3.Lehrjahr...Lesekompetenz lässt sich durch Smileys nicht ersetzen. Auch nicht durch viele und bunte.
-
Zitat
Original von siese
Wenn man den Wortlaut nimmt, dann kommt es nicht nur auf das heutige Alter nicht an, sondern auch nicht darauf, ob ein Spieler im Alter zwischen 15 und 21 drei vollständige Spielzeiten spielberechtigt war. Es reicht vielmehr aus, wenn er "in drei Spielzeiten" überhaupt für den Verein spielberechtigt war. Nimmt man dann Peters, dann war der in der Vergangenheit von 01.01.09-30.06.10 für Arminia spielberechtigt, also in der Spielzeit 08/09 und in der Spielzeit 09/10. Macht zwei Spielzeiten und mit der aktuellen Spielzeit sind es drei. Außerdem war er in drei Jahren spielberechtigt, nämlich den Jahren 09/10/13.
Hätte man gewollt, dass ein Spieler für die Dauer von drei Jahren spielberechtigt gewesen sein muss, dann hätte man das anders formulieren können und müssen.
Bestimmt gibt es dazu "Auslegungshinweise" durch die DFL, die unseren Verantwortlichen bekannt sind, gerade dann, wenn junge Spieler wechseln.Seh ich auch so. Man meint nicht drei Jahre, sondern in drei Jahren. Das ist ein feiner Unterschied.
Ein vom Club ausgebildeter Spieler ist ein Spieler,
der in drei Spielzeiten/Jahren im
Alter zwischen 15 und 21 Jahren für den Verein/die
Kapitalgesellschaft spielberech-
tigt war.Wenn ganze Spielzeiten oder Jahre gemeint wären müsste die Formulierung lauten:
Ein vom Club ausgebildeter Spieler ist ein Spieler,
der drei Spielzeiten/Jahre im
Alter zwischen 15 und 21 Jahren für den Verein/die
Kapitalgesellschaft spielberech-
tigt war.Warum sollte die lfd. Saison nicht gelten? Umgehen lässt sich die Regel nicht, denn wenn man den Spieler abgibt ist er weg und zählt sowieso nicht.
-
Zitat
Original von El Armino
Apropos Sky, ich wollte mich damit nun auch belohnen. Zumal die 2 Liga ja auch in HD ist. Was zahlt ihr so monatlich, ist es ratsam zu warten bis die Saison losgegangen ist , damit bessere Angebote kommen ausser Standard 45 Euro pro Monat ?
Aktuell gibts ja ein Angebot mit 3 Monaten gratis und restl 9 Monate für ca. 45 Euro/MonatDa kommen immer mal Aktionen für 34,90 KOMPLETT und HD oder 24,90 für Welt und 2 Pakete und HD.
-
Zitat
Original von weserarmine
hatte neulich gelesen, dass beim hsv keiner unter 500.000 € fix bekommt. dann ist das thema wirklich durch, denn 250.000 € kann ich mir beim dsc nicht vorstellen als fixgehalt.Die 3 aussortierten sollen alle über 1 Mio. verdienen. Ichh meine das im kicker letztens gelesen zu haben.
-
Zitat
Original von Balltreter
Ich könnte
Ich bin ja nun mal Bielefelder mit MSV-Wurzeln.
Nett war in der NW die Frage warum sich Hellmich und R.K. sich nicht frühzeitig ....Ich glaub das Faxgerät war defekt...
Alles Blöd
...
Da liegste wohl garnicht so falsch. Wie es aussieht hat er die Unterlagen per E-Mail geschickt. E-Mail ist nicht schriftlich und ich denke die Unterlagen müssen schriftlich zum Stichtag eingereicht werden.
http://www1.wdr.de/themen/sport/msvlizenz100.html
Hät er mal das Faxgerät genommen. Wenns tatsächlich daran gelegen hat, dann wird er persönlich haften müssen. Dann haben se ihn richtig am Ar... .
-
Zitat
Original von Tornator
Hi, nö live vom ASC läuft nichtdoch. lief die ganze zeit. ist nur grad pause.
-
Zitat
Original von Halbakademiker
Warum wurde er ausgewechselt? War er angeschlagen? Sah für mich eigentlich nicht so aus. Sollte er es nicht gewesen sein, war das ne völlig unverständliche Auswechslung von Krämer. Danach klaffte ein riesiges Loch in unserem offensiven Mittelfeld, dass Demme das mit seiner defensiven Spielanlage nicht ausfüllen kann, war doch klar. Dass der Ausgleich dann nach nem Angriff über die Flügel fiel, war folgerichtig, denn in der Mitte geht ohne ihn gar nichts.Mit ihm aber heute auch nicht viel. Ich denke, das war die Quittung fürs Gegentor. Da trabt er nämlich lässig und teilnahmslos im Mittelfeld hinter dem ballführenden Spieler her. Hat Krämer auch im Interview bemängelt, allerdings ohne Namen zu nennen.
-
Ist das eigentlich wahr, dass Langemann auch in der Zwoten überwiegend LV spielt?
-
Den Auftakt macht dabei wohl die Begegnung zwischen Carl Zeiss Jena und Arminia Bielefeld am kommenden Samstag. Der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) plant, diese Partie live auf mdr.de zu zeigen.
-
Langemann 3x, Heermann und Marzullo je 1x.
Langemann scheint ja langsam in Fahrt zu kommen.
-
Zitat
Original von Delbrücker
Man kann sogar mal wieder einen vorsichtigen Blick auf die Tabelle wagen: Wir stehen über dem Strich!12 Punkte unterm Strich
-
Zitat
Original von Plüschprumm
gibts nen link zur liverportagehttp://www.arminia-supporters-club.de/livestream.php
läuft aber noch nicht.
-
schon interessant, dass die größten Selbstdarsteller hier im Forum nun Alex gerade übertriebene Selbstdarstellung vorwerfen. Ist ja schon fast hysterisch, wie einige hier abgehen. Befürchtet ihr Enthüllungen über euch selbst? Anders kann ich mir nicht erklären, wieso man das sonst so aufbauschen kann. Lasst ihn doch schreiben, wird bestimmt interessant. Und wenn nicht, dann lest es einfach nicht. Wird doch keiner gezwungen zu Allem und Jedem seinen detaillierten Senf abzugeben.
-
Zitat
Original von Lippe-Korty
Sorry, du hast recht. Wer rechnen kann ist klar im Vorteil, dennoch ist der Punktesatz mit 500,-€ pro Punkt zu hoch.Seh ich auch so. Im Durchschnit ist der sicher geringer.
-
Zitat
Original von Lippe-Korty
Die Frage bleibt aber auch wieviele Punkte in der Kalkulation stehen, bzw. welcher Gesamtwert in der Bilanz kalkuliert ist und ich glaube kaum das man in der Planung davon ausgegangen ist das wir nun 30 Punkte hätten. Gehen wir davon aus das man um Platz 8-12 geplant hat, dann müssten wir jetzt 7-9 Punkte mehr haben.
Ich bezweifele aber das alle Spieler 500,-€ Punkteprämie erhalten, dieser Wert ist meiner Meinung nach als Durchgschnittswert locker 200,- € zu hoch.
Stellen wir uns anhand dieser Basis mal vor was allein die Punktprämien ausmachen in einem perfekten Monat mit 4 Spielen und 12 Punkten:
14 Spieler a 1.500,-€= 21.000€ x 4 Siege= 84.000€
Gehen wir bei deinem Wert davon aus das wir 50 Punkte holen in der Saison, dann würde das bedeuten das wir 1.250.000€ an Punkteprämien ausschütten müßten innerhalb der Saison und ich glaube kaum das unser Budget das hergeben würde.
Da haste dich verrissen. 50 Punkte x 14 Spieler x 500 Euro wären 350.000,-.
Ich denke (hoffe) die 230.000 sind die Deckungslücke bis Saisonende hochgerechnet. Denn das wird wohl auch bei der Nachlizensierung Grundlage sein müssen.
Ich denke der oben weiter genannte Durchschnittspreis von 14,75 pro Karte ist viel zu hoch angesetzt. Nach Abzug der kartenbezogenen Kosten ist der max. 10 Euro. Und dann passt das schon mit der Unterdeckung bis Saisonende.