Beiträge von gerusch

Zitat

Original von Exteraner

Wenn sich Stein von Helmer abschrecken lässt, dann wäre er auch garantiert der falsche Mann für Arminia gewesen.

Der läßt sich nicht von Helmer abschrecken, sondern von Leuten , die mit der Installierung von Helmer signalisieren, dass sie auf Krawall gebürstet sind. Und das kann der Verein ja nun wirklich nicht mehr gebrauchen.

Zitat

Original von Indernet

und was ist mit Tesche? :P

Den hat hier keiner verbessert, der hatte nur das Glück hier früh genug abzuhauen. Der hat sich in Hamburg erst verbessert.

Tesche ist übrigens nen gutes Beispiel dafür, wie hier auch von einigen soganannten Fans mit Talenten umgegangen wird. Der wurde auch teilweise massiv dafür kritisiert, wenn mal was nicht geklappt hat. Während der Rest der Mannschaft nicht einmal was versucht hat.

So wie jetzt auch wieder. Hernandez versucht wenigstens was und macht dabei Fehler, schon geht das genöhle los. Aber sogenannte Stürmer wie Ackermann stehen rum und gucken nur zu. Przybylko vergibt ne Chance, das ist Thema, aber dass Ackermann garnicht erst zu Chancen kommt, weil er sich nicht hinbewegt, da sagt keiner was dazu.

Das sind die wahren Verpisser, nicht die Jungs, die es wenigstens versuchen.

So ein Quatsch. Ernst hat auf 2 seiner 3 Millionen Abfindung verzichtet. Wenn das alle so tollen Arminiagönner machen würden wären wir unsere Probleme auf einen Schlag los.

Unter Ernst hat in Bielefeld das letzte mal begeisternder Fussball stattgefunden. Muss ja nicht gleich wieder nen 3 Jahresvertrag sein.

Aber wir können natürlich wieder ne glattgebügelte Schlafmütze nehmen. Hat ja bisher immer so gut funktioniert.

Das ist doch so nicht richtig:

Frisches Kapital kann die Stadt nicht einbringen, bestehende Verbindlichkeiten sehr wohl.

Eine Übertragung ohne Gefährdung der Fördermittel ist jetzt noch nicht möglich, weil die Bezirksregierung zustimmen muss, aber der Umgang mit den Fördermitteln noch nicht abschließend geklärt ist, heißt ja nicht, dass es nicht geht, sondern dass es immer noch nicht geklärt ist.

Zitat

Original von Clancy
    Keiner sagt, dass die 2,9 mill tatsächlich ausgezahlt werden. Die "geschätzte" NW verschweigt, dass diese nicht voll umfänglich ausgezahlt werden müssen. Keiner weiß, weil sich der DSC dbzgl. in Schweigen hüllt, wie hoch der tatsächliche Betrag ist, der ausgeszahlt wird, weil sich BaB-Zeichner nicht dazu durchringen konnten, zu verlängern. Falls die Verlängerungsaktion halbwegs erfolgreich war, kann man auf den Zuschuss des von der NW liebevoll als "weißen Ritter" betitelten Geldgeber (9HdT) verzichten.

Das wär natürlich schön, aber die "Verlängerer" sind in den 2 Mio mit drin.

Zitat

Original von ailenedigaeth
    ich find´s toll, dass wir jetzt quasi "über Nacht" ´ne Mille Schulden mehr haben...
    wo steht die Uhr inzwischen? 38, 39 oder doch schon über 40? ;(

So ein Quatsch.

Wo erhöhen sich denn die Schulden, wenn mit neuen Schulden alte Schulden zurück gezahlt werden?

Gibt genug echte Gründe zum Meckern, da muss man sich nicht noch zusätzliche ausdenken.

Zitat

Original von almgänger 72

So lange brauchst du vermutlich doch nicht warten. Wer das Interview von Uli Zwetz mit Arabi auf Radio BI eben gehört hat, erahnt, dass es am Samstag ein Endspiel für MvA wird. Ich interpretiere die Antwort Arabis mal so, dass MvA siegen muß. Ansonsten wars das. Das war keine Rückendeckung mehr.

Siegen oder Fliegen. So hab ich das auch verstanden.

Zitat

Original von Arminen-Stefan

Einen Ferrari brauche ich nicht. Aber wenn mein Polo einen Motorschaden hat kaufe ich mir einen Golf.

So siehts aus. Und notfalls fahr ich Fahrrad. Ich setz mich aber nicht in meinen kaputten Polo und warte drauf, dass er losfährt.

Hab ich das jetzt richtig verstanden: Die drei Kandidaten der Präsidiumsliste (Schubert, Frink und Lauritzen) werden nicht nur durch Beschluss kooptierte Verwaltungsräte, sondern stellen sich zusätzlich einer Wahl (mit aufschiebender Wirkung bis zur Wirksamkeit der neuen Satzung).

Kann doch eigentlich keiner meckern. Da gibts ja dann doch ein ordungsgemäßes Wahlverfahren.

Ich verstehe überhaupt nicht, dass hier immer noch ernsthaft über das ob diskutiert wird. Schnitzmeier ist nicht mehr zuzumuten und deshalb auch nicht mehr zu halten.

Das ist doch alles nur noch ne Frage des wann und wie. Wann begreift der AR das und wie wird er vor die Tür gesetzt.

Die wollen doch wohl nicht ernsthaft nen Heimspiel mit Schnitzmeier im Amt erleben?

So sieht es aus. Zu der Zeit wär er noch relativ sauber rausgekommen. Ich komme nicht umhin ihn alleine schon deshalb, völlig unabhängig vom Sachverhalt in Augsburg, ab sofort für einen selten dämlichen Menschen zu halten. Der hat doch wohl nicht wirklich geglaubt, damit durchzukommen?

Bei einigermaßen Realitätssinn hätte er das vorhersehen müssen. Wer solche strategisch und taktische Fehler schon bei eigen Sachen macht, sollte in der jetzigen Situation nicht GF sein. Absolut ungeeignet für den Umgang mit Krisensituatione. Sofort feuern.

Zitat

Original von Zippy

Mag ja alles stimmen, aber ich habe es satt zwischen den Zeilen lesen zu müssen. Können Weber, Schüco und Co. nicht endlich mal in einer öffentlichen Stellungnahme sagen, wer gewollt ist und wer nicht... sonst geht dieser Eiertanz immer weiter und weiter(ich mache mir nämlich ernsthafte Sorgen um die Finanzierung der Saison... im September wird sich wieder eine Lücke auftun, wenn die Anleihe floppt und die müsste von den Sponsoren geschlossen werden, also sollen sie auch "ihre" Leute bekommen). Ohne diese kann jeder das in der Zeitung sagen, was er will und man weiß nicht, wem man glauben kann.

Ich glaube das ist auch der Grund, weshalb Alex die Findungskommission fordert. Um die Sponsoren aus der Deckung zu holen und mit einzubinden. Scheinbar scheinen die ja nicht wirklich kommunikativ zu sein.