Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von gerusch

Ich finde das nur konsequent, dass die vier zurückgetreten sind. Nicht weil sie für Stein sind und auch nicht, wegen ihrer Bereitschaft Schnitzmeier abzuschießen, das ist legitim.

Nein die Schäbigkeit war, das hinter dem Rücken ihres Vorsitzenden zu machen. Und das ganze nichtmal abgestimmt mit dem Aufsichtsrat und den wichtigsten Sponsoren. Das ist dann zusätzlich auch noch ziemlich dämlich und naiv. Klassisch vor die Wand gelaufen. Gut das sie weg sind, denn ganz offensichtlich für das Amt nicht zu gebrauchen.

Mit dieser Aktion haben sie dem Verein großen Schaden zugefügt. Stein weg und Schnitzmeier und Geilhaupt schweren rein spekulativen Vorwürfen ausgesetzt. Da ist Rücktritt das mindeste , was ich erwarte. Ne klare Begründung der Transparenzforderer erwarte ich allerdings auch noch.

Zitat

Original von gegenueber
    ...
    Zitat Geschäftsbericht 2007:

Aus der vorzeitigen Prolongation des Agenturvertrages mit unserem Vermarktungspartner SPORTFIVE GmbH & Co. KG, Hamburg, bis 2016 und der damit verbundenen Zahlung einer Signing Fee in Höhe von insgesamt TEUR 3.500 im Falle des Neubaus der Osttribüne sind bis zum Stichtag TEUR 1.500 geflossen. Die verbleibenden TEUR 2.000 wird die Gesellschaft bis zum 30. Juni 2009 erhalten.

Anhand der Teilzahlungen von Sportive ist auch der passive Abgrenzungsposten von 0,9 Mio € in 2006 auf 5,3 Mio € in 2008 gestiegen (Dauerkartenverkäufe und abzugrenzende Werbeeinnahmen flossen zudem damals noch reichlich).
    In 2009 dann der logische Abbau auf 3,2 Mio €.

So logisch ist der Abbau aber nun auch wieder nicht, wenn die TEUR 2.000 in 2009 geflossen sind. Wenn die Gegenleistung in 2009 erbracht worden wäre und die komplette Signing Fee vor 2009, dann wärs logisch. Die Gegenleistung wird aber nur in jährlichen Teilleistungen bis 2016 erbracht.

Deine Fragen sind mehr als berechtigt. Die erste sollte man vielleicht nicht nur auf den Anstieg in 2010 beschränken, sondern ne plausible Begründung für die erheblichen Schwankungen seit 2006 einfordern.

Zitat

Original von almöi
    Nur mit den Feldtoren hapert es gegen die Höherklssigen. Hoffe, dass das gegen Stuttgart II nächste Woche besser wird.

Naja, so häufig spielen wir ja diese Saison nicht gegen höherklassige Teams. Höchstens 6 mal. Wenn die alle durch Elfmeter gewonnen werden solls mir recht sein. Dir bestimmt auch, oder?

Ich hatte gehofft, dass die Mannschaft nicht untergeht. Das es jetzt ein Unentschieden geworden ist, das finde ich absolut top. Ob das Tor durch Elfmeter, Eigentor oder misslungenen Abstoss fällt, geht mir erstmal am Allerwertesten vorbei.

Zitat

Original von jögi

Da kann ich dir nur zustimmen.

Da mach ich mich doch gerne lächerlich und bezeichne Ballack aus vollster Überzeugung als meist überschätzten Spieler.

Zitat

Original von Anturios
    ... Mich wundert allerdings, dass der Artikel einen so konfrontativen Tonfall enthält...

Ach, das ist doch völlig normal bei ner Boulevardzeitung.

Zitat

Original von Jim Knopf
    .....

Danke. Aber dieser Absichtsvertrag zur Zeichnung der neuen Anleihe müßte dann ja vom e.V. ausgegeben worden sein, oder?!

Nein, das ist ne Absichtserklärung, kein Vertrag. Das ist egal, wers rausschickt. Wichtig ist, wer es unterschreibt. Das ist ne einseitige Verpflichtung.

Bei der NW heute:

Fredebeul hat Beratungsbedarf
    ARMINIA: Kaltstart für Ehrenrat / Ergebnis der Krisensitzung heute

Bielefeld (pep/frz). Gerade mal eine Woche ist Arminia Bielefelds neuer Ehrenrat im Amt, da geht es für das Quintett schon in die Vollen. Bis zur Bestellung des neuen Präsidiums muss laut Vereinssatzung der Ehrenrat kommissarisch die Geschäfte der Klubführung übernehmen.

„Die Übergabe gestaltet sich schwierig“, sagt Michael Fredebeul. Er ist Vorsitzender des Ehrenrates, versteht sich aber nicht als Interims-Präsident. Im Team mit den übrigen Ehrenratsmitgliedern Augustin Kwamo-Kamdem, Hans-Joachim Faber, Günter Eing und Eduard Hellweg möchte er die anstehenden Themen abarbeiten. „Wir befinden uns in einer misslichen Situation. Der Rücktritt des Präsidiums kommt aus meiner Sicht zur Unzeit. Ich hätte mir gewünscht, dass die Vorständler weitermachen, bis wir das neue Gremium haben“, sagt Michael Fredebeul.

Nun brauche der Ehrenrat erst einmal ein wenig Zeit, um sich in diverse Themen einzuarbeiten: „Da besteht großer Beratungsbedarf.“ Gespräche mit Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier und Andreas Erdmann stehen auf der Agenda. Besonders der Kompetenzbereich des Ex-Schatzmeisters Erdmann wird Fredebeul und seine Mitstreiter beschäftigen.

Ob der Ehrenrat aktiv den Prozess der Zukunfts-Anleihe beschleunigen wird, ist offen. Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) wartet nur noch auf eine offizielle Unterschrift der Vereinsführung. Darüber hinaus sei der Prospekt für die Anleihe in Ordnung, heißt es. „Ob wir diese Unterschrift leisten oder erst der neue Vorstand, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen“, sieht Michael Fredebeul besonders bei diesem Thema Informations- und Beratungsbedarf. Schließlich spiele dabei auch eine mögliche persönliche Haftung des Ehrenrats eine Rolle.

Am späten Nachmittag trafen sich die momentan gewählten Gremienmitglieder zu einer Krisensitzung, die bis Mitternacht andauerte. Wichtigste Gesprächsthemen: Eine schnelle Lösung der BaFin-Angelegenheit sowie die rasche Findung des neuen Präsidiums. Laut Informationen dieser Zeitung haben sich Verwaltungsrat und Ehenrat auf ein Ergebnis geeinigt, das heute bekannt gégeben wird. Tenor: Notvorstand oder neuer Vorstand.

Uli Stein, Kandidat Nummer eins auf die Nachfolge von Wolfgang Brinkmann, war bei diesen Gesprächen nicht beteiligt. Stein war unterwegs.

Zitat

Original von Sputti
    Das war dann heute morgen schon ein Hammer im WB:

Zum Team Stein soll R. Kempa zählen, vor vielen Jahren wohl Mitglied im Präsdium und einst Verhandlungsgegner des Vereins was die Abfindungen von E. Mittendorp angeht, Berater von R. Fernandez und Büro-Mieter in der neuen Ost....

Was ist denn Eure Meinung zu dieser Personalie????

Guter Mann. Hat als Verhandlungsgegner Arminia nicht über den Tisch gezogen (immerhin hat Ernst je nach Lesart bei der Abfindung auf bis zu 2 Mio verzichtet), hat Rowen so lang wie irgendwie vertretbar dem Verein günstig erhalten und als Mieter hat er dem Verein auch noch Einnahmen verschafft.

Garnicht auszudenken, was erst dabei rumkommt, wenn er für den Verein arbeitet.

Find ich gut. Ansonsten schließ ich mich den Ausführungen Bulldozers an.

Zitat

Original von Hitchcock

Huch! Ich dachte immer, unser Ehrenrat hat eine Altersgrenze von Ü75, nach oben hin offen. Ist Herr Faber denn überhaupt alt und senil genug für dieses Gremium?

Nach 30 Jahren im Ehrenrat kommt das von ganz allein.

Ich denke, wenn sich dieser Herr Hans Joachim Faber schon zur Wahl stellt, dann sollte man ihn auch wählen.

Zitat

Original von foreverDSC

:respekt:

Der Frage kann ich mich nur anschließen!

So häufig ist diese Forderung garnicht aufgetaucht.

Nen neues Präsidium heißt ja nicht zwangsläufig alles neue Leute. Die einzelnen Präsidiumsmitglieder zu kritisieren, oder sogar deren Austausch zu fordern, nur weil sie sich loyal verhalten find ich auch falsch.

Bei Erdmann z.B. fand ich die Kritik viel zu überzogen. Den schätz ich so ein, dass der einfach grundsätzlich loyal ist. Dem Chef, dem Amt gegenüber völlig unabhängig von der Person, die den Posten innehat. Der verhält sich so, wie er es als Chef in seinem Unternehmen auch von seinen Leuten erwarten würde. Nach außen IMMER mit einer Stimme.

Das heißt ja nicht, dass man intern alles gutheißt, aber nach außen muss man natürlich geschlossen auftreten.

Wenn man dann konsequenterweise auch geschlossen zurück treten sollte, dann ist das in meinen Augen auch nur ein Ausdruck dieser Einstellung. Anders wäre das natürlich dann, wenn man eine weitere, zukünftige Arbeit in einem neuen Präsidium an die Person Brinkmnann knüpfen würde. Solche Bedingungen hätten für mich allerdings erst dann Relevanz, wenn sie nach einem Rücktritt des gesamten Präsidiums erklärt würden.

Ein "Befürworter" Brinkmanns zu sein schließt nicht zangsläufig aus, ein gutes Präsidiumsmitglied zu werden.

Erinnert mich an das Selbstmordkommando aus dem Leben des Brian: So, jetzt haben wirs euch aber gezeigt.

Andererseits wäre der komplette Rücktritt natürlich nur konsequent. Heißt ja nicht, das der eine oder andere nicht auch für ein neues Präsidium zur Verfügung stehen würde. Muss ja nicht jeder nen Brinkmann Befürworter sein, der durch den Rücktritt für einen Neuanfang den Weg frei macht.

Zitat

Original von Zippy
    Warum wird Langemann schon wieder als Verteidiger getestet(mal angenommen die Aufstellung der NW passt)?

Vielleicht wird er umgeschult, oder soll sich defensiv verbessern. Wir sind jetzt Ausbildungsverein!

Ist mir aber auch aufgefallen. Wer weiss, vielleicht haben wir demnächst den schnellsten und torgefährlichsten Linksverteidiger aller Zeiten. Doppelte Besetzung scheint ja Programm, da muss der Linksaussen die ganze Bahn beackern können.

Zitat

Original von almgänger 72

Es gibt für mich jetzt keinen Grund an den Aussagen eines Herrn Arabi zu zweifeln. Ich sehe uns gehaltstechnisch in etwa in der Mitte der Liga. Und das ein Drittligaspieler beim gleichwertigen(finanziellen) Angboten zu uns wechselt statt nach Mxx , Osna oder Burghausen, kann man doch nachvollziehen. In der dritten Liga sind wir doch sicher eine der attraktivsten Adressen mit viel Potential nach oben, einem super Stadion und vielen Zuschauern.

Man darf auch nicht außer acht lassen, dass wir mit z.Zt. 21 Spielern einen sehr kleinen Kader haben. Da kann man dem einzelnen bei gleichem Gesamtetat natürlich mehr geben als bei über 25 Spielern die sonst üblich sind.