Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von gerusch

Zitat aus dem NW-Lokalteil Bielefeld

Bielefeld (aut). Die Absage der Mitgliederversammlung bei Arminia hält Präsident Wolfgang Brinkmann „für nicht so dramatisch“. Im Mai oder Juni könne der DSC genauer planen. Außerdem will er sein Geschäftsjahr künftig zu Saisonbeginn eröffnen, entsprechend dem Lizenzverfahren. Angesichts der offenen Fragen sei Donnerstag nur ein Richtungsentscheid zur Stadiongesellschaft möglich gewesen. Denn in den Gesprächen mit Finanzamt, Banken und Unternehmen gebe es noch keine abschließenden Ergebnisse. Auch fehle die umfassende Gewinn- und Verlustrechnung. ¦Sport © 2011 Neue Westfälische Bielefelder Tageblatt (MW), Montag 10. Januar 2011

War doch klar, dass Donnerstag nur ein Richtungsentscheid möglich gewesen wäre. Wurde doch immer kommuniziert, das die konkreten Verhandlungen erst nach der grundsätzlichen Entscheidung geführt werden.

Wenn denn Ende Mai vor der Entscheidung die konkreten Gespräche mit Banken, Finanzamt und Unternehmen abgeschlossen sind und die Zahlen vorliegen soll mir das sehr Recht sein.

Die Verantwortlichen müssen allerdings sich die Frage gefallen lassen, was sie veranlasst zu glauben, dass sie bis Mai hinkriegen, was sie seit einem Jahr nicht schaffen.

Wenn dann tatsächlich bis Ende Mai alles durchverhandelt ist, kann mans ja schnell umsetzen. Wäre kein großer Zeitverlust. Nur die Mitgliederentscheidung wird von vor den Verhandlungen hinter die Verhandlungen verschoben. Im Prinzip richtig.

Zitat

Original von Kai
    Mich würden die ARgumente des ASC interessieren. Kann man die irgendwo nachlesen?

Konkretes findet man nirgends.

Genau das ägert mich. Da wird soviel von Transparenz gefaselt und wird bei diesen angeblich so wichtigen offenen Fragen Geheimniskrämerei betrieben.

Ich bezweifle ja nicht unbedingt, dass die Einwände des ASC berechtigt sind, aber warum wird man da nicht mal konkret?

Warum sind sich alle so sicher, dass das berechtigte Punkte vom ASC sind? Wisst ihr alle mehr und warum lasst ihr uns nicht an eurem Wissen teilhaben?

Ich hätte absolut Respekt vor dem ASC, wenn man denn nun endlich mal konkret würde.

Wenn Ihr dem Präsidium gegenüber genauso um den heißen Brei redet, wie hier, dann wundert mich nicht, dass Ihr keine zufriedenstellende Antwort bekommt.

Worum geht es denn konkret?

Zitat

Original von distro

Was wäre denn gewonnen, eine Stadiongesellschaft ohne Geld haben wir dann doch quasi jetzt bereits?

... oder ich versuche mit diesem Modell krampfhaft noch eine Sicherheit zu finden, falls mal jemand Geld locker macht - alle anderen Sicherheiten aber ausgereizt sind.

Es ist ja nicht nur die zusätzliche " Sicherheit" . Über die Stadiongesellschaft könnte man wohl auch SportFive umgehen. An einer Sanierung müssen die ja nicht auch noch mitverdienen.
    Es wird mit Sicherheit einfacher sein Anteile an der Gesellschaft zu verkaufen, als Kredite oder Sponsorengelder für den Verein zu bekommen.

Außerdem wurde auf der Infoveranstaltung doch gesagt, dass es konkrete Zusagen gäbe.

Darüber hinaus dürfte es für die Stadt mit Sicherheit einfacher sein sich an einer Sportstättengesellschaft zu beteiligen, als einen einzelnen Verein zu unterstützen.

Was konkrete Zahlen angeht, halte ich den Vorschlag von Brinkmann auf dem Infoabend für akzeptabel, die Zustimmung zu erteilen bis zu Anteilen von 24,9 % (Sperrminorität)pro Käufer.
    Ich würde diese Zustimmung allerdings beschränken auf den aktuellen Sponsoren und Partnerkreis, Stadt und aktuelle Kreditgeber.

Reizpunkt, genauso seh ich das auch.

Ne richtig gute PR-Aktion, die praktisch nix kostet. Wird gewonnen sowieso nicht, und falls nicht gewonnen wird, dann verschenkt man Karten, die man nicht verkaufen könnte.

Iversen soll in Norwegen 500 Tsd. pro Jahr verdient haben.

Nun hört doch damit auf die Leute verrückt zu machen.

Die Neuen waren alle ablösefrei und kosten "nur" Gehalt. Und davon wohl auch nicht mehr, als Neuville und Fernandez.

Zitat

Original von almgänger 72
    Ist denn keiner auf dem Almparkplatz oder der Geschäftsstelle, um die "Kracher" Hajnal und Boakye zu sichten`, wenn sie heute unterschreiben ;)?

Zu der Aussage von Alex Geilhaupt.
    Es ist natürlich selbstverständlich sich dem"worste case"zu befassen. Aber die Aussagen von Herrn Brinkmann war doch, dass er sich damit nicht beschäftigt, zumindest jetzt nicht. Eine solche Aussage und ein solches Handeln wäre doch mehr als fahrlässig....

Mir reicht das vollkommen, wenn sich alle anderen außer Brinkmann damit beschäftigen.

Zitat

Original von Wildboy
    Ich fass es nicht.
    Wir haben heute mal wieder gezeigt, dass unsere Mannschaft qualitativ zu schlecht für die 2. Liga ist.

Und wo ist die größte Diskussion? Im Torwart-Thread...Vielleicht sollten wir mal eine Diskussion aufmachen, ob man die Bratwurst lieber mit Holzkohle oder Gas im Stadion grillen sollte..

Klar. Du kannst auch jeden Morgen drüber diskutieren, das die Sonne aufgeht. Du kannst dich auch fürchterlich drüber aufregen, aber du wirst es nicht ändern.

Zitat

Original von distro

Also Spieler wie Kaiser, Uzoma und Kai-Uwe!

Hey Leute, aufwachen!!!

Du kennst die Namen der Neuen genausowenig wie ich. Aber wenn man es abschenken will, klar dann kann man so argumentieren.

Ich frag mich nur, weshalb ihr euch nach jedem Spiel oder sogar jeden einzelnen Tag, neu aufregt, wenn die Reise für euch sowieso schon durch ist.

Für mich ist die Messe noch nicht gelesen. Ich hab jetzt alle anderen 17 Mannschaften spielen sehen und da war keine Übermannschaft dabei. Vieleicht mit Abstrichen Hertha.

So unterschiedlich können Eindrücke sein.

Zu Brinkmann will ich garnichts sagen, da teile ich die Meinung der meisten.

Erschreckt hat mich allerdings das Auftreten von Laufer. Ich war entsetzt, wie überheblich und herablassend der gewirkt hat. Bisher hatte ich einen vollständig anderen Eindruck von dem. Wie großkotzig der die Frage nach den Kosten für den ASC versucht hat aus der öffentlichen Diskussion raus zu nehmen und so tat, als ob man das intern und unter der Hand abkungeln kann, das hat mich wirklich geschockt. Das war keine Werbung für Transparenz. Und Laufer stand in der Sache auch nicht nur gegen Brinkmann, sondern auch gegen Erdmann.

Zur Sache selbst: Für mich ist das selbstverständlich, dass bei ner Stadionausgliederung diese Sachen sauberst getrennt werden. Ich erwarte einfach, dass da keine Ausnahmen gemacht werden. Keine Ausnahmen ist die einfachste Lösung. Einmal entschieden und für immer Ruhe.
    Genauso erwarte ich natürlich genauso konsequent die Zurverfügungstellung der hierdurch zusätzlich benötigten Mittel für die Abteilungen durch den Verein.

Was den Pressesprecher angeht: Wenn wir jetzt schon nen Pressesprecher brauchen, um in vereinsinternen Gesprächen miteinander zu kommunizieren, dann können wir den Laden auch gleich zu machen.

Zitat

Original von Rasengrün
    Andernorts halten sie diese Position in der Krise übrigens offenbar für überflüssig.
    http://www.transfermarkt.de/de…/news/anzeigen_51081.html

Da Pressesprecher hier nun selbst vor Ort ist kann er uns ja mal erklären warum wir ihn brauchen um diese Krise zu bewältigen und die Gelegenheit zu Werbung in eigener Sache nutzen.

Was ist dein Problem? Hat er dir den Job weggenommen?

Kannste vielleicht mal deine persönliche Gifterei lassen? Es nervt.

Zitat

Original von Transferred76

Ich tippe 2. !!! Bankdrücker von 1.Ligisten werden hier ja als unrealitisch eingestuft und daher gehe ich von den Kategorie Uzoma und Beda aus. Macht ja für die 3.Liga durchaus Sinn.Ich weiß beim besten Willen nicht und darauf verwette ich Haus und Garten, wie man ohne ausschließlich auf 1.Liga-Spieler zu setzen via Leihgeschäften, die Klasse halten will. Ich erinnere mich dunkel an 30+x Pkt..

Man kann auch Bankdrücker aus der 1. Liga transferieren. Boakye und Stalteri z.B. haben nur noch nen halbes Jahr Vertrag, da macht ne Leihe überhaupt keinen Sinn.

Mich würde mal konkret interessieren, was ihr unter Hochkarätern versteht. Namen, vergleichsweise, wären nicht schlecht.

Zitat

Original von Lippe-Korty
    ...

Um das auch nur ansatzweise umsetzen zu können wird es wirklich zwingend erforderlich sein 6-7 Spieler zu holen die eben kein Perspektivspieler in München bei den Löwen sind, sondern Leute die Erfahrung haben und sofort gehobenes Zweitliganiveau haben.

...

Das kann man wohl so unterschreiben, wobei Beda aber nicht zu den Perspektivspielern gehört. Den kann man wohl gebrauchen.

Immerhin 2 hundertprozentige Eigentorchancen herausgespielt.

Was kann die Mannschaft dazu, wenn der KSC zu blind ist, die rein zu machen?

Das Spiel muss man nach den vergebenen Chancen der Anderen eigentlich gewinnen.

Zitat

Original von athur

Nee, derzeit wohl nicht, gilt aber nicht als sonderlich robust...

Das Argument taucht immer reflexartig auf sobald der Name Boakye fällt.

Seine Seuchenzeit liegt aber auch schon 4-6 Jahre zurück.

Wenn man mal mit den anderen Namen vergleicht, die hier so genannt werden ( Fenin, Korkmaz, Chihi etc.) dann ist Boakye ja wohl das Synonym für Fitness schlechthin.

Wenn ich das bei Transfermarkt richtig deute, dann ist Boakye in den letzten 4 Jahren genau einmal länger ausgefallen ( 7 Wochen).

Ich würd den gerne hier wiedersehen.

Ich hab ein pro Eilhoff Argument:

Wenn er im Winter verkauft werden soll, dann kann er auch noch 2 Spiele drin bleiben. Verbessert die Verhandlungsposition gegenüber dem kaufenden Verein.

Ich hab auch nen ordentliches Spiel gesehen. Seit langem wurde mal wieder Fussball gespielt.

Mit ner ähnlichen Leistung hätten wir in den letzten Wochen den einen oder anderen Punkt geholt. Auch heute war was drin, und das hätte ich vor dem Spiel nicht für möglich gehalten. Natürlich zählen letzlich nur Punkte, aber für die sind wir heute immerhin in Frage gekommen.

Heidinger, Bölstler und Guela haben mir heute überhaupt nicht gefehlt.