Beiträge von Gate4

Wer hat denn vor Corona gehaftet wenn jemand mit einer ansteckenden Krankheit im Stadion war?
    Irgendwann muss halt mal wieder gestartet werden, und sei es mit weniger Zuschauern. Die entsprechenden Hygienekonzepte liegen vor, bzw. sind in Arbeit. Man kann nicht warten bis es irgendwann ein Impfstoff gibt, davon abgesehen ob es überhaupt einen geben wird. Außer man macht es so wie in Russland, aber ob das so klug ist sei mal dahin gestellt.
    In Dänemark wurde auch wieder mit bis zu 5000 Leuten gespielt. Und wenn ein Kreisligist vor 200 Leuten spielen darf, dann wird das für einen Bundesligisten mit dem an weitem mehr an Platz und dem passenden Konzept auch vor 8-10000 Leuten möglich sein. Es geht ja auch um Konzertveranstalter, Messeveranstalter etc. Oder lassen wir die alle pleite gehen?
    Es muss nur mal langsam von der Politik kommuniziert werden wie es denn weitergehen soll. Das wir wieder mehr Fälle haben ist logisch, es wird ja auch mehr getestet. Und letztendlich ist das ganze Jahr über Reisezeit, irgendwer ist immer im Urlaub und kommt auch wieder zurück. Das Schulen und Kitas Priorität vor dem Fußball haben sollte ist klar, nur da hat man es seit dem Beginn der Pandemie versäumt standhafte Konzepte zu entwickeln wie es weiter gehen kann.. Das sieht man daran, das heute am ersten Schultag in NRW schon die ersten Schulen wieder zu sind. Selbst das Geld, das den Schülern für Tablets, Notebooks usw. für Homeschooling zur Verfügung stand wurde ja nicht einmal ansatzweise ausgeschöpft.
    Niemand weiß was im Herbst wird, aber das kann doch nicht daran hindern es zu versuchen. Ob die Leute zu tausenden in Parks, auf Demos oder Stadien ohne Abstand rumhängen macht für mich keinen Unterschied. Und auch wenn Demonstrationen Grundrechte beinhalten, Grundrechte sind es nicht das man ohne Abstand und Maske aufeinanderhängt. Wenn man für die Stehplätze ein Sonderkonzept hat sehe ich keinen Grund das es im Stadion nicht besser klappt.
    Natürlich ist der Fußball auch eine Gelddruckmaschine, aber ob Arminia die ganze Saison ohne Zuschauer durchstehen kann weiß ich auch nicht. Von anderen Vereinen ganz zu schweigen, einige gehen doch jetzt schon am Stock. Wäre schade wenn das, was gerade aufgebaut wurde so zerstört wird.

Warum sollten die Ordner nicht eingreifen? Sagt doch schon der Name: Ordnungsdienst.
    Gütersloh hat für ihr Testspiel heute übrigens grüne Kreise auf die Steh-und Sitzplätze gemalt. Mal sehen wie das funktioniert.

https://fcguetersloh.de/vorver…loh-gegen-sc-wiedenbrueck

Sind zwar nur 300 Zuschauer zugelassen, aber immerhin.
    Auch bei und müssten dann eben auf den Zufahrtswegen Masken getragen werden, der Verkauf in der Melanchthonstraße verboten werden um alles zu entzerren, geregelte Einlasszeiten entworfen werden und man könnte zumindest mal einen Versuch starten, auch gerne bei einem Testspiel.
    Bei diesem oft genannten angeblichen Superspread Event in Bergamo ist bis heute nicht bewiesen das sich die Leute im Stadion angesteckt haben. Eher davor und danach weil alle dicht gedrängt in den Bahnen und Kneipen waren. Mit dem heutigen Wissen sollte so etwas ja nicht mehr möglich sein.
    Die Frage ist auch immer noch, wie akut ist es sich draußen anzustecken? Bei den ganzen Demos und Veranstaltungen scheint ja nicht all zuviel passiert zu sein. Und die meisten positiven Urlaubsrückkehrer waren im Kosovo oder anderen Risikogebieten, wo sie mit ihren Großfamilien aufeinander hocken. Da ist das Risiko nun mal größer.

https://www.rnd.de/gesundheit/…GKSBRLXQ5R3CQEQUDT5Q.html

Daraus:
    In der Liste der Länder, die vor allem als möglicher Ansteckungsherd gelten, liegt der Kosovo deutlich vorne (1096 Fälle). Gefolgt von der Türkei (501), Kroatien (260) und Serbien (196).

Dass die Fallzahlen steigen, kann natürlich sehr gut sein und dass deshalb keine Zuschauer zugelassen werden.

Meine Aussagen bezogen sich ja auf die Zeit, wenn man sich schrittweise wieder rantastet. Da Du selbst ja sehr viel mit dem Thema Corona zu tun hast, hätte ich gedacht, dass auch Du das schrittweise als einzig logische Möglichkeit betrachtest. Mit diesem „alle oder keiner“ kann ich jedenfalls nichts anfangen, denn das wird noch lange lange Zeit dauern. Dass bis dahin komplett ohne Zuschauer gespielt wird, sehe ich nicht wirklich.

Meiner Meinung nach werden auch 5.000 Leute die Bude rocken. Ich freu mich jedenfalls drauf, warten wir es ab...

Das glaube ich trotzdem nicht, aber lasse mich gerne eines besseren belehren.
    Ich war letztens in Dänemark bei verschiedenen Spielen unter anderem beim Pokalfinale mit 5000 Zuschauern, und da war die Stimmung gut, allerdings waren dort auch sehr viele Ultras.
    Schaun wir mal... Zur Not fahre ich halt wieder im Ausland hoppen.

Ganz ehrlich: Ich kann es kaum erwarten, wenn plötzlich aus einer unvermuteten Richtung einer angestimmt wird, der sich dann auf das ganze Stadion überträgt. Oder wenn einfach mal eine Grätsche an der Seitenauslinie abgefeiert wird, weil dadurch ein Konter verhindert wurde.

Die Art von Stimmung zu mögen, ist ja immer Geschmacksache. Da für mich monotoner Singsang und Dauerbeschallung aus dem Gesangbuch sicher nicht dazugehört, freue ich mich auf das, was da kommt, auch wenn es aufgrund der geringeren Zuschaueranzahl in Summe vielleicht nicht so laut wird.

Als ob.
    Mach Dich mal darauf gefasst das die Corona Fallzahlen aufgrund der Urlaubsrückkehrer (welche momentan den größten Anteil ausmachen) steigen werden und es dann erstmal keine Fans geben wird.
    Und selbst wenn wird es ein Friedhof sein, ähnlich wie bei den Saisoneröffnungsspielen.
    Wer es mag kann ja hin gehen, ich tue es nicht, da es nicht das Erlebnis ist was ich damit verbinde. Und habe vorletzte Saison immerhin 34 Spiele geschafft...
    Es sieht für mich so aus, das die DFL Zuschauer braucht um sein Produkt zu vermarkten. Aber nicht um diesen Preis. Alle oder keiner. Dann war Stuttgart halt mein letztes Stadionspiel. Kann ich unter diesen Bedingungen mit leben.

Schalke hat einen Stadtplan auf sein Ausweichtrikot, wahrscheinlich damit der gemeine Schalker auch besoffen das Stadion findet. Ist halt nur blöd wenn man sich aufs Trikot kotzt...

Hannover holt dann Esser, den man in der Winterpause abgeben hat als Torwart zurück und erklärt ihn zur Nummer Eins. Ron-Robert Zieler, der vor kurzem sein Neugeborenes in 96-Sachen präsentiert hat ( vom Verein kamen keine Glückwunsche oder sonstiges, da man es angeblich nicht wusste ), somit nur Nummer zwei. In verschiedenen Medien wird ja von einem angeblichen Abschied Zielers geschrieben, aber gesprochen hat mit ihm wohl noch keiner.
    Geld hat man wohl da auch keines mehr, geschweige denn einen AV.
    Kann man so machen, muss sich wohl Herr Kind persönlich hinten rein stellen.
    Aber dafür holt man einen CO-Trainer der der AKP nahe steht.

https://www.kicker.de/780773/a…nnover_holt_esser_zurueck
    https://www.kicker.de/780739/a…r_plant_ohne_ein_quintett

Tagesschau.de: „...Laut RKI sind seit gestern in Deutschland weitere 902 Infektionen mit dem Coronavirus gemeldet worden. Damit wurden bisher 207.828 Infizierte registriert. Die Zahl der Todesfälle stieg um sechs auf insgesamt 9134...“

Und das heißt was?
    Man muss die Zahlen in Relation sehen:

KW* 2020 Anzahl
    Testungen
    Positiv getestet Positivenrate (%) Anzahl übermittelnde
    Labore
    Bis einschließlich KW10 124.716 3.892 3,1 90
    KW11 127.457 7.582 5,9 114
    KW12 348.619 23.820 6,8 152
    KW13 361.515 31.414 8,7 151
    KW14 408.348 36.885 9,0 154
    KW15 380.197 30.791 8,1 164
    KW16 331.902 22.082 6,7 168
    KW17 363.890 18.083 5,0 178
    KW18 326.788 12.608 3,9 175
    KW19 403.875 10.755 2,7 182
    KW20 432.666 7.233 1,7 183
    KW21 353.467 5.218 1,5 179
    KW22 405.269 4.310 1,1 178
    KW23 340.986 3.208 0,9 176
    KW24 326.645 2.816 0,9 172
    KW25 387.249 5.307 1,4 174
    KW26 466.743 3.673 0,8 179
    KW27 505.518 3.080 0,6 150
    KW28 509.398 2.989 0,6 177
    KW29 537.334 3.480 0,6 173
    KW30 563.553 4.364 0,8 171
    Summe 8.006.135 243.590

Wie man das hier vernünftig einfügen kann weiß ich nicht, ist aber von hier:
    https://www.rki.de/DE/Content/…df?__blob=publicationFile

Und wie lange wird das so sein? Bei Sky sind doch zuletzt auch schon die Quoten gesunken. Die Pokal Auslosung war eine Farce. In HH dürfen z.B. nicht mehr als 10 Spieler miteinander trainieren, aber Hauptsache den Landespokal mit aller Gewalt über die Bühne bringen. Spielen und trainieren sie halt in Niedersachsen, ist ja auch nicht weit weg.
    Wenn Du 3000 Leute auf die Alm setzt holst Du damit auch keinen Hund vom Ofen hervor. Wie lange es so geht? Keine Ahnung. Es gibt halt kein Konzept, und das nicht nur auf den Fußball bezogen.

„Wir sprechen uns klar gegen einen Fußball mit Zuschauern aus, der am Ende für DFL und DFB nur Argumente dafür liefern soll, dass der Fußball auch ohne seine aktiven Fanszenen funktionieren würde.“

Brauchen DFL und DFB solche Argumente? Ich denke nicht, denn es ist bereits hinlänglich bekannt, auch wenn es den Ultras nicht schmeckt. Schade, ich fand die Stellungnahme eigentlich ganz zutreffend, bis zu dieser maßlosen Selbstüberschätzung. War aber irgendwie klar...

Die Rote Kurve ist keine Ultra-Gruppierung, sondern der Dachverband aller Fanclubs. Ähnlich wie bei und das S-W-B Dach.
    Und Deinem zitierten Satz stimme ich vollends zu, weil es momentan der einzige Weg ist das man noch was ändern kann.