Beiträge von Gate4

Stand 21.6. war:

Die Zahl der nachgewiesenen Corona-Infizierten in der Fabrik in Rheda-Wiedenbrück stieg indes auf 1331. Dies teilte der Kreis Gütersloh mit. Die Reihentestungen auf dem Gelände der Firma seien am Samstag abgeschlossen worden. Insgesamt 6139 Tests seien gemacht worden. 5899 Befunde lägen bereits vor. Bei 4568 Beschäftigten wurde das Virus demnach nicht nachgewiesen.

"Bei den Testungen zeigte sich, dass die Zahl der positiven Befunde außerhalb der Zerlegung deutlich niedriger sind als in diesem Betriebsteil", hieß es weiter. In den vier Krankenhäusern im Landkreis werden derzeit 21 Covid-19-Patienten stationär behandelt. Davon liegen sechs Personen auf der Intensivstation, zwei von ihnen müssen beatmet werden. Fünf der sechs sind nach Angaben des Kreises Tönnies-Beschäftigte.

Quelle

Irgendwo hatte ich mal gelesen das insgesamt 42 von den Mitarbeitern während des Ausbruchs im Krankenhaus behandelt wurden. Quelle finde ich nicht mehr. Todesfälle gab es aber wohl keine.

Catering Angebote und Alkohol wird es wohl nächste Saison nicht im Stadion geben, wie momentan von der DFL zu hören ist. Wahrscheinlich kommt auch keiner ins Stadion der angetrunken ist.
    Und weil da jetzt 12 positiv getestet wurden muss man sich auch nicht ins Hemd machen. Passiert bei diesen Großfamilien ständig. Quarantäne und gut ist. Blöd ist nur, wenn es mehr werden und dann ein Ausreiseverbot für die Stadt kommt, wie es ja momentan scheinbar geplant wird von den Ländern.
    Wichtiger wäre zu wissen wie gefährlich das Virus wirklich noch ist, und was mit den Leuten passiert die jetzt im Urlaub sind.

Da bahnt sich dann aber auch schon die nächste Grundsatzdiskussion an! Wenn es keine Stehplätze gibt, was passiert dann mit den DK-Inhabern für diesen Bereich? Und wenn sie auf Sitzplätze ausweichen können/müssen, was ist mit der Preisdifferenz?

Die Frage ist doch eher warum verkauft man jetzt schon Stehplatzdauerkarten wenn die Zukunft mit Zuschauern noch völlig im unklaren liegt?
    Die Antwort wird sein das der Verein das Geld braucht, und so schon Zinslose Kredite generiert, oder wie in Variante 2 der Dauerkarte einfach das Geld nimmt.

Ein Test kostet momentan 40€. Wenn man da mit dem Gesundheitsamt, Krankenkassen etc. zusammenarbeit hat man auch gleich eine Übersicht wie hoch der Anteil an Erkrankten wirklich ist und sich das sponsern lassen.. Und in der Masse denke ich, dass der Test nochmal günstiger wird.
    Das Ergebnis kann man sich übrigens per APP übermitteln lassen, war im Kreis Gütersloh auch so.
    In Nigeria oder so wird gerade ein Schnelltest getestet der 1€ kostet und wo das Ergebnis in 10 Minuten feststeht.

Sorry, die Aussagen aus dem Video glaubst Du aber selber nicht, oder?

Ich glaube nur das was ich selbst sehe.
    Grundsätzlich finde ich das Virus ansteckender als zuvor, verursacht nur nicht mehr so schwere Verläufe. Ausreißer gibt es natürlich trotzdem, auch komische Verläufe.
    Ich berichte hier auch nur über meine persönlichen Beobachtungen und Gespräche mit den Ärzten. Validiert ist das natürlich nicht.

Gerade in der AKS: Das Kawasaki-Syndrom durch Covid-19 bei Kindern.

Gate4: Bei mir funktionieren der erste Link trotz einsetzen des Wortes nicht, vielleicht doch hierfür das Kettensymbol oben in der Leiste verwenden.

Vor dem tu gibst Du einfach you ein...

Gibt es denn eigentlich schon neue Erkenntnisse, was einem persönlich so ein Testergebnis bringt? Außer das man dann weiß, daß man Covid-19 hat oder hatte. Von einer eventuellen Immunisierung nach einer Ansteckung habe ich lange nichts mehr gelesen.

Mehr bringt das momentan auch nicht. Außer das man noch hoffen kann das man immun ist. Patienten mit milden Symptomen haben wohl nur wenige Antikörper, die dann auch wieder verschwinden. Andere haben schon länger welche, also alles sehr unterschiedlich.
    Eine wichtige Rolle neben den Antikörpern scheinen die T-Zellen zu spielen die infizierte Körperzellen töten und so das Virus am Verbreiten hindern. Aber ist auch gerade erst noch in der Forschung.

Kann man das denn im Labor bei euch direkt abgeben/einschicken?Dann könnte man ja bei der nächsten Blutentnahme 1-2 Röhrchen mehr abzapfen lassen...

Aber das zeigt das nächste Problem unserer Gesellschaft: Das Labor verdient mit Sicherheit an den 13,99 schon gut. Durch die Entnahme werden daraus 54 und Privatpatienten zahlen gar 130€, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Irre!

Ja, Du musst Dir dazu einen Anforderungsschein herunterladen und zusammen mit dem Blut dort einwerfen.
    Die 54€ waren eine Selbstzahlerleistung so wie ich das verstanden habe. Die reine Blutentnahme hätte 4,95€ gekostet, aber die wollten mir das nicht mitgeben. War von meinem Sohn, keine Ahnung warum nicht. So haben wir das anders geregelt und sie haben eben nichts verdient.

Korrekt! Die Dunkelziffer gibt es aber ebenfalls bei Infektionen, die gar nicht erkannt worden sind.

Da hätte ich es mir jetzt bei den Tests in Gütersloh gewünscht, dass hier gleichzeitig auf Antikörper getestet wird. Das Verfahren hierzu ist aber wohl umfangreicher und auch teurer. Es gibt wohl ganz aktuell eine noch laufende Studie in Reutlingen, die vom Helmholtz-Zentrum geleitet wird und wo wir anschließend wieder ein klein wenig klüger sind.

So ein Antikörpertest kostet hier im Labor in der Stadt 13.99€. Das Problem dabei ist nur, das Du das Blut selbst mitbringen musst, da sie dort nur ungern welches abnehmen. Und das machen Hausärzte nur ungern. Mein Hausarzt arbeitet mit einem anderen Labor zusammen und der will für alles zusammen 54€. O-Ton war: Wir müssen auch was verdienen.
    Dabei hat das Labor hier sogar momentan ausreichende Kapazitäten und man könnte problemlos eine ganze Stadt durchtesten. Macht nur keiner, wäre aber mal ein Anhaltspunkt wie es wirklich in der Bevölkerung aussieht.

Terrier: Ich habe nie gesagt dass das Virus weg ist, den Rest haben die anderen hier schon sehr gut erklärt.