Bei Sky kommen noch andere News außer das Sane jetzt bei Bayern ist und 17 Millionen verdient? Interessant...
Beiträge von Gate4
-
-
Ein Datenschutzbeauftragter wurde ja scheinbar in die Entwicklung mit einbezogen. Erschreckend ist es trotzdem. Hast du gerade zu scharf gegessen, warst in der Sonne etc. und ist Deine Temperatur anschließend zu hoch, kommst Du nirgendwo mehr rein.
-
Der Überwachungsstaat rückt näher.
Kann sich ja jeder sein eigenes Bild davon machen was er davon hält. -
Aus meiner Sicht ist das kein Widerspruch. Der Verlauf ist sanft, aber die Folgeschäden sind höher und an unerwarteten Organen zu finden. Wie gesagt, die lernen doch ständig dazu.
Das es eher sanfte Verläufe gibt heißt ja nicht das es auch schwere Verläufe gibt. Und über Langzeitfolgen ist ja kaum was bekannt. Es gibt da Taucher, die nichts von einer Infektion gemerkt haben und jetzt nie wieder Tauchen können, weil ihre Lungen dauerhaft geschädigt sind.
Das Virus ist komisch und scheint alle Organe bis zum Gehirn anzugreifen. Heute war von einem Mann zu lesen der an Corona erkrankt war und eine 4-stündige Dauererektion hatte und dem mehrere Blutgerinnsel da rausgeholt wurden.https://www.heute.at/s/corona-…rektion-fuehren-100089853
Vorsichtig sein sollte man schon noch, auch wenn es nicht mehr so viele Leute auf die Intensivstation bringt.
Wobei man auch sagen muss, das es bei anderen Krankheiten komische Verläufe gibt.
Wichtig wäre nur zu wissen, was ist das Ziel in Deutschland mittlerweile? Flatten the Curve? Erreicht. Überlastung der Kapazitäten in Krankenhäusern? Keine Gefahr momentan. Es wird nicht gesagt was das Ziel ist, und das sehe ich als großes Problem, was auch der Grund ist das sich immer weniger Menschen hier an irgendwelche Maßnahmen halten. -
Das hier finde ich sympatisch: https://www.bz-berlin.de/berli…-start-funktionieren-soll
Von unserem Verein hört man ja diesbezüglich gar nichts. Dortmund testet schon mal Wärmebildkameras: https://www1.wdr.de/sport/fuss…m-stadioneinlass-100.html
-
Wobei da jetzt die Frage wäre, ob das tatsächlich am Virus selbst liegt oder an anderen günstigen Umständen in Deutschland. Oder wie lässt sich sonst die verheerende Situation in anderen Ländern dieser Welt erklären?
Das Virus scheint hier mutiert zu sein. Es gibt nach wie vor Ansteckungen aber ist nicht mehr so tödlich. Habe mich heute noch mit einem Virologen unterhalten der mir das bestätigt hat.
-
Wann erfährt man so etwas denn dann evtl. in der Presse?
Ich leite ein Krankenhaus und habe tägliche Meetings mit Ärzten. Das was sagt kann ich nur bestätigen. Corona Fälle bei uns 2 und keiner auf Intensiv
-
Wenn so etwas normalerweise 4-7 Jahre oder noch länger dauert wer lässt sich denn so ein Zeug nach 6-12 Monaten Entwicklungszeit reinjagen?
Oder gilt dann die Devise „Pest oder Cholera“?Die Zulassungsverfahren werden einfach beschleunigt. Ob man es sich injizieren lässt muss jeder für sich selbst entscheiden. Wir haben zwar eine etwas höhere Zahl an Infizierten, aber kaum mehr Erkrankte. Wenn man hier sagt das Virus ist zwar ansteckend aber nicht mehr so gefährlich wird man hier ja nur angefeindet....
-
Weil es normalerweise ca 15-20 Jahre dauert einen Impfstoff zu entwickeln, mit allen Tests und Wissenschaftlichen Untersuchungen.
4-7 Jahre dauert so etwas normalerweise...
-
Woher weißt du das die Testphase viel zu kurz sein wird? Meine Überlegung geht auch davon aus, dass in dieser Hinsicht alles sicher sein wird, wie bei jedem anderen Impfstoff auch.
Und insgesamt werden sich schon aus Eigeninteresse sehr viele Leute impfen lassen. Es sei denn die letzten Monate hätten einen völlig kalt gelassen.
So sicher wie man damals überastet den Impfstoff gegen Schweinegrippe auf den Markt gebracht hat, und dadurch hunderte Kinder und Jugendliche an Narkolepsie erkrankt sind?
-
Münster wird wohl drinbleiben. Es sei ihnen gegönnt....
Alleine dafür was hier einige für nen Hass auf die haben und noch nie nen Spiel Live gegen sie gesehen haben. -
Der Mann mit dem geilsten Namen überhaupt, Jan-Ingwer Callsen-Bracker, hat damals auf der Alm gespielt. Ich bin nur wegen ihm damals öfter nach Leverkusen gefahren.
-
Das spiel läuft auch im TV beim MDR, ebenso das Rückspiel, wo immer das auch stattfindet....
-
strategisch gedacht wäre es für uns deutlich besser wenn die Heidis Dritter werden und die Religation gewinnen.
Sie sind finanziell eher unsere Kragenweite und in Liga 1 entscheidet Geld (häufig) viel mehr über die Platzierung als in Liga 2
Man hätte dann also eher einen Konkurenten auf AugenhöheWie kommt man darauf? Heidenheim hat einige starke Sponsoren hinter sich, u.a. Hartmann denen die Krise nicht geschadet hat. Denke unser Etat wird hinter deren liegen, dann doch lieber HSV, ist wenigstens ne schöne Auswärtsfahrt falls es dazu kommt.
-
Scheiß andere Vereine. Wir sind aufgestiegen und Meister. Wenn andere ihre Spiele regelmäßig in der Nachspielzeit verkacken ist das deren Problem, nicht unseres. Trotzdem spiele ich in der Bundesliga lieber gegen den HSV als gegen Hartmann Heidenheim, die vermutlich mehr Kohle als wir haben werden...
-
Die sind alle schon auf dem nächsten Schlachthof, Feld, Heimat etc....
In Gütersloh-Blankenhagen sind keine Autos mehr geparkt an den Straße und Hinterhöfen der einschlägigen Wohnblocks. Die Tönnies-Werkvertragsarbeiter aus Polen, Rumänien und Bulgarien stehen unter Quarantäne, dürfen ihre Wohnungen nicht verlassen. Aber sie sind gar nicht da.
Wenn es nicht so traurig wäre. Aber Laschet verkündet ja heute ob es einen Lockdown gibt. Warum eigentlich erst Tage später und nicht direkt wie in China?
-
Also das bedeutet, dass der (mögliche) Impfstoff auf Basis des derzeitigen Virus entwickelt wird und ggf nächstes Jahr gar nicht wirkt, da es dann mutiert sein könnte?
Möglich ist das, festnageln kannst Du mich aber darauf nicht. Ich spreche nur aus Erfahrung und habe täglich mit Ärzten zu tun, wo das auch zum Gespräch kommt.
Das Virus ist 6 Monate bekannt, wie soll man wissen wie es sich entwickelt? Und da finde ich es fatal, das den Leuten immer was von einer Impfung erzählt wird, die es womöglich niemals geben wird. Das es irgendwann Medikamente dagegen gibt ist durchaus wahrscheinlicher... -
Ist das denn schon irgendwie belegt, dass es mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit keinen Impfstoff geben wird? Ich meine, es werden doch gerade Milliarden in verschiedene Firmen gepumpt, die schon in fortgeschrittenen Phasen des Testens sind und schon vielversprechende Ergebnisse vorliegen haben. Moderna, Roche, Curevac, Biontech, etc. alles Hochkaräter auf ihrem Gebiet. Wie kommst Du da zu Deiner Einschätzung, die Du ja schon häufiger mal getroffen hast?
Bislang gibt es für kein Coronavirus einen Impfstoff. Das Problem ist halt das man nicht weiß wie es mutiert und wie lange die Immunität anhält.
Bei der normalen Grippe braucht es ja auch jedes Jahr einen neuen Impfstoff und selbst der wirkt nur zu 30-70 Prozent.
Selbst für Ebola und HIV gibt es keinen, und die existieren schon länger. -
Das nüchterne Gerede von Gesundheitssystem an die Grenze kommen usw. ist doch nur was für Statistiker und junge gesunde Menschen.
Ich möchte gar nicht in ein Krankenhaus, egal für was.
Ambulante Behandlung reicht mir schon.
Intensivstation, Intubation, wochenlange Beatmung und Koma nur über meine Leiche!
Wenn man im Fernsehen dann sieht, wie sich ein 54 jähriger monatelang in Reha Maßnahmen quälen muss damit er überhaupt wieder ohne Rollator gehen kann!
Nein Danke!
https://experience.arcgis.com/…4c454480e823b17327b2bf1d4
es ist mir ganz egal wie gut das Gesundheitssystem mit den Zahlen klar kommt die man jeden Tag lesen kann.
Ich mochte da nie zugehören und wenn es nur noch 5 Tote in Deutschland sind die jeden Tag an Corona sterben.
Zu den Infizierten Menschen will ich nicht gehören und in 14. Tage Quarantäne wegen irgendeinen anderen Menschen will ich auch nicht.Große Feiern, Spaß, Ballermann, Diskotheken, Tanzlokale , Loveparade, Messen usw. und auch Arminia mache ich jetzt bestimmt nicht mehr.
Aber jeder der da mitmacht kann mich anstecken im normalen Alltag und zu meinem Mörder werden.Dann musst Du so leben. Einen Impfstoff wird es evtl. nie geben.
Aber man kann anderen keinen Vorwurf machen die nicht so leben wollen. Ebola, HIV etc. existieren auch und das Leben geht weiter.
Man muss das aber auch alles nicht dramatisieren, schwere Fälle gibt es bei jeder Krankheit. Im Abwasser in Italien wurden übrigens jetzt Corona-Erreger im Abwasser von Dezember gefunden. Hast Du dich da auch schon eingesperrt? Immer mal locker bleiben, selbst ne Grippe kann Dich töten...
Wobei ich für Abstandsregeln und Mundschutzpflicht generell bin...
Von den 1000 Erkrankten bei Tönnies liegt übrigens nur einer auf der Intensivstation. In den anderen Hotspots zeigen die allermeisten keine Symtome. Könnte jetzt heißen dass das Virus an "Kraft" verliert und mutiert ist, oder das es viele falsch positive Tests gibt. -
Dann macht es dir vielleicht nichts aus die homophoben Anspielungen sein zu lassen.
DankeHomophob? Geht es hier eigentlich noch? Man wird ja wohl noch am Allerwertesten lecken sagen dürfen.
Du freust Dich wahrscheinlich auch das Uncle Bens Reis seine Verpackung ändert nur weil da ein Farbiger drauf ist...