Es wird ja überlegt diese Regel beizubehalten, da es erste Spielplanentwürfe gibt, wonach es bis Weihnachten nur Englische Wochen geben könnte (wenn man Nations League und Europapokal dazu zählt. Auch danach könnte es so weitergehen, da ja im Juni schon die EM beginnt. Da macht ein breiterer Kader und 5 Auswechselungen schon Sinn.
Beiträge von Gate4
-
-
Grundrechte, auch da muss man sich an Regeln halten und kann nicht mit 15k ohne Abstandsregeln demonstrieren. Wobei die meisten Demonstrationen eh nur dazu dienen Krawall zu machen wie in letzter Zeit zu sehen war.
Die Konsequenz aus dem Ganzen ist, das viele Dinge im Untergrund stattfinden und den Veranstaltern die Strafen mittlerweile egal sind, weil sich trotzdem mehr verdienen lässt. Und ich kann die Leute mittlerweile verstehen, weil vieles einfach nur noch unsinnig ist. -
Eine extreme Einschränkung ist z.B mit dieser blöden Maske 10 Std arbeiten zu müssen. Das geht meiner Meinung nach viel mehr auf die Gesundheit, als Corona zu haben.
Wird Zeit das der Spuck ein Ende hatAlso die Leute die bei uns im OP arbeiten haben noch nie irgendwelche Schäden durch das tragen einer Maske erlitten, und die machen das schon immer so.
Selbst als ich noch aktiv in der Pflege gearbeitet habe und zwischendurch auch eine tragen musste hat es mir nicht geschadet. Dazu kam sogar noch ein Plastikkittel und ne Haube. Gerade im Sommer nicht angenehm, aber habe es überlebt.
Wenn Du natürlich ernsthaft 10 Stunden am Tag arbeitest und dabei eine Maske tragen musst würde ich mir ernsthafte Gedanken über einen Berufswechsel machen. Nix für Ungut... -
Ich kann Dir nur berichten was ich sehe, das momentan kaum Patienten mit schweren Symptomen zu uns kommen. Wie es aussieht wenn bei Tönnies über 1000 infiziert sind werden wir sehen. Zur Zeit sieht es so aus das sich die Leute zwar anstecken, es aber weniger schwere Folgen hat. Ausnahmen gibt es natürlich. Und das ist schon ein Unterschied zu März/April.
Ich selbst hatte das Virus auch schon, vermutlich im November weil ich da auch keinen Geruchs- und Geschmacksinn mehr hatte. -
War nicht im Gespräch das man die Bedingungen in den Schlachthöfen verbessern wollte? Dauert wahrscheinlich noch mit der Umsetzung. Der mann einer Kollegin arbeitet da auch, mal sehen ob ich jetzt in Quarantäne muss. Eingekauft habe ich schon mal für 2 Wochen...
-
Das Virus ist nicht mutiert sondern nur kontrolliert.
Doch, es ist Mutiert, was allerdings auch nicht verwunderlich ist. Ich stelle jedenfalls keine verschlimmerung bei den Patienten bei uns fest.
-
Das mit den Großveranstaltungen wird ja heute erst ab 15 Uhr besprochen, und ich kann mir nicht vorstellen das man das so lange aufrecht erhalten kann. Dann müsste man Demonstrationen auch verbieten.
Allerdings hat der Schalker Schlachter heute wieder knapp 400 Neuinfektionen, was die Statistik natürlich wieder nach oben treibt.
Fakt ist jedenfalls, dass das Virus momentan zwar mehr ansteckend ist, aber nicht mehr so viele schwere Fälle hervorruft. Es scheint zu mutieren, und das ist ja auch gut so. -
Das gute ist ja das Deine Einschätzungen nie stimmen. Ich sage nur HSV und Stuttgart gewinnen jetzt alles.
-
Letztendlich sieht man aber das durch die ganzen Regelverstöße und das Nichteinhalten von Abstand die Fallzahlen nicht steigen. Das ist ja durchaus ein gutes Zeichen.
Und ob sich jetzt 10000 auf ner Demo oder im Stadion treffen ist dem Virus egal.
Am 15.6. starten die Grundschulen wieder im Regelbetrieb, ich bin gespannt. In Israel schließen sie gerade wieder die Schulen, weil sich dort zu viele angesteckt haben. -
Wenn man hier schon schon Dinge von anderen Vereinen postet: Schalke macht das. Scheinen wirklich pleite zu sein...
-
Wie bescheuert muss man als Fußballprofi eigentlich sein, seine Verfehlungen auch noch bei Facebook, Instagram etc. zu posten? Da ist er ja nicht der einzige, aber normal ist das nicht. Solchen Leuten geht es nur um Likes und nicht um den Verein. Sollen sie doch Influencer werden wenn man seine Karriere schon versaut hat. Aber begreifen die auch nicht....
-
So wird es wohl auch kommen. Daher gehe ich davon aus das es vorerst keine Dauerkarten zu kaufen gibt und man erstmal abwartet. Wäre auch sinnvoller das über Tageskarten zu regeln, da keiner weiß was kommt und so die Rückerstattungen geringer werden. Was im Herbst/Winter wird, sieht man dann ja und kann evtl. Rückrundendauerkarten anbieten.
-
Laut Bild soll die neue Bundesligasaison im September mit Zuschauern starten. Ist allerdings ein zahlungspfluchtiger Artikel.
Dann nimm den Kicker Artikel, steht in etwas das selbe drin.
-
Spiele vor Zuschauern, wenn auch voresst vor weniger, wird es wohl bald wieder geben...
-
Falscher Thread...
-
Stuttgart ist auch einfach echt kacke. Seit wann sind die eigentlich so offensichtlich unsympathisch?
Seitdem sie bei uns gespielt haben und ihr einziges Ziel war Fabian Klos aus dem Spiel zu nehmen. Die Niederlage schmerzt immer noch, weil wir sonst mindestens einen Punkt geholt hätten.
Ich gönne Darmstadt eher den Aufstieg als denen... -
Geisterspiel und dazu diese Stimme von diesem Reporter? Will Sky seine Zuschauer foltern?
HSV führt....
-
Toiletten dicht machen, und einfach wieder an den Zaun pinkeln, so wie früher....
-
Ich denke, dass sich die Arbeiter nicht in den kalten Schlachthöfen infiziert haben, sondern in den unhaltbaren Wohnumständen, wo keinerlei Abstandsregeln eingehalten werden können. Dass sich Viren in der kalten Jahreszeit eher ausbreiten liegt doch nicht am Virus, sondern an dem durch die Witterung herabgesetzten Immunsystem bei uns Menschen - zumindest habe ich das früher mal so gelernt.
Denke eher das es daran liegt das dort keine ausreichende Belüftung stattfindet und es durch Aerosole übertragen wird. Siehe auch die Infinzierten eines Baptisten Gottesdienst. Aerosole übertragen sich halt in schlecht belüfteten Räumen besser...
Was aber nichts daran ändert das das Virus sich ausschleicht wenn die Leute mehr draußen sind.
Sieht man ja auch an den Fallzahlen trotz der Lockerungen. Das es noch da ist kein Zweifel, aber bleibt hoffentlich auf einzelne Hotspots beschränkt.... -
Die Zahlen dort kann man sich mit dem schlechten Gesundheitswesen und den nicht, oder zu spät getroffenen Maßnahmen erklären. Oder siehst Du Deutschland und Afrika gleich aufgestellt? Davon ab sterben da ja auch weniger. Man könnte jetzt halt auch sagen, wo wenig getestet wird, gibt es auch wenige Fälle.
Ich habe aber auch schon mal gesagt das ich kein Virologe bin, sondern nur aus meiner Erfahrung und den Beobachtungen der Pandemie daraus erzähle.
Vielleicht kann ein Moderator die Beiträge aus diesem Thread in den Corona Thread verschieben, weil es hier wirklich nicht hin gehört.