Beiträge von Gate4


    Du hast auch gesagt, dass Du deine Behauptungen durch Quellen untermauern kannst:



    Zitat von Spiegel.de - Temperaturen unter zehn Grad Wie Kälte die Corona-Ausbrüche in Schlachthöfen begünstigen könnte
    Dass sie einen Einfluss haben könnten, nimmt auch Christian Drosten an, Experte für Coronaviren an der Charité in Berlin. "Ich stelle mir immer mehr die Frage, ob diese hohen Übertragungsaktivitäten in Schlachthöfen nicht etwas zeigen, das wir sonst im Winter weitläufig erleben - nämlich einen Temperatureffekt", sagte er in seinem Podcast beim "NDR".


    [...]


    Experimente im Labor zeigen, dass auch Sars-Cov-2 empfindlich auf hohe Temperaturen reagiert, während der Erreger bei niedrigen Temperaturen lange überdauern kann:


    [...]


    Für mehr bin ich jetzt zu betrunken....

    Die Aussagen" das Virus mutiert und wird ungefährlich" oder " ich rechne nicht mit einer zweite Welle" gehen vollkommen in die falsche Richtung, denn es gibt sicherlich Leute, die machen sich solche Ausagen zu eigen. Alle, die dies verbreiten, sollten klipp und klar sagen, dass sie raten. Wenn man es deutlich als Ratespiel kennzeichnet ist es ok, aber ansonsten sollte man zu diesem Thema den Wissenschaftlern glauben, die was davon verstehen. Und deren Meinung sieht nun wirklich anders aus.




    Du bist doch der Experte hier für alles, oder wer kommentiert jeden Thread?
    Ich habe immer gesagt ich spreche nur für mich und aus meiner Erfahrung heraus. Und das es kaum noch schwere Corona Fälle hier gibt ist Fakt, kann Dir nur leider keine internen Statistiken meiner Klinik geben.Entweder du glaubst es, oder Du lässt es. Selbst die leichten Fälle gehen zurück. Das ist sogar Länderübergreifend so, außer in RUS,BRA und USA, weil man da von Anfang an da den Lockdown verschlampt hat.
    Und das die normalen Coronafälle als Covid-19 gezählt werden kann ich Dir auch bestätigen, hatte die Quelle dazu hier schon mal gepostet und hier wird es auch so gehandhabt. Glaub an eine zweite Welle, sie wird nicht kommen, eher kommt eine neue Pandemie mit nem neuen Virus....

    Hmm, da haben die Viren dann aber etliche tausend Male kläglich versagt. Blöd gelaufen, naja....


    Das sich Viren anpassen und ungefährlicher werden ist ja nun keine neue Erkenntnis. Und da alle Coranaviren als Covid-19 Fälle gezählt werden ist es auch ersichtlich. Warum haben wir sonst sinkende Fallzahlen trotz der Lockerungen?
    Das Virus ist durch und war nur saisonal bedingt.
    Ich könnte Dir das auch alles mit Quellen belegen, gehe aber lieber zum Grillen. :bier:

    Kannst Du Dir denn eine andere, gangbare Lösung vorstellen, die alle Mitglieder der DFL noch nicht bedacht haben sollten? Ich bin mir nicht sicher ob man diese Spielfolge nicht doch Profifußball-Spielern in dieser besonderen Situation zumuten kann.


    Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Die Saison so weiterspielen, oder abbrechen. Der DFL geht es nur um die Fernsehgelder.
    nächste Saison mit Zuschauern, da das Virus nicht mehr so aggressiv oder tödlich ist wie es am Anfang war.
    Viren passen sich halt an, weil sie ihren Wirt nicht töten wollen, da sie sonst selbst sterben...

    Dresden hat alle 3 Tage ein Spiel, unter anderem 15.6. in Bielefeld, 18.6. in Kiel, 21.6. in Sandhausen. Die Antipathie einiger hier gegen den Verein mal außen vor gelasssen, aber sportlich fair geht anders. Das ist kein sportlicher Wettbewerb mehr, sondern eine Farce...

    Ich halte mal dagegen: das Virus ist auf dem Rückzug, eine zweite Welle wird nicht kommen, selbst wenn, ist das Virus so mutiert, dass es ungefährlich ist. Außerdem werden wir im Sommer schon ein Medikament haben, dass uns erlaubt, das Virus zu bekommen, da daran niemand mehr stirbt. Nächste Saison werden wir in vollen Stadien der Bundesligisten verbringen.


    Genau so sieht es nämlich aus. Ist mein reden. Medikament wird ja gerade schon erfolgreich getestet, zu rechnen ist damit allerdings erst im Herbst. Aber dass das Virus mutiert und ungefährlicher wird stimmt. :thumbup:

    Wenn man für das Weiterführen der Saison war braucht man jetzt nicht rumjammern. War doch klar das es so kommt, oder wie sollte es sonst funktionieren?
    Für uns sehe ich da allerdings große Probleme, da ich den Fitneßzustand und das Zusammenspiel der Spieler am Wochenende schlechter gesehen habe als bei den anderen Vereinen.

    Warum glaubst Du an eine zweite Welle?
    Bei SARS und MERS war es ja auch nicht so. Die Erkrankungs- und Todesraten sinken, ich denke das Virus ist am abschwächen oder schon soweit mutiert das es weitestgehend keine schwerwiegenden Krankheitssymptome mehr hervorruft. Was allerdings auch heißt das es das Virus in seiner ersten Form noch gibt, und dann auch die teilweise schweren Erkrankungen mit sich bringen kann.

    Es ist nicht zu unterschätzen, da hast Du Recht. Auch da man noch zu wenig weiß.
    Ich war am Freitag essen, letzte Woche auch beim Friseur. Man kann sich ja nicht einigeln. Wenn meine Einschätzung stimmt dann haben wir es überstanden und es geht weg.
    Natürlich wird es weiter Hotspots wie in Fleischfabriken oder Altenheimen geben, weil da einfach viele Leute auf beengtem Raum leben. Aber das ist nicht vergleichbar mit einem Stadion, wo viele an der frischen Luft sind...

    Siehe meinen Beitrag in dem anderen Thread, alle Coronaviren werden derzeit als Covid-19 gezählt.
    Viren leben von ihrem Wirt und wollen ihnen nicht umbringen, von daher denke ich das das Virus schon so mutiert ist und sich angepasst hat.
    Sicherlich wird es das noch lange geben, aber nicht mehr so gefährlich sein.

    Es werden momentan alle die einen Coronavirus haben als CoVid-19 gezählt. Coronaviren gibt es aber schon lange, und auch eine Erkältung kann darauf berufen. Bei SARS und MERS gab es auch keine zweite Welle und von daher bin erstmal optimistisch das es sich bald erledigt hat.


    Zitat von Labor Augsburg MVZ Blogeintrag vom 03.04.2020
    Geändertes Befundlayout der SARS-CoV2 PCR-Ergebnisse




    ab sofort geben wir auf unseren Befunden nur noch das Ergebnis positiv oder negativ aus.


    Bisher erhielten Sie in Abhängigkeit vom verwendeten Test zwei Ergebnisse.


    Falls die Probe mit dem Verfahren der Fa. Roche analysiert wurde, haben wir die Messergebnisse für beide Zielsequenzen der PCR (ORF1- und E-Gen) getrennt angegeben. Das ORF1-Gen ist dabei für SARS-CoV-2 spezifisch, während das E-Gen auch in anderen Coronaviren vorkommt. Die Fälle, in denen nur das ORF-Gen amplifiziert wurde, haben wir auch bisher schon positiv bewertet. Wenige Fälle mit isoliert positivem E-Gen wurden als fraglich eingestuft und führten deshalb immer wieder zu Rückfragen und Problemen hinsichtlich des weiteren Managements betroffener Patienten. Unter Berücksichtigung der epidemiologischen Situation und der insgesamt gestiegenen Positivenrate folgen wir ab sofort der WHO-Empfehlung und geben ein Ergebnis bereits dann als „positiv“ heraus, wenn nur das E-Gen amplifiziert wurde. Um den Befund zu vereinfachen, erscheint deshalb zukünftig nur noch ein Gesamtergebnis (positiv oder negativ). Ein Ergebnis ist positiv, wenn mindestens eine der beiden Zielsequenzen des SARS-CoV-2 im Abstrichmaterial nachgewiesen wurde.


    Das E-Gen dabei ist übrigens ein "normaler" Coronavirus.

    Wir werden demnächst wieder alle ins Stadion können, da dieses Virus nur saisonal bedingt war und jetzt verschwindet, wie man anhand der Infektionszahlen und der Lockerungen sehen kann. Wenn dann eben 92 Leute in nem Schlachtbetrieb infiziert sind treibt es die Zahlen nach oben, aber ist halt nur nen Hotspot.
    Niemand glaubt doch ernsthaft das die Ligen ohne Zuschauer in die neue Saison starten? Wie soll sich dann eine 3. Liga oder Regionalliga finanzieren? Selbst in der 2. Liga bekommen Vereine schon Probleme aufgrund der fehlenden Zuschauereinnahmen.

    Hieße dann für Bielefeld, dass die Linien 3 und 4 vor und nach dem Spiel für mehrere Stunden ausgesetzt werden? Das sehe ich für Bielefeld schon problematisch und an Standorten wie Hamburg, Köln oder Berlin gar nicht umsetzbar.


    Es gäbe halt keinen Halt Siegfriedplatz und Oetkerhalle. Oder verdoppelt halt das Fahrangebot, lässt jede zweite Reihe frei und überwacht das. Sowas sollte überall möglich sein.

    Ehrlich gesagt rechne ich nicht mehr damit 2020 ein Stadion von innen zu sehen. Im Stadionbereich kann man diverse Sachen umsetzen, Daten erfassen, Zuschauerzahlen begrenzen und und und. Aber da wird der ein oder andere Verein auch den Taschenrechner auspacken und überlegen, ob für 1/3 oder 1/4 der sonstigen Auslastung der (finanzielle) Aufwand gerechtfertigt ist. Spätestens bei An- und Abreise hört es auf. Dass sich hunderte euphorisierte, alkoholisierte Personen in eine U-Bahn oder einen Zug quetschen, ist einfach nicht vorstellbar. Bzw. wird da niemand die Verantwortung übernehmen wollen. Keine Kommune, kein Verkehrsbetrieb, keine Polizei und kein Verein.


    Dann fährt eben keine U-Bahn zum Stadion, Anreise nur mit eigenem PKW oder zu Fuß. Wo ist das Problem? Wo eine Wille, da auch ein Weg.

    Ich kann es mir nicht vorstellen, dass das (selbst bei reduzierter Zuschauerzahl) so bald wieder geht. Dann kann man zwar auf den Sitzplätzen Abstand halten (bei den Stehplätzen auch schon problematischer), aber was ist mit dem Andrang an den Eingängen? Was ist mit dem halbzeitlichen Sturm auf die Toiletten und die Bierbuden? Und außerdem: Welche DK-Inhaber haben dann ein Vorkaufsrecht und welche nicht.


    Durch Abstandhalter wie z.B. bei Ikea wäre es möglich. Vielleicht muss man den Bierverkauf auch einschränken. Aber durch kluge Ideen ist sowas durchaus vorstellbar. Sagte selbst die Merkel im Bezug auf Großveranstaltungen.

    Also Festivals, Konzerte etc werden abgesagt, aber Fußball findet wieder vor Zuschauern statt. Interessant..


    Mit vernünftigen Konzepten kann alles wieder stattfinden hat die Mutti gesagt.
    Warten wir es ab, das Virus ist hier durch, warum sollte es nicht weitergehen....

    [quote Auch ohne Feier vorm Rathaus...[/quote]


    Da wäre ich mir nicht so sicher. Die Corona Sache ist durch und es werden demnächst auch wieder Zuschauer bei den Spielen sein.
    Wenn man ein vernünftiges Konzept hat ist das bald alles wieder möglich bei den fallenden Fallzahlen.
    Ich gehe davon aus das unser letztes Spiel vor Zuschauern stattfindet, mit wievielen wird man sehen...