Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Gate4

Hier übrigens mal eine Übersicht welcher Impfstoff sich gerade in welcher Phase befindet, wo produziert wird und welche Partnerfirmen es dabei gibt : https://www.vfa.de/de/arzneimi…vor-coronavirus-2019-ncov.

Es gibt schon Partnerschaften und Verteilung der einzelnen Produktionsschritte wie man dort sieht.
    Warum man den Firmen nicht Milliarden für das Patent zahlt, oder sie sogar "zwangsenteingnet" liegt eigentlich auf der Hand. Bei diesem Mal würden es die Firmen machen, aber die nächste Pandemie kommt bestimmt und dann wird es richtig teuer. Momentan geben die Firmen das Vaccine sogar als NonProfit raus, sprich sie wollen nur ihre Produktionskosten raus haben. Die Produktion wird ja gesteigert und es werden andere Vaccine als Biontech/Pfizer demnächst zugelassen. Tausende Produktionsstätten zu fördern oder zu bauen die in einem halben Jahr keiner mehr braucht macht allerdings auch keinen Sinn.

Thema Impfstoff:

Es scheint ja laufend nachgeliefert zu werden. Am 23.12. hatten wir die Information dass bei und erst ab Januar geimpft werden kann, weil zu wenig Impfstoff da ist. Heute dann der Anruf, dass er morgen um 12 Uhr schon geliefert wird, und ab dann auch die Impfungen starten.

Deutschland erhält vertraglich zugesichert 136 Millionen Impfdosen, dies entspricht der Impfung von 68 Millionen Menschen.
    Wir haben rund 83 Millionen Einwohner, davon sind etwa 13 Millionen unter 16 Jahre alt, die momentan nicht geimpft werden können. Dazu noch die Impfgegner und ich bin zuversichtlich das wir im 2. Quartal alle geimpft haben, die auch wollen.

Wer macht denn diese Tests? Die Pflegefachkraft die gerade im Dienst mit 4 Pflegehelferinnen und zuständig für 76 Bewohner ist.
    Meine Frau ist schon begeistert. Schafft man eben noch weniger als sonst, und die Bewohner bleiben eben noch mehr auf der Strecke...

Wenn ich solche Dinge lese, dann bin ich immer wieder zutiefst dankbar, dass unsere Verantwortlichen mit dem Bündnis eine so tolle Lösung gefunden haben. Hier spricht zwar niemand von Meisterschaft und CL, dafür haben wir nachhaltig die Chance bekommen, und zu entschulden und eigenverantwortlich neu bei Null anzufangen. Das ist so viel mehr wert, als eine Heißdüse, die den ganzen Verein kaputtmacht und ein Trümmerfeld hinterlässt, wenn er keine Lust mehr auf sein Spielzeug hat und sich aus dem Staub macht.

Danke Markus Rejek, danke Bündnis OWL!

Genau so! Dem ist nichts hinzuzufügen.

Da brauchst Du dir keinen Kopf drum machen, weil die Beschaffung aktuell eher gegen Null geht. Wohl dem, der im Sommer vorgesorgt hat.
    Und ja, ich teste jeden der rein will, auch Privat. Wenn einer damit ein Problem hat bleibt er eben draußen...

Es könnte alles so einfach sein: Ein Schnelltest dauert ca. 20 Minuten und dann habe ich das Ergebnis. Jeder der unser Haus betritt muss so einen durchführen lassen oder kommt nicht rein.
    Kostet zwar ca. 50€, aber das ist uns die Sicherheit wert. Und wenn man liest was an Geld verpulvert wird, wäre so etwas eine geeignete Maßnahme.

Ich fände es toll, wenn wir hier wieder aktuelle Informationen rund um COVID-19 teilen könnten, denn ich glaube, dass politische Diskussionen nicht wirklich zielführend geführt werden können. Das endet nur in Missverständnissen, Ärger und Streit. Und hilft nicht wirklich dabei, unseren Lieblingsclub in irgend einer Weise nach vorne zu bringen.

So sieht es aus. Die Case Fatality Rate sinkt momentan bei allen Atersgruppen.
    Siehe hier:Todesfälle.
    Das ist ja immerhin schon ein gutes Zeichen. Mal sehen wie es in zwei Wochen aussieht.

Kurzes Interview im WDR gesehen: Es soll eine Onlineplatform geben auf der man sich für Spiele bewerben oder eintragen kann.

Was passiert mit der Rückerstattung wenn ich mich nur für ein oder zwei der drei Spiele eintrage / bewerbe? Theoretisch könnte der Verein sagen, "Ätschi Bätschi, du hättest das Spiel theoretisch sehen können, hast dich aber nicht beworben. Rückerstattung ist nicht."

Kann mir zwar nicht vorstellen, dass das so laufen könnte aber man hat ja bekanntlich schon Pferde kotzen sehen...

Du hast eine Dauerkarte für 17 Spiele gekauft. Damit kannst Du dich auf ein Ticket bewerben. Lässt Du einzelne Spiele aus ist es Dein Problem, und hast keine Chance auf eine Rückerstattung.
    Ich hoffe das bei uns bald auch mal die No-Show-Rate kommt, wie es woanders üblich ist. Dann haben andere auch eine Chance auf eine Dauerkarte und die Rosinenpickerei hört auf.
    Die Alternative wäre ein Ticket-Zweitmarkt, was andere Vereine auch schon erfolgreich betreiben.

dazu müßte man mal "rechts" definieren...
    ersetze "rechts" durch konserativ, dann wird evtl. ein schuh draus, wenn deine nachfrage ernst gemeint war...

Jetzt wirds hier richtig schlecht....

Es sind ja auch fast nur jüngere Menschen die sich durch leichtfertiges Verhalten infizieren.
    Die wirklich Alten und Kranke schotten sich auch ab und vermeiden den Kontakt mit den jüngeren Menschen, die man frühzeitig, Dank der vielen Test erkennt und in Quarantäne schickt.
    Solange man das hinbekommt werden auch die Todesfallzahlen nicht wieder explodieren.
    Wobei Einer schon zu viel ist, wenn ich es bin.

Der sture Westfale kann sich eh nicht vorstellen, was in den südlichen Ländern jeden Abend allein im privaten Bereich bei jeden Mittag und Abendessen mit 30 Verwandten und Bekannten abgeht.

Da ich diese Woche Urlaub habe und auch morgens mal ausgehe sehe ich fast nur alte Leute die keine Abstände einhalten. Auf Ansprache werden sie dann ausfallend.
    Aber gut das Du weißt was in den südlichen Ländern so abgeht, fliege übrigens gleich wieder nach Kreta. Kann Dir dann ja einen tatsächlichen Lagebericht geben...
    Die Familie wo ich nächtige hat allerdings keine 30 Leute, aber frage mal bei den Nachbarn ob das so stimmt.

Hey. Super recherchiert und gut durchdacht. Da fällt es echt schwer Gegenargente zu finden.
    Aber er hat eine gute Saison gespielt. Könnte er also vielleicht doch "Mental obenauf" sein?

Du hast vollkommen Recht. Wir brauchen dringend noch Spieler von einer Mannschaft die sich über unsere lustig macht. Passt dann auch perfekt ins Mannschaftsgefüge.
    Das er in der Rückrunde auch abgefallen ist sollte Dir dann auch aufgefallen sein, wenn Du ihn ja so gut beurteilen kannst.