Original von Richie
Super Spiel! Da war es wieder - das Auswärtsgesicht. Aber heute garniert mit grober Kritik am Trainer!
Wieso tritt man auswärts immer im 4-5-1 an und ist so defensiv ausgerichtet, dass man gar nicht für ein Tor in Frage kommt? Wieso wird nach dem Grottenkick der ersten Hälfte nicht in der Pause ein Exempel statuiert und sofort gewechselt? So eine Frechheit kann man sich als Trainer nicht bieten lassen!
Was man ändern kann ist die taktische Ausrichtung. Was man nicht mehr ändern wird ist die stümperhafte Spielweise von Thorben Marx, die Abspielfehler von Kauf und die Stockfehler von Kirch. Drei defensive Mittelfeldspieler, die es nicht schaffen die Räume eng zu machen! Einfachste Pässe durch die Mitte in den 16er, die nicht im Ansatz und schon gar nicht vor dem Strafraum unterbunden werden. Kauf und Kirch rennen sich wenigstens noch die Hacken wund und mühen sich nach Kräften, während Marx wie ein Pfau durch das Mittelfeld stolziert und offensiv wie defensiv gar nichts zu Stande bringt.
Außerdem möchte ich gern mal wissen, wer Eilhoff gesichtet und zu einem bundesligatauglichen Torwart erklärt hat? Der Mann strahlt nichts aus, steht ständig falsch, kommt kilometerweitraus, obwohl zwei Innenverteidiger am Mann sind und war auch heute wieder nicht in der Lage, einen durchschnittlich geschossenen Ball zu halten, geschweige denn überhaupt eine halbe Rückgabe sicher zu fangen. Eilhoff hat heute Bälle fallen lassen, die hätte Matze in der schwärzesten Phase mit der Mütze gefangen. Wir haben jetzt in vier Spielen 5 Tore kassiert, von denen wir mit einem bundesligatauglichen Torwart mindestens drei nicht bekommen hätten. Dem stehen zweieinhalb taugliche Paraden gegenüber. Das 1:0 heute hätten Matze und Fernandez zu 98% gehalten - egal wie viele Fehler voraus gegangen sind!
Frontzeck muss aus den letzten Spielen Konsequenzen ziehen und in meinen Augen Marx, Kirch und vielleicht auch Kucera oder Bollmann durch Laas, Tesche und Herzig ersetzen. Im Tor werden wir wohl weiter auf den Fliegenfänger bauen müssen, weil Bade in meinen Augen eine noch größere Pfeife ist. Es muss Konkurenzkampf her, denn die "etablierten" Spieler zeigen auswärts hauptsächlich Müll und außer Kauf will auch keiner Verantwortung.