Beiträge von Ubbser

Kann leider nicht kommen :(
    ....aber wie wär es denn,wenn uns "Ull" Zweetzi live in Radio Bielefeld diesen spannende Abend für alle anderen ins Wohnzimmer überträgt. :D

Zitat

Original von Raju

viel geht da leider nicht mehr

-> DFB Statuten "Richtlinien zur Verbesserung der Sicherheit bei Bundesligaspielen"
    ich glaube die magische zahl heißt da 75% sitzplätze zu 25% stehplätze

...aufgrung der baulichen Begebenheiten,werden die Leute auf deb neuen Ost,demnächst auch lieber stehen.... :D....fallen die dann unter die Statuten oder müsen dann die Ordner sie zum sitzen zwingen... :lol:

Die Frage ist doch,warum die neue Tribüne in dieser massiven Betonbauweise errichtet worden ist? War das wirklich nötig?
    Ich bin nun kein großer Freund von Goldbeck-Bau,aber denen ihre Systembauweise ist im Industriebau mit marktführend und die haben einen geringeren Zeitaufwand. Zeit ist Geld...und Geld hat der Verein nicht.

Das so etwas nicht gerade förderlich ist,versteht sich von selbst....
    Beim Stopfel sen. hätte es das nicht gegeben,das war ein anderes Kaliber. Nun ja,irgendwie sollte man das gewissermaßen mal wieder als "Lehrstück" abhaken....
    Die Versicherung seitens der Architekten wird wohl wieder mal für die Unzulänglichkeiten der Planer aufkommen dürfen...oder auch nicht!!

Zitat

Original von Buschtrommler
    Ja, das stimmt zwar, aber Kentsch ist dafür verantwortlich so einen offensichtlich unkompetenten Architekten zu beauftragen. Dafür muss und wird er hoffentlich auch geradestehen müssen.

Das sind die Seilschaften im Vorstand.
    Auf der einen Seite schon verständlich,daß man sich aus dem Sponsorenpool seitens des Vereins die Leute zur Durchführung gewisser Projekte holt.Darum sind ja auch die Firmen dort vertreten,um unter anderem wirtschaftlichen Nutzen daraus zu erzielen.
    Auf der anderen Seite ist es aber auch fraglich,ob dieses Projekt nicht europaweit ausgeschrieben werden müssen.Ich weiß nicht,ob dieses geschehen ist. Normalerweise wird so etwas kontrolliert....EU-Recht.

Zitat

Also wenn das wirklich wahr ist.... Dann müssen die Tage von Kentsch gezählt sein. Der hat uns dann wahrscheinlich ungefähr soviel Geld gekostet, wie er vorher eingespart hat.

Dann gehört der Architekt auch sowas von Verklagt!!!

Das muss bei der JVH auf jeden Fall angesprochen werde!!!!

Das wird man Kentsch nicht anhaften können,sondern Stopfel jun.
    Der ist der technische verantwortliche,als ausführender Architekt.Da wird eh wieder gemauschelt.....

Zitat

Weißt du da was genaueres?

Yepp...die schönen großen bequemen neuen Sitze sind so dicht hintereinander gesetzt,daß das Knie vorne anstößt :wall:...bei mittlerer Körpergröße wohlgemerkt(160cm-175cm). Das heißt dann auch,alle in einer Reihe müssen aufstehen,wenn einer vorbei möchte.... :nein:
    Die Treppenauftrittsflächen sind wohl auch zu knapp bemessen sind...Herr Stopfel läßt grüßen.Da war doch was mit der Gästetribüne... :baeh:

Das sind Fakten aus berufendem Munde....Sachverständiger und Gutachter....

Zitat

Original von 12freunde
    Der Platz, auf dem ich gestern gesessen habe (in O2) soll nach Fertigstellung der Tribüne 40 EUR kosten. Das ist dafür, daß Leute über 1,90 kaum ihre Beine unterbringen können, schlichtweg unverschämt. Die Sicht ist hervorragend, der Komfort ungenügend.
    Da werden wohl häufig viele Plätze frei bleiben ...

Ja was glaubt ihr denn,was demnächst für ein Geschrei entsteht,wenn die neue Haupttribüne fertig ist??
    Die teuren VIP-Sitze kosten 200€ je Spiel mit Verpflegung!!!Und dazu kommt aber,das bauliche Mängel jetzt schon dort zum Vorschein gekommen sind,welche eine Bauabnahme nicht bestehen würden....
    Die sitze werden dann wohl ziemlich oft verwaist bleiben.

Aber innerlich ist bei Dir die Hoffnung,das Dein Idol E.M. wiederkommt!!!! So lesen sich jedenfalls Deine Beiträge.....

Zitat

Original von Bulldozer
    Ja GENAU DAS ist die Hauptsache!

Es wäre ganz ganz traurig, wenn hier nicht alles versucht wird, Arminia in der Liga zu halten!

MF soll einfach Spiele gewinnen und drin bleiben, dann erledigt sich das Thema!

Ich kann mir nicht vorstellen,das M.F. nur auf der Trainerbank platz genommen hat,weil sein Konto leer ist.

Und was ist,wenn dieser blinder Aktionismus uns ebenfalls in der 2.Liga spielen läßt?
    Aber Hauptsache ist,man kann von sich behaupten,angeblich alles versucht zu haben.....

Zitat

Original von Hitchcock

Auch ich schließe mich zu 100 % Richies Ausführungen an. Lasst MF in Ruhe arbeiten, auch in Liga 2 wenn nötig.

Meine Worte !!!
    Der Bruch fing damals an,als U.R. an den Rhein ging....ab da war ein drunter und drüber im Verein gut erkennbar.Ein bis heute unentschlossener Vorstand,welcher nicht in der Lage war klare Stukturen zu schaffen. Das wir noch nicht früher wieder in der 2. Liga gelandet sind,war Glück!!!Dieser schleichende Niedergang ist vielleicht diesmal nicht aufzuhalten,so das wir auch am Montag wieder spielen müssen!!! Danke an die gewissen Herren,welche dann aber sich mit Sicherheit aus den Staub machen und wahrscheinlich noch geehrt werden für ihr Engagement.
    Also im Sommer den Kader gezielt verstärken und verjüngen. Es gibt ja wohl genug "junge" entwicklungsfähige Spieler,welche auch zu günstigen Konditionen zu bekommen sind.Man sollte nur als Verein dafür aber auch seriös auftreten(Vereinsführung).
    Und wenn wir dann durch die 2.Liga ackern müssen,ist es halt so.....zwar nicht wünschenswert,aber vielleicht reinigend.

Zitat

Original von Richie
    Wie schon im letzten Jahr lässt Korzynietz in der Leistung konsequent nach, seit es Interesse anderer vereine an seiner Verpflichtung gibt. Einst Aachen (damals noch mit komfortablem Punktevorsprung) , heute Karlsruhe. Kaum gibt es andere Interessenten, wird er dauernd überlaufen.

Seine ständigen Leistungsschwankungen in Verbindung mit diesen Angeboten lassen meiner Ansicht nach eher etwas Richtung "Charakterschwein", denn Richtung "Integrationsfigur" vermuten.

Dazu passt dann aber auch das Verhalten des Vereins,das abwandernde Spieler für ihre zukünftigen Vereine fit gehalten werden. :nein: Ab auf die Tribüne und dem Nachwuchs eine chance....

Zitat

Original von Stürmer
    Die werden denke ich auf TvH warten, der müsste ja auch bald wieder freigestellt werden. Der muss nur noch gerade in Nürnberg die Weichen auf Abstieg stellen. Das Thema dürfte aber in 3 Wochen auch durch sein.

Der kommt nur wieder,wenn der senile Vorstand vorher zu verstehen gibt,abzudanken.....

Da brauchst Du gar nicht so lange mehr warten....Bremen.Na dann mal gute Nacht!!! Da marschieren die Außen bis die Lunge platzt...

Und wen soll er dann aus diesem Superkader,welcher ja nun von dem Jahrhunderttrainer erstellt worden ist,als adäquaten ersatz auf den Platz schicken ??? Vergeß nicht die Verletztenliste....
    Du schreist immer nach einen neuen Trainer. Machen wir es mal so,Du übernimmst das finanzielle und bekommst es dann vom Verein erstattet,wenn der neue Trainer 38 Punkte holt. Faires Angebot.

Das ist ja das traurige hier.....dem Trainer wird keine Chance gegeben!!! Und warum sollen sich dann die Spieler ihren Allerwertesten aufreißen,wenn sie wissen,das ein Sündenbock schon feststeht ??? Obwohl er die Sache zumal nicht verbockt hat.....

Das der Vorstand eine "Watschen" braucht,steht außer Frage....und hätte schon viel früher passieren müssen. Nur da hatte die Mannschaft gerade einen Lauf und alle waren wieder lecker zufrieden.
    Hier wird auf einen trainer "eingeprügelt", der sich bereit erklärt hat,diesen momentanen "Trümmerhaufen von Mannschaft" zu übernehmen. Welcher andere Übungsleiter stand denn noch zur Debatte,der sich mit dem Vorstand das antun wollte???
    Die Situation ist halt nun so und jetzt muß man bzw. M.F. halt versuchen das beste daraus zu machen.....

Wenn ich dann diese Worte lese wie...Schaum vor dem Mund...ja nee,is klar...

Chrill-E
    Über Neururer müssen wir hier wohl kei wort verlieren.....
    Bei Herrn Rapolder ist die Sache mit dem Vorstand nicht machbar....das ist Fakt!!!
    Die Spieler müssen aber auch wissen,wer nächste Saison Trainer sein wird,nicht nur bis Saisonende.
    Ich traue eigentlich M.F. zu,mit einem vernünftigen Kader ein Spielsystem aufzubauen,was Wettbewerbsfähig ist. Das ist aber nicht mal so eben herzuzaubern.Das er gerne neue Spieler hätte,steht ja fest.Aber das wird erst realisiert,wenn der neue Sportdirektor benannt worden ist...O-Ton M.F.
    Das wird ein Horroszenario,da hast Du recht.....wie es ausgehen mag,ist offen!!!
    Wichtig ist auch,das man den Vereinsoberen zu verstehen geben muß,daß deren Zeit abgelaufen ist. Mit einer amateurhaften Vereinsführung hat man im Profifußball keine Chance.